www.thailaendisch.de

6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind

Diskutiere 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Liebe Forumsmitgliede Meine Frau, unser dann einjähriges Baby und ich planen eine 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte...
T

ThailandReisender

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Liebe Forumsmitgliede

Meine Frau, unser dann einjähriges Baby und ich planen eine 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar. Wir würde gerne schöne Strände, Sonne und Entspannung haben, dabei aber auch, Ausflüge und Touren unternehmen.

Habr ihr Verbesserungsvorschläge für folgende Reiseroute?
  • Wir verbringen die ersten 3-4 Tage in Bangkok
  • Dann etwa 1,5 Wochen in Khao Lak
  • Gefolgt von ungefähr 2 Wochen auf Koh Lanta
  • Und weiteren 2 Wochen auf Koh Phangan oder Koh Samui
  • Anschließend kehren wir nach Bangkok zurück und reisen nach 1-2 Tagen nach Deutschland ab
Noch ein paar konkrete Fragen:
Wäre Koh Phangan oder Koh Samui empfehlenswert für entspannen am Strand? Und wären 2 Wochen ggf. zu lang für die beiden Inseln?
Wo könnte man gut eine Hütte direkt am Strand bekommen (also nich nur in Strandnähe, sondern so dass man aus der Hütte rausgeht und direkt auf dem Strand steht)? In den meisten Angeboten, war zwar die Anlage am Strand, die Hütten dann aber meist etwas rückwärtig, so dass man erst durch die Anlage zum Strand gehen muss. Oder gibt es soetwas gar nicht mehr in Thailand?
Passt das Wetter in der Zeit bei der Route (es sollte möglichst sonnig sein)

Liebe Grüße,

ThailandReisender

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
7.241
Liebe Forumsmitgliede

Meine Frau, unser dann einjähriges Baby und ich planen eine 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar. Wir würde gerne schöne Strände, Sonne und Entspannung haben, dabei aber auch, Ausflüge und Touren unternehmen.

Habr ihr Verbesserungsvorschläge für folgende Reiseroute?
  • Wir verbringen die ersten 3-4 Tage in Bangkok
  • Dann etwa 1,5 Wochen in Khao Lak
  • Gefolgt von ungefähr 2 Wochen auf Koh Lanta
  • Und weiteren 2 Wochen auf Koh Phangan oder Koh Samui
  • Anschließend kehren wir nach Bangkok zurück und reisen nach 1-2 Tagen nach Deutschland ab
Noch ein paar konkrete Fragen:
Wäre Koh Phangan oder Koh Samui empfehlenswert für entspannen am Strand? Und wären 2 Wochen ggf. zu lang für die beiden Inseln?
Wo könnte man gut eine Hütte direkt am Strand bekommen (also nich nur in Strandnähe, sondern so dass man aus der Hütte rausgeht und direkt auf dem Strand steht)? In den meisten Angeboten, war zwar die Anlage am Strand, die Hütten dann aber meist etwas rückwärtig, so dass man erst durch die Anlage zum Strand gehen muss. Oder gibt es soetwas gar nicht mehr in Thailand?
Passt das Wetter in der Zeit bei der Route (es sollte möglichst sonnig sein)

Liebe Grüße,

ThailandReisender

Hallo , ich würde die Ostküste nicht fest buchen , da in der Zeit der Nordost Monsun tätig ist .
Wenn man Glück hat ist das Wetter akzeptabel , aber es ist sehr unsicher .

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.925
Kannst Du machen oder was ganz anderes. Du musst doch selbst am besten wissen ob es Dir irgendwo gefällt, was willst Du auf Leute hören die Du garnicht kennst.

Was nűtzt es Dir wenn z. B. ich Samui nicht empfehle und ein anderer von Samui schwärmt, oder Phuket oder Koh Chang oder oder?

J

jeremy190734

Full Member
Reaktion erhalten
67
Ich finde eine Reise mit einem Baby in ein anderes Klima grenzwertig. Die Sonnenbelastung ist für Babys unter 3 Jahre sicher nicht gesund. Und ein 11 stündiger Flug wird sicher auch kein Vergnügen (auch für die Mitfliegenden). Aber jeder wie er will.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.925
Ich habs mit meinen Kindern gewagt und es gab keine besonderen Schwierigkeiten.

