30 Jahre Thailand - zwischen Tradition und Tourismus

Diskutiere 30 Jahre Thailand - zwischen Tradition und Tourismus im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich habe mir im vergangenen langen Winter die große Mühe gemacht, mein wichtigstes Thailand - Bildmaterial aus den vergangenen 30 Jahren zu...
Samuel

Samuel

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
27
Ich habe mir im vergangenen langen Winter die große Mühe gemacht, mein wichtigstes Thailand - Bildmaterial aus den vergangenen 30 Jahren zu scannen, zusammenzustellen und in zwei fast abendfüllenden Videos zu zeigen.

Wenn ich die Filme hier vor Publikum zeige, kommentiere ich sie live, dann sind sie kurzweiliger. Trotzdem möchte ich meine zwei Filme hier "nackt" zeigen - die Insider von Euch kommen sicherlich auch ohne meine Kommentare aus.
Wenn man unten rechts auf YouTube klickt, kann man sie dort direkt auf der YouTube Seite auch in HD als Vollbild anschauen.

Viel Spaß beim Spaziergang durch die vergangenen drei Jahrzehnte mit meinen Bilder wünscht Euch Samuel:

Teil 1 - die Vergangenheit

Teil 2 - die Gegenwart

hoko

hoko

Senior Member
Reaktion erhalten
295
Samuel, gibt es die Filme auf DVD?

Und ja, ich weiß, daß es das Internet gibt und ich ständig auf youtube zugreifen könnte

Samuel

Samuel

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
27
Hi hoko,

nee, leider keine DVD. Die Filme hab ich "nur" auf YouTube gestellt. Hier in meinem Dorf bei Kalsruhe habe ich im März 13 die zwei Teile zudem erstmals öffentlich, und zwar in unserem Gemeindezentrum gezeigt, da waren immerhin 150 Leute da...

Die waren begeistert, da sie gar nicht wussten, wie schön "unser" Thailand war und weitgehend immer noch ist.....:)

hoko

hoko

Senior Member
Reaktion erhalten
295
Danke für die Info. War hier auch schon oefters bei solchen Vortraegen, und da gab es dann die DVD zu kaufen.

Kann mir die Filme zwar aus dem Netz runterladen aber als Anerkennung der Muehe des Machers haette ich diese kaufen wollen.

BS7

BS7

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Sehr schön gemacht,macht spaß beim schauen und die Musik gibt dem Ganzen noch einen schönen Rahmen.
:dance2::dance2::dance2::dance2:

Samuel

Samuel

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
27
....aber als Anerkennung der Muehe des Machers haette ich diese kaufen wollen.
Vielen Dank.:I_agree:

Ich muss mal online checken, was eine kleine Auflage von DVDs, vielleicht 100 Stück, bei den dafür spezialisierten Firmen so kostet.

eyeQ

eyeQ

Senior Member
Reaktion erhalten
4
super Material, vor allem die retros... das ursprüngliche Thailand ist sehr speziell.
Die Idee für eine DVD finde ich gar nicht schlecht, denke mit dem Qualitätsmaterial, solltest Du darüber nachdenken.

Aber master die DVD doch selbst und bei bedarf, brennst Du die DVD einfach.
Kleinauflagen kosten allerdings auch nicht mehr die Welt, weil das Glasmaster jetzt Inclusive ist

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.815
Eine 100er Auflage ist zum Pressen nicht ökonomisch, die brennt man selber (wenn man die Möglichkeit hat, mehrere zugleich zu brennen) bzw. lässt bei entsprechenden Firmen brennen. Z. B. für "100 St. DVD-Kopierung, 4.7 GB, 4c Hi-Res-Inkjetdruck, UV-Lackversiegelung, transp. DVD-Box, DVD-Inlay 4/4-farbig, cellophaniert und geliefert an eine Adresse in D." 189 € + MwSt.

Bei Pressung von 500 Stck. liegst du in etwa bei gut 500 € + MwSt.

