www.thailaendisch.de

8. März

Diskutiere 8. März im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Schon fast vorbei.... Trotzdem allen Frauen (und besonders unseren) einen Gruß und Glückwunsch zum Internationalen Frauentag !!! Danke für alles...
C

Crassus

Gast
Schon fast vorbei....

Trotzdem allen Frauen (und besonders unseren) einen Gruß und Glückwunsch zum Internationalen Frauentag !!!

Danke für alles ... wir lieben Euch ! :love:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Crassus
Vor 10 Jahren wollte das keiner mehr kennen. Aber jetzt wird es sogar bei uns hier im Westen (hauptsächlich von Frauen) immer mehr propagiert.
mfg jinjok

P

Pustebacke

Gast
Jaja!
Warum gibt es nicht einen Männertag!
Die Frauen reden immer von Gleichberechtigung, aber wer denkt denn an uns? NIEMAND! :heul:
Ich werde demnächst einen Antrag bei unserem Kanzler Schröder stellen, dass wir Männer einen gesetzlichen Feiertag nur für uns Männer bekommen!
MFG Pustebacke
P.S.: Dann herscht endlich wieder unentschieden!
Frauen: Frauentag + Muttertag = 2
Männer: Männertag + Vatertag (Himmelfahrt) = 2

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@Pustebacke
OK, ich bin dabei. Selbstverständlich unterschreibe auch ich Deinen Antrag für einen

Wan puchai

Gruß

Mang-gon-Jai

H

Harakon

Gast
Also ich bin mit der gegenwärtigen Aufteilung eigentlich ganz zufrieden:
Männer: Männertage + Vatertag (Himmelfahrt) = 363

Was soll sich da noch groß ändern müssen?

8-)

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Harakon ich muß Dir rechtgeben.
Aus früheren Tagen kenne ich es so, daß die Frauen (meist Mütter) von ihrer Doppelfunktion Beruf und Haushalt befreit wurden und an dem Tag alle anderen die Hausarbeit gemacht haben. Blumen gabs ähnlich dem westlichen Muttertag auch. Oft wurden in den Betrieben auch Feiern nur für Frauen anläßlich des Internationalen Frauentags veranstaltet. War natürlich viel Idelogie. Am nächsten Tag war alles wieder wie vorher. Ich ziehe es vor die Gleichberechtigung meiner Frau im Alltag zu praktizieren. Wir waschen abwechslend, die Wäsche, beladen die Spülmaschine, reinigen, kochen und kaufen gemeinsam ein.
mfg jinjok

H

Harakon

Gast
Irgendwann vor langer Zeit hat mir mal ne Feministin erzählt, daß Frauen 2/3 der Arbeit auf der Erde erledigen, also doppelt so viel wie Männer arbeiten. Das würde das oben von mir angegebene Verhältnis natürlich deutlich abmildern... nur 1:2 statt 1:181,5 :)

8-)

M

MichaelNoi

Gast
@Jinjok....
und wie teilt ihr euch das mit dem Kinderkriegen...
jetzt bin ich mal gespannt :-)

H

Harakon

Gast
Wie meine Tante das mit dem Kinderkriegen geregelt hat, weiß ich nicht... Aber immerhin soll sie die Kinder mit der Flasche großgezogen haben, damit ihr Mann sich gleichberechtigt an der Arbeit des Milch gebens beteiligen konnte...

8-)

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.470
Ohne ideologischen Ballast läßt sich der Tag famos feiern - z. B. schon gestern in Leipzig :super:

Mai bekam einen Tennis-Pokal überreicht

Na sowas, da hab ich mich an 2002 drangehangen... :rolleyes:

Gruß

Micha

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
289
und dann noch vietnamesisch ;-D - schöne Bilder.
Ja Crassus war auch ein netter Member gewesen...

S

Simone

Gast
Harakon" schrieb:

Also was jammert ihr denn rum? sind 363 Tage nicht genug? Lasst uns doch die 2 Tage!

