www.thailaendisch.de

8 Tage Bangkok + 10 Tage Phuket - Must see's für die absoluten Neulinge

Diskutiere 8 Tage Bangkok + 10 Tage Phuket - Must see's für die absoluten Neulinge im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, wir fliegen im September für 3 Wochen nach Thailand. Den Flug haben wir noch nicht gebucht aber die Hotels. Wir werden 8 Nächte in Bangkok...
S

sandmen

Gast
Hallo,

wir fliegen im September für 3 Wochen nach Thailand. Den Flug haben wir noch nicht gebucht aber die Hotels. Wir werden 8 Nächte in Bangkok verbringen und 10 nächte in Phulet ( Trotz Regenzeit ).
Da wir nun noch nie in Thailand waren, möchtemn wir natürlich so viel wie möglich sehen. Uns interessieren dabei vor allen Dingen wirklich tolle Sehenswürdigkeiten ( Bauwerke u.ä. ), Shopingmalls wo man gut und günstig einkaufen kann, besonderer Orte ( Wie z.B. die schwimmenden Märkte ), tolle Restaurants die etwas taugen - einfach alles was schön und interessant ist :-)

Macht es Sinn sich in Bangkok und Phuket einen Mietwagen zu nehmen oder sollte man lieber auf Taxis und öffentliche Verkehrsmittel zurück greifen ? Wir sind bis dato eigentlich immer nur in den USA gewesen und dies ist unser erstes Erlebniss in Sachen Asien.

Für viele tolle Tips und Anregungen sind wir mehr wie dankbar :-)

Viele Grüße

Frank und Tina

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
7.164
M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.532
Abgesehen von dem Gluecksspiel mit dem Hotel :)....

In Bangkok wuerde ich kein Auto mieten, wenn ihr nicht in die Umgebung wollt. Fuer die Stadt ist der Skytrain und U-Bahn unschlagbar das Beste, und Taxis laufen hier alle mit Meter, sind zu tausenden unterwegs und billig. Gibt hin und wieder mal einen Maverick, der Festpreis verlangt, dann geht man 50m weiter an die naechste Kreuzung und winkt ein Anderes ran.

Die typischen Touri-Attraktionen findet ihr in jedem Reisefuehrer. Shoppingmalls sind die Gleichen wie ueberall auf der Welt. Ein paar lokale Spezialitaeten sind Chatuchak (Weekend Markt) und vielleicht Pratunam, eine Art Basar. Ansonsten einfach munter drauf los.

C

Charly

Gast
Den Flug haben wir noch nicht gebucht aber die Hotels.

Mal ne neue Variante, die meisten machen es umgekehrt

Wir werden 8 Nächte in Bangkok verbringen und 10 nächte in Phulet ( Trotz Regenzeit ).
8 Nächte in Bangkok, na dann fröhliches Shoppen, Malls, rund um den Siam Siam Suare, MBK z.B. Pratunam wird immer wieder gerne genommen (Handeln nicht vergessen !!!!!!! ), wenn ihr dort schon mal seit Phantip für alles elektronische, die Preise gleichen immer mehr denen in D.

Auto in Bangkok, klares nein, erstens wegen des für euch ungewohnten Verkehrs (werdet ihr merken), zweitens ist das immer so ne Sache mit den Parkplätzen. Taxi oder Skytrain / Metro benutzen Wenns dann ein TuKTuk sein muss, Preis vorher aushandeln.Wenn der Fahrer dann kostenlos sagt habt ihr ne Shopping Tour am Hals, die sich nie rechnet

J

Joerg_N

Gast
Ich hab mal den Fehler mit 10 Tagen Chiang Mai gemacht,
habs hinterher bereut, meine es jetzt als Touri,

8 Tage Grossstadt ist einfach zu viel wenn man nur 18 Tage vor Ort hat

und in Thailands Saedten kann man nicht einfach mal spazieren gehen

C

Charly

Gast
Natürlich kann mann da einfach mal spazieren gehen, aber ich würds auch auf 4 Tage kürzen, ich hatte beim letzten mal leider nur 10 Stunden Stopover, für Nana hats gereicht

J

Joerg_N

Gast
Moin Charly,

meine einfach mal wandern und sich Gebaeude und Sehenswuerdigkeiten anschauen,dazu ist zu warm zu dreckig und die Fussgaengerwege eigentlich nicht vorhanden

C

Charly

Gast
TIT, liegt aber daran, das Bangkok kein eigentliches Stadtzentrum hat, sondern sich alles etwas großflächiger verteilt.

