5 Dezember in Bangkok

Diskutiere 5 Dezember in Bangkok im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Am 5 Dez ist ja der Geburtstag des Königs. War schon jemand von Euch um die Zeit dort? Wie sieht es denn in BKK aus? Soll man sich das antun oder...
M

Milosz

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Am 5 Dez ist ja der Geburtstag des Königs. War schon jemand von Euch um die Zeit dort? Wie sieht es denn in BKK aus? Soll man sich das antun oder sollte man lieber "fliehen"? ;-)
Gruß
Milosz

p.s. noch 5 Tage!!!

T

Tana

Gast
Ach Milosz, such dir zu diesem Datum ein par besonders hübsche Mädels, dann ist ruckzuk der sechste und das Spektakel vorbei.

Gruß

Gerd

W

woody

Gast
Milosz" schrieb:
Am 5 Dez ist ja der Geburtstag des Königs. War schon jemand von Euch um die Zeit dort? Wie sieht es denn in BKK aus? Soll man sich das antun oder sollte man lieber "fliehen"? ;-)
Gruß
Milosz

p.s. noch 5 Tage!!!
Der Tag wird auch als Vatertag begangen. Aber nicht vergleichbar mit unserem Vatertag, sondern eher ein ruhiger Familientag.

T

thurien

Gast
woody" schrieb:
Der Tag wird auch als Vatertag begangen. Aber nicht vergleichbar mit unserem Vatertag
klar - kein männl. Thai ist so beknackt, 4 Stunden lang einen Bollerwagen durch die brütende Hitze zu ziehen u. sich dann irgendwo in der Wallachei zu besaufen - das tut er aus Bequemlichkeit lieber direkt zuhause...u. dazu braucht er dann auch keinen Vatertag (den hat er eh jeden Tag)

L

Lonsdale

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Milosz
Wenn du viele fröhliche Menschen sehen willst die ihren König lieben und verehren dann schau es dir an. Am besten in BKK beim Königspalast.Nachdem der riesige Luxus-Wagenpark des Königs(RR, DB,BMW)vorgefahren ist, Punkt 19.00 Uhr, gehen die Lichter aus. Tausende zünden ihre Kerzen an und stimmen ein Lied zu Ehren des Königs an. Ein unbeschreibliches Erlebnis, was einen ahnen lässt wie inniglich der König von seinem Volk verehrt und geliebt wird.

Wenn dir das Verkehrschaos und die vielen Menschen zuviel sind bleibe an diesem Tag lieber im Hotel.

:wink:

J

jurby

Senior Member
Reaktion erhalten
0
fahre am Abend mit dem Taxi zum Sanam-luang. Den letzten Rest des Weges wirsd du wohl zu Fuss gehen müssen . Sehr viele Menschen. Die Zeremonie ist sehr eindrücklich wenn alle Leute ihre gekauften kleinen Kerze entzünden .das Feuerwerk ist eines der grössten das ich je gesehen habe . und ich habe schon einige gesehen . es findet auch ein Umzug statt.Alle möglichen Berufsgruppen ,sehr farbenfroh. Die Wagen haben an der Seite riesen grosse Bilder alles aus Chilli und sonstigem Gemüsse Mosaikartig hergestellt . sehr empfelenswert . gehört zur Thai-Tradition dort einmal dabei zu sein. Für ein Taxi zurück musst du halt einiges an Geduld aufbringen . ich bin jedenfalls dort.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Lokale sind geschlossen,Bier gibt es auch nicht zu kaufen und jeder traegt ein gelbes T-Shird so das mir die Augen flimmern.
Habe mir frueher auch mal den Sanamluang angetan,als ich noch jung und kraeftig war,aber heute verbringe ich den Tag lieber im Haus und schaue mir alles am TV an.

Wuensche seiner Majestaet dem Koenig vom Thailand alles Gute und noch ein langes Leben!

J

jurby

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Otto-Nongkhai" schrieb:
Lokale sind geschlossen,Bier gibt es auch nicht zu kaufen und jeder traegt ein gelbes T-Shird so das mir die Augen flimmern.
Habe mir frueher auch mal den Sanamluang angetan,als ich noch jung und kraeftig war,aber heute verbringe ich den Tag lieber im Haus und schaue mir alles am TV an.

Wuensche seiner Majestaet dem Koenig vom Thailand alles Gute und noch ein langes Leben!
Kann das nicht bestätigen :ich habe jedenfalls 2000 nach dem Feuerwerk in der nähe der Kao-san mit einigen Begleiterinnen und einer Flasche Wein noch eine netten Abend verbracht und bei dieser gelegenheit mein jetzige Frau kennen gelernt

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
34
In Phuket sind alle Bars + Diskotheken geschlossen :heul:

In Pattaya wurde immer nur die Musik heruntergefahren + das Licht auf Nachtlicht umgestellt. Alkohol gab es dann aus Kaffeebecher. ;-)

T

Talingchan

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Jo, werde mal mein gelbes Shirt ausziehen, bin vom SanamLuang zurueck, aber hier in Bangkok Noi bekommt jeder sein Bier der es will.Ob im Restaurant oder 7/11 No Problem !