S

spartakus1

Gast
Simone" schrieb:
Harakon" schrieb:

Also was jammert ihr denn rum? sind 363 Tage nicht genug? Lasst uns doch die 2 Tage!
Das nenne ich mal typisch Frauenlogik. ;-D
Alles so hindrehen, wie es Frau am besten passt. :aetsch:

Wenn der Mann fremdgeht, dann ist er ein gewissenloses Schwein.
Wenn die Frau fremdgeht, dann hat sie der Mann dahin getrieben. :P

S

Silom

Gast
Meine Ex hatte den 12.08. auch noch für sich beansprucht.
Damit waren es schon 3 Frauentage.

Was zuviel ist, ist zuviel. :lol: :lol:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Silom" schrieb:
Meine Ex hatte den 12.08. auch noch für sich beansprucht.
Damit waren es schon 3 Frauentage.
Was zuviel ist, ist zuviel....
moin,

biste deshalb auf laos umgeschwenkt :respekt:

:wai:

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.470
JT29" schrieb:
und dann noch vietnamesisch ;-D
..und ich war dort der einzige "Tang Tay" (d.h. Farang).
Langnasige Ehemänner sind bei hiesigen Vietnamesinnen klar in der Minderheit.

Gruß

Micha

A

antibes

Gast
Der Feiertag für den 8.März wirkt für manche Männer fast wie eine Provokation. ;-)

S

Simone

Gast
Das nenne ich mal typisch Frauenlogik. ;-D
Alles so hindrehen, wie es Frau am besten passt. :aetsch:

Wenn der Mann fremdgeht, dann ist er ein gewissenloses Schwein.
Wenn die Frau fremdgeht, dann hat sie der Mann dahin getrieben. :P[/quote]

stimmt genau ! :rofl:

Thema:

8. März

8. März - Ähnliche Themen

• Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?

Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?: Hallo, weis jemand über die Preise von ÖPNV in Bangkok bescheid. Habe das gelesen in FARANG von 24.12.2021, steht als ein Ticket für alle...
  • Parlamentswahl Niederlande März 2017

Parlamentswahl Niederlande März 2017: Voraussichtlich im März 2017 wählen die Niederlande. "Der Spiegel" schreibt, eine der Umfragen gebe Geert Wilders und seiner Partei Chancen, zur...
  • Welche Reiseroute für Thailand Urlaub im März 2017

Welche Reiseroute für Thailand Urlaub im März 2017: Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Unentschlossenheit weiterhelfen ;-) Und zwar geht es im Anfang März 2017 für 3 Wochen nach...
  • 2 Wochen Pauschalreise Kho Samui in Februar/März 2016

2 Wochen Pauschalreise Kho Samui in Februar/März 2016: Lieber Thailand Fans, wir suchen euren Rat als Profis ;) Und zwar suchen wir für Februar/März 2016 eine zwei wöchige Pauschalreisen nach Kho...
  • Urlaub März 2016

Urlaub März 2016: Hi zusammen. Ich hatte vor, nächstes Jahr im März für 3 Wochen Urlaub in Thailand zu machen. Hatte mir überlegt es so anzugehen: 1) Bangkok 3Tage...
  • Urlaub März 2016 - Ähnliche Themen

• Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?

Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?: Hallo, weis jemand über die Preise von ÖPNV in Bangkok bescheid. Habe das gelesen in FARANG von 24.12.2021, steht als ein Ticket für alle...
  • Parlamentswahl Niederlande März 2017

Parlamentswahl Niederlande März 2017: Voraussichtlich im März 2017 wählen die Niederlande. "Der Spiegel" schreibt, eine der Umfragen gebe Geert Wilders und seiner Partei Chancen, zur...
  • Welche Reiseroute für Thailand Urlaub im März 2017

Welche Reiseroute für Thailand Urlaub im März 2017: Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Unentschlossenheit weiterhelfen ;-) Und zwar geht es im Anfang März 2017 für 3 Wochen nach...
  • 2 Wochen Pauschalreise Kho Samui in Februar/März 2016

2 Wochen Pauschalreise Kho Samui in Februar/März 2016: Lieber Thailand Fans, wir suchen euren Rat als Profis ;) Und zwar suchen wir für Februar/März 2016 eine zwei wöchige Pauschalreisen nach Kho...
  • Urlaub März 2016

Urlaub März 2016: Hi zusammen. Ich hatte vor, nächstes Jahr im März für 3 Wochen Urlaub in Thailand zu machen. Hatte mir überlegt es so anzugehen: 1) Bangkok 3Tage...
  • Oben