Den Kinderwagen kann man sich allerdings sparen, damit kommt man nirgendwo durch.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.951
Dortige Babys sind ganzjährig dieser Sonnenbelastung ausgesetzt.
Halbasiaten halten ein paar Wochen sicherlich locker aus - zumal man sich dort vor direkter Sonneneinstrahlung schützt.
Nur unerfahrene Touris gehen mittags zum Strand und sonnen sich.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.925
Ich erinnere mich an den Tommy der besoffen am Strand eingeschlafen ist und dann im Krankenhaus von Samui landete mit schwersten Verbrennungen.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.780
Ich erinnere mich an den Tommy der besoffen am Strand eingeschlafen ist und dann im Krankenhaus von Samui landete mit schwersten Verbrennungen.
Wir haben darüber ja immer Witze gemacht, ob Hautkrebs auf der Insel noch unbekannt wär

Dann sind wir mal am Strand einem Tommy begegnet, dem die Haut nach Sonnenbrand echt in Fetzen davonhing, er aber mit frischer Unterhaut wieder rumspazierte, ohne Sonnenschutz natürlich

Den hat sich meine Frau dann zur Brust genommen, bissi Horror von an malignem Melanom verstorbenen Patienten erzählt ... scheinbar tatsächlich völlig neue Informationen. Weil so schnell konntest gar nicht schaun, wie der zum nächsten 7/11 geflitzt ist und sich mit einer halbzentimeterdicken Schicht Sunblocker eingespachtelt hat ... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wansau

wansau

Senior Member
Reaktion erhalten
769
Ich habe meine Elternzeit auch in Thailand verbracht. Bkk würde ich meiden mit Baby. Zu laut zu dreckig. Flug ist problemlos. Baby schläft in Box vor dem Sitz. Nur bei Start und Landung Flasche geben, wegen dem Druckausgleich. Buggy mit Sonnenschirm wäre zu empfehlen. Meiner ist ja Halbthai, demzufolge gab es keinen Sonnenbrand. Milchpulver gibt es gutes in Thailand, nicht das preiswerte nehmen. Inselempfehlung mache ich keine, weil die Interessen so verschieden.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
3.995
Ich verstehe nicht, warum man sich selbst mit Baby weiterhin auf einen Ego-Trip begeben will.

Ich bin mit unser Tochter mit einem Jahr auch viel gereist (Thailand und Karibik) aber bestimmt nicht vor Ort. Das ist ein Alter, da bleibt man am Strand/Standort und wechselt vielleicht einmal die Location. Meine Frau war in der Zeit auch noch gut gestresst/gefordert und die hätte mir was erzählt.

An Ausflüge im klassischen Sinn war nicht zu denken.

Ist alles viel zu kompliziert und mit einem Jahr einfach nur anstrengend.

Chumpae

Chumpae

Moderator
Reaktion erhalten
6.814
OK- stimme da @köelner zu, mit einjährigem Baby würde mich allenfalls zukünftige Destinations erkunden, ansonsten eben Strandurlaub und Bkk-gucken für Souveniers für die Familie.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.951
Der Strand ist tagsüber eben nicht zu empfehlen.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.951
Tatsächlich bevölkern die Einheimischen schon 5 Uhr den Strand, verschwinden bei Sonnenaufgang und kommen nach 16 Uhr wieder.
So habe ich es in Da Nang und Nha Trang erlebt.
Und trotzdem haben die im T-Shirt gebadet (nicht aus Scham).
Keine aktive Zeit für Säuglinge.

Am Tag streut die Sonne auch unter den Sonnenschirm. Kein Schutz also für empfindliche Haut.

