www.thailaendisch.de

51 Tote und 50.000 Verhaftete.

Diskutiere 51 Tote und 50.000 Verhaftete. im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Servus Gelesen bei yahoo.de 51 Tote und 50.000 Verhaftete bei thailändischer Drogenkampagne Bangkok (Reuters) - Thailändische Polizisten haben in...
O

odysseus

Gast
Servus
Gelesen bei yahoo.de
51 Tote und 50.000 Verhaftete bei thailändischer Drogenkampagne
Bangkok (Reuters) - Thailändische Polizisten haben in den ersten 75 Tagen einer staatlichen Kampagne gegen den Drogenhandel nach eigenen Angaben 51 Menschen getötet und 50.000 Verdächtige verhaftet. Dabei hätten die Beamten in Selbstverteidigung gehandelt, sagte ein Sprecher am Mittwoch.
Die Zahl der Morde im Zusammenhang mit Drogenvergehen hätten in dieser Zeit 2275 erreicht, sagte er. Vor der Kampagne war die Zahl mit 500 pro Monat angegeben worden. Dabei habe es sich um die Opfer von Bandenkriegen gehandelt. Bislang seien mehr als 14 Millionen Drogenpillen konfisziert worden, sagte der Sprecher. Die Drogen werden im so genannten Goldenen Dreieck, dem Grenzgebiet zwischen Thailand, Birma und Laos, hergestellt. Die Region gilt als eine der Hauptquellen für Opium.
:computer:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
50.000 Verdächtige verhaftet

Und wo sollen die hin ??
Die Gefaengnisse hier in Thailand sind sowiso schon bis zum Rand gefuellt.

Gruss

Otto

S

seven

Gast
odysseus schrieb:
Servus
Gelesen bei yahoo.de
Die Zahl der Morde im Zusammenhang mit Drogenvergehen hätten in dieser Zeit 2275 erreicht, sagte er. Vor der Kampagne war die Zahl mit 500 pro Monat angegeben worden. Dabei habe es sich um die Opfer von Bandenkriegen gehandelt. :computer:
Ich bezweifle mal, dass die ganzen Toten von Bandenkriegen stammen. Ich bin jetzt seit 2 Monaten hier. In dieser Zeit hat es in Khonburi, einer kleinen 10.000-Einwohner Stadt bei Khorat 3 Tote gegeben. Die Leute wurden auf dem Markt (!!!) mit gezielten Schuessen hingerichtet weil sie angeblich Drogen verkaufen. Die Mutter meiner Freundin, die selber auf dem Markt Haehnchen verkauft stand jedes Mal in der Naehe. Die Polizei, die nicht so weit weg ist, brauchte ewig um an den Tatort zu gelangen. Bis jetzt weiss niemand wer die Leute erschossen hat. Ich denke eher da geht jemand mit unkonventionellen Mitteln gegen ein immer groesser werdendes Problem vor. Ob jeder der Getoeteten etwas mit Drogen zu tun hatte, wird man wohl nie herausfinden.

O

onnut

Gast
wadee sunny,
ist dir klar was das wäre?
todesschwadronen!
das will ich nicht glauben.
weil,dann wäre niemand mehr sicher.
onnut

S

seven

Gast
onnut schrieb:
wadee sunny,
ist dir klar was das wäre?
todesschwadronen!
das will ich nicht glauben.
weil,dann wäre niemand mehr sicher.
onnut
Die Zahlen sind alles andere als normal. Ich will nichts behaupten, was ich ncht weiss, aber die Vorfaelle in Khonburi waren schon sehr seltsam und unter vorgehaltener Hand sagt jeder, dass dies mit Billigung der Polizei geschah. Ueber 2000 Tote und hat schon mal jemand etwas von Verhafteten gehoert, die fuer die Toetungen verantwortlich sind? Selbst die UNO-Menschenrechtsorganisation hat sich schon eingeschaltet, weil denen das nicht ganz geheuer ist. :nixweiss:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Kennt ihr die Todesrate im Gefaengnis ???

Wenn man von der Logig ausgeht ,dann ist Ganze noch ein Gnadentot.

