7-Eleven und VISA

Diskutiere 7-Eleven und VISA im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Auf die Idee beim seven mit Karte zu zahlen muss man auch erstmal kommen :) .
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.273
Auf die Idee beim seven mit Karte zu zahlen muss man auch erstmal kommen :) .

j-m.s

j-m.s

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
31
Auf die Idee beim seven mit Karte zu zahlen muss man auch erstmal kommen :) .
Handy an die Box halten - piep - und bezahlt ist. So schnell kannst du nicht mal dein Geld hinlegen.
Wenn du in 5 Jahren mit Geld bezahlen willst, heisst es: mit Geld geht nur an Kasse 5.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.217
Wie? Man braucht das Handy dazu nicht einschalten? Und dann die betr. QR suchen? Ich habe oft kein Handy im 7en dabei, da der bei mir um die Ecke ist. Ausserdem braucht man Bargeld für die Strassengeschäfte und Garküchen etc etc

j-m.s

j-m.s

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
31
Ich habe oft kein Handy im 7en dabei, da der bei mir um die Ecke ist. Ausserdem braucht man Bargeld für die Strassengeschäfte und Garküchen etc etc
Ja das ist schlecht. Hast du einmal mit Google Pay bezahlt, kannst du nicht mehr zurück zu Geld.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.217
Wieso ist das schlecht? Ich mach das so: ich weiss vorher was ich einkauf und nehm dementsprechend viel Geld und etwas mehr in meine Hosentasche mit. Das ist das Einfachste und hat bisher immer reibungslos geklappt.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.282
Irgendwann wird das Bargeld sowieso abgeschafft ,
ob wir das noch erleben werden ,
wie das selbstfahrende Auto!!!

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.714
Siehe Revolut – Wikipedia
Das Revolut-Konto ist ein normales Bankkonto, du kannst es zusätzlich zu anderen Konten eröffnen.
Das Konto von "bunq" ist so ähnlich.
Zitate aus Deinem Link:
Eigene Investmentprodukte darf Revolut mit dieser Lizenz nicht anbieten. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte Revolut einen Umsatz von 55 Millionen Pfund. Der Verlust betrug 33 Millionen Pfund.
Revolut wurde regelmäßig in den Medien, die sich auf Aussagen von ehemaligen Mitarbeiter stützen, wegen schlechter Arbeitsbedingungen sowie unbegründeten und automatisierten Kontosperrungen und Kontoschließungen heftig kritisiert. Im Einzelnen wurden fragwürdige Einstellungskriterien, ungewöhnlich lange Arbeitstage, unbezahlte Arbeit und eine hohe Fluktuation in der Belegschaft angeführt.

Das ist ähnlich wie bei unserer "Rheinischen Kies- und Sandbank"! Nein Danke!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.282
Sag niemals nie,Helli.

Vor 16 Monaten haette auch keiner voraus sagen koennen , in was fuer einer Scheisse wir jetzt stecken !

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.217
Irgendwann wird das Bargeld sowieso abgeschafft....
Entweder sind dann alsbald alle Menschen in allen Belangen vollkommen kontrolliert und manipulierbar, sodass es in weiterer Folge entweder die totale Unterwerfung oder eine Revolte noch unvorstellbaren Ausmaßes geben wird.
Falls nicht vorher andere apokalyptische Reiter die Menschheit peinigen.

j-m.s

j-m.s

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
31
Wieso ist das schlecht? Ich mach das so: ich weiss vorher was ich einkauf und nehm dementsprechend viel Geld und etwas mehr in meine Hosentasche mit. Das ist das Einfachste und hat bisher immer reibungslos geklappt.
Das Hingehen zum 7-eleven mit Scheinen in der Tasche ist ja die leichteste Übung. Das Problem ist das nach Hause kommen mit kleinen Münzen und einer Schrift, die ich auch nicht mit Lupe lesen kann. Deshalb verschenke ich die Münzen immer.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.217
Also wenn das ein Problem sein sollte, dann kann man sich selber eingraben.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
968
Richtig ,damit werden aber Kleinkäufe teuer !
Also doch besser bar !
Bar ist teurer sofern es nicht in Thailand verdient sondern aus dem Ausland stammte.
Wüsste gerne wieviel Expats in Thailand mit Ihrer Deutschen oder sonstigen nicht Thai Card in Thailand im7/11 , Family Mart oder Lotus /Big c bezahlen??