P

Paedda

Senior Member
Reaktion erhalten
117
Für den Themenstarter scheint Thailand Neuland zu sein. Sonst sind solche oberflächen Fragen/Vorstellungen nicht zu verstehen (dachte zuerst an e. Troll, weil ich ich hier an ähnliche Fragen zu erinnern glaube...) - aber nun denn: für konkrete Antworten wissen wir viel zu wenig von Euren Plänen/Wünschen/Preisvorstellungen! Nur: mit kleinem Baby Langstrecke fliegen muss kein Spass sein (fliegt Ihr eigentlich non-stop oder wollt Ihr per Umsteige-Flug Geld sparen und damit die Anreisezeit verlängern?) Und 5x die Location wechseln (was immer einen neuen Reisetag bedeutet)? Und dies zur High UND peak season, sprich zur Hauptreisezeit, in der man teilweise vorbuchen muss (für mich immer ein no-go) und kurzfristig Inlandsflüge/Züge etc. ausgebucht sind und alles ultra teuer ist - und Alternativen (die es durchaus gibt) gerade, wenn man sich in Thailand nicht auskennt, nicht auf dem Schirm sind...
Natürlich gibt es in Thailand "Hütten" direkt am Wasser! In Resorts in 1. Linie (dann natürlich mit Preisaufschlag) oder auch recht einfach... - was ist Euer Begehr? Weche Angebote liegen vor? Wie bewegt Ihr Euch in den Orten? Per pedes/Auto/Taxi/Bike? So viele Fragen... Euer Infostand ist mir noch schleierhaft.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.925
Tatsächlich bevölkern die Einheimischen schon 5 Uhr den Strand, verschwinden bei Sonnenaufgang und kommen nach 16 Uhr wieder.
So habe ich es in Da Nang und Nha Trang erlebt.
Und trotzdem haben die im T-Shirt gebadet (nicht aus Scham).
Keine aktive Zeit für Säuglinge.

Am Tag streut die Sonne auch unter den Sonnenschirm. Kein Schutz also für empfindliche Haut.
Zwischen keinem Schutz und ausreichendem Schutz liegt der Schatten und
Sonnencreme und Bekleidung und der Faktor Zeit.

T

ThailandReisender

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Für den Themenstarter scheint Thailand Neuland zu sein. Sonst sind solche oberflächen Fragen/Vorstellungen nicht zu verstehen (dachte zuerst an e. Troll, weil ich ich hier an ähnliche Fragen zu erinnern glaube...) - aber nun denn: für konkrete Antworten wissen wir viel zu wenig von Euren Plänen/Wünschen/Preisvorstellungen! Nur: mit kleinem Baby Langstrecke fliegen muss kein Spass sein (fliegt Ihr eigentlich non-stop oder wollt Ihr per Umsteige-Flug Geld sparen und damit die Anreisezeit verlängern?) Und 5x die Location wechseln (was immer einen neuen Reisetag bedeutet)? Und dies zur High UND peak season, sprich zur Hauptreisezeit, in der man teilweise vorbuchen muss (für mich immer ein no-go) und kurzfristig Inlandsflüge/Züge etc. ausgebucht sind und alles ultra teuer ist - und Alternativen (die es durchaus gibt) gerade, wenn man sich in Thailand nicht auskennt, nicht auf dem Schirm sind...
Natürlich gibt es in Thailand "Hütten" direkt am Wasser! In Resorts in 1. Linie (dann natürlich mit Preisaufschlag) oder auch recht einfach... - was ist Euer Begehr? Weche Angebote liegen vor? Wie bewegt Ihr Euch in den Orten? Per pedes/Auto/Taxi/Bike? So viele Fragen... Euer Infostand ist mir noch schleierhaft.
Wir sind generell recht reiseerfahren, aber in Thailand waren wir noch nicht. Dementsprechend auch der Infostand.