J

Joerg_N

Gast
Das kommt ja noch erschwerend dazu,
bin mal mit Mia von der Silom zum Wat Phra Keow gewandert,

sehr anstrengend ,
aber man hats mal gemacht,

aber auf Tempel hatten wir vor Ort keine lust mehr

C

Charly

Gast
Na, dann hat er ja schon mal eine Tag rum, aber früh hingehen, ich meine die schliessen um 15 oder 16:00, un nie mit dem TuKTuk hinfahren wollen, die erzaehlen der öfteren, heute geschlossen, was aber nie stimmt. Und nie von Leutem davor ansprechen lassen, die wollen alle nur etwas verkaufen.

Es gilt im übrigen für Farangs eine Kleiderordnung: keine Flip Flops, und bedeckte Schultern wenn ich mich nicht irre

Wat Phra Kaeo

J

Joerg_N

Gast
Es gilt im übrigen für Farangs eine Kleiderordnung: keine Flip Flops, und bedeckte Schultern wenn ich mich nicht irre

Wat Phra Kaeo
Jo, so ist es in dem Schuppen und im Phu Ping Palace in Chiang Mai
in den anderen Tempeln nicht

Man kriegt sogar eine lange Hose gestellt wenn man keine an hat.

Aber das sind auch die beiden einzigen Tempel mit Zwang ,
die ich kenne

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.357
Eine klasse Tour, richtig beeindruckend exotisch für einen Neuling und alles authentisch, wäre zu Fuß durch die Chinatown schräg durch Märkte bis rauf zum alten Stadtteil Bangkoks zum Golden Mount, Wat Saket, und dann mit dem Klongboot zurück oder weiter nach Nonthaburi mit der Flußfähre.

Ausgangspunkt ist der Bahnhof Hua Lamphong, dorthin mit der MRT. Zunächst Besichtigung von Wat Tramit mit dem Golden Buddha, der weltgroessten Buddhastatue aus puren Gold, 13. Jhdt, gleich in der Nähe von Hua Lamphong. Dann weiter entlang der Charoen Krung Road bummmeln, bis zum Wat Mangkorn Kamalawat rechterseits, Bangkoks groesster chines. Tempel, äusserst interessant und gleichzeitig von den Touristenmassen verschont. Kurz weiter entlang der Charoen Krung ein Stück und dann rechts hinein und in weitererfolge durch den touristenfreien Strassenmarkt Talad Sua Pha im dortigen Gassenwerk. Weiter zum Golden Mount, ein wunderbarer Tempel auf der hoechsten natürlichen Erhebung Bangkoks, klasse Aussicht. Anschliessend zur Klong (Kanal) dahinter und mit dem Klong Boot zurück oder zum Fluß und ab dort mit der Flußfähre weiter Richtung Norden, Nonthaburi, und dort am Fluß in einem der vielen kleinen Lokale unter Thais typisch Thai essen und von dort mit dem oeffentlichen Bus zurück.

Khlong Saen Saep boat service - Wikipedia, the free encyclopedia

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
450
Sehr guter Beitrag, benni, die Gegend Chinatown und Golden Mount habe ich schon bei meinem ersten Bangkok-Aufenthalt 1998 erkundet und bin seit dem immer wieder gerne dort. Von Nontaburi würde ich aber nicht empfehlen mit dem Bus wieder zurückzufahren, sondern auch wieder mit dem Boot, mit dem Bus ist für Bangkok-Neulinge nicht so einfach. Es gibt ja unterwegs noch genügend interessante Haltepunkte, wie Khao San Road oder Wat Phra Keow, die man vom Boot aus erreichen kann. Wenn ich 8 Tag Zeit hätte, würde ich auch mal einen Tagesausflug nach Ayuttaya einplanen (Taxi für einen Tag mieten) und den Zoo von Bangkok besuchen.

