www.thailaendisch.de

3bb

Diskutiere 3bb im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Habe hier noch einen alten Vertrag 3BB DSL mit DL 22,0 Mbit/s UL 1,7 Mbit/s und zahle da heftige 1600 Baht für. Fiber will ich noch nicht, da ich...
Ramon

Ramon

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
362
Reaktion erhalten
132
Ort
Pattaya
Habe hier noch einen alten Vertrag 3BB DSL mit DL 22,0 Mbit/s UL 1,7 Mbit/s
und zahle da heftige 1600 Baht für.
Fiber will ich noch nicht, da ich die Verkabelung nicht verstehe und beide Lan Ports belegt sind.

Letzte Woche mal mit den Zugangsdaten vom Freund gearbeitet, der nur so einen
590 Baht Tarif hat mit DL 10,0 Mbit/s UL 1,0 Mbit/s
Kein Unterschied zu erkennen.

Nun sehe ich schon wieder neue DSL Tarife im Web:
DL 18,0 Mbit/s UL 1,8 Mbit/s 590,00
DL 30,0 Mbit/s UL 5,0 Mbit/s 900,00
DL 50,0 Mbit/s UL 10,0 Mbit/s 1.200,00
broadband internet 3BB ?????????????????????? ????????

Welche 3BB Tarife habt ihr so und sind die zum Telefonieren richtig stressfrei ?

Thanx ... Ramon
 
R

Ruedi

Senior Member
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
589
Reaktion erhalten
47
Ort
Sriracha
Danke für die Info
Ich bin früher mal von einem teureren Vertrag auf 15/1 (900B) umgestiegen . Das würde ich wieder machen . ISt kein Unterschied . Ich habe jetzt 15/1 bin voll zufrieden damit .
Bei der nächsten Rechnung werd ich mal schauen .
Mein Wunsch wäre Fiber (seit Jahren)
Falls nicht verfügbar , dann VDSL 30/5 (braucht ein neues Modem)
Falls das auch nichts ist , dann ADSL 18/1.8 (590 B)


Falls du die Möglichkeit hast , auf Fiber umzustellen , würde ich das machen . (keine Probleme mit Blitzschlag mehr) Falls du mehr LanPorts brauchst , hänge einen Switch dazwischen . Kostet ca 500 B und ist einiges besser , als der , der im Modem verbaut ist .
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.064
Reaktion erhalten
2.465
Du kannst da einfach anrufen und den Vertrag umstellen lassen. Das billigste Angebot genuegt im Regelfall, da das Bottleneck der internationale Gateway ist. Egal wieviel man fuer den lokalen Anschluss bezahlt.
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.957
Reaktion erhalten
441
Ort
Pattaya
War gerade bei 3BB um den Tarif umzustellen. Habe jetzt 15MB

Erst muss ein Techniker kommen um zu sehen ob meine Leitung auch VDSL zulässt!!

Also 30MB Very High Speed ! Werde also mal abwarten wie es weiter geht und auch berichten!
 
Ramon

Ramon

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
362
Reaktion erhalten
132
Ort
Pattaya
Vertrag umstellen wollte ich nun mal richtig:
Nicht mehr VISA Card sondern DirectDebit wie alle anderen auch.
Nicht mehr auf Thainamen wegen der 1 JahresKnebelung für Farang
sondern auf meinen Namen ohne solche Schikanen.

Blitzschlag... stimmt - aber dann mindestens noch die Landline per UPS sichern
LAN... könnte ich einen Port frei machen
BottleNeck... stimmt - manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht sofort

Danke für die Anregungen ... Ramon
 
uwalburg

uwalburg

Senior Member
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
1.948
Reaktion erhalten
360
das lag bei uns heute im Briefkasten: das Angebot gilt bis 31.3.2016


Notifi08062016a29032016.jpg
Notifi0806201629032016.jpg
 
Schorsch-Non-Udom

Schorsch-Non-Udom

Junior Member
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
46
Reaktion erhalten
14
Ort
Isaan
Bin seit über einem Jahr bei 3BB - 10 MB mit 590 Bath ....hab vorgestern im Internet gelesen, das 3 BB ohne Mehrkosten in naher Zukunft auf 18 MB umstellt....meine Frau gestern die Hotline angerufen...nette Mitarbeiterin...nettes Gespräch...und seit heute Mittag surfe ich mnit knapp über 18 MB....was will man mehr
 
Ramon

Ramon

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
362
Reaktion erhalten
132
Ort
Pattaya
das lag bei uns heute im Briefkasten: das Angebot gilt bis 31.3.2016
Interessant - die Preise bei "true" sind fast identisch zu 3bb.
Nur bei dem DSL Tarif scheint eine Landline Nummer mit drin zu sein,
zumindest von der Beschreibung würde ich dass mal vermuten.
 
