30000 Euro nach Thailand

Diskutiere 30000 Euro nach Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hi Leute, x wieder die ueberweisungs Geschichte. :ohoh: Leider nicht ich, sondern ein guter Bekannter (ohne Internet) moechte ca. 30000 Euro...
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi Leute,

x wieder die ueberweisungs Geschichte. :ohoh:

Leider nicht ich, sondern ein guter Bekannter (ohne Internet) moechte ca. 30000 Euro nach Thailand schaffen.

Hier liest man ja immer wieder das nur 5000 angefuehrt werden duerfen. Das Handel sich dabei aber nur um Cash. Oder?

Wo sind die Gebuehren, fuer eine solche Transaktion am geringsten.
Gibt es wegen der Hoehe irgendwelche Probleme?

Noch was anderes. Was haltet ihr von AuslandsStaatsAnleihen?
Im speciellen von der Tuerkei. Die sollen ( :nixweiss: ) bis 8% geben. Ist doch eigentlich nicht schlecht. Oder?

Danke fuer eure sachkundigen Betraege. :cool:

S

Smithy

Gast
Wenn es sich um Schwarzgeld handelt, würde ich die Kohle in einer Alditüte transportieren :rolleyes:

War nur Spass, ich werde leider nie in diese Verlegenheit kommen :-) .

J

Jakraphong

Gast
Ich wollte hier mitreden.
Sachkunde ist aber angesagt. ;-D
Schade, fühl mich ausgegrenzt!

AndyLao

AndyLao

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Bei cash gibt es eine zulässige Grenze, und bei Überweisungen eine, innerhalb der es nicht meldepflichtig ist!!

Hierfür Tipps zu geben, ist ja schon Beihilfe!

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@jak,

"Ich wollte hier mitreden.
Sachkunde ist aber angesagt.
Schade, fühl mich ausgegrenzt!"

Das, lieber Jak, war kein sachkundiger Beitrag. ;-D ;-D ;-)

@AndyLao,
ich bitte um Beihilfe. :ohoh:
Kannst du mir bitte x erklaeren wie das geht? Wie hoch ist die Grenze bei Ueberweisungen? Wie bekommen denn alle anderen ihr Geld nach Los, wenn es "Ilegal" ist?

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Bei meiner Sparkasse kann ich mit einer Überweisung bis €12.500,- schicken. Früher waren es nur DM 5.000,-, darüber wurde es gemeldet, zumindest offiziell nicht ans Finanzamt, sondern an eine staatliche Stelle (hab den Namen vergessen) die für die statistische Erstellung der Leistungsbilanz zuständig ist.
Eine Anfrage bei deiner Bank dürfte die Angelegenheit definitiv klären.

AndyLao

AndyLao

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Must Du "googeln" ....

Auf Thai-Seite: (http://www.pattaya.de/behoerden.htm)
Banken haben ab sofort alle Bargeldtransaktionen über mehr als zwei Millionen Baht, Überweisungen von mehr als fünf Millionen Baht sowie alle verdächtigen Kontobewegungen, unabhängig von der Höhe des Betrages, der Staatsbank zu melden.
sind also rund 40kEUR cash oder 80 bei Überweisung und so hat man von der Thai-Seite nichts zu befürchten.

Für Cash schau mal hier: http://www.zoll-d.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/f0_bargeldverkehr/
... ab 15.000 EUR anmeldepflichtig, sonst Bußgeld!!!

Für Überweisungen gilt folgendes (was aber jede Bank in ihren FAQs hat):
Meldung an die Bundesbank:
  • Auslandszahlungen und –eingänge ab 12500EUR sind meldepflichtig bei der Bundesbank, sofern der Empfänger oder der Auftraggeber gebietsansässig ist
  • Dient der Kontrolle der Zahlungsbilanz
  • Dokumentation von Zahlungsströmen
  • Importe sind nicht meldepflichtig
  • Gemeldet werden:
    [list:b2d7b8fd44]
  • Summe in der Währung
  • Empfänger und Auftraggeber (jeweils mit Name und Anschrift)
  • Zahlungszweck
  • Empfänger bzw. Auftraggeberland
  • Kennziffern gemäß Leistungsverzeichnis
[/list:u:b2d7b8fd44]
Wenn das Geld aus legalen Quellen für legale Zwecke verwendet wird, gibt es kein Problem, alles in einem Rutsch zu überweisen oder in bar (auf 2 Personen verteilt!!!) mitzunehmen.

