60 kg Gepäck nach Thailand

Diskutiere 60 kg Gepäck nach Thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hä,also das blick ich jetzt gar nicht... benefit Gewinn {m} Nutzen {m} Ertrag {m} Vorteil {m} Wohltat {f} Gefallen {m} Beihilfe {f} Verdienst {m}...
D

dlawso

Full Member
Reaktion erhalten
4
Hä,also das blick ich jetzt gar nicht...
benefit
Gewinn {m}
Nutzen {m}
Ertrag {m}
Vorteil {m}
Wohltat {f}
Gefallen {m}
Beihilfe {f}
Verdienst {m}
Begünstigung {f}
Vergünstigung {f}

removed {adj} {pp}
entfernt
abgezogen
beseitigt
ausgebaut

also was denn nun,10 kg Freigepäck gestrichen als Wohltat für den Member?
oder ausgebaut von 10kg auf 10kg?

F

fox

Senior Member
Reaktion erhalten
0
die zusätzlichen 10kg für die blue members ( frisch registrierte mitglieder ohne vielfliegerstatus ) wurde ersatzlos gestrichen.

D

dlawso

Full Member
Reaktion erhalten
4
Mist!!!
war recht praktisch...
Danke f.d. Info

Tokee aus HH

Tokee aus HH

Junior Member
Reaktion erhalten
0
@ petpet ,
danke für den Hinweis . Hab mich jetzt mal so quer durchgelesen und bin zu dem Schluß gekommen .......... Paket bis 20 kg. per Luftfracht und zur Erleichterung des Lieferpersonals von DHL im Land unbedingt die Anschrift in Thai zusätzlich aufkleben. 85 Euronen für 20 kg. lt. DHL für Zone 4 finde ich OK. Wie läuft das alles mit dem Zoll in Thailand ab. Pakete aufgemacht habe ich gelesen ! Was ist mit personal effects ?? Hat jemand Erfahrungen oder Stress damit gehabt ?
Gruß immer noch Tokee

F

fox

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Tokee aus HH" schrieb:
@ petpet ,
danke für den Hinweis . Hab mich jetzt mal so quer durchgelesen und bin zu dem Schluß gekommen .......... Paket bis 20 kg. per Luftfracht und zur Erleichterung des Lieferpersonals von DHL im Land unbedingt die Anschrift in Thai zusätzlich aufkleben. 85 Euronen für 20 kg. lt. DHL für Zone 4 finde ich OK. Wie läuft das alles mit dem Zoll in Thailand ab. Pakete aufgemacht habe ich gelesen ! Was ist mit personal effects ?? Hat jemand Erfahrungen oder Stress damit gehabt ?
habe erst gestern ein paket aus deutschland beim postamt in bangkok abgeholt. wurde mit dhl verschickt, 10kg = 55 EUR.
waren überwiegend bücher drin, dazu ein paar markenshirts, dt. nahrungsmittel und sonstiger krimskrams. wurde aussen auf dem karton als "personal effects" gekennzeichnet.
der zoll hat das paket geöffnet und den inhalt mit insgesamt auf einen wert von 1500 Baht geschätzt ( allein 1 buch hatte 29,9 EUR als preis auf der rückseite aufgedruckt :-) ). wie diese berechnung im detail ausschaut konnte mir niemand sagen.
ich musste auf jeden fall knapp 600 Baht Zoll/VAT abdrücken und hab mir den karton geschnappt.

T

Tademori

Gast
Im letzten Jahr 3 x Bücherpakete (einmal direkt von Amazon) ohne irgendwelche Probleme direkt nach Haus bekommen. 3 x Angelrollen in China bestellt, die erste zum Test. 1000.- THB Zoll, Abholung an der nächsten Poststelle. Die gleiche, da sehr zufrieden nochmal bestellt, 500.- THB an der gleichen Poststelle (Wiederholungsrabatt? :lol: ). Später nochmal zwei vom gleichen Typ, aber ne Nummer kleiner, kein Zoll.

1 x mit LTU, zweimal mit Air-Berlin geflogen, immer mit Übergepäck, beim letzten Mal waren es etwa 60 kg reines Übergepäck (Umzug). War immer bereit, den Mehrpreis zu zahlen, allerdings waren da die Kilopreise noch bei 8.- Euro. Da ich aber immer einen riesigen Koffer mit mind. 40-50 kg dabei hatte, ging der automatisch ins Sperrgepäck, ich mußte bei keinem diese Flüge Zuschlag zahlen. Abflug 2 x Düsseldorf, einmal Berlin-Tegel.

