4 Wochen Urlaub Europa "at its best",luxus zum schnaeppchenpreis IT,DACH,TK Reiseberi

Diskutiere 4 Wochen Urlaub Europa "at its best",luxus zum schnaeppchenpreis IT,DACH,TK Reiseberi im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; 4 Wochen Urlaub Europa "at its best",luxus zum schnaeppchenpreis IT,DACH,TK Reiseberi So sitzen jetzt inder Turkish airways und sind auf dem...
F

funnygirlx

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
245
4 Wochen Urlaub Europa "at its best",luxus zum schnaeppchenpreis IT,DACH,TK Reiseberi

So sitzen jetzt inder Turkish airways und sind auf dem Rueckflug von einem 4 woechigen Europa Ulaub. Wir waren dabei in mehreren orten ,meist in der Schweiz, aber auchitalien, garmisch,insbruck und Mittenwald und auf dem Rueckflug einzwischenstop in Istanbul fuer 3 Tage. Der Urlaub war vollends gelungen, diekosten fuer solch einen urlaub gering, und ich stelle mir immer mehr die fragewarum ich noch in Thailand bin,aber mehr dazu spaeter…. Der Trip begann miteniem OW ticket der Air India via Neudelhi nach Mailand, am Flughafen Bangkok,gab es gegen rund 250 usd , ein Upgrade in die Buissenes Class, wow das war daserste mal seit mehr als 10 jahren, beide strecken via delhi wurden mit demneuen Dreamliner geflogen,ich mag dieses Flugzeug , es ist zwar kleiner ,dafueraber schneller und wendiger, man spart etwas ueber 1 stunde vs dem A380 auf derstrecke europa thailand. Das Ow ticket kostete 355 usd dann der zuschlag fuer buissenes 250 usdmacht rund 600 usd…,da Air india jetzt auch in der star alliance ist, gibt esauch noch Meilen. ja so laesst es sich fliegen. Der Dreamliner bietet einAusziehbett mit ca 1,80 laenge…….das essen war mehr oder weniger wie immer,also wie auch in der holzklasse,ausser das es besseren Service gab und ein glaschampus. Ganz ehrlich 250 usd sind bei mir die grenze fuer ein Ticket inder Buissenes als aufschlag, denn mehrist mir das Bett nicht wert , da ich leider kein Millionaer bin.Das Essen war gut wie auch in der frueher geflogenen Holzklasse, schmackhaft scharf. Der flug warruhig und angenehm, wir kammen ausgeruht in Mailand an, abends gegen 18h……….

am ende des Reiseberichts werde ich die Kosten mal aufstellen und mein Fazit...fuer alle die sich wieder ueber meine Rechtsschreibung aufregen , alles was ich im Flieger geschrieben habe ist ok...der Rest geht dann weiter mit meiner normalen Klaue mangels Zeit, also wenn es nicht passt, einfach nicht lesen.........Nebenbei musste ich viel aus den Fotos aussschneiden , denn es gibt zuviele Neider und dummschwaetzer..sehe das jedes mal wenn es hier Krach gibt und die ID von jemnaden bekannt ist..ist leider so