:bye:

hoko

hoko

Senior Member
Reaktion erhalten
295
Würde bei den 100 Stück 2,25/St. + Versand machen... dann soll er für eine DVD halt für ca. 5-6 EUR verlangen und gut ist.

Samuel

Samuel

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
27
Eine 100er Auflage ist zum Pressen nicht ökonomisch, die brennt man selber (wenn man die Möglichkeit hat, mehrere zugleich zu brennen) bzw. lässt bei entsprechenden Firmen brennen. Z. B. für "100 St. DVD-Kopierung, 4.7 GB, 4c Hi-Res-Inkjetdruck, UV-Lackversiegelung, transp. DVD-Box, DVD-Inlay 4/4-farbig, cellophaniert und geliefert an eine Adresse in D." 189 € + MwSt.:bye:
Vielen herzlichen Dank. Der Betrag klingt gut und dürfte sich auch wieder refinanzieren.
Ich werde nun erstmal mit Photoshop ein Cover entwerfen. Ich glaube, diese Firmen benötigen die Druckvorlage als .pdf.

Samuel

Samuel

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
27
oh, ich weiß es nicht mehr ganz genau. Es muss 1984 gewesen sein. Jedenfalls bin ich die ersten Jahren mit den Jugos via Belgrad geflogen, später dann mit der Biman Bangladesh und noch später dann öfters mit der Uzbekistan, eine wahre Schrottairline mit Uraltkisten. Ein Ticket hat Anfangs um die 1.500,- Mark gekostet......Waren starke Zeiten damals - die kommen nie wieder.

O

onkelfritz

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Ein Ticket hat Anfangs um die 1.500,- Mark gekostet......Waren starke Zeiten damals - die kommen nie wieder.
Und da beschweren sich heute Einige über die Flugpreise.

Mit SIA, die waren damals sehr preiswert, habe ich 1979 DM 1400,- bezahlt. Die Preise sind in den Folgejahren regelrecht explodiert. 1991 kostete ein Flug mit TG schon DM 1900,-.

Günstiger wurde es erst in der Zeit der Asienkrise. Ein Ticket von TG, FRA-BKK-FRA gab es 1997-1998 für ca. DM 1200,-. In den Jahren danach gab es auch mal Schnäppchen bei TG für € 450,-

Aber kurzum, die inzwischen wieder ansteigenden Flugpreise, sind durch die ständig steigenden NK und nicht durch die Airlines verursacht

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.826
weiss gar nicht mehr, wann ich das erste mal China Air über Schipol geflogen bin,
jedenfall waren die so bis 1995 eine Airline, die für 1.300 DM Direktflug nach BKK flog.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.815
hoko

hoko

Senior Member
Reaktion erhalten
295
Richtig, aber dort könnte er mal vorbeischauen. Aber da er ja recht aktiv ist was Filmereien etc. betrifft wird er in der Szene bestimmt Kontakte haben.

Samuel

Samuel

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
27
Weit über 1.000 Leute haben je meine beiden Filme "30 Jahre Thailand - zwischen Tradition und Tourismus" direkt auf YouTube angeschaut. Leider werden Aufrufe über Einbindungen in andere Websites wie hier von YouTube nicht gezählt, sonst wären es sicherlich mehr als drei mal so viele.
Vielen Dank dafür, wegen des "Erfolgs" habe ich deshalb keine DVDs kopieren lassen.

Von meiner letzten Thailand Reise über die Osterferien 13 habe ich einige Video-Clips gemacht, die ich nach und nach hier zeigen will:
Hier ein Clip von einem Tagesausflug per Longtailboot ab dem Ao Nang Beach. Ziemliche Massenveranstaltung und deshalb nicht nach meinem Geschmack, die Inseln sind trotzdem schön..

Thema:

30 Jahre Thailand - zwischen Tradition und Tourismus

30 Jahre Thailand - zwischen Tradition und Tourismus - Ähