www.thailaendisch.de

60 Tage-Touristenvisum erst nach Anreise erhalten

Diskutiere 60 Tage-Touristenvisum erst nach Anreise erhalten im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Das kannst du unter nachstehendem Link nachlesen: https://www.adac.de/-/media/pdf/versicherungen/aks-lz/aks-lz-beitragsuebersicht-1219.pdf Die...
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
3.223
Reaktion erhalten
2.578
Habe #20 gelessen und verstehe ,aber wo steht was von 1000 Euro KV ?
Das kannst du unter nachstehendem Link nachlesen:

https://www.adac.de/-/media/pdf/versicherungen/aks-lz/aks-lz-beitragsuebersicht-1219.pdf

Die ADAC Reisekrankenversicherung reicht schon ziemlich lange Zeit mit ihren 63 Tagen, aber wenn du für 90 Tage eine Krankenversicherung brauchst , ist das schon "Langzeit" und kostet dann z.B. für eine Person ab 76 Jahre schon 1.062,10 Euro.. :eek2: Unter 66 Jahren kriegst du das Gleiche noch für schlappe 155,30 Euro.. :unbeteiligt:
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
3.223
Reaktion erhalten
2.578
Für das Touristenvisum einfach bei booking.com oder so ein Hotel buchen, das erst bei Ankunft zu bezahlen ist und bis kurz vor Anreise kostenfrei zu stornieren ist.
Ob das immer so funktioniert ist aber noch fraglich. Die Thai-Bürokraten sind nämlich schlau und hatten beispielsweise, als ich am letzten Jahresende nach Thailand noch mit "Thailand-Pass" geflogen bin, das Hochladen der als bezahlt quittierten Buchungsbestätigung des ASQ-Hotels verlangt. :unbeteiligt:

Akzeptiert wird für den Touristen-Visaantrag auch die Einladung eines Bekannten oder Verwandten in Thailand.
Dabei sollte dann natürlich darauf geachtet werden, dass die ..formlose... Einladung das Datum, die genaue Adresse, Telefonnummer, .. und am besten noch eine Abbildung der ID-Card des thailändischen Einladers enthält, so dass die Echtheit nicht angezweifelt werden kann.
 
V

VanessaDarmstadt

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2022
Beiträge
14
Reaktion erhalten
3
Ort
Darmstadt
Ja, das hatte ich im Dezember auch. Aber da ging es ja auch darum, dass man sich gleich nochmal in Hotel-Quarantäne begibt, bis das Testergebnis da ist.

Da das Touristenvisum ja aber eine längere Gültigkeit hat als der bei Beantragung ursprüngliche Zeitrahmen der Reise, wäre dies ja etwas widersprüchlich.
Hab gelesen, manche buchen sogar nur die ersten Tage, aber das war mir auch etwas zu unsicher.
 
A

amnat

Full Member
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
91
Reaktion erhalten
54
Das kannst du unter nachstehendem Link nachlesen:

https://www.adac.de/-/media/pdf/versicherungen/aks-lz/aks-lz-beitragsuebersicht-1219.pdf

Die ADAC Reisekrankenversicherung reicht schon ziemlich lange Zeit mit ihren 63 Tagen, aber wenn du für 90 Tage eine Krankenversicherung brauchst , ist das schon "Langzeit" und kostet dann z.B. für eine Person ab 76 Jahre schon 1.062,10 Euro.. :eek2: Unter 66 Jahren kriegst du das Gleiche noch für schlappe 155,30 Euro.. :unbeteiligt:
Danke ,habe mir heute das alles in Ruhe mit den verschiedenen Visatypen ganz in ruhe durchgelessen , Schlussfolgeru g ich mache es wie du 60+30 Tage.
Auch mit der KV hat es mich fast aus den Socken gehauen ,bis 53 Tage was um die 10 Euro alles darüber hinaus 22 Euro pro Tag, bin 61 Jahre jung, also schau ich mal beim ADAC.
155,30 Euro ADAC ?
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
3.223
Reaktion erhalten
2.578
Da das Touristenvisum ja aber eine längere Gültigkeit hat als der bei Beantragung ursprüngliche Zeitrahmen der Reise, wäre dies ja etwas widersprüchlich.
Hab gelesen, manche buchen sogar nur die ersten Tage, aber das war mir auch etwas zu unsicher.
Der "ursprüngliche Zeitrahmen" ergibt sich aus den im Flugticket enthaltenen Daten von Ein- und Ausreise.
Dieses muss bei der Antragstellung hochgeladen werden.

Für diesen Zeitraum müssten dann auch Hotelreservierungen nachgewiesen werden, wobei diese aber noch nicht bezahlt sein müssen. Das war nur bei dem damaligen Corona-Theater mit dem eintägigen "Zwangsaufenthalt" in dem bezahlten Hotel der Fall.

Wenn man aber erst einmal das Visum erhalten hat, dann spielt das Ein- und Ausreisedatum , welches sich aus den Daten im Flugticket ergeben haben, keine Rolle mehr. Im Visum wird davon nichts mehr angegeben.
Es geht nur noch um die Länge des Gesamtaufenthaltes, der im Touristenvisum mit 60 Tagen angegeben ist.