Anhänge

F

funnygirlx

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
245
Am Airportangekommen, gings es ruckzug zu Avis ,den Mietwagen habe ich viabilliger-mietwagen.de gebucht, er kostete fuer etwas mehr als 3 Wochen inclVollkasko (SB bei Glas-riefen ) nur 350 euro, das sind gerade mal15 euro amTag,denke guenstiger geht es nicht (nehme keine 5 euro autos von goldcar undco, das sind abzocker und der Endpreis teurer als bei den grossen Vermietern)…das Auto hatte wie immer die Genehmigung fuer nach DACH einzureisen.Ein vergleichbarer Mietwagen in der Schweiz kostet rund 2000 SFR und in Deutschland ab ca 1000 , da ich ein "Smart shopper " bin, buche ich deshalb immer Mailand ,dort gibt es glaube ich Europaweit die preiswertesten Mietwagen (in Venedig kostet er schon 50% mehr) Wir namhen ein Hotel in Sarrono,das ist in der naehe von Mailand,denn in Mailand ist die Expo und man denktsich wohl man verdoppelt mal die preise. Auf dem Weg zu unserem Hotel, das wirnicht gleich fanden, fand ich ein Restaurant, klein von aussen und abgelegen.Eigentlich wollte ich nur ein Cafe trinken, auf denn ich mich schon freute ,denndie Italiener verstehen Cafe zuzubereiten. Als ich das Cafe-Reataurant betrat ,war ein echter WOW effekt da, es war einfach traumfhaft gestylt zwischen modernund alt , und innen waren die 200 plaetze bis auf den letzten platz voll, amCounter zur Kueche standen mehrere Essen ….ich dachte nur Wahnsinn, besser kannes garnicht mehr sein. Die Pizza mit frischen Basilikum aus dem Steinofen, diePastagerichte …..ich bekamm Hunger obwohl ich keinen hatte. Ich glaube es wardas beste Essen das ich bei einem Italiener in den letzten 20 Jahren hatte . Nur deshalb nahmen wir auch am letzten tagwieder ein Hotel in Soronno nur um dort wieder zu Essen. Die Preise waren fuerdiese Qualitaet mehr als preiswert,sorrry ich kenne nicht ein Lokal woitalienische Kueche besser ist. Egal ob es ein Tartar mit mozarella und frisch geriebenen Trueffeln war (32 euromind 250gr Tartar) eine Pizza mit frischen Pilzen und ital.rohem Schinken fuer 7 euro,eine Tagiatellede la casa mit frischen pilzen und einer leckeren frischen Sosse fuer 7 euro.Meiner Thai schmeckte es nur naja …denn die Sosse war aus frischen Tomaten und ist halt was anderes als eine eckelsosse bei Pizza hut und den Bangkokern Franchise moechtegern Italienern ,zum dopppelten Preis wie in Italien , oder auch dasFruehstueck..jedes gebaeck 1 euro ..frisch lecker unglaublich. Wenn mal jemand in der naeheist absoluter TopTip. Das Hotel fuer 79euro ist eigentlich nicht erwaehnswert ,denn eher durchnittlich , und wirhaben es spaeter nur wieder genommen um nochmal in dem Lokal zu Essen. ZuMailand , dort verblieben wir einen Tag ,die Expo liessen wir mangels zeit aus,gibt es nicht viel zu sagen .Mailand ist Mailand , egal ob heute oder vor 10Jahren. Immer wieder gerne…..aber auch etwas teuer,speziell zur expo zeit. Amzweiten Tag ging es dann weiter von Sorrono aus auf der E 35 richtungSchweiz,luzern und Zuerich………………. Naja da ich ja weiss das die Schweiz teuerist, mussten wir uns nateuerlich in einem grossen Italiensichen Supermarkt nocheindecken,was soll ich sagen "La dolce Vita" laesst gruessen. Sovielleckereien auf einem haufen,,und das zum hablben Preis wie ich schleimigen BigCmit dem ganzen ueberteuerten SchrottSortiment. Ich rede nicht nur von Kaesesondern ebenso von Fruechten Saeften und anderen sachen,die nicht nur billiger sondern auch von vile hoehererQualitaet sind wie in Thailand.

Der Mietwagen ein Opel A mit am anfang 7000km am ende 10500 ...schoenes Foto ??? klar aber nicht das Auto:mstickle:

Hotel Ankunftstage Hotel Peralba Saronno ..nicht empfehlenswert 4 star Hotel ...aber doch eher 3
Hotel Abreisetag Hotel Albergo dei Laghi Turate (5km von saronno) sehr schoen,sehr modern absolut empfehlenswert 4 star hotel
Retaurant Scibui Eidos , saronno , absoluter Toptip ,zona Industrial ....super preiswert und mega Essen Preis?leistung 5 Sterne

Anhänge

F

funnygirlx

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
245
Da ich nicht nur einSamrt Investor bin ,sondern auch ein Smart shopper, habe ich mich frueh auf denurlaub vorbereitet,nicht in sachen Flug aber in Sachen hotels, denn da laesst sich eine Menge einsparen wenn man "Smart" ist.
Wir fuhren dann ueber den Brenner nach Luzern ,machten einen kurzen stop , weil Luzern eine der Traumsatedte der Schweiz ist,und verbrachten den Nachmittag dort , ich liebe die alten Schweizer Konditoreien, speziell den Pflaumenkuchen und Aprikosenkuchen, auch wenn er teurer ist als in anderen Laendern ,aber der Geschmack und die Qualitaet ist das wert. die Laeden waren voll mit Asiaten wie auch die ganze Stadt,wenn ich mir die jetzt wegdenke,ohhgott ...dann ist da genauso wenig los wie in Pattaya in sachen Tourismus
NAch einem kurzen Aufenthalt ging es weiter nach Zurich.
Als Smart Shopper , ahbe ich 2 Wochen vor dem Abflug mir bei Ebay "Hotelgutscheine " gekauft, und zwar fuer die gesammte DACH Reise. Wenn man die Grosstaedte am Wochenende macht , und den Rest wochentags, kann man sehr viel Geld sparen. 5 Sterne Hotels meist Buissenes Hotels machen wochenend Top Angebote da Sie relativ leer sind. Man bekommt bei Ebay 5 sterne Hotels in De schon ab 99 euro, selbst in der Schweiz und in Zurich fuer 2 Naechte mit ABF und extras unter 200 Euro.
Wir kauften fuer dieses Wochenende ein Hotel in Ottikon , das Hotel Meierhof gelgen direkt am Zuerichsee und in ca 200mtr Entfernung die S bahn und das ZBB oeffentliche Schiff. mit einer 24std Tageskarte fuer 17 euro ,konnte man alle S bahnen ,Buse und Schiffe des ZBB benutzen ,logisch benutzten wir das Schiff ,denn wer will sich sowas entgehen lassen.
Aufegfallen auch dort , hunderte von Chinesen im Hotel die abends spaet ankammen und morgens um 9 beim Fruehstueck schon wieder weg waren,fuehlte mich wie zuhause in Pattaya
Das Hotel bot einen Blick auf den Zuerichsee und das Fruehstueck,ein sehr reichhaltiges buffet im obersten Stock mit einem Traumblick. Das Zimmer war etwas klein, aber ansonsten 5 sterne standard. Preis fuer das Package via Gutschein ersteigert in ebay 145 euro. Am Samstag war ein Bummel in Zurich angesagt , unter anderem den grossen Flohmarkt am Zurichsee, wo auch mal echte gebrauchte Luxusartikel rumfliegen, von Vuitton bis zur Omegauhr... ein Paradies fuer meine Thai. ansonsten finde ich Luzern schoener als Zurich,Luzern hat mehr flair, auch wenn zurich angeblich die reichste Stadt der Schweiz ist, habe ich das Gefuehl das in Luzern mehr Leute vom Reichtum profitieren als in Zurich, ich glaube in Zurich ist der Reichtum doch eher auf weniger Leute konzentriert.
Zurich ist aber auch schoen, deshalb ging es auch zufuss durch die ganze Innenstadt und entlang des Zurichsee , obligatorisch war natuerlich mein kuchen ,der musste auch wieder sein sowie ein Besuch bei einm Chocolatier. am abend ging es zurueck mit dem Schiff.

bild1 und 8 luzern
bild 2 und 3 mailand

rest zurich

Hotel Meierhof ,Zurichsee ,Ottikon - wochenend Pack 2 naechte bei ebay ersteigert 145 euro , ansonsten wochentags mit 270sfr pro nacht was teuer. tolle lage,sauber, Zimmer was klein ,ist seine sterne wert

Anhänge

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
720
schöner Bericht, weiter so.......