J

Joerg_N

Gast
Das ist ja ungefaehr der Weg den wir gegangen sind
nur starteten wir in der Silom,
Abends waren wir kaputt,

aber eine Mia die das mit macht, die ist schon die Richtige,
allerdings sind wir an den Sehenswuerdigkeiten nur vorbei gegangen,
Mia steht nicht so auf Tempel,

hatte diese aber auch scon mal gesehen, so wie ich,
einmal reicht

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.357
Sehr guter Beitrag, benni, die Gegend Chinatown und Golden Mount habe ich schon bei meinem ersten Bangkok-Aufenthalt 1998 erkundet und bin seit dem immer wieder gerne dort. Von Nontaburi würde ich aber nicht empfehlen mit dem Bus wieder zurückzufahren, sondern auch wieder mit dem Boot, mit dem Bus ist für Bangkok-Neulinge nicht so einfach. Es gibt ja unterwegs noch genügend interessante Haltepunkte, wie Khao San Road oder Wat Phra Keow, die man vom Boot aus erreichen kann. Wenn ich 8 Tag Zeit hätte, würde ich auch mal einen Tagesausflug nach Ayuttaya einplanen (Taxi für einen Tag mieten) und den Zoo von Bangkok besuchen.
Danke franki, wenn man das Programm in aller Entspannheit so macht wie von mir vorgeschlagen, dann ist man am Abend bei den Flußlokalen in Nonthaburi und es gibt keine Fähren mehr zurück. Dafür aber die oeffentlichen Buse, die mehr oder weniger Richtung Stadtkern fahren. Als Urlauber hat man ja Zeit und kann getrost irgendwie mit den Bussen, die so gut wie nichts kosten, ungefähr Richtung Stadtmittelpunkt oder zu einer bekannten Stelle/Strasse/Gegend losfahren > ist gleichzeitig eine interessante Stadtrundfahrt. Irgendwo kommt man dann zu einer MRT oder so und wenn nicht, nimmt man sich dann halt ein Taximeter Taxi.

Die ganze Wat Phra Kaeo, Wat Po & Massage , Wat Arun, Pahurat ab Sathorn mit der Flußfähre etc etc Sache würde ich ein anderes Mal unternehmen.

S

sandmen

Gast
Hallo,

vielen Dank für die ganzen Infos.
Wir Schreiben das schon fleissig mit :-)
Ich denke mit unserern 8 Tagen in Bangkok haben wir genügend Zeit, um die Stadt halbwegs gut kennen zu lernen.
Wir freuen uns schon wie die Schneekönige, zu mal es etwas sein wird, was wir noch nicht einmal in ähnlicher Form erlebt haben.

Wir waren vor ein paar Jahren in Chinatown / San Francisco aber die Hauptstrasse durch Chinatown war eher uninteressant - interessant waren die Seitenstraßen, wo eben auch die Einheimischen einkaufen gingen und wo nicht alles so gestellt war.

Gruß

Frank

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.548
Natürlich kann mann da einfach mal spazieren gehen, aber ich würds auch auf 4 Tage kürzen, ich hatte beim letzten mal leider nur 10 Stunden Stopover, für Nana hats gereicht
Das wuerde ich auch empfehlen. Nach 4 Tagen haste wirklich das wesentliche gesehen und kennenlernen tut man die Stadt auch nicht nach 8 Tagen.

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Das wuerde ich auch empfehlen. Nach 4 Tagen haste wirklich das wesentliche gesehen und kennenlernen tut man die Stadt auch nicht nach 8 Tagen.
Vehementer Einspuch!
Bloß nicht den Aufenthalt in Bangkok kürzen.

Benni's Vorschläge - auch den mit Wat Arun, Wat Pho (darin auch Massage), Wat Pa Käeow - sind ja schon 2 Tage.
Ein Tag Chatuchak-Markt und ein Tag von Emporium bis MBK sind weitere 2 Tage
Hinzu kommen: Abendessen auf dem Chao Phraya - ich empfehle immer das Yok Yor Marina - man wird übrigens eine halbe Stunde vor 19:00 Uhr mit der Fähre vom Haltepunkt Saphan Taksin abgeholt. Rest ergoogeln.
Eine andere Nacht: Abendessen in einem der sagenhaften Roof-Top-Restaurants (also Vertigo oder anderes, darüber gibt es threads hier) - klar: Dress-Code. Auch sehr gut, selbst wenn man schon verheiratet ist. Ist eine Romantik-Auffrisch-Kur als Überraschung für die Frau.
Blumenmarkt in Bangkok - Erawan Shrine -man muß sich nur mehr Zeit nehmen und die Leute dort beobachten.
In ein Cafe setzen, Zeitung lesen, Fluidum einer Stadt genießen. Garküchen kennenlernen und unterscheiden lernen.
An einem Abend sich auf der Thonglor aufhalten. Restaurant Thon Krueng, danach Pub mit Live Jazz-Musik. Im Hotel fragen.
An einem anderen bei Nana, soi 4, vorbeischauen.
An einem anderen Abend in der Soi 36 zum laotischem Restaurant: Vientianne Kitchen fahren. Denn ihr kommt am gesamten N und NO komplett vorbei. Warum also nicht dort mal schnuppern?
An einem anderen Abend an der Rama 3 zum Fisch-Restaurant Baan Rim Nam pilgern, Soi 14, Rama 3. Zumeist Bangkoker unter sich. Pro Nase kostet das Essen aber auch 500+

