90 Tagemeldung bei der Immigration

Diskutiere 90 Tagemeldung bei der Immigration im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Guten Tag Kann jemand mir sagen,ob ich die 90 Tagemeldung bei der Ausstellenden Immi machen muss,oder kann das jede Immi in Thailand...
N

nok nok

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Guten Tag
Kann jemand mir sagen,ob ich die 90 Tagemeldung bei der Ausstellenden Immi machen muss,oder kann das jede Immi in Thailand sein?:confused:
Besten Dank fuer Antworten

T

Tramaico

Gast
Bei der Stelle der Immigration, die fuer den Bezirk gemaess deiner im Formular angegeben Wohnadresse zustaendig ist.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.792
Die Bangkok Immigration in Chang Wattana soll uebrigens wegen Hochwasser geschlossen sein, zustaendig vorruebergehend wieder die alte Immi in der Sathorn.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Inzwischen hat fast jede 2. Provinz Thailand ein Immigration-Bureau. In der Regel gilt: die größere Provinz ist auch zuständig für die Nachbarprovinz. Es gibt offizielle Listen der regionalen Zuständigkeiten, über Google bzw. im ThaiVisa-Forum zu finden.

Oder einfach hier: New Immigration Office List - Thailand Forum

Nachfolgend eine Übersichtskarte, in der auch Telefonnummern mitgeteilt werden. Bei der nächstgelegenen Immigration anrufen lassen! Und man weiß wohin man muß.

Thailand Immigration Offices - Google Maps

T

Tramaico

Gast
Hier die offizielle Verlautbarung der Immigration dazu Immigration Bureau

Immigration Division 1 office hour during flood.According to flooded Chaengwattana Rd., some foreigners are not able to visit Immigration Division 1.
In order to release these troublesome and inconvenience, Immigration Division 1
will opened some extra services at following offices;
1. ONE STOP SERVICE for Visa and Work Permits at Chamchuri Square Buliding (18th Floor) special services are as follows;
1.1 Extension of temporary stay for reasons of working at business company, government unit,
international organization, foundation, Studying,, Teaching.
1.2 Ninety day report for the above mentioned reasons.
1.3 Visa Issuing and Changing type of Visa.
2. Office at Immigration Bureau at Soi SuanPlu (1st Floor, One Building )
special services are as follows; 2.1 Extension of temporary stay for reason of tourist ,
retirement , medical treatment , staying / visit Thai spouse / Children and Other
2.2 Ninety day report for the above mentioned reasons.
2.3 Re-entry Permit. Office at Government Complex (Chaengwattana Rd.) still open.
2.4 Change type of visa
Extra services above will be beginning from 1st November, 2011 until normal situation return.

posted on1 Nov 2011

T

Tramaico

Gast
Die Bangkok Immigration in Chang Wattana soll uebrigens wegen Hochwasser geschlossen sein, zustaendig vorruebergehend wieder die alte Immi in der Sathorn.

Immigration Division 1 office hour during flood.According to flooded Chaengwattana Rd., some foreigners are not able to visit Immigration Division 1.
1. ONE STOP SERVICE for Visa and Work Permits at Chamchuri Square Buliding (18th Floor) special services are as follows;
1.1 Extension of temporary stay for reasons of working at business company, government unit,
special services are as follows; 2.1 Extension of temporary stay for reason of tourist ,
retirement , medical treatment , staying / visit Thai spouse / Children and Other
2.3 Re-entry Permit. Office at Government Complex (Chaengwattana Rd.) still open.
2.4 Change type of visa
Extra services above will be beginning from 1st November, 2011 until normal situation return.

posted on1 Nov 2011

N

nok nok

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo
es geht darum,ich bin umgezogen,und daher die Frage,welche Immi zustaendig ist.Die Erstaussellende, oder die am aktuellen Wohnort und welche Papiere werden benoetigt fuer die 90 Tagemeldung?
Vielen Dank fuer Antworten

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3

2.4 Change type of visa

posted on1 Nov 2011

Wie gewohnt allerfeinstes Oxford-Englisch, liest sich wie 'ne Google Uebersetzung

T

Tramaico

Gast
Hallo
es geht darum,ich bin umgezogen,und daher die Frage,welche Immi zustaendig ist.Die Erstaussellende, oder die am aktuellen Wohnort und welche Papiere werden benoetigt fuer die 90 Tagemeldung?
Vielen Dank fuer Antworten
Die Immi, die fuer Deinen DERZEITIGEN Wohnort, wie im Meldeformular TM 47 (runterladbar hier Immigration Bureau ) zustaendig ist. Du benoetigst Deinen Pass, das komplett ausgefuellte Meldeformular mit Deiner Unterschrift, die TM6 Arrival Card, die im Pass eingeheftet sein sollte und den Quittungsbeleg, der vorangegangenen 90 Tage Meldung. Dasa sich ein gueltiger Aufenthaltserlaubnisstempel im Pass befindet, sollte sich von selber verstehen.