PS: Orthografie, Absätze, Gross- und Kleinschreibung würden ihn noch verbessern.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.121
Orthografie, Absätze, Gross- und Kleinschreibung würden ihn noch verbessern.
Ein inhaltlich guter Beitrag wie der von fgx ist mir allemal lieber als ein orthographisch und grammatikalisch korrekter Beitrag, bei dem man nach der Lektüre nicht weiß was der Verfasser nun mitteilen wollte.

joachimroehl

joachimroehl

Gesperrt
Reaktion erhalten
407
DSCMilano1.jpg

Danke für den guten Tip zum Dreamliner und Star Alliance, warum aber soviel Heimlichkeiten mit dem Mädel..

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
beide strecken via delhi wurden mit demneuen Dreamliner geflogen,ich mag dieses Flugzeug , es ist zwar kleiner ,dafueraber schneller und wendiger, man spart etwas ueber 1 stunde vs dem A380 auf derstrecke europa thailand. Das Ow ticket kostete 355 usd dann der zuschlag fuer buissenes 250 usdmacht rund 600 usd…,da Air india jetzt auch in der star alliance ist, gibt esauch noch Meilen. ja so laesst es sich fliegen. Der Dreamliner bietet einAusziehbett mit ca 1,80 laenge…
Kleine Erbsenzählerei, die 787 ist nicht schneller als der A 380, im Gegenteil.
Dass das Bett flach ist und 180 cm lang ist liegt nicht an der 787, sondern an der Konfiguration der Fluggesellschaft.

Was mich wundert, da Air India in der Star Alliance ist, wieso durftet ihr dann nicht die bessere Thai Airways-Lounge benutzen?

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
714
Meiner Thai schmeckte es nur naja …denn die Sosse war aus frischen Tomaten und ist halt was anderes als eine eckelsosse bei Pizza hut...
Vor etlichen Jahren wurden wir jeweils im Sommer ins Heimatdorf eines Italieners eingeladen welcher in der Schweiz arbeitete und auch eine Thai zur Frau hatte. Die Thais nahmen jeweils Chilli Pulver und Nam Pla mit weil sie das 'fade' Essen nicht goutieren konnten (was der Bauer nicht kennt fr.isst er nicht!)...

Sein trauriges Gesicht schrieb manchmal Bände als er erfolglos versuchte den Thai Frauen seine (Essens-)Kultur zu vermitteln. Dabei hatte er wirklich die besten Spezialitäten seiner Heimat in abgelegenen und ausgefallenen Ristorantes und Trattorias ausgesucht und aufgetischt.

Es hatte aber auch den Vorteil dass wir uns später trennten, die Thais zur Fastfood-Pizza am Toristenbeach und wir ins geruhsame Hinterland zum Schwelgen.

F

funnygirlx

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
245
Vor etlichen Jahren wurden wir jeweils im Sommer ins Heimatdorf eines Italieners eingeladen welcher in der Schweiz arbeitete und auch eine Thai zur Frau hatte. Die Thais nahmen jeweils Chilli Pulver und Nam Pla mit weil sie das 'fade' Essen nicht goutieren konnten (was der Bauer nicht kennt fr.isst er nicht!)...

.
dazu mehr spaeter...ist hier nix anderes, selbst frische pfifferlinge wurden mit Chilli zermanscht, und das obligatorische chillipowder immer dabei :)

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.981
Wenn man scharfe Speisen seit Kindheit an gewohnt ist, schmeckt nun mal alles ohne Chili fad. Das ist aber kein rein thailänd. Phänomen.

Ausserdem ist es ja von vornherein vollkommen klar, daß man einfachste Isaanies, die nichts anderes kennen und lieben als ihre Isaan Spezialitäten, nicht mit nordital. Speisen begeistern kann.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.278
Ich war ebenso begeistert vom Dreamliner ( Qatar ), vor allem in der Nacht das romantische abdunkeln, sowie das automatische schließen der Fenster und sehr bequeme Sitze für meine langen Haxen!