Zu Deinen Fragen: Wir haben noch nichts fest gebucht, würden aber vermutlich mit Stop-over fliegen - auch um den langen Flug zu unterbrechen. Zum Locationwechsel ist die Überlegung von Bangkok nach Phuket zu fliegen und von dort jeweils mit Taxi/Fähre nach Khao Lak, Koh Lanta und Kho Phanghan / Kho Samui zu fahren und zuletzt von Phuket eben wieder nach Bangkok zurückzufliegen. Für Empfehlungen, wie man es besser machen kann, sind wir natürlich offen. Darum posten wir hier in einem Forum mit scheinbar vielen Thailanderfahrenen. Das es voll wird und man vorbuchen muss/sollte ist uns schon klar. Für uns wäre es aber in Ordnung die Flexibilität aufzugeben und das dann eben zu tun. Bzw. spricht neben der fehelnden Flexibiltät noch etwas dagegen Flüge und Unterkünfte im voraus zu buchen? Wir planen für die Unterkünfte zwischen 50-100 Euro / Nacht auszugeben. Dafür darf es natürlich bei guter Location (d.h. am Strand) auch gerne etwas einfacher sein.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.951
Zwischen keinem Schutz und ausreichendem Schutz liegt der Schatten und
Sonnencreme und Bekleidung und der Faktor Zeit.
Ja der Faktor Zeit ist entscheidend.
Und einen "Strandurlaub" (wie oben empfohlen) verbringt man selbstverständlich hauptsächlich am Strand.

Dem Fragesteller wurde anderes abgeraten. Doch wenn man Strandurlaub mit einem Säugling unbedenklich findet, dann ist das andere erst recht unbedenklich, Ausflüge zum Beispiel.

Thema:

6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind

6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind - Ähnliche Themen

• In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?

In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?: Meine Frau hat für den EU-Raum - Schengenraum einen unbegrenzten Aufenthaltstitel. In welche Länder -ausserhalb EU- kann sie Visafrei reisen oder...
  • Suche Erholung und Party / reise alleine

Suche Erholung und Party / reise alleine: Hey Leute, ich überlege mich im März für ein paar Wochen nach Thailand abzusetzen und bin auf der Suche nach Empfehlungen für konkrete Ziele. Die...
  • Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.

Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.: Angefangen mit Besuch dieser Insel hatte es 1992, lang ist es her. Ankunft in Phuket Airport. Bestelltes & im Voraus bezahltes Taxi naja wie...
  • 8-wöchiges Azubi-Praktikum in der Verwaltung

8-wöchiges Azubi-Praktikum in der Verwaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin Tom, 17 Jahre alt und lerne schon seit Jahren thai. Insgesamt habe ich schon 4 VHS Kurse abgelegt. In meiner...
  • Grundschule / Privatlehrer für 6-wöchigen Aufenthalt

Grundschule / Privatlehrer für 6-wöchigen Aufenthalt: Hallo, bin mal wieder für knapp 2 Monate beruflich in BKK. Mein Sohn ist nun aber in der ersten Klasse in Deutschland. Ich würde ihn gerne vor...
  • Grundschule / Privatlehrer für 6-wöchigen Aufenthalt - Ähnliche Themen

• In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?

In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?: Meine Frau hat für den EU-Raum - Schengenraum einen unbegrenzten Aufenthaltstitel. In welche Länder -ausserhalb EU- kann sie Visafrei reisen oder...
  • Suche Erholung und Party / reise alleine

Suche Erholung und Party / reise alleine: Hey Leute, ich überlege mich im März für ein paar Wochen nach Thailand abzusetzen und bin auf der Suche nach Empfehlungen für konkrete Ziele. Die...
  • Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.

Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.: Angefangen mit Besuch dieser Insel hatte es 1992, lang ist es her. Ankunft in Phuket Airport. Bestelltes & im Voraus bezahltes Taxi naja wie...
  • 8-wöchiges Azubi-Praktikum in der Verwaltung

8-wöchiges Azubi-Praktikum in der Verwaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin Tom, 17 Jahre alt und lerne schon seit Jahren thai. Insgesamt habe ich schon 4 VHS Kurse abgelegt. In meiner...
  • Grundschule / Privatlehrer für 6-wöchigen Aufenthalt

Grundschule / Privatlehrer für 6-wöchigen Aufenthalt: Hallo, bin mal wieder für knapp 2 Monate beruflich in BKK. Mein Sohn ist nun aber in der ersten Klasse in Deutschland. Ich würde ihn gerne vor...
  • Oben