N

nok nok

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo
Danke Dir Tramaico das ist genau wes ich gesucht habe.Noch eine Frage!wenn ich mich zum Zeitpunkt der 90 Tagemeldung ZB.in Pattaya befinde,kann ich dort auch zur Immi gehen und die 90 Tage meldung machen?
Danke fuer die Antwort

N

nok nok

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo
war letzte Woche bei der Immigration inChatsasao zur 90 Tagemeldung.Klein aber nett.das hat keine 5 minuten gedauert da war ich wieder draussen und habe meinen zettel gehabt.Keine Frage nach anderen Papieren oder Aehnlichem.Hab den Officer gefragt, ob ich die 90 Tagemeldung auch in anderen Immi von Thailand machen kann.Selbstverstaendlich war die Antwort.War angehnem ueberreascht von dem Personal.Bei der Stelle der Immigration, die fuer den Bezirk gemaess deiner im Formular angegeben Wohnadresse zustaendig ist!!! ist dann so nicht richtig!
Dieter> das wollte ich wissen}
Danke fuer die Hilfe

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.792
Hallo
war letzte Woche bei der Immigration inChatsasao zur 90 Tagemeldung.Klein aber nett.das hat keine 5 minuten gedauert da war ich wieder draussen und habe meinen zettel gehabt.Keine Frage nach anderen Papieren oder Aehnlichem.Hab den Officer gefragt, ob ich die 90 Tagemeldung auch in anderen Immi von Thailand machen kann.Selbstverstaendlich war die Antwort.War angehnem ueberreascht von dem Personal.Bei der Stelle der Immigration, die fuer den Bezirk gemaess deiner im Formular angegeben Wohnadresse zustaendig ist!!! ist dann so nicht richtig!
Dieter> das wollte ich wissen}
Danke fuer die Hilfe
Da mir ein Ort mit einem Immi office und dem Namen Chatsasao nicht bekannt ist geh ich davon aus, Du meinst Chaechongsao.

Nett was man Dir dort erzaehlt hat. Die Immi in Bangkok sieht das allerdings anders.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Nett was man Dir dort erzaehlt hat. Die Immi in Bangkok sieht das allerdings anders.
Die Immi in Udon ebenso. Wäre sicherlich schoen als neue Entwicklung, das gebe ich zu.
Denn es wird ja eigentlich nur der Computereintrag aktualisiert, sonst nix anderes mit einem angestellt.
Aber Bürgerfreundlichkeit war ja nicht unbedingt deren Philosophie. So hat man in Udon noch nicht einmal die Option, die 90-Tage-Meldung postalisch zu erledigen.

T

Tramaico

Gast
Moeglicherweise ist, bedingt durch das Hochwasser, die Bezirksamtbindung wieder entspannt worden, denn es befinden sich keine diesbezueglichen Hinweise einer Beschraekung abhaengig vom Wohnraum auf der Webseite der Immigration mehr. Immigration Bureau

Offices accepting notification:
  1. Immigration Division1 Office, Chalermprakiat Government Complex,Chaengwattana Rd., Laksi ,Bangkok
  2. Visa extension units, Chamc****e Square Building, Floor 18 , Phatumwan, Bangkok
    Services are provided only to foreigners who have already submitted an application for temporary stay in the kingdom of thailand at sub-division 3
  3. Immigration offices throughout the country

Kann mir aber vorstellen, dass zumindest Bangkok Headoffice weiterhin nur fuer Wohnsitz Bangkok, Nonthaburi, Pathumthani und Ayutthaya zustaendig ist, da bereits auch so taeglich ein sehr grosser Andrang dort herrscht. Andere Aemter moegen Ermessenspielraum haben und nun ja, wenn absolut nichts los ist, sich sogar ueber einen "Kunden" freuen. :rolleyes:

T

Tramaico

Gast
Zu welcher Bleedheit vermeintliche politische Korrektheit fuehren kann, zeigt die Software des hiesigen Forums. Da werden sich aus einer ORTSBEZEICHNUNG die Buchstaben hu.re herausgezogen, in der irrsinnigen Vermutung, dass sich schaendlich ueber kaeufliche Damen geauessert wird. Der Herr Dr. Freud haette sicherlich seine Freud daran gehabt, da auch er in jedem Wurm ein maennliches Geschlechtsteil gesehen hat. :rolleyes:

N

nok nok

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hallo
Hab mich nochmal erkundigt ob es in jeder Immigration geht,das man die 90 Tagemeldung auch nicht an seinem Meldeort machen kann.Man kann es in ganz Thailand machen.Aus Zufall hab ich im Tipforum das auch gelesen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.792
hallo
Hab mich nochmal erkundigt ob es in jeder Immigration geht,das man die 90 Tagemeldung auch nicht an seinem Meldeort machen kann.Man kann es in ganz Thailand machen.Aus Zufall hab ich im Tipforum das auch gelesen.
Bevor ich das ausprobiere werde ich mich beim naechsten Mal im Februar lieber auch persoenlich informieren.

Danke auf jedenfall fuer dieses Post.

Thema:

90 Tagemeldung bei der Immigration

Oben