www.thailaendisch.de

90-Tage Meldung nach kurzer Ausreise

Diskutiere 90-Tage Meldung nach kurzer Ausreise im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Ich habe ein Non Immi O A, multiple entry, Wohnsitz angemeldet. Auf dem Melde Zettel hatte die Immi das Datum für die 90-Tage Meldung eingetragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oberhesse

oberhesse

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
265
Ich habe ein Non Immi O A, multiple entry, Wohnsitz angemeldet. Auf dem Melde Zettel hatte die Immi das Datum für die 90-Tage Meldung eingetragen. War jetzt ein paar Tage im Ausland. Dazu 2 Fragen:
Muss ich jetzt wieder ein TM30 abgeben obwohl sich die hiesige Adresse nicht geändert hat? Läuft die Frist für die 90-Tage Meldung neu ab Rückkehr oder gilt der alte Termin weiter?

S

siamthai1

Gast
das datum auf dem meldezettel ist bindent. zu diesem termin musst du wieder erscheinen.

T

Tanha

Senior Member
Reaktion erhalten
110
Also, es soll wohl so sein, dass man nach neuer Einreise wieder 90 Tage Zeit hat.

Auf Nachfrage auf meiner Immigration in Sakon Nakhon sagte man mir ich solle bei Ausreise dann wiederkommen, wenn der Zettel abgelaufen ist. Sollte ich zu diesem Zeitpunkt noch im Ausland sein, solle ich möglichst sofort danach mir wieder einen neuen Zettel geben lassen. Diskussionen vermeide ich dort im Allgemeinen und mach es dann so wie von denen gewünscht.

Gruß
Tanha

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
90 Tage Meldung gilt immer ab der letzten Einreise. Der Termin am Zettel davor ist somit obsolet. Aber nicht rausreissen, da der Strichcode drauf ist und du dadurch nix ausfüllen musst. Musst auch nicht selber erscheinen.

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
273
Was nun? TM30 nach Rückkehr JA oder Nein!

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
2.084
Die 90 Tage Uhr beginnt nach jeder Einreise bei Null.
ja, und man braucht auch nicht zum alten (hinfälligen) Termin noch einmal zu erscheinen sprich wenn man am vorletzten Tag seiner ursprüngl. 90T- Frist aus dem Ausland zurückkommt hat man gesamt 179 Tage nicht anzutreten

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Dieter hat auch kein Fahrzeug auf seinen Namen angemeldet. Viel Nichts um Nichts.

T

Tanha

Senior Member
Reaktion erhalten
110
Das ist falsch und es wundert mich, dass du nicht einmal das weißt.

Die 90 Tage Uhr beginnt nach jeder Einreise bei Null.
Das mag ja so auch stimmen. Wenn mein Immigration-Officer das aber anders sieht, gibt es halt Ärger. Deshalb lieber immer nachfragen.

Dort dann zu meinen "Der Dieter aus dem Nittaya-Forum und auch andere dort sehen das aber anders".:p (sorry, ich konnte nicht widerstehen). Oder z. B. mit dem Anwalt drohen, ist nicht zu empfehlen.

Thailand ist meines Erachtens eigentlich ein gesetzloses Land (wie viele andere Länder auch). Grundsätzlich ist vieles verboten, wird aber nicht verfolgt, da sonst Chaos wohl drohen würde.

Für einen, der nervt und weniger Macht hat, lässt sich so aber ganz schnell ein Gesetz finden, um ihn zu bestrafen.

Gruß
Tanha

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
273
Dieter hat auch kein Fahrzeug auf seinen Namen angemeldet. Viel Nichts um Nichts.
ich auch nicht, nehme immer die Karre der Schwägerin, dafür bekommt sie einen Marktüblichen Mietpreis, für beide Seiten eine sogenannte win win Situation.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Das mag ja so auch stimmen. Wenn mein Immigration-Officer das aber anders sieht, gibt es halt Ärger.
Fuer ihn vielleicht.

Du musst dich nach 90 Tagen Aufenthalt bei der Immi einfinden, um deine Adresse zu bestaetigen. 90 Tage Aufenthalt beginnen logischerweise mit der Einreise als Tag 1. Der behoerdlich gewaehrte zeitliche Spielraum fuer die 90 Tage Meldung ist eine Woche vor bis eine Woche nach Faelligkeit.

