5.12. Geburtstag des Königs

Diskutiere 5.12. Geburtstag des Königs im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, wir planen unsere erste Thailandreise. Am 4. und 5. 12. werden wir in Bangkok sein. Was erwartet uns am Geburtstag des Königs, gibt es da...
E

evy

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

wir planen unsere erste Thailandreise.
Am 4. und 5. 12. werden wir in Bangkok sein.
Was erwartet uns am Geburtstag des Königs, gibt es da besondere Ecken wo man etwas miterleben kann?
Irgendwann soll irgendwo ein Feuerwerk sein?

Wer hat Tipps für mich?

Vielen dank

Liebe Grüße
evy

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Birthday of His Majesty the King - Nationwide
Flags, lights and portraits of His Majesty the King adorn the streets and building of every town and village on the 5th and the occasion is marked [highlight=yellow:e21d5ec6a6]by a huge and spectacular fireworks display near the Grand Palace[/highlight:e21d5ec6a6].
Quelle

Stadtplan, vergößern und Karte etwas nach oben schieben.

F

fieberglascoyote

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ausserdem ist Feiertag. Also am 4. Einkaufen gehen ;-)

E

evy

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo
danke für die Links, aber durch solche bin ich ja überhaupt auf den Tag gekommen. Viel Info steht da nicht, oder erwarte ich mir zu viel?

Mich interessiert, z.B. um wieviel Uhr ist das Feuerwerk?
Wo ist ein guter Standort dafür?

Fahren auch an diesem Abend die Dinner cruises und ist es vielleicht eine gute Idee, dafür eine späte Tour zu reservieren und von dort das Feuerwerk zu sehen?

Stimmt es man bekommt an diesem Tag keinen Alkohol?

Komme ich trotz Strassensperrungen vorwärts?

Sind wirklich alle Geschäfte geschlossen und was sonst noch?

Oh das sind viele Fragen, aber das Paraden stattfinden und schön geschmückt ist, ist wirklich alles was ich bisher gefunden habe.

Liebe Grüße

evy

S

Simpson

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Bars sind an diesem Tag geschlossen.
Alkohol wird nicht verkauft.
Alle größeren Geschäfte, Kaufhäuser u.s.w. haben geöffnet.
Banken, Post, normale Firmen u.s.w. haben geschlossen.
Bestes Transportmittel ist der BTS Skytrain, kein Stau aber vermutlich an diesem Tag relativ voll.
Zu den Feierlichkeite kann ich leider nichts sagen.

E

evy

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Simpson,
danke für die Auskunft.

Und ich dachte schon , das mit dem Alkohol sei ein Insiderscherz. Ist also doch ernst!
Konnte ich mir gar nicht vorstellen, wie soll ich denn dann auf den König anstoßen?

Gruss

evy

S

Simpson

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Du kannst dich einen Tag vorher mit "Stoff" eindecken, was du dann am 5. in deinen eigenen 4 Wänden (oder Hotelzimmer machst) interessiert Niemanden. In der Öffentlichkeit würde ich mit Alkohol an diesem Tag nicht anstoßen, macht einen schlechten Eindruck.
Noch einen Tipp, besorg dir in Bangkok ein gelbes "Königs T-Shirt" das gibt es überall zu Kaufen und wird aus Respekt zum König an jedem Montag und natürlich zu den Feierlichkeiten am 5. von fast der ganzen Befölkerung getragen.

L

ling

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ evy:

Du schreibst, dass es eine erste Thailandreise ist...

evy" schrieb:
[...] wie soll ich denn dann auf den König anstoßen?
^andere Länder, andere [s:8c0e3693dc]Titten[/s:8c0e3693dc] Sitten. In Thailand läuft vieles anders, als es hier in Dtl. läuft. Das Wort "anstoßen", solltest du vielleicht durch "Respekt darbieten" ersetzen.

LG, ling

Thema:

5.12. Geburtstag des Königs

5.12. Geburtstag des Königs - Ähnliche Themen

• Fest zum Geburtstag des Königs in Münster am 5. Dez.

Fest zum Geburtstag des Königs in Münster am 5. Dez.: Vorläufige Infos (es gibt auch Infoblätter) sind auf der thailife.de Veranstaltungsseite zu finden. Eintritt nur 6 €, da die Aula im Schloss...
  • Rede des Königs anläßlich seines Geburtstags

Rede des Königs anläßlich seines Geburtstags: Quelle: The Bangkok Post (5. Dezember). Birthday Speech. Thai King warns PM on arrogance by Anjira Asavanonda His Majesty the King has advised...
  • Feier zum 76. Geburtstag des thail. Königs

Feier zum 76. Geburtstag des thail. Königs: 6.Dezember um 18:00 in Bornheim bei Bonn :super: eben entdeckt! am Samstag dem 6. Dezember 2003 um 18:00 Uhr findet in Bornheim bei Bonn im...
  • Geburtstag des Königs

Geburtstag des Königs: :computer: Wer kann mir die Rede, die der Thail. König kürzlich zu seinem Geburtstag gehalten hat übermitteln? Danke :round: Isolde
  • Geburtstag Seiner Majestät König Bhumibol Adulyadej

Geburtstag Seiner Majestät König Bhumibol Adulyadej: Heute ist in Thailand gesetzlicher "Feiertag" aber heute ist auch Vatertag in Thailand. Gestern sind zum Anlass des 75. Geburtstag des...
  • Geburtstag Seiner Majestät König Bhumibol Adulyadej - Ähnliche Themen

• Fest zum Geburtstag des Königs in Münster am 5. Dez.

Fest zum Geburtstag des Königs in Münster am 5. Dez.: Vorläufige Infos (es gibt auch Infoblätter) sind auf der thailife.de Veranstaltungsseite zu finden. Eintritt nur 6 €, da die Aula im Schloss...
  • Rede des Königs anläßlich seines Geburtstags

Rede des Königs anläßlich seines Geburtstags: Quelle: The Bangkok Post (5. Dezember). Birthday Speech. Thai King warns PM on arrogance by Anjira Asavanonda His Majesty the King has advised...
  • Feier zum 76. Geburtstag des thail. Königs

Feier zum 76. Geburtstag des thail. Königs: 6.Dezember um 18:00 in Bornheim bei Bonn :super: eben entdeckt! am Samstag dem 6. Dezember 2003 um 18:00 Uhr findet in Bornheim bei Bonn im...
  • Geburtstag des Königs

Geburtstag des Königs: :computer: Wer kann mir die Rede, die der Thail. König kürzlich zu seinem Geburtstag gehalten hat übermitteln? Danke :round: Isolde
  • Geburtstag Seiner Majestät König Bhumibol Adulyadej

Geburtstag Seiner Majestät König Bhumibol Adulyadej: Heute ist in Thailand gesetzlicher "Feiertag" aber heute ist auch Vatertag in Thailand. Gestern sind zum Anlass des 75. Geburtstag des...
  • Oben