Du hast also vor der Einreise nach Thailand, dein Ticket auf max. 30 Tage geändert.
Jetzt habe ich es verstanden.
Yogi, ich hatte die ganze Sache anscheinend erheblich "komplizierter verstanden"

, weil es mich an meine eigene ..gelungene.. Vorgehensweise beim letzten Thailand-Aufenthalt erinnert hat. Mein Touristen-Visum war auch verspätet angekommen.
Vanessa hat demnach , so wie ich es sehe, mit
zwei Tickets "gearbeitet". Das erste Ticket ist von Thai Airways und das war
von Anfang an schon passend für einen geplanten Aufenthalt von ca. 90 Tagen ausgestellt .
Weil sie aber trotzdem "nur" ein Touristenvisum beantragt hatte , brauchte sie für die Einreise mit diesem Visum ..zum Vorzeigen beim Abflugschalter.. auch einen dazu passenden Rückflug.
Deshalb hat sie sich zusätzlich ein Weiterflugticket (= billige Reservierung für 1 oder 2 Tage mit automatischer Stornierung) nach Malaysia besorgen müssen, wodurch der Weiterflug bzw. die Ausreise aus TH nach 58 Tagen passend zu ihrem Touristenvisum gestaltet wurde und sie beim Abflug und bei der Ankunft in TH keine Probleme zu befürchten hatte. Papiermäßig also schon mal alles im grünen Bereich.
Dann kam aber das Problem mit dem nicht rechtzeitig vor dem Start gelieferten Touristenvisum. Dadurch war sie nun gezwungen, ihr ProForma Weiterflugticket nach Malaysia in den Müll zu werfen, denn ohne das Touristenvisum passt der im Weiterflugticket angegebenen Termin (Weiterflug 58 Tage nach Ankunft in TH) plötzlich auch nicht mehr.
Also noch schnell vor dem Abflug nach TH ein neues Weiterflugticket mit Termin 29 Tage nach Einreise ohne Visum besorgt. Damit waren die ersten 4 Wochen Thailandaufenthalt dann schon mal gesichert.
Nachdem nun nach der Einreise auch noch das verspätete Touristenvisum per Email ankam, also nachdem sie schon in Thailand war und nur den 30-Tage-Stempel im Pass hat, geht es ihr jetzt noch um die Frage, wie man den Aufenthalt nun noch von 30 auf ca 90 Tage erweitern kann.
Das Ticket für den Rückflug nach ca. 90 Tagen ist auch schon vorhanden, denn das ist Bestandteil des bei Thai Airways gebuchten Hin- und Rückfluges .