Man muss fuer eine 90 Tage Meldung uebrigens nicht einmal persoenlich erscheinen.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Wie kommst du eigentlich dazu dir anzumassen zu wissen, auf wen ich meine Fahrzeuge nicht anmelde?
Weil Du einfach nur ein Moechtegern Grossmaul bist. Oder nennen wir es klassisch Hochstapler.

P

peter1

Gast
1. keine 90 tage meldung
2.keine tm 30
3. jedoch 24 std rueckmeldung bei der immi nach einreise, wird unterschiedlich je nach immi angewendet.

mfgpeter1

S

siamthai1

Gast
1. keine 90 tage meldung
2.keine tm 30
3. jedoch 24 std rueckmeldung bei der immi nach einreise, wird unterschiedlich je nach immi angewendet.

mfgpeter1
richtig peter, genauso ist es ! bei diesem vom oberhesse genannten visum handelt es sich um ein multible retirement visum.und hier muss nach wiedereinreise absolut nichts mehr gemacht werden. der einreisestempel zeigt lediglich den tag der einreise an, und until die zeit,wann das retirement visum (aufenthaltsgenehmigung )wieder fällig wird,und genau das gleiche wird auch auf die depaure card gestempelt. und das ablaufdatum der 90 tage bleibt wie gehabt, und man meldet sich zurück ,wenn die zeit fällig ist.eine rückmeldung nach 2 tagen kann man machen,ist aber nicht nötig. ich zb habe mich noch nie zurückgemeldet,aber trotzdem meine neuen 90 tage bekommen wann es wieder soweit war und ohne kommentar bei des beamten. bei der nächsten aus und wiedereinreise das gleiche spiel und so weiter und so fort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

90-Tage Meldung nach kurzer Ausreise

90-Tage Meldung nach kurzer Ausreise - Ähnliche Themen

• Die 90-Tage-Meldung ist jetzt in allen 7-Eleven-Verkaufsstellen in Thailand verfügbar

Die 90-Tage-Meldung ist jetzt in allen 7-Eleven-Verkaufsstellen in Thailand verfügbar: Hallo, nach zulesen im Wochenblitz. Vielleicht wegen des Datums von heute.
  • 90 Tage Meldung in Bangkok

90 Tage Meldung in Bangkok: Die Webseite fuer die Online-Meldung ist seit Wochen down. Gibt es in Bangkok eine Moeglichkeit, die 90 Tage Meldung per Post zu schicken, oder...
  • 90 Tage Meldung per Internet.

90 Tage Meldung per Internet.: Gibt es eine solche denn noch? Ich hatte es vor mehr als einem Jahr mal geschafft und wollte es erneut machen. Jedoch komme ich auf der...
  • 90 Tage Meldung - online

90 Tage Meldung - online: Das war heute in den News. Funktioniert bisher noch nicht richtig laut Erfahrungsberichten, soll aber ab sofort Thailandweit moeglich sein. 90...
  • 90 Tage-Meldung bei der Immi

90 Tage-Meldung bei der Immi: Wenn man sich in Thailand länger als 90 Tage am Stück aufhält, ohne das Land zwischenzeitlich zu verlassen, was ja für Inhaber von...
  • 90 Tage-Meldung bei der Immi - Ähnliche Themen

• Die 90-Tage-Meldung ist jetzt in allen 7-Eleven-Verkaufsstellen in Thailand verfügbar

Die 90-Tage-Meldung ist jetzt in allen 7-Eleven-Verkaufsstellen in Thailand verfügbar: Hallo, nach zulesen im Wochenblitz. Vielleicht wegen des Datums von heute.
  • 90 Tage Meldung in Bangkok

90 Tage Meldung in Bangkok: Die Webseite fuer die Online-Meldung ist seit Wochen down. Gibt es in Bangkok eine Moeglichkeit, die 90 Tage Meldung per Post zu schicken, oder...
  • 90 Tage Meldung per Internet.

90 Tage Meldung per Internet.: Gibt es eine solche denn noch? Ich hatte es vor mehr als einem Jahr mal geschafft und wollte es erneut machen. Jedoch komme ich auf der...
  • 90 Tage Meldung - online

90 Tage Meldung - online: Das war heute in den News. Funktioniert bisher noch nicht richtig laut Erfahrungsberichten, soll aber ab sofort Thailandweit moeglich sein. 90...
  • 90 Tage-Meldung bei der Immi

90 Tage-Meldung bei der Immi: Wenn man sich in Thailand länger als 90 Tage am Stück aufhält, ohne das Land zwischenzeitlich zu verlassen, was ja für Inhaber von...
  • Oben