Oh je, jetzt habe ich vergessen, Dir die Nummer bei Thanakhan Krungthep mitzuteilen, wo der Schotter hin soll .... ;-) :cool:

aa-dschai-dam

aa-dschai-dam

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo,
ich nehme mal an, daß du mit "anführen" nach Thailand einführen meinst. Wo du das mit den 5.000 (Währung fehlt, nehme an du meinst Euro) her hast, weiß ich nicht. Wenn man Fremdwährung nach Thailand einführen will, so kann man dies unbeschränkt. Berufe mich da auf folgenden Link.
Wahrscheinlich wird man bei Bartransaktionen von den thailändischen Banken wegen Geldwäsche aufgezeichnet, aber wenn das legales Geld ist, hat man auch nichts zu befürchten. Die Personalien werden festgehalten und man wird gefragt, ob man der Begünstigte ist oder für eine dritte Person handelt.
Aber ich halte das für ziemlich gefährlich, mit 30.000 Euro in bar durch die Gegend zu latschen. Ich würde bei solchen Summen die Kosten für eine Auslandsüberweisung nicht scheuen.
Wenn man über 12.500 Euro ins Ausland transferiert muß man nach dem Außenwirtschaftsgesetz eine Meldung an die Bundesbank machen. Wurde ja schon sehr richtg darauf hingewiesen.

aa-dschai-dam

aa-dschai-dam

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Türkeianleihe

Je höher die Rendite desto höher das Risiko. Das gilt auch bei der Türkeianleihe. Die Türkei ist hochgradig verschuldet und es kann das gleiche wie mit den Argentinienanleihen passieren (Zinszahlungen und Rückzahlung der fälligen Anleihen wurden eingestellt).
Es gibt extra Agenturen (z.B. Moodys), die die Zahlungsfähigkeit der Schuldner beurteilen. Das sogenannte Ranking. Das geht von A-D. A=guter Schuldner D=Zahlungsunfähig. Innerhalb der Buchstaben gibt es dann auch noch mal Abstufungen. AAA oder A1 ist das Beste dann AA oder A2 usw. Türkei dürfte C haben. Kannst Du mal bei deiner Bank nachfragen oder im Internet nachsehen. Hab da jetzt keine Lust dazu. Ich halte die Türkeianleihe schon für recht spekulativ und würde sie nicht unbedingt empfehlen, wenn das Geld zur Altervorsorge und nicht zum spekulieren verwendet werden soll. Außderdem ist es wichtig zu wissen, wann du das Geld wieder benötigst. Wenn du das Geld z.B. in zwei Jahren benötigst und deine Anleihen wieder verkaufen willst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß du weniger Geld für deine Anleihe bekommst, als du bezahlt hast, weil mittlerweile die Zinsen auf dem Anleihemarkt gestiegen sind. Dann hast du zwar hohe Zinsen kassiert, aber beim Verkauf Verluste.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Die haben beim Flughafen Geldscanner die sofort feststellen ,wenn man zuviel Euro eingepackt hat.
Ich wurde mal in Spanien erwischt und die dachten erst ich hätte eine Bombe am Körper deponiert.
Erlaubt waren 6.000 Euro bar mitzunehmen ,der Rest ist melepflichtig ,wenn man Spanien verlässt.

Ich glaube der Dollar ist besser zu transportieren ,da er kein metallischen Streifen hat.

ALSO BESSER ALLES AUFTEILEN!

Gruss

Otto

PS.Euroauslandsanleihen,Bonds.
Ich habe damit in der Vergangenheit immer gute Renditen gemacht und ausser bei Argentienien immer gute Kursgewinne erzielt.
Argentinien ist auch noch nicht verloren ,da momentan die Quote ausgehandelt wird und ich habe zu 45 gekauft.

Z:B.Venezuela-Anleihen zu 72 gekauft und dann zu 93 verkauft.
Türkei genauso.
Man sollte nur die Spekulationsfrist beachten ,sonst sind für Kursgewinne Steuern fällig.
Wie die Zukunft aussieht ,wer kann das wissen. :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Wohin treibt der Dollar :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Wann geht Thailand wieder mal den Bach runter :nixweiss: :nixweiss:

Kommt die Türkei in die EG :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Wann geht die Welt unter!!!!!!

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@aa-dschai-dam und Otto,

danke fuer eure Beitraege! :super:

Gebe sie weiter. :bravo:

T

Thai-Robert

Gast
Überweisungen ins Ausland sind normalerweise kein Problem.

Bei der Postbank sind bis 12.500,- Euro per Homebanking möglich.( das dürfte am günstigsten sein).

Bei meiner Hausbank sind überweisungen unbegrenzt möglich.
( wieviel bei denen unbegrenzt ist,weiß ich allerdings auch nicht :nixweiss: ).