Tokee aus HH

Tokee aus HH

Junior Member
Reaktion erhalten
0
hallo fox / Tademori ,
das hört sich ja alles sehr positiv an . Wenn ich nicht gerade einen schlechten Tag bei den Zöllnern erwische bleibt das ja alles im grünen Bereich mit den Zollgebühren. Da geht´s bei mir ja schon los. Wollte mein ganzes Angelgeschirr ja mitnehmen. Wäre eine Kostenfrage. Hier die guten Ruten und Rollen verkaufen und dort alles neu besorgen oder Fracht und Zoll drauf zahlen. Mal sehen was die Frau alles mitschleppen will. Es gibt ja Dinge , die man ja doch behalten will wenn es an den Umzug geht. Aber erst muß ja mal das Haus angemietet werden. Ich kenne das von meinen Sendungen nach W-Afrika ... da konnte man, am Airport , bei den Herrn vom Zoll sofort die $-Zeichen in den Augen aufblitzen sehen. Ist wohl dort nicht so extrem ?? , aber auch wohl nicht immer der gleiche Maßstab mit dem gemessen wird. > im Ermessen des Beamten < wie es hier so im Beamtendeutsch heißt .
Na , ich lass mich überraschen. Erstmal danke für die Infos, Für Neuigkeiten habe ich stets ein offenes Ohr. :super:
Gruß , immer noch Tokee

R

ratana

Gast
Kauf dir 2 Tickets haste 50 kg frei(2x5 KG mehr werden geduldet)und 2 x 5 Kg Handgepäck und jede Menge Platz zum Schlafen... :super:

S

schimi

Senior Member
Reaktion erhalten
63
Silberne Karte bei Lufthansa erlaubt 40 kg + Handgepäck, allerdings nur bei LH, SWISS und Austrian. :super:

Bei Thai gibt es die Silberne im Grunde schon nach einem meilenberechtigten Hin- und Rückflug, allerdings zählt sie nur bei Thai und erlaubt 30 KG plus Handgepäck.

Am Besten man hat beide! ;-)

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
schimi" schrieb:
Silberne Karte bei...
moin,

.... air berlin über 4 wo aufenthalt gibt auch besagte 40 kg + handgepäck :rolleyes:

:wai:

R

roelfle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
bei airberlin sind 20 kg frei.
bei über 30 tagen aufenthalt kommen 10 kg dazu.
hat man eine top-bonus sevice-card kommen nochmal 10 kg dazu,und man kann zusätzlich noch 30 kg sportgepäck,kostenlos mitnehmen.

Thema:

60 kg Gepäck nach Thailand

60 kg Gepäck nach Thailand - Ähnliche Themen

• Gepäck Scanner bei Einreise am Suvarnabhumi

Gepäck Scanner bei Einreise am Suvarnabhumi: Achtung bei Einfuhr von Heizöl könnte es demnächst Probleme geben! Ab nächstes Jahr wird auch das eingehende Gepäck am Flughafen Suvarnabhumi...
  • Gepäck durchchecken von Frankfurt nach Chiang Rai

Gepäck durchchecken von Frankfurt nach Chiang Rai: Hallo allerseits, habe letzte Woche wild diverse Flüge gebucht und mache mir jetzt Sorgen, daß ich da Mist gebaut habe... Habe einen Hin- und...
  • 100 Euro - wer kann Gepäck mitbringen aus D /30kg?

100 Euro - wer kann Gepäck mitbringen aus D /30kg?: Hi wer kann 30kg gepaeck mitbringen ist bekleidung /einsehbar alles/wuerde es an dich senden und du bringst es MIT 100 euro fuer such, keine...
  • Neue Gepäck Gewichtsgrenzen bei Thai

Neue Gepäck Gewichtsgrenzen bei Thai: Das kam vor 2 Tagen per Mail: Dieser Newsletter ist keine Spam NEWSLETTER Beratung: 06023-917130 FLUGPREISE BHUTAN PAUSCHALANGEBOTE ROYAL...
  • Mein Gepäck für Thailand

Mein Gepäck für Thailand: Hier mein Gepäck für Thailand [/img]
  • Mein Gepäck für Thailand - Ähnliche Themen

• Gepäck Scanner bei Einreise am Suvarnabhumi

Gepäck Scanner bei Einreise am Suvarnabhumi: Achtung bei Einfuhr von Heizöl könnte es demnächst Probleme geben! Ab nächstes Jahr wird auch das eingehende Gepäck am Flughafen Suvarnabhumi...
  • Gepäck durchchecken von Frankfurt nach Chiang Rai

Gepäck durchchecken von Frankfurt nach Chiang Rai: Hallo allerseits, habe letzte Woche wild diverse Flüge gebucht und mache mir jetzt Sorgen, daß ich da Mist gebaut habe... Habe einen Hin- und...
  • 100 Euro - wer kann Gepäck mitbringen aus D /30kg?

100 Euro - wer kann Gepäck mitbringen aus D /30kg?: Hi wer kann 30kg gepaeck mitbringen ist bekleidung /einsehbar alles/wuerde es an dich senden und du bringst es MIT 100 euro fuer such, keine...
  • Neue Gepäck Gewichtsgrenzen bei Thai

Neue Gepäck Gewichtsgrenzen bei Thai: Das kam vor 2 Tagen per Mail: Dieser Newsletter ist keine Spam NEWSLETTER Beratung: 06023-917130 FLUGPREISE BHUTAN PAUSCHALANGEBOTE ROYAL...
  • Mein Gepäck für Thailand

Mein Gepäck für Thailand: Hier mein Gepäck für Thailand [/img]
  • Oben