8 Tage Bootstour auf dem Mekong: Nong Khai - Ubon Ratchathani

Diskutiere 8 Tage Bootstour auf dem Mekong: Nong Khai - Ubon Ratchathani im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; http://thaidreamtours.com/NP-14329-chater_mekong_ship.html Schon jemand gemacht oder gehoert davon?
S

schimi

Senior Member
Reaktion erhalten
63
das hört sich echt langweilig an, aber sicher gut zum entspannen.
Ich bin mal zwei Tage mit dem Boot von Huay Xai nach Luang Prabang gefahren, das war nach wenigen Stunden echt öde. Zurück habe ich mit dann ein Speedboat genommen, das machte die Strecke in 7 Stunden statt zwei Tagen und das war gut so.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
735
Die Gegend hinter Bun Ghan in Richtung Nakhon Phanom ist ziemlich schwer zu fahren,sehr viele Felsen und Stromschnellen.
Konnte ich mit meinem Langboot nicht machen,schade.

@chimi,Speedboot in Laos,hoffentlich hattest du was fuer die Ohren dabei eine laute Sache aber aehnlich Achterbahn fahren.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
866
Ich bezweifele ja auch, ob mein derzeitiger Zustand der Erleuchtung schon ausreicht, länger als 2 Tage auf so einem gemütlichen Kahn mitzufahren. Viel lesen und viel meditieren sowie schlafen und Massage auf dem Oberdeck, das wäre wohl meine Hauptaktivität.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.248
Ich bezweifele ja auch, ob mein derzeitiger Zustand der Erleuchtung schon ausreicht, länger als 2 Tage auf so einem gemütlichen Kahn mitzufahren. Viel lesen und viel meditieren sowie schlafen und Massage auf dem Oberdeck, das wäre wohl meine Hauptaktivität.
Bist Dir da sicher? Die Webseite ist zu 50% auf Japanisch :). Die haben eine andere Auffassung von gemuetlich, gerade im Urlaub...

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
866
Was Du es ständig mit den Japaners, Indern, Arabern oder sonst wen immer hast.
Schaut man sich die bisherigen Gäste an, dann sehen die nicht sehr japanisch oder indianisch ohne Kenntnis des Deo-Stifts aus:
Thai Isan Luxury Vacation

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.248
Denen laeuft man halt nicht so oft in der Pampa ueber dem Weg, insofern kann ich natuerlich Deiner Unwissenheit vergeben. Als Stadtmensch, laenger in Asien, kenne ich mich da zum Glueck ein bisschen besser aus und gehe solchen Angeboten gezielt aus dem Weg. Wobei die Japaner und Koreaner sicher noch gehen, die haben halt nicht viel Zeit. Mainland-Chinesen sind dagegen weitaus schlimmer, bringen sie doch auch eine gewisse Aggressivitaet mit, die man mit der von Indern, Russen, Israelis und vielleicht auch Englaendern vergleichen kann. Vorteil der Araber hier, man erkennt die schon aus groesserer Entfernung 8-).

Haben wir alle Schubladen bedient? :lachen:

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.344
Kuck mal, was meine Mitreisenden so machten...

Der Motor darunter sah übrigens so aus:

Aber auch Andere konnten immer noch hervorragend pennen:

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
546
Geil.... und dafür zahlst de dann fast 2.000 €.... muss schon ein unvergessliches Erlebnis sein...

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.344
Ach was, wir haben nur ca. 1000 ฿ pro _Nase bezahlt.

Was mich aber ein bisschen geärgert hat, war, dass die Locals (Laoten) nur einen Bruchteil davon gelöhnt haben.

Thema:

8 Tage Bootstour auf dem Mekong: Nong Khai - Ubon Ratchathani

8 Tage Bootstour auf dem Mekong: Nong Khai - Ubon Ratchathani - Ähnliche Themen

• 90 Tage Aufenthalt und Corona

90 Tage Aufenthalt und Corona: Es gibt einige Thailänderinnen, die sind mittlerweile mit Schengenvisum mehr als 90 Tage in D, weil sie nicht zurückfliegen können. Wenn die Ende...
  • In 45 Tagen ist mein Imigrant Status für Thailand futsch,wenn..........

In 45 Tagen ist mein Imigrant Status für Thailand futsch,wenn..........: ich bis dahin nicht thailändischen Boden küssen kann! Ja,ihr habt richtig gelesen,mit meinem Daueraufenthaltstatus darf ich genau ein Jahr ausser...
  • Thailand Rückkerer erstmal 14 tage Quarantäne ??

Thailand Rückkerer erstmal 14 tage Quarantäne ??: Denke ist ein gerücht oder vieleicht doch ?
  • Pattaya - Highlights in 3 Tagen

Pattaya - Highlights in 3 Tagen: Hallo zusammen, kurze Frage an die Insider, da ich und meine Frau, Pattaya nicht wirklich kennen. Ich bin ab Mitte April mal wieder für gute 3...
  • 90 Tage Visum

90 Tage Visum: Ich soll für einen Bekannten aus unserer Ortschaft ein Visum für 90 Tage beantragen. Er meint das eine Heiratsurkunde dafür Pflicht ist. Er zahlt...
  • 90 Tage Visum - Ähnliche Themen

• 90 Tage Aufenthalt und Corona

90 Tage Aufenthalt und Corona: Es gibt einige Thailänderinnen, die sind mittlerweile mit Schengenvisum mehr als 90 Tage in D, weil sie nicht zurückfliegen können. Wenn die Ende...
  • In 45 Tagen ist mein Imigrant Status für Thailand futsch,wenn..........

In 45 Tagen ist mein Imigrant Status für Thailand futsch,wenn..........: ich bis dahin nicht thailändischen Boden küssen kann! Ja,ihr habt richtig gelesen,mit meinem Daueraufenthaltstatus darf ich genau ein Jahr ausser...
  • Thailand Rückkerer erstmal 14 tage Quarantäne ??

Thailand Rückkerer erstmal 14 tage Quarantäne ??: Denke ist ein gerücht oder vieleicht doch ?
  • Pattaya - Highlights in 3 Tagen

Pattaya - Highlights in 3 Tagen: Hallo zusammen, kurze Frage an die Insider, da ich und meine Frau, Pattaya nicht wirklich kennen. Ich bin ab Mitte April mal wieder für gute 3...
  • 90 Tage Visum

90 Tage Visum: Ich soll für einen Bekannten aus unserer Ortschaft ein Visum für 90 Tage beantragen. Er meint das eine Heiratsurkunde dafür Pflicht ist. Er zahlt...
  • Oben