ALLE ÜBERWEISUNGEN INS AUSLAND GEHEN ÜBER DIE LANDESZENTRALBANK !!!

Die Höhe des Betrages ist nicht so wichtig,aber das sind Privatausgaben und dem entsprechend am Jahresende zu versteuern.

Da gibt es noch die Überweisungen zum Zweck der Firmengründung im Ausland.Ob das aber durchgeht liegt in der Hand des Sachbearbeiters.

Fazit:Überweisen !....und nicht in der Tasche illegal mitnehmen.(Wir sind doch brave Steuerzahler..Oder ? ).

Am einfachsten (und Billigsten) ist es für mich neben den Daueraufträgen,die EC Karte in den Automat in Thailand zu stecken.

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke fuer die vielen Antworten und Links. :bravo:

Da muss ich mich erst x durchkaempfen. :heul:

mfg.

C

Chak

Gast
Die Türkei hat bei S&P ein rating von B- laut "Welt" vom Donnerstag. "Anleihen mit Rating B oder schlechter haben spekulativen Charakter". Bevor jemand solch eine Anlage machtm, sollte er zumindest einmal eine ordentliche Tageszeitung kaufen, da steht doch schon das wesentliche drin. :P

Thema:

30000 Euro nach Thailand

30000 Euro nach Thailand - Ähnliche Themen

• 1 Mrd. Euro Subventionen für die Konkurrenz der dt. Automobil-Industrie (Tesla)

1 Mrd. Euro Subventionen für die Konkurrenz der dt. Automobil-Industrie (Tesla): ich hatte mich schon gewundert: wieso will Tesla ausgerechnet hier in Deutschland eine Giga-Fabrik bauen ? ============= dieses Spiel können...
  • Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro

Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro: Focus online schreibt und Daimler bestätigt --" Bein Elektro-Smart kostet ein Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro "-- Da kommt Freude auf und wird...
  • Nacktbaden für 14,40 Euro

Nacktbaden für 14,40 Euro: https://m.bild.de/video/clip/nacktbaden/fuenf-frauen-und-ein-mann-beim-nacktbaden-erwischt-viralpress-63364508.bildMobile.html
  • ATM TMB Pattaya Klang sofortige Umrechnung in Euro

ATM TMB Pattaya Klang sofortige Umrechnung in Euro: Hallo Leute, seit Jahren hebe ich mit der DKB Visakarte Geld an den Automaten der TMB und Krungsri Baht ab. Karte einschieben, Geheimzahl...
  • Zahlungen nach Thailand 30000 THB eingestellt -Geldforderungen wurNden immer grösser

Zahlungen nach Thailand 30000 THB eingestellt -Geldforderungen wurNden immer grösser: Nach 14 Monaten Mia in Thailand und 6 x Besuch in der Zeit jedesmal war ich immer so 3 - 4 Wochen da ist jetzt Schluss, habe alle...
  • Zahlungen nach Thailand 30000 THB eingestellt -Geldforderungen wurNden immer grösser - Ähnliche Themen

• 1 Mrd. Euro Subventionen für die Konkurrenz der dt. Automobil-Industrie (Tesla)

1 Mrd. Euro Subventionen für die Konkurrenz der dt. Automobil-Industrie (Tesla): ich hatte mich schon gewundert: wieso will Tesla ausgerechnet hier in Deutschland eine Giga-Fabrik bauen ? ============= dieses Spiel können...
  • Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro

Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro: Focus online schreibt und Daimler bestätigt --" Bein Elektro-Smart kostet ein Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro "-- Da kommt Freude auf und wird...
  • Nacktbaden für 14,40 Euro

Nacktbaden für 14,40 Euro: https://m.bild.de/video/clip/nacktbaden/fuenf-frauen-und-ein-mann-beim-nacktbaden-erwischt-viralpress-63364508.bildMobile.html
  • ATM TMB Pattaya Klang sofortige Umrechnung in Euro

ATM TMB Pattaya Klang sofortige Umrechnung in Euro: Hallo Leute, seit Jahren hebe ich mit der DKB Visakarte Geld an den Automaten der TMB und Krungsri Baht ab. Karte einschieben, Geheimzahl...
  • Zahlungen nach Thailand 30000 THB eingestellt -Geldforderungen wurNden immer grösser

Zahlungen nach Thailand 30000 THB eingestellt -Geldforderungen wurNden immer grösser: Nach 14 Monaten Mia in Thailand und 6 x Besuch in der Zeit jedesmal war ich immer so 3 - 4 Wochen da ist jetzt Schluss, habe alle...
  • Oben