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
720
Ich war ebenso begeistert vom Dreamliner ( Qatar ), vor allem in der Nacht das romantische abdunkeln, sowie das automatische schließen der Fenster und sehr bequeme Sitze für meine langen Haxen!
Farbenspiele gibt es auch bei neuen Airbussen......

Wow, ich bin ja immer noch Mitglied im Boeing Design Team, aber das man die Fenster öffnen kann, wäre mir neu.

SCNR :lachen:
Offene Fenster gibts wohl nur noch bei Boeing? Damit die Passagiere ihren Lieben beim Ab-/Landeanflug zuwinken können???

PS: Hueher meinte wohl, eher, die automatischen Verdunkelungs-Klappen? Eigentlich eine gute Idee. Habe ich bei Airbus noch nicht gesehen...........

F

funnygirlx

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
245
Der Dreamliner , ist ein sehr wendiges Flugzueg, und hat im duschnitt auch eine hoehere Reisegeschwindigkeit.Ich sass jetzt schon mehrfach in dem Dreamliner und im vergleich zur 777 od A330 viel besser ,auch die Klima-anlagen vor dem start.im vegl zum A380 mag ich den Dreamliner auch mehr.....

zurich/Toggenburg

am Sonntag waren wir wegen des guten Wetters noch den ganzen Tag am Zurichsee,nutzten nochmal die 24stunden karte ,und fuhren mit dem Schiff des ZBB nach Zurich und zurueck.
Am NAchmittag ging es dann mit dem Auto ueber die Autobahn richtung Chur entlang des Wallensees richtung Rheintal und dann hoch nach Toggenburg. Die Strassen ueber Wattwil meide ich ,denn dort sind viele kleine Orte mit sehr vielen Blitzern, erst letztes Jahr im Maerz haben sie mich bei NAcht mit 90 km geblitzt, das ist eine sehr teure Angelgenheit. Die autovermietung gab Auskunft fuer 40 USD ueber meine Adresse, jedoch kamm nach Thailand nichts. Ich hate schoen immer KK dabei ,denn falls bei einer Passkontrolle was im Computer sein sollte. Das war nicht der fall, im Rheintal wurde 2x der Pass kontrolliert
Ich mag Toggenburg, denn wenn man ein Auto hat, ist das megazentral, man ist in weniger als 1 stunde in lindau/bregenz, st gallen, Zurich und Chur..dazu hat man dort grossartige Natur und Berge , speziell im Sommer auch schoen kuehl und saubere Bergluft.

In dem Hotel waren wir schon 2 mal , und sind begeistert. Fuer mich steht auch der Preis im Vordergrund, und da ist das Hotel gebucht ueber Gutscheine einfach top.
In Ebay kaufte ich bei Auktionen insgesammt 16 Tage Aufenthalt in den letzten Monaten.In diesem Hotel konnte ich diese akummulieren. So kostete mich eine Nacht fuer 2 personen ca 55 euro ( im offiz Toggenburg hef angebot 129 sfr pro Person !!! und im Hotel 270sfr)..macht eine Ersparniss von 3000 sfr auf die Zeit.Nett es gab keine Chinesen dort,obwohl sich wohl Toggenburg das wuenschen wuerde bei den wenigen Touristen.das einzigste wir hatten ein Thailaendisches Zimmermaedchen, diese war letztes Jahr schon dort,und wir brachten ihr ein Kilo frische Chillis mit, sie ist bereits 20 jahre in der Schweiz und arbeitet da sie sich von irhem Versorger getreent hat. Angestellte im Hotel waren fast alle Auslaender egeal ob aus DE oder dem Osten, wird wohl an der Bezahlung liegen ( ob die hotels den Schweizer Mindestlohn zahlen hmmm ???)Ich muss dazu sagen, haetten wir nicht dieses Angebot, waere in Hotel in Voralberg oder bei Lindau erste Wahl, denn das kostet nur die haelfte.

