7-Eleven und VISA

Diskutiere 7-Eleven und VISA im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Bei 7-eleven kann man mittlerweile auch mit VISA bezahlen und es scheint keinen Mindesteinkaufswert zu geben und es gibt keinen Aufschlag. Es...
j-m.s

j-m.s

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
31
Bei 7-eleven kann man mittlerweile auch mit VISA bezahlen und es scheint keinen Mindesteinkaufswert zu geben und es gibt keinen Aufschlag. Es funktioniert auch kontaktlose Bezahlung (tap-to-pay) und Google Pay: einfach Handy an die dunkelblaue Box halten und man hat bezahlt.
Wenn man dann noch eine VISA-Karte hat, bei der die Abbuchung nahe dem Interbanken-Kurs gewechselt wird, dann lohnt sich das.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
968
Bei 7-eleven kann man mittlerweile auch mit VISA bezahlen
das gibt es bei seven schon mindestens drei Jahre
ich kennen keinen Supermarkt wo man nicht mit Karte zahlen könnte, einzig 7-Eleven wollte nur Visa, MC war nicht möglich.
allerdings wurde hier verneint, dass GooglePay in Thailand funktioniert.
Hast du es mit GPay ausprobiert, weil hier steht Thailand nicht drauf:
Find supported payment methods for contactless purchases - Android - Google Pay Help

Zuletzt bearbeitet:
tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
556
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
968
Die Frage ist dann, geht es eventuell nur beim 7/11 und nicht überall in Thailand.
Es kann ja sein, dass GPay in Thailand geht, ich konnte es jedenfalls noch nicht ausprobieren. Falls es wirklich in Thailand geht dann sicherlich nicht nur bei seven, zumindest sind in anderen Ländern keine Exklusivverträge üblich.

j-m.s

j-m.s

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
31
VISA gibt es bei 7-eleven schon länger, aber eben nicht flächendeckend. In den Touristenregionen gibt es das natürlich schon länger, in Saraburi eher nicht. Google Pay funktioniert im 7-eleven (probiert) und auch an anderen Stellen wie z.b. beim Decathlon. Eine Gebühr schlagen die nicht drauf. Man kann auch 200 baht damit bezahlen.

j-m.s

j-m.s

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
31
Aber in D die Visa Organisation !
VISA schlägt eine Gebühr drauf, aber die muss 7-eleven auf alle Kunden umlegen.
Ob du in D eine Auslandsgebühr zahlen musst, hängt von deiner Bank ab.
Ich muss keine Gebühr bezahlen.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.282
Richtig ,damit werden aber Kleinkäufe teuer !
Also doch besser bar !

j-m.s

j-m.s

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
31
Richtig ,damit werden aber Kleinkäufe teuer !
Also doch besser bar !
Wenn man das Geld in Thailand bekommt, dann ist bar besser. Wenn es aber von einem deutschen Konto kommt, dann muss man entweder zum ATM oder man benutzt eine Kreditkarte.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
388
Wüsste gerne wieviel Expats in Thailand mit Ihrer Deutschen oder sonstigen nicht Thai Card in Thailand im7/11 , Family Mart oder Lotus /Big c bezahlen??

Also ich kenne keinen ;-)

j-m.s

j-m.s

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
31
Wüsste gerne wieviel Expats in Thailand mit Ihrer Deutschen oder sonstigen nicht Thai Card in Thailand im7/11 , Family Mart oder Lotus /Big c bezahlen??
Was würde dir diese Information nutzen?

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.282
Ich würds mal gerne ausprobieren ,in D bei Aldi und Co hat das immer gut geklappt :super: ,

da gab es keine Umrechnung und Gebühren

und war sogar coronakonform !

j-m.s

j-m.s

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
31
Ich bin bei der Revolut-Bank und habe die Revolut-App. Da kann ich mir jederzeit Baht kaufen, wenn der Kurs gerade gut ist. Und wenn ich mit Google Pay bezahlen, wird das von meinem Baht-Guthaben abgebucht, auch wenn der Kurs wieder schlecht ist. Auslandsentgelt gibt es keines. Ausserdem habe ich da eine virtuelle Mastercard z.B. zum Bezahlen bei Lazada.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.282
hört sich gut an :super: ,nur weiß keiner von uns ,wann der Kurs günstig ist.
Devisenspekulation ist immer voller Risiko ,trotzdem man da früher ,
bei Einführung des Euros ganz gut gewinnen konnte.8-)

j-m.s

j-m.s

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
31
hört sich gut an :super: ,nur weiß keiner von uns ,wann der Kurs günstig ist.
Du musst ja keine Baht im Vorraus kaufen, aber du kannst.
Das ist z.B. von Vorteil, wenn du für einen Anderen Geld umtauscht. Also jemand überweist 500 Euro und bittet dich, in TH jemandem Baht zu geben. Dann kaufst du in der App für 500 Euro Baht und hast dich gegen Kursänderungen abgesichert (hedging).
Ich würde mal sagen im Moment bekommt man sehr viele Bahtidas für einen Euro.

j-m.s

j-m.s

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
31
Hängt die mit N 26 in Zusammenhang :nixweiss:
Hast du die in D ,oder in LOS eröffnet:nixweiss:
Die hängt nicht mit N26 zusammen. Die habe ich komplett online eröffnet, ohne einen Brief zu bekommen oder irgendwo hin zu gehen. Du brauchst nur einen Pass.
D.h. das Konto kannst du überall auf der Welt eröffnen.
Eins musst du aber beachten: Banküberweisungen D->TH kosten 10€. das steht nirgends klar. Ansonsten ist das kostenlos.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.282
Wo ist der Sitz der Geschäftsleitung und kombiniert mit einem thai Konto vermutlich kostenlos :nixweiss:

j-m.s

j-m.s

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
31
Siehe Revolut – Wikipedia
Das Revolut-Konto ist ein normales Bankkonto, du kannst es zusätzlich zu anderen Konten eröffnen.
Das Konto von "bunq" ist so ähnlich.

Thema:

7-Eleven und VISA

7-Eleven und VISA - Ähnliche Themen

• Keine Visa Ausstellungen von Thai Honorarkonsulate ab 28 Mai weltweit

Keine Visa Ausstellungen von Thai Honorarkonsulate ab 28 Mai weltweit: Ab den 28 Mai werden weltweit keine Visa mehr von den Thai Honorarkonsulate ausgestellt. Bye Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart Quelle: über die...
  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Die 90-Tage-Meldung ist jetzt in allen 7-Eleven-Verkaufsstellen in Thailand verfügbar

Die 90-Tage-Meldung ist jetzt in allen 7-Eleven-Verkaufsstellen in Thailand verfügbar: Hallo, nach zulesen im Wochenblitz. Vielleicht wegen des Datums von heute.
  • 7/eleven

7/eleven: Warum kommen die eigentlich nicht auf den deutschen Markt, wo sie jetzt nur noch Sonntags zumachen müssten?
  • ALDI ist viel besser als 7-ELEVEN

ALDI ist viel besser als 7-ELEVEN: 6 halbe Liter Bier im Traeger zusammen ca 82 Baht bei Aldi 1 halber Liter Chang Bier 35 Baht im 7/11 weiss also nicht warum man nach Thailand...
  • ALDI ist viel besser als 7-ELEVEN - Ähnliche Themen

• Keine Visa Ausstellungen von Thai Honorarkonsulate ab 28 Mai weltweit

Keine Visa Ausstellungen von Thai Honorarkonsulate ab 28 Mai weltweit: Ab den 28 Mai werden weltweit keine Visa mehr von den Thai Honorarkonsulate ausgestellt. Bye Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart Quelle: über die...
  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Die 90-Tage-Meldung ist jetzt in allen 7-Eleven-Verkaufsstellen in Thailand verfügbar

Die 90-Tage-Meldung ist jetzt in allen 7-Eleven-Verkaufsstellen in Thailand verfügbar: Hallo, nach zulesen im Wochenblitz. Vielleicht wegen des Datums von heute.
  • 7/eleven

7/eleven: Warum kommen die eigentlich nicht auf den deutschen Markt, wo sie jetzt nur noch Sonntags zumachen müssten?
  • ALDI ist viel besser als 7-ELEVEN

ALDI ist viel besser als 7-ELEVEN: 6 halbe Liter Bier im Traeger zusammen ca 82 Baht bei Aldi 1 halber Liter Chang Bier 35 Baht im 7/11 weiss also nicht warum man nach Thailand...
  • Oben