7-Eleven und VISA

Diskutiere 7-Eleven und VISA im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Da steht: Bitte geben Sie hier Ihre Anschrift ein, bei der Sie amtlich gemeldet sind.
alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
100
Bei der DKB ist beides nicht der Fall. Aber klar ist ein thailändisches Konto sinnvoll, bitte nicht missverstehen.
Hallo Ferdinand, hatten wir vor einiger Zeit schon einmal!

Nach wie vor gilt für Kontoeröffnung aus TH bei der DKB:

Hinweis: Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zurzeit nur die Legitimation mittels PostIdent aus Deutschland möglich ist.
Gerade eben geprüft.

AlHash

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.217
Hallo Ferdinand, hatten wir vor einiger Zeit schon einmal!

Nach wie vor gilt für Kontoeröffnung aus TH bei der DKB:

Gerade eben geprüft.

AlHash
Ja, genau, Wollte ich gar nicht erwähnen. Da es bereits bei der Wohnadresse scheitert. Ausserdem gibts noch folgende Pflichtfelder, die nicht jeder kann : Nettoeinkommen, Steuer-Identifikationsnummer (TIN) etc etc

Fast immer, wenn man im Nitty genauer mal wo hinschaut, stellt sich heraus: vollkommene oder teilweise Falschmeldung. Ist halt ein Unterhaltungsforum, das man nicht Ernst nehmen sollte.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.714
Ausserdem gibts noch folgende Pflichtfelder, die nicht jeder kann : Nettoeinkommen, Steuer-Identifikationsnummer (TIN) etc etc
Die gibt es bei DKB noch nicht! Ausländer mit deutscher Wohnadresse geht auch!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.282
Fast immer, wenn man im Nitty genauer mal wo hinschaut, stellt sich heraus: vollkommene oder teilweise Falschmeldung. Ist halt ein Unterhaltungsforum, das man nicht Ernst nehmen sollte.
Natürlich ist Nittaya ein Unterhaltungsforum und wenn ich Zeit habe schaue ich gern rein und amüsiere mich :rofl: :bounce:
Mit der Zeit kennt man aber die Member und weiß ,wer mit Wasser kocht ,oder wer Fachmann auf einem Gebiet ist :super:
Habe all die Jahre schon viel Nutzen aus dem Forum gezogen und dafür muß man auch dankbar sein. :applaus:

Ein paar Fehler ,oder Schnitzer hier fallen kaum ins Gewicht.
Da haben wir ja auch zum Glück u.a. einen benni ,der sofort Einspruch erhebt und das ist :super::super:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.282
Es hängt davon ab ob DKB den Kurs von gestern nimmt:
Anhang anzeigen 48380
Wie du siehst nimmt Visa einen 0,26%-Aufschlag auf die EZB-Kurse. Die Angabe ist seit April eigentlich verpflichtend in der EU bei allen Abrechnungen.
Falls du eine Mastercard hast ohne AEE, dann dürfte der Wechselkurs in Thailand immer etwas besser als bei Visa sein, aber eine MC wird bei seven vermutlich nicht gehen und der Unterschied ist gering, 37,75 zu 37,77 heute :)
Anhang anzeigen 48381
Zum Vergleich:

Anhang anzeigen 48382 Anhang anzeigen 48383
Wie man sieht ist das Zahlen mit Karte in Thailand gar nicht so schlecht im Vergleich, für einen Touristen, der Geld aus dem ATM zieht und dann noch ein paar hundert Baht an Gebühr berappt ist es allemal besser direkt mit Karte zu zahlen, aber auch manch Expat wird sich verwundert die Augen reiben :)
Habe jetzt ueber DKB Banking den Betrag ,vorgemerkt ,erhalten,
genau 5,98 Euro
Du hast also richtig gepeilt :super:

Bei meiner Computereinlochung war die Abbuchung/Vormerkung aber noch nicht zu sehen !

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
968
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.282
Ich kann mich über Computer einlocken mit Hilfe des Tan 2 go ,oder
ab heute direkt üners Smartphone mit online Banking.
Nur übers Smartphone war die vorläufige Abbuchung zu sehen !

Alle Klarheiten beseitigt :nixweiss:

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
968
ab heute direkt üners Smartphone mit online Banking.
Nur übers Smartphone war die vorläufige Abbuchung zu sehen !