Angekommen im Hotel, verteilte ich erst mal Geschenke an die netten Angestellten, da wir viel Freigepaeck hatten auf der Air India nahm ich eben 2 ksiten Orchideen mit und ein paar Holzspiele.
Nach einem netten Plausch bekammen wir das Zimmer, es war das gleiche wie auch bei dem ersten Aufenthalt, hatte das extra angefragt ,wegen der Terasse.
DAs Zimmer hat rund 40 qm , mit einem tollen Pool im Bad ,sehr grosszuegig, mit einer mega Terasse mit Ausblick ueber die Berggipfel, egal ob in den Wolken oder bei Schoenem Wetter ein Traumausblick.
Das restaurant ist in Holz gehalten mit vielen Details, der Service sehr aufmerksam. Ein grosses Spa rundete das ab, was wir allerdings nie nutzten. Mittags gab es Tagesmenues , zb Suppe und Stroganoff oder Tafelspitz fuer 18 CHF , so konnten wir uns dann auch mal Essen in Schweizer Restaurants leisten...naja abends sind es halt immer rund 50 chf p.p. ,so waren wir abends seltener im Restaurant, es gab aber auch noch einen anderen Grund...Oesterreich war nahe bei, mit tollen Restaurants zum 1/3 des Preises und meine Bekannten, bei dennen ich dann oefters mal was nettes kochte, nachdem ich einkaufen war auf einer meiner tagestouren.
Die Schweizer werden jetzt nicht so begeistert sein, denn vom Rheintal war ich in 10minuten in Oesterreich und ja, ein Smartshopper,deckt sich dort ein ,egal ob mit Sprit oder im Supermarkt, oder auf dem Wochenmarkt, denn es kostet viel weniger. In der Schweiz hatten wir eigentlich nur bei kleinen Bauern was geholt, sogenannten Hoflaeden...von coop und miigros bin ich wenig begeistert , denn sind rund doppelt so teuer wie ein interspar in Oesterreich ,speziell Coop finde ich schon zimmlich......
Das Geld was da eingespart wurde, ging dann doch lieber ins Shopping fuer meine holde.
Toggenburg , war wie immer sehr ruhig und wenige Touristen, es ist wohl mehr fuer am Wochenende was, fuer lokale Touristen und etwas im Winter,wobei als Wintersport gebiet,doch einige Wuensche offen bleiben, nicht fuer mich als Laie ,da langen die Berge und Skilifte bei weitem. Denke aber da besteht gg den anderen doch erheblich Aufholbedarf. ausserdem machen viele Hotels auf mich den Eindruck als wurde Jahrzehnte kaum investiert,denke in der ganzen Schweiz besteht ein grosser Investitionsstau bei Hotels und Gastronommie, man hat wohl in den fetten zeiten lieber die Gewinne mitgenommen. Viele Hotels entsprechen nicht mehr dem heutigen Standard und schon garnich mehr Preisen

Hotel (Toggenburg,Wildhaus) - Hirschen - # sterne ueber Gutscheine gebucht ein Megaschnaeppchen, Tolle lage , der neue Hotelwing tolle Zimmer ,schoenes Restaurant. Preis/Leistung ueber die GUtscheine 5 sterne

Toggenburg ,wunderbare Natur,Seen ,Wasser und Wanderwege

Fotos Hotel Zimmer , einaml bei Sonne und einmal bei Nebel/Regen ,AUsblick von der Zimmer Terasse

Anhänge

F

funnygirlx

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
245
Ausflug nach Flims/Laax ....und chur zum abschluss