P

papa

Senior Member
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
1.287
Reaktion erhalten
311
Die Einjahreszahlung gilt nur im ersten Jahr. Ich zahle inzwischen wider Willen monatlich (weil der Sachbearbeiter es einfach nicht hingekriegt hat, dass ich eine Einmalzahlung im Voraus leisten kann )
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.064
Reaktion erhalten
2.465
Da wuerde ich eher die Finger von lassen, Einmalzahlung. Es passiert staendig, dass ein vormals guter Service zusammenbricht. Mag an Fehlkonfiguration liegen, an zu vielen Neuanschluessen, an einem Wasserschaden, sonstwas. Da ist man besser gestellt, wenn man einfach tschuess sagt und zum Naechsten wechselt. Wir hatten/haben hier in bisschen ueber 2 Jahren 3BB, True und jetzt TOT. Bleibt noch AIS, Sinet gibt's wohl auch noch,
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.957
Reaktion erhalten
441
Ort
Pattaya
Also heute bei 3BB meinen VDSL Router abgeholt 1500.-THB (Leihgebühr für die Laufzeit des Vertrags)

Neuer Vertrag !! Also jetzt 3BB VDSL 50M/10M für .....700.-THB + Mwst! Neue Promotion seit heute !!

Vom Verteiler nicht mehr als max.800 meter entfernt sein,sonst geht nichts..Zu viel Leistungsverlust haben die überprüft!

Zahle schon seit 10 Jahren immer für 1 Jahr im voraus ,keine Probleme und guter Service !

Es wird morgen eine andere Box im Außenbereich montiert und dann geht es los ! Modem ist schon konfiguriert!

Hier die Router Daten für tech.Interessierte:

Huawei ADSL2 + / VDSL drahtloses Modem HG630 V2

Arbeitsfrequenz 300Mbps
Markenname: Huawei
Port-Nummer: 4
Modell-Nr: HG630
Art: DSL-Modem
Dimension: 162mm * 32mm * 130mm
Energieversorgung: 12V DC, 0,5A
Energieverbrauch: <6W
Betriebstemperatur: 0 ° C bis 40 ° C
Luftfeuchtigkeit: 5% bis 95%
ADSL2 +: G.992.5 (G.dmt.bitplus)
VDSL2: VDSL2 Profile für 8a, 8b, 8c, 8d, 12a, 17a
WLAN-Schnittstelle: Kompatibel mit 802.11b, 802.11g und 802.11n (2,4 GHz ~ 2,4835 GHz)
USB-Schnittstelle: Unterstützt DLNA
Router-Funktion: NAT / NAPT, RIP v1, v2
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.064
Reaktion erhalten
2.465
Die Leihgebuehr kannst Du schonmal unter Spass abbuchen. Nehmen die nicht zurueck. Ansonsten viel Glueck. Ich haette da Fiber genommen.
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.957
Reaktion erhalten
441
Ort
Pattaya
Hier nur Fiber von TOT maximal 20M/5M und müssen ein Kabel in mein Apt.legen.

Viel Dreck und sieht übel aus !! Habe es bei 3 Mitbewohnern gesehen !! Auf Putz im Kabelkanal...Ne ..ne ..ne !!

Ist schon ok so!

Und wegen des Modems ....Die VDSL Router sind alle im Handel teurer , also egal!
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.064
Reaktion erhalten
2.465
Bei mir ziehen sie jedes Jahr ein neues Kabel, wenn ein neuer Mieter kommt. Hab es aufgegeben, mich darueber aufzuregen. Deppen United :)
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.957
Reaktion erhalten
441
Ort
Pattaya
Und mehr..... :-)

Hier die Promotion......

 
Ramon

Ramon

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
362
Reaktion erhalten
132
Ort
Pattaya
Der 50 / 10 Tarif für 700 Baht ist aber VDSL
Hatte ich übersehen und erstmal geschluckt, ob das die Technik kann ?
Zuhause nun sehe ich da kein Problem da Fritzbox 7340 VDSL kann.
3BB hat aber bei mir im Node (600 m) kein VDSL installiert also dann ab Montag
ist dei Technik da und dann wird es richtig schnell.

Aber es war ungewohnt heute, sehr ordentliches English, recht bemüht Lösungen zu bauen,
nach 1 Stunde denn nun fertig und kein bisschen genervt.
Alles im Topf nun, Vertrag auf meinen Namen, Zahlung per Bank, neuer Tarif ab Montag.
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.957
Reaktion erhalten
441
Ort
Pattaya
Gerade darum ging es doch "VDSL"

Zitiere mich selbst: "Vom Verteiler nicht mehr als max.800 meter entfernt sein,sonst geht nichts..Zu viel Leistungsverlust haben die aber überprüft"

Gut das Deine Fritzbox VDSL kann !

Glückwunsch zum schnellen Netz!!

Am Rande : 1 Jahr im voraus bezahlen 8 % Discount ist ca 1 Monat frei!!
 
Ramon

Ramon

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
362
Reaktion erhalten
132
Ort
Pattaya
Hallo Buddy ..
Na erstmal kommt morgen der Techniker und macht eine Karte in den Verteilerkasten.
Bin wohl der erste VDSLer hier. Dann wenn o.k. fahre ich in den Shop, entscheide zwischen Tarif A oder B
und bekomme die Zugangsdaten.
Die Mädels im 3BB Shop haben sich am Freitag 1 Stunde um alles gekümmert, war total begeistert und habe dann
noch 2 Schachteln Guylian Meeresfrüchte Pralinen spendiert. Damit wird das Mo. sicher alles perfekt laufen.
Der Tip mit 8 % ist gut ... Danke ... Ramon
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.957
Reaktion erhalten
441
Ort
Pattaya
So,

fast vor lauter Freude vergessen es hier reinzustellen ....!! Es ist vollbracht... :-)





Gruß
Buddy
 
Thema:

3bb

Oben