Alle Klarheiten beseitigt :nixweiss:
Du bist immerhin nicht stur, sondern sehr lernfähig in deinem Alter :rofl:
Hätte nicht gedacht, dass einer auf Ratschläge, die aus einem Unterhaltungsforum kommen hört ;-)
Falls du die Karte mur physisch zum Bezahlen in Geschäften nutzt, kannst du Bargeldabhebungen und Onlinezahlungen hier (vorübergehend) ausschalten:

1619767511812.png
1619767574849.png
1619767635023.png

Auch die Länder kannst du auf Thailand einschränken. Dann kann schon mal keiner die Karte im Internet, ATM oder überhaupt im Ausland missbrauchen. Und auf jeden Fall kann man Benachrichtigungen in der App einschalten, dann pieeeept es wenn ein Dieb trotzdem versucht die Karte einzusetzen.
Ich verstehe gar nicht, dass man auf die App und den damit gewonnenen Sicherheitsgewinn verzichtet.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.217
Auf welche Ratschläge höre ich? Es ist so, daß wir eigtl. schon längst jenen Punkt überschritten, der klar belegt, daß die DKB Karte nicht für alle möglich ist. All die Zusatzinfos sind Makulatur.

PS, mit den Thai Karten gibts auch sofort ein SMS, Email und/oder eine App Push Nachricht. Sofort.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
968
PS, mit den Thai Karten gibts auch sofort ein SMS, Email und/oder eine App Push Nachricht. Sofort.
Kann man die thailändischen eigentlich auch gut im Ausland nutzen oder langen die thailändischen Banken dann zu beim Geld abheben oder Zahlung im Ausland, wenn man mal nach Singapore, China oder Malaysia einen Ausflug macht?

Thema:

7-Eleven und VISA

7-Eleven und VISA - Ähnliche Themen

• Keine Visa Ausstellungen von Thai Honorarkonsulate ab 28 Mai weltweit

Keine Visa Ausstellungen von Thai Honorarkonsulate ab 28 Mai weltweit: Ab den 28 Mai werden weltweit keine Visa mehr von den Thai Honorarkonsulate ausgestellt. Bye Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart Quelle: über die...
  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Die 90-Tage-Meldung ist jetzt in allen 7-Eleven-Verkaufsstellen in Thailand verfügbar

Die 90-Tage-Meldung ist jetzt in allen 7-Eleven-Verkaufsstellen in Thailand verfügbar: Hallo, nach zulesen im Wochenblitz. Vielleicht wegen des Datums von heute.
  • 7/eleven

7/eleven: Warum kommen die eigentlich nicht auf den deutschen Markt, wo sie jetzt nur noch Sonntags zumachen müssten?
  • ALDI ist viel besser als 7-ELEVEN

ALDI ist viel besser als 7-ELEVEN: 6 halbe Liter Bier im Traeger zusammen ca 82 Baht bei Aldi 1 halber Liter Chang Bier 35 Baht im 7/11 weiss also nicht warum man nach Thailand...
  • ALDI ist viel besser als 7-ELEVEN - Ähnliche Themen

• Keine Visa Ausstellungen von Thai Honorarkonsulate ab 28 Mai weltweit

Keine Visa Ausstellungen von Thai Honorarkonsulate ab 28 Mai weltweit: Ab den 28 Mai werden weltweit keine Visa mehr von den Thai Honorarkonsulate ausgestellt. Bye Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart Quelle: über die...
  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Die 90-Tage-Meldung ist jetzt in allen 7-Eleven-Verkaufsstellen in Thailand verfügbar

Die 90-Tage-Meldung ist jetzt in allen 7-Eleven-Verkaufsstellen in Thailand verfügbar: Hallo, nach zulesen im Wochenblitz. Vielleicht wegen des Datums von heute.
  • 7/eleven

7/eleven: Warum kommen die eigentlich nicht auf den deutschen Markt, wo sie jetzt nur noch Sonntags zumachen müssten?
  • ALDI ist viel besser als 7-ELEVEN

ALDI ist viel besser als 7-ELEVEN: 6 halbe Liter Bier im Traeger zusammen ca 82 Baht bei Aldi 1 halber Liter Chang Bier 35 Baht im 7/11 weiss also nicht warum man nach Thailand...
  • Oben