Thema:

8 Tage Bangkok + 10 Tage Phuket - Must see's für die absoluten Neulinge

8 Tage Bangkok + 10 Tage Phuket - Must see's für die absoluten Neulinge - Ähnliche Themen

• Ich habe jetzt für 30 Tage einen Mietwagen ab Bangkok

Ich habe jetzt für 30 Tage einen Mietwagen ab Bangkok: Was würdet ihr empfehlen? Was sollte man gesehen haben?
  • 90 Tage Meldung in Bangkok

90 Tage Meldung in Bangkok: Die Webseite fuer die Online-Meldung ist seit Wochen down. Gibt es in Bangkok eine Moeglichkeit, die 90 Tage Meldung per Post zu schicken, oder...
  • Von Bangkok nach Phnom Phen und zurück mit 30 Tages Stempel, geht das?

Von Bangkok nach Phnom Phen und zurück mit 30 Tages Stempel, geht das?: Hallo Leutchen, ich würde gerne im April 30 Tage nach Thailand einreisen und zwar mit dem normalen Immigration Stempel am Flughafen...
  • 14 tage bangkok/ko samui/ko pha ngan/ko tao

14 tage bangkok/ko samui/ko pha ngan/ko tao: hallo, ich möchte 14 tage urlaub in thailand machen. von den 14 tagen möchte ich 2 in bangkok verbringen. die restlichen tage möchte ko samui/ko...
  • 5 ORTE die man besuchen sollte, bevor sie eines Tages im Meer verschwinden werden....

5 ORTE die man besuchen sollte, bevor sie eines Tages im Meer verschwinden werden....: Dazu gehört laut Studien auch Bangkok, denn die Stadt sinkt jährlich um 3cm............., aber dies werde ich in diesem meinem Leben nicht mehr...
  • 5 ORTE die man besuchen sollte, bevor sie eines Tages im Meer verschwinden werden.... - Ähnliche Themen

• Ich habe jetzt für 30 Tage einen Mietwagen ab Bangkok

Ich habe jetzt für 30 Tage einen Mietwagen ab Bangkok: Was würdet ihr empfehlen? Was sollte man gesehen haben?
  • 90 Tage Meldung in Bangkok

90 Tage Meldung in Bangkok: Die Webseite fuer die Online-Meldung ist seit Wochen down. Gibt es in Bangkok eine Moeglichkeit, die 90 Tage Meldung per Post zu schicken, oder...
  • Von Bangkok nach Phnom Phen und zurück mit 30 Tages Stempel, geht das?

Von Bangkok nach Phnom Phen und zurück mit 30 Tages Stempel, geht das?: Hallo Leutchen, ich würde gerne im April 30 Tage nach Thailand einreisen und zwar mit dem normalen Immigration Stempel am Flughafen...
  • 14 tage bangkok/ko samui/ko pha ngan/ko tao

14 tage bangkok/ko samui/ko pha ngan/ko tao: hallo, ich möchte 14 tage urlaub in thailand machen. von den 14 tagen möchte ich 2 in bangkok verbringen. die restlichen tage möchte ko samui/ko...
  • 5 ORTE die man besuchen sollte, bevor sie eines Tages im Meer verschwinden werden....

5 ORTE die man besuchen sollte, bevor sie eines Tages im Meer verschwinden werden....: Dazu gehört laut Studien auch Bangkok, denn die Stadt sinkt jährlich um 3cm............., aber dies werde ich in diesem meinem Leben nicht mehr...
  • Oben