Es war aber ein Feiertag zu Ehren des Koenigs der auch mir im Herzen sehr viel Freude bereitet hat .

@Otto - wir hatten uns mal im letzten Jahr in Bangkok kennengelernt .............KhaosanRoad.....deine laotische Frau dabei...du zu geizig 2 Baht fuer die Toilette auszugeben...........Wenn es deine Wanderschuhe noch zulassen komme doch mal nach BangKhunNon .Es wuerde mich jedenfalls freuen . Gruss frank

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Talingchan" schrieb:
du zu geizig 2 Baht fuer die Toilette auszugeben...........Wenn es deine Wanderschuhe noch zulassen komme doch mal nach BangKhunNon .Es wuerde mich jedenfalls freuen . Gruss frank
Wird bestimmt teurer als wie 2 Bath,lieber Frank! :lol:

Damals hatte ich aber die Laotin noch nicht! :fertig:

Bin gerade auf dem Weg nach Patty ,Bus 120 Bath und fliege in ein paar Tagen nach Indien und dann habt ihr erst mal Ruhe vor mir,denn in Indien ist Hauptreisezeit und kaum noch ein Zimmer zu bekommen,zumindest nicht in Calkutta der 15 Millionenstadt am Ganges.
Nah,schlafe ich eben am Flughafen!!!!

Thema:

5 Dezember in Bangkok

5 Dezember in Bangkok - Ähnliche Themen

• Bangkok Dezember 2014

Bangkok Dezember 2014: Das gute alte Malaysia Hotel gibts immer noch. Das erste Mal war ich 1986 hier und seitdem immer wieder, da äusserst preiswert und dazu sauber und...
  • 09. Dezember 2011- Nittaya Treffen im Hi Residence Bangkok - wer hat Interesse ?

09. Dezember 2011- Nittaya Treffen im Hi Residence Bangkok - wer hat Interesse ?: Hallo... wir haben eine private Feier mit 25 Freunden und Bekannten am 09.12. im Hi Residence in Bangkok. Wenn Interesse besteht, kann ich ein...
  • Reisetagebuch Hua Hin - Bangkok Dezember 2010

Reisetagebuch Hua Hin - Bangkok Dezember 2010: Dieses Jahr fällt unser Reisetagebuch recht knapp aus... denke ich. Mit zwei Kindern, einer davon grad mal fünf Monate alt lässt sich nicht...
  • Bangkok Air fliegt im Dezember Trat an

Bangkok Air fliegt im Dezember Trat an: Die Verbindungen zwischen den beiden beliebten Ferieninseln Koh Samui und Koh Chang sollen kürzer werden. Bangkok Air kündigte an, ab Dezember...
  • unterkünfte/tipps zu bangkok-phuket dezember 07

unterkünfte/tipps zu bangkok-phuket dezember 07: erstmal ein freundliches hallo von dem neuen!! :wink: bräuchte mal ein wenig eure hilfe... haben vor(wir m+w)ende november bangkok(3tage)und...
  • unterkünfte/tipps zu bangkok-phuket dezember 07 - Ähnliche Themen

• Bangkok Dezember 2014

Bangkok Dezember 2014: Das gute alte Malaysia Hotel gibts immer noch. Das erste Mal war ich 1986 hier und seitdem immer wieder, da äusserst preiswert und dazu sauber und...
  • 09. Dezember 2011- Nittaya Treffen im Hi Residence Bangkok - wer hat Interesse ?

09. Dezember 2011- Nittaya Treffen im Hi Residence Bangkok - wer hat Interesse ?: Hallo... wir haben eine private Feier mit 25 Freunden und Bekannten am 09.12. im Hi Residence in Bangkok. Wenn Interesse besteht, kann ich ein...
  • Reisetagebuch Hua Hin - Bangkok Dezember 2010

Reisetagebuch Hua Hin - Bangkok Dezember 2010: Dieses Jahr fällt unser Reisetagebuch recht knapp aus... denke ich. Mit zwei Kindern, einer davon grad mal fünf Monate alt lässt sich nicht...
  • Bangkok Air fliegt im Dezember Trat an

Bangkok Air fliegt im Dezember Trat an: Die Verbindungen zwischen den beiden beliebten Ferieninseln Koh Samui und Koh Chang sollen kürzer werden. Bangkok Air kündigte an, ab Dezember...
  • unterkünfte/tipps zu bangkok-phuket dezember 07

unterkünfte/tipps zu bangkok-phuket dezember 07: erstmal ein freundliches hallo von dem neuen!! :wink: bräuchte mal ein wenig eure hilfe... haben vor(wir m+w)ende november bangkok(3tage)und...
  • Oben