Man könnte also jederzeit das Flugticket umbuchen und an einem x-beliebigen anderen Tag seine Reise beginnen und auch beenden. Wichtig ist nur, dass das Visum innerhalb von 3 Monaten "benutzt" wird .

Wenn man den 60-Tage-Aufenthalt dann verlängern will, kann man das einmal um 30 Tage machen.
Lt. Angaben des Generalkonsulates München Betonung auf "einmal", denn der Gesamtaufenthalt darf angeblich 90 Tage innerhalb eines halben Jahres nicht überschreiten:

• Nach der Einreise in Thailand: Die Verlängerung des Aufenthaltes (einmal um 30 Tage) und Wiedereinreise-Genehmigung (Re-Entry-Permit) können beim Immigrationsbüro (immigration office) in Thailand beantragt werden.
Die insgesamt 90 Tage Aufenthalt kann man lt. dieser Botschaftsmitteilung (Stand 1.7.2022 ) auch dadurch erreichen, dass man ohne Visum einreist und die in den Pass gestempelte 30-Tage-Aufenthaltserlaubnis dann zweimal um je 30 Tage verlängern lässt.

• Deutsche Staatsangehörige, deren Zweck der Reise rein touristischer Natur ist, dürfen sich bei einer Aufenthaltsdauer von bis zu 30 Tagen pro Einreise ohne Visum in Thailand aufhalten, auch bei Einreisen über Landweg. Bitte beachten Sie, dass ein visumfreies Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf. Ist ein längerer Aufenthalt geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden.

All das ist nachzulesen in der ausführlichen Beschreibung des Thailändischen Generalkonsulats in München.
Die Leute haben sich lobenswerterweise viel Mühe gemacht, alles gut verständlich und ausführlich zu erklären.. :super:

Quelle: Tourist Visa (TR) - สถานกงสุลใหญ่ ณ นครมิวนิก
 
Thema:

60 Tage-Touristenvisum erst nach Anreise erhalten

60 Tage-Touristenvisum erst nach Anreise erhalten - Ähnliche Themen

  • Non Immigrant O für 90 Tage

    Non Immigrant O für 90 Tage: Hallo, ich habe heute mehrfach versucht, bei der Thailändischen Botschaft in Berlin vergeblich eine telefonische Auskunft zu bekommen. Um das...
  • 1. Tag Quarantäne

    1. Tag Quarantäne: Hallo liebe Thailandfreunde, Ich habe einen Flug von Berlin über Bangkok nach Koh Samui gebucht. Jetzt weiß ich nicht, ob wir einen Tag Quarantäne...
  • Regeln fuer 60-Tage-Touristenvisum verschaerft

    Regeln fuer 60-Tage-Touristenvisum verschaerft: Zur Info: laut Thaivisa Stricter Requirements For Tourist Visa Applicants - Thailand Forum wird ein 60-Tage- Visum etwas "buerokratischer".
  • Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag erh

    Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag erh: Jo, die Frage steht bereits im Betreff, ich brauche noch ein TR-Visum, letztes Mal hab ich es in Essen beantragt und es ging trotz recht großem...
  • Frage zum Touristenvisum, Aufenthalt bis 60 Tage

    Frage zum Touristenvisum, Aufenthalt bis 60 Tage: ich hätte mal eine Frage zwecks des Visumantrages das ich benötige da ich diesmal 8 Wochen mit Frau bleibe. Die meisten Fragen sind ja klar aber...
  • Frage zum Touristenvisum, Aufenthalt bis 60 Tage - Ähnliche Themen

  • Non Immigrant O für 90 Tage

    Non Immigrant O für 90 Tage: Hallo, ich habe heute mehrfach versucht, bei der Thailändischen Botschaft in Berlin vergeblich eine telefonische Auskunft zu bekommen. Um das...
  • 1. Tag Quarantäne

    1. Tag Quarantäne: Hallo liebe Thailandfreunde, Ich habe einen Flug von Berlin über Bangkok nach Koh Samui gebucht. Jetzt weiß ich nicht, ob wir einen Tag Quarantäne...
  • Regeln fuer 60-Tage-Touristenvisum verschaerft

    Regeln fuer 60-Tage-Touristenvisum verschaerft: Zur Info: laut Thaivisa Stricter Requirements For Tourist Visa Applicants - Thailand Forum wird ein 60-Tage- Visum etwas "buerokratischer".
  • Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag erh

    Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag erh: Jo, die Frage steht bereits im Betreff, ich brauche noch ein TR-Visum, letztes Mal hab ich es in Essen beantragt und es ging trotz recht großem...
  • Frage zum Touristenvisum, Aufenthalt bis 60 Tage

    Frage zum Touristenvisum, Aufenthalt bis 60 Tage: ich hätte mal eine Frage zwecks des Visumantrages das ich benötige da ich diesmal 8 Wochen mit Frau bleibe. Die meisten Fragen sind ja klar aber...
  • Oben