Ich finde auch im Sommer hat die Schweiz ihre reize. also ging es am vormittag los mit dem Auto ueber Chur nach Flims. Wunderschoene Strassen mit tollem Blick, normalerweisse haette meine thai fahren sollen, dann haette ich eine bessere Aussicht und koennte es mehr geniessen.
angekommen an der Talstation, ging es erst mit dem Sessellift auf 200o mtr und dann mit der KAbine rauf auf knapp 3000. Ich in kurzem T-shirt , bei schoenen 28c ..leider ahbe ich vergessen das es ja oben was kaelter ist, es lag sogar noch was Schnee, in der Sonne super angenehm ,aber wehe es kamm Wind auf. Hier oben hat man einen blick ueber zig Alpengipfel, das Panorama ist einfach wundervoll, und diese Ruhe im gegensatz zu Asien. Wir geniessten noch ein bierchen auf luftiger hoehe, bevor es wieder abging zur Mittleren Station, und von da ab zu Fuss, denn ab dem Gipfel waere mir das dann schon zu anstrengend so als alter fauler Pattayaner.
Der Preis des Tickets war mit 50 sfr gerade mal nicht billig, ich denke da schon an die Famillien die mit 4 oder 5 personen kommen, da sind ruckzuck an einem tag Berg mal 500 weg mit Essen und einem Andenken.
Auf der Rueckfahrt hielten wir noch an einem kleinen Gebirgssee ,dieser war ca 10km von Flims,weiss den Namen nicht mehr, ginbg ca 30minuten zu Fuss, da nicht mit dem Auto erreichbar,ich haette den ganzen See austrinen koennen , die qualitaet des wassers wohl besser als in Thailaendischen abgefuellten Wasserflaschen.
Auf der Rueckfahrt stoppten wir noch in Chur , ein kurzer walk in der Altstadt. Ein schoenes Eis und mein obligatorischer Pflaumenkuchen.
An diesem Tag gab es alles, von Wasser und abkuehlung bei richtiger Hitze bis hin zu Schnee

Anhänge

joachimroehl

joachimroehl

Gesperrt
Reaktion erhalten
407
Toller Bericht, aber warum machst Du eigentlich ihr Gesicht immer unkenntlich..

F

funnygirlx

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
245
Toller Bericht, aber warum machst Du eigentlich ihr Gesicht immer unkenntlich..
wir sind bekannt wie die bunten hunde in Pattaya, das ist sowieso das erste mal das ich seit 10 jahren sowas poste, ein depp der hier was postet was mir nicht passt,ist sft schluss und fotos geloescht, sorry sind erfahrungen in dem "netten"thailand ,wo ein ...... dem anderen nichts goennt. ( in dem fall sind die ....... =auslaender= deutsch bbzw unter anderen volksgr. wie den Englaendern ist es ja auch nichts anderes).nebenbei kommt von mir auch keins ins netz
ich glaube du verstehst das, bist ja lange hier ,um es zu wissen.
schon schade ,meien ist schon kanackig sowohl vom body und noch besser vom Gesicht, denn weiber ksoten immer Geld,und warum mdann ne haessliche brutsche nehmen ,dann kann ich gleich in dach sein, die hat dann vielleicht noch geistige groesse, was ja hier fehlt,egal ob von der uni,nu tichen ,oder sonstiges
@sry nebenbei im fruehjahr hat nicht mehr geklappt deine nummer noch hier

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
714
Fotos löschen geht nicht mehr wenn du sie ins Nittaya uploadest.

Besser einen Hoster benutzen (ich hab Photobucket) und nur die Links dazu verwenden. So hat man Kontrolle und die Bilder müssen nicht erst zum Anschauen vergrössert werden. Mit der angezeigten Nittaya Briefmarkengrösse der Bilder kommt keine Stimmung auf.

joachimroehl

joachimroehl

Gesperrt
Reaktion erhalten
407
@funnygirlx, teilweise verstehe ich Dich, muss aber auch sagen hab nicht so viel Scheu - einen mit Bild sichtbaren Dieter, einen Micha L oder auch mich und Anhang hat noch nie einer wegen seinem Abbild angemacht. Ganz sicher aber wegen geschriebener Auffassungen. Wer zu sich steht muss sich auch nicht hinter Ulknamen und Synonymen verstecken oder vielleicht noch wie im Knast eine Nummer tragen.. aber ich bringe jedem der das Kreuz nicht hat Verständnis entgegen. Berichte bitte weiter, ist eine unserer Lieblingstouren Richtung Como, wo wir auch schon auf eingeschneitem Pass ohne Winterreifen Anfang Oktober und noch dazu im Funkloch steckengeblieben sind..

