@Spaßvögel
Ob Ihr es nun lächerlich findet oder nicht, die Themen Jungfräulichkeit und vorehelicher Verkehr sind z.Zt. wieder Themen in der Öffentlichkeit von Thailand.
Dazu berichtet
The Nation - Bangkok heute von dem gestrigen Event auf dem Royal Plaza u.a. wie folgt:
Studenten schwören Reinheit
Sexuelle Reinheit war früher ein unausgesprochener Eid, der von den Leuten aus Loyalität ihrer Zukunft willen eingehalten wurde. Jedoch gestern legten 800 Studenten diesen lautstark in der Öffentlichkeit ab.
Diese Zeremonie, veranstaltet von
Bridge Communications erlebte High School Schüler von wichtigenen Schulen Thailands, die gestern formal schworen, von nun an sexuell rein zu leben. Als sie dieses taten, begingen sie den Valentines Day nicht mehr mit den vorherrschenden sexuellen Untertönen wie die anderen sondern als Reinheitstag.
Der abgeleistete Schwur sagt folgendes:
Hiermit schwöre ich vor meinen Eltern, Lehrern, allen Ehrengästen und meinen Freunden, ich werde bis zum Tag meiner Hochzeit in sexueller Reinheit leben.
"Für mich ist es etwas wichtiges, weshalb ich mich von sexuellen Experimenten, direkt oder indirekt, enthalten werde bis die richte zeit dafür gekommen ist, das wird der Tag meiner Hochzeit sein." Schwüre dieserart sind weit über den Royal Plaza und die angrenzenden Gebäude zu hören gewesen, von denen sie zurück hallten.
Hataikorn Lertritwimanman, der Koordinatorin der Aktion sagte, es würde der Thai-Jugend helfen, die Wichtigkeit der sexuellen Reinheit zu erkennen, eine Thai-Tradition welche neuerding aus der Mode gekommen ist. "Es ist niemals zu spät zu beginnen, sexuell rein zu leben", sagte sie. Das hat nichts mit Konservatismus zu tun sondern mit guten Werten.
...
Nachdem die Schwüre abgelegt wurden, sind 3 Zertifikate ausgehändigt wurden: eies an die Eltern, eines an die Lehrer und ein letztes an den/die Beste/n Freunde/Freundin des Schwörenden.Während in letzter Zeit die Sexualerziehung dahin ging zu Safer Sex und anderen Maßnahmen der Bekämpfung der Folgen von vorehelichen Sex dienten, dient diese Aktion der Enthaltsamkeit und löst damit alle vorherigen Probleme, statt nur an deren Folgen herumzudoktoren. Weiterhin wurden Mülltonnen zum Entsorgen von Pornografischen Materials aufgestellt.
Nächstes Jahr werden auch die Eltern zur Zeremonie eingeleden, die wieder am Valentines Day stattfinden soll, einem tag der normalerweise von vielen Jugendlichen als Gelegenheit angesehen war die Jungfräulichkeit zu verlieren, anstatt sie zu bewahren.
[hr:eea46e4758]
Wer noch mehr davon lesen möchte, muß dies bitte beim beigelegten Link in English tun.
mfg jinjok