8 Wochen und die Heiratsurkunde ist immer noch nicht legalisiert!

Diskutiere 8 Wochen und die Heiratsurkunde ist immer noch nicht legalisiert! im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Vor 8 Wochen hat meine Frau, auf dem Konsulat in Chiang Mai, einen Antrag gestellt fuer einen familienzusammenführungs Visa. Das Konsulat wollte...
L

Lost in BKK

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
14
Reaktion erhalten
0
Vor 8 Wochen hat meine Frau, auf dem Konsulat in Chiang Mai, einen Antrag gestellt fuer einen familienzusammenführungs Visa. Das Konsulat wollte erst die Heiratsurkunde legalisieren lassen. Nach 8 Wochen ist die Urkunde immer noch nicht legalisiert. Laut Webseite sollte es 6-8 Wochen dauern.

Als meine Frau gefragt hat was sie jetzt machen soll haben die Angestellte einfach gesagt sie soll sich selber darum kuemmern!

Dazu kommt auch noch, dass das Konsulat sich weigert das Prozess fuer das Visum anzufangen, obwohl die Behoerde in Deutschland sagt, dass das Konsulat nicht auf die Legalisierung zu warten braucht.

Was soll ich machen? Jeden Tag selber dort anrufen?

Soll ich selber nach Thailand zurueck um dort Druck zu machen?
Soll ich nach Bangkok um das Dokument selber legalisieren zu lassen?
Oder koenne wir nur abwarten bis etwas passiert?
 
michael59

michael59

Senior Member
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
1.959
Reaktion erhalten
107
Die Kopie der Urkunde wird mit einem Brief an die ausstellende Behörde geschickt. Da muss jemand hingehen und nachfragen was mit dem Brief ist. Am besten noch jemand der etwas darstellt dafür mitnehmen.
Es kommt vor das da so was liegenbleibt.

Das Konsulat handelt so wie es die Botschaft vorschreibt- was die ALB sagt muss denen egal sein. Du kannst der ALB schon alles in Kopie einreichen, so das die alle Entscheidungen vorbereiten und sofort nach eintreffen der Originalunterlagen die hoffentlich positive Entscheidung in das System eigegeben werden kann.
 
Thema:

8 Wochen und die Heiratsurkunde ist immer noch nicht legalisiert!

8 Wochen und die Heiratsurkunde ist immer noch nicht legalisiert! - Ähnliche Themen

  • HILFE! Nur 2 Wochen Planungszeit für Thailand ...

    HILFE! Nur 2 Wochen Planungszeit für Thailand ...: Hallo, 2011 war ich einmal 3 Wochen in Thailand. Damals In Bangkok, Chiang Mai, Phuket, Kao Lak, Kao Sok, Krabi. Nun sollte es dieses Jahr nach...
  • 5 Wochen mit 5er Familie im Süden

    5 Wochen mit 5er Familie im Süden: Hallo zusammen, wir sind Ende Oktober einige Tage in Bangkok. Danach fliegen wir am 30.10. nach Phuket. Am 6.12. geht es dann wiederum von Phuket...
  • 8 Wochen Thailand - Brauche Infos

    8 Wochen Thailand - Brauche Infos: hallo Forum, ich bin hier neu und bisher noch nie in TH gewesen. Ich plane einen Aufenthalt von ca. 60 Tagen in Feb/März 2019 in...
  • 10-Wochen-Trip Thailand 2018

    10-Wochen-Trip Thailand 2018: Am 17.01.ging es von Tegel los, mit Easyjet, die einen Teil von Air Berlin aufgekauft haben. Terminal C, vor etlichen Jahren als Provisorium bis...
  • Drone im Süden (Sathun) versenkt in der ersten Woche (video)

    Drone im Süden (Sathun) versenkt in der ersten Woche (video): Hi, Habe mir eine dji Spark gekauft. Das Ding macht extrem viel Spaß und Videos / Fotos aus der Luft zu machen hat definitiv was. Für Inseln ist...
  • Drone im Süden (Sathun) versenkt in der ersten Woche (video) - Ähnliche Themen

  • HILFE! Nur 2 Wochen Planungszeit für Thailand ...

    HILFE! Nur 2 Wochen Planungszeit für Thailand ...: Hallo, 2011 war ich einmal 3 Wochen in Thailand. Damals In Bangkok, Chiang Mai, Phuket, Kao Lak, Kao Sok, Krabi. Nun sollte es dieses Jahr nach...
  • 5 Wochen mit 5er Familie im Süden

    5 Wochen mit 5er Familie im Süden: Hallo zusammen, wir sind Ende Oktober einige Tage in Bangkok. Danach fliegen wir am 30.10. nach Phuket. Am 6.12. geht es dann wiederum von Phuket...
  • 8 Wochen Thailand - Brauche Infos

    8 Wochen Thailand - Brauche Infos: hallo Forum, ich bin hier neu und bisher noch nie in TH gewesen. Ich plane einen Aufenthalt von ca. 60 Tagen in Feb/März 2019 in...
  • 10-Wochen-Trip Thailand 2018

    10-Wochen-Trip Thailand 2018: Am 17.01.ging es von Tegel los, mit Easyjet, die einen Teil von Air Berlin aufgekauft haben. Terminal C, vor etlichen Jahren als Provisorium bis...
  • Drone im Süden (Sathun) versenkt in der ersten Woche (video)

    Drone im Süden (Sathun) versenkt in der ersten Woche (video): Hi, Habe mir eine dji Spark gekauft. Das Ding macht extrem viel Spaß und Videos / Fotos aus der Luft zu machen hat definitiv was. Für Inseln ist...
  • Oben