90 tage visa wenn visaantrag familienzusammenführung läuft

Diskutiere 90 tage visa wenn visaantrag familienzusammenführung läuft im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; hallo liebe forumsmitglieder, zur zeit läuft der antrag auf familienzusammenführung. unser amt ist passau, dort herrscht hochbetrieb mit anderen...
S

sentrav

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
hallo liebe forumsmitglieder,

zur zeit läuft der antrag auf familienzusammenführung. unser amt ist passau, dort herrscht hochbetrieb mit anderen angelegenheiten. ich befürchte das visum kommt nicht rechtzeitig.

meine frau hat im pass ein visum vom letzten jahr, typ C; MULT, dauer 9o tage, gültig bis 30.5.2020.

wenn das familienvisum nicht rechtzeitig eintrifft könnte sie mit dem anderen visum für 90 tage einreisen?

danke an die personen die sich die mühe machen zu antworten.

alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
17
Man sollte nie eine Frage mit einer Frage beantworten, in diesem Falle ist es jedoch notwendig.

Wann war sie das letzte mal im Schengenraum und wie lange?

S

sentrav

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
meine frau war im juni, juli und aug. letzten jahres hier in deutschland.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
311
Ich gehe mal von aus, dass sie ein mehrjähriges Dauervisum besitzt (ansonsten macht 05/2020 ja keinen Sinn) und in dem Fall kann sie natürlich mit einem Schengen-Visum wieder im Rahmen der gesetzlichen Fristen für bis zu 90 Tage einreisen.

Nur hast du das Problem, dass das Visum für den Familienzusammenzug im Heimatland ausgehändigt wird. Mit diesem muss sie dann offiziell einreisen. Da müsste sie dann wieder zurückfliegen.

Losgelöst von irgendwelchen Härtefallregelungen (z.B. Rückreise nicht zumutbar) würde ich eher dadrauf nicht setzen. Ja nach AB können die einem dem Missbrauch des Schengenvisums als Vorsatz unterstellen und man hat noch weitere Probleme.

Thema:

90 tage visa wenn visaantrag familienzusammenführung läuft

90 tage visa wenn visaantrag familienzusammenführung läuft - Ähnliche Themen

• Visa für 10 Tage Urlaub in Deutschland

Visa für 10 Tage Urlaub in Deutschland: Hallo, die Freundin von meiner Guten möchte im Oktober für 10 Tage nach Deutschland reisen. Ich wollte mal fragen ob hier diesbezüglich jemand...
  • Enter before - im Visa - selber Tag auch OK?

Enter before - im Visa - selber Tag auch OK?: Hallo morgen muss ich mein TR-2 Visum verlängern durch eine Ausreise nach Cambodia. Geplant war ein Tag Aufenthalt in Cambodia und dann wieder...
  • WICHTIG| Touri-Visa | 1 Tag Overstay | Trotzdem um 30 Tage verlängerbar?

WICHTIG| Touri-Visa | 1 Tag Overstay | Trotzdem um 30 Tage verlängerbar?: Ich habe mal wieder einen dicken Fehler gemacht, ich war der Meinung meine 60 Tage würden bis zum 23. Juli gehen, daher wollte ich mein TR Morgen...
  • 30 Tage VISA für Thailand

30 Tage VISA für Thailand: ich muss nächstes Jahr im März im Juni im September und November aus familiären Gründen jeweils für 20-30 Tage nach Thailand reisen ist das mit...
  • Antrag für 60-Tage Tourist VISA

Antrag für 60-Tage Tourist VISA: Hallo Leute, ich lese schon seit einigen Jahren hier im Forum und konnte für den einen oder anderen Thailand Trip hier wichtige Tipps finden. Nun...
  • Antrag für 60-Tage Tourist VISA - Ähnliche Themen

• Visa für 10 Tage Urlaub in Deutschland

Visa für 10 Tage Urlaub in Deutschland: Hallo, die Freundin von meiner Guten möchte im Oktober für 10 Tage nach Deutschland reisen. Ich wollte mal fragen ob hier diesbezüglich jemand...
  • Enter before - im Visa - selber Tag auch OK?

Enter before - im Visa - selber Tag auch OK?: Hallo morgen muss ich mein TR-2 Visum verlängern durch eine Ausreise nach Cambodia. Geplant war ein Tag Aufenthalt in Cambodia und dann wieder...
  • WICHTIG| Touri-Visa | 1 Tag Overstay | Trotzdem um 30 Tage verlängerbar?

WICHTIG| Touri-Visa | 1 Tag Overstay | Trotzdem um 30 Tage verlängerbar?: Ich habe mal wieder einen dicken Fehler gemacht, ich war der Meinung meine 60 Tage würden bis zum 23. Juli gehen, daher wollte ich mein TR Morgen...
  • 30 Tage VISA für Thailand

30 Tage VISA für Thailand: ich muss nächstes Jahr im März im Juni im September und November aus familiären Gründen jeweils für 20-30 Tage nach Thailand reisen ist das mit...
  • Antrag für 60-Tage Tourist VISA

Antrag für 60-Tage Tourist VISA: Hallo Leute, ich lese schon seit einigen Jahren hier im Forum und konnte für den einen oder anderen Thailand Trip hier wichtige Tipps finden. Nun...
  • Oben