Also ich kenne keinen ;-)
Bei Big C machen wir oft den Wocheneinkauf, das sind dann schon ein paar Tausend Baht, natürlich zahle ich das mit Karte, warum sollte man dafür zum ATM rennen? Zudem ist das Abheben von Bargeld auch bei der eigenen Bank in der Regel nicht in ganz Thailand kostenlos, Zahlung mit Karte dagegen schon.
Ich würds mal gerne ausprobieren ,in D bei Aldi und Co hat das immer gut geklappt :super: ,
Falls du nur die Karte der Commerzbank hast, dann würde ich es nicht machen, ist eine scheiß-Karte für den Auslandseinsatz:

1619605007703.png

aber zum Glück, willst du eh dein Konto wechseln, also falls du auch eine Karte haben willst, mit der du in Thailand ohne Gebühren zahlen willst, dann solltest du entsprechend suchen. Du hast doch sicherlich ein Bankkonto in Thailand und eine Karte dazu, meist Visa, oder nicht? Damit sollte die Zahlung in Thailand auch nichts kosten.

Zuletzt bearbeitet:
benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.217
Vielleicht sind 3 baht zu verschenken für dich ein Problem. Für mich nicht....
Was hat das damit zu tun? Du sagst du hast Probleme beim Erkennen der Werte der Baht-Münzen. Mir vollkommen unbegreiflich. Das hat doch sogar fast jeder Ersttouri nach wenigen Tagen herausgefunden und erkennt das sofort.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
968
Was machst du wenn du ein paar Satangs im Supermarkt zurück bekommst? Du zahlst damit nicht etwa, oder doch?

Zuletzt bearbeitet:
benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.217
Satangs kommen in die Spendenbox. Manchmal auch Baht.. Warum?

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
968
Ich spende die auch weil ich die eben nicht rumschleppen will, das Problem hat man bei Zahlung mit Karte im Supermarkt eben nicht.

Thema:

7-Eleven und VISA

7-Eleven und VISA - Ähnliche Themen

• Keine Visa Ausstellungen von Thai Honorarkonsulate ab 28 Mai weltweit

Keine Visa Ausstellungen von Thai Honorarkonsulate ab 28 Mai weltweit: Ab den 28 Mai werden weltweit keine Visa mehr von den Thai Honorarkonsulate ausgestellt. Bye Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart Quelle: über die...
  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Die 90-Tage-Meldung ist jetzt in allen 7-Eleven-Verkaufsstellen in Thailand verfügbar

Die 90-Tage-Meldung ist jetzt in allen 7-Eleven-Verkaufsstellen in Thailand verfügbar: Hallo, nach zulesen im Wochenblitz. Vielleicht wegen des Datums von heute.
  • 7/eleven

7/eleven: Warum kommen die eigentlich nicht auf den deutschen Markt, wo sie jetzt nur noch Sonntags zumachen müssten?
  • ALDI ist viel besser als 7-ELEVEN

ALDI ist viel besser als 7-ELEVEN: 6 halbe Liter Bier im Traeger zusammen ca 82 Baht bei Aldi 1 halber Liter Chang Bier 35 Baht im 7/11 weiss also nicht warum man nach Thailand...
  • ALDI ist viel besser als 7-ELEVEN - Ähnliche Themen

• Keine Visa Ausstellungen von Thai Honorarkonsulate ab 28 Mai weltweit

Keine Visa Ausstellungen von Thai Honorarkonsulate ab 28 Mai weltweit: Ab den 28 Mai werden weltweit keine Visa mehr von den Thai Honorarkonsulate ausgestellt. Bye Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart Quelle: über die...
  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Die 90-Tage-Meldung ist jetzt in allen 7-Eleven-Verkaufsstellen in Thailand verfügbar

Die 90-Tage-Meldung ist jetzt in allen 7-Eleven-Verkaufsstellen in Thailand verfügbar: Hallo, nach zulesen im Wochenblitz. Vielleicht wegen des Datums von heute.
  • 7/eleven

7/eleven: Warum kommen die eigentlich nicht auf den deutschen Markt, wo sie jetzt nur noch Sonntags zumachen müssten?
  • ALDI ist viel besser als 7-ELEVEN

ALDI ist viel besser als 7-ELEVEN: 6 halbe Liter Bier im Traeger zusammen ca 82 Baht bei Aldi 1 halber Liter Chang Bier 35 Baht im 7/11 weiss also nicht warum man nach Thailand...
  • Oben