L

llothar

Gast
@Seven:

Ich tippe mal nicht auf Todesschwadrone (nicht das ich den Thailändischen Behörden das nicht zutrauen würde) sondern
eher auf Verteilungskämpfe weil bisherige Polizei-Paten
immer mehr Gewinne auf Seiten der Karen sehen und das bei
gleichzeig sinkenden Einkommen aller.

@Otto:

Nein die Verhältnisse kenne ich nicht, nur die Ausnüchterungszelle in Hua Hin und die Unterscheidet sich nicht wesentlich von der in Nizza.
:cool: . Gab es da nicht ein Buch bei Asia Press das die 10 Jährige Haftstrafe eines US-Drogenhändlers beschreibt, demnach muss Ratten mit der Hand fangen und ungekocht essen dort sowas wie andernorts eine Tom-Yum-Gai sein.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Hallo llothar!
Die Verhaeltnisse in den Gefaengnissen hier in Thailand sind schlimm,
so schlimm ,dass Auslaender kaum ihre Familienangehoerigen dort besuchen duerfen ,da die Thai Behoerden Angst haben ,es dringt etwas nach aussen = ins Ausland.
Wenn ich Zeit habe ,werde ich mal einige Infos dazu beisteuern.

Gruss

Otto

Thema:

51 Tote und 50.000 Verhaftete.

51 Tote und 50.000 Verhaftete. - Ähnliche Themen

• Amoklauf im Nord Osten, 30 Tote

Amoklauf im Nord Osten, 30 Tote: Amoklauf in thailändischer Vorschule: Mindestens 30 Tote Läuft auch gerade im Thai TV
  • Für die Freiheit töten?

Für die Freiheit töten?: Hatte gestern diesen Titel gesehen. Angeschaut habe ich es nicht. Würde ich töten für Frieden und Freiheit? | Echtes Leben
  • IS Chef Al-Bagdadi tot

IS Chef Al-Bagdadi tot: Al-Bagdadi endlich tot. Amerikanische Spezialeinheiten stellten gestern Abend Al-Bagdadi, der flüchte mit drei seiner Kinder in einen Tunnel...
  • 11 Tote bei Unfall mit Minibus

11 Tote bei Unfall mit Minibus: 11 tote Laoten und 4 Schwerverletzte heute morgen in Chanthaburi. Brachten sie heute morgen schon im Fernsehen und steht jetzt auch im "Farang"...
  • Tot oder AFD, oder umgedreht?

Tot oder AFD, oder umgedreht?: Wir hatten ja schonmal so eine Phase. Rot-Gelb. Das fing sich dann wieder. Was wir jetzt hier haben ist sowas Aehnliches. Nur absolut irrelevant...
  • Tot oder AFD, oder umgedreht? - Ähnliche Themen

• Amoklauf im Nord Osten, 30 Tote

Amoklauf im Nord Osten, 30 Tote: Amoklauf in thailändischer Vorschule: Mindestens 30 Tote Läuft auch gerade im Thai TV
  • Für die Freiheit töten?

Für die Freiheit töten?: Hatte gestern diesen Titel gesehen. Angeschaut habe ich es nicht. Würde ich töten für Frieden und Freiheit? | Echtes Leben
  • IS Chef Al-Bagdadi tot

IS Chef Al-Bagdadi tot: Al-Bagdadi endlich tot. Amerikanische Spezialeinheiten stellten gestern Abend Al-Bagdadi, der flüchte mit drei seiner Kinder in einen Tunnel...
  • 11 Tote bei Unfall mit Minibus

11 Tote bei Unfall mit Minibus: 11 tote Laoten und 4 Schwerverletzte heute morgen in Chanthaburi. Brachten sie heute morgen schon im Fernsehen und steht jetzt auch im "Farang"...
  • Tot oder AFD, oder umgedreht?

Tot oder AFD, oder umgedreht?: Wir hatten ja schonmal so eine Phase. Rot-Gelb. Das fing sich dann wieder. Was wir jetzt hier haben ist sowas Aehnliches. Nur absolut irrelevant...
  • Oben