DSC05679.JPG

Pssst!! Member_1591 hat seinen Anhang fotografiert :)

Thema:

4 Wochen Urlaub Europa "at its best",luxus zum schnaeppchenpreis IT,DACH,TK Reiseberi - Ähnliche Themen

• Wieviel Geld benötigt man in Thailand für 4 Wochen Urlaub oder Aufenthalt als Expat?

Wieviel Geld benötigt man in Thailand für 4 Wochen Urlaub oder Aufenthalt als Expat?: Dieser Thread sollte eigentlich ausführlicher sein. Daher: Es gibt einen Nachfolge-Thread, bitte diesen nicht mehr benutzen...... Danke
  • 2-3 Wochen Backpacker Urlaub in Thailand

2-3 Wochen Backpacker Urlaub in Thailand: Hallo zusammen, ich bin neu hier und heiße Manu. Meine Freundin und ich haben bisher keine Asien und Backpacker Erfahrungen, möchten dies aber...
  • 2 Wochen Urlaub während Integrationskurs möglich?

2 Wochen Urlaub während Integrationskurs möglich?: Meine Frau nimmt in Deutschland ab diesem Monat am Integrationskurs teil. Ist es möglich, dass sie für 2 Wochen nach Thailand fliegt, um den...
  • Vier Wochen Thailand Urlaub günstiger als Balkonien

Vier Wochen Thailand Urlaub günstiger als Balkonien: Aussergewöhnliche Asienreisen (firmenpresse) - Pure Thailand Offer - Für Abflüge im Juni 2008 bietet der Asien Spezial Reiseveranstalter ID...
  • 3 Wochen Urlaub ... JUHUUUU

3 Wochen Urlaub ... JUHUUUU: So ihr Nittayaner, ich "muss" jetzt ganze 3 Wochen an Italiens schönsten Stränden liegen. Wieso trifft es mich immer so hart? :lol: Wünsch euch...
  • 3 Wochen Urlaub ... JUHUUUU - Ähnliche Themen

• Wieviel Geld benötigt man in Thailand für 4 Wochen Urlaub oder Aufenthalt als Expat?

Wieviel Geld benötigt man in Thailand für 4 Wochen Urlaub oder Aufenthalt als Expat?: Dieser Thread sollte eigentlich ausführlicher sein. Daher: Es gibt einen Nachfolge-Thread, bitte diesen nicht mehr benutzen...... Danke
  • 2-3 Wochen Backpacker Urlaub in Thailand

2-3 Wochen Backpacker Urlaub in Thailand: Hallo zusammen, ich bin neu hier und heiße Manu. Meine Freundin und ich haben bisher keine Asien und Backpacker Erfahrungen, möchten dies aber...
  • 2 Wochen Urlaub während Integrationskurs möglich?

2 Wochen Urlaub während Integrationskurs möglich?: Meine Frau nimmt in Deutschland ab diesem Monat am Integrationskurs teil. Ist es möglich, dass sie für 2 Wochen nach Thailand fliegt, um den...
  • Vier Wochen Thailand Urlaub günstiger als Balkonien

Vier Wochen Thailand Urlaub günstiger als Balkonien: Aussergewöhnliche Asienreisen (firmenpresse) - Pure Thailand Offer - Für Abflüge im Juni 2008 bietet der Asien Spezial Reiseveranstalter ID...
  • 3 Wochen Urlaub ... JUHUUUU

3 Wochen Urlaub ... JUHUUUU: So ihr Nittayaner, ich "muss" jetzt ganze 3 Wochen an Italiens schönsten Stränden liegen. Wieso trifft es mich immer so hart? :lol: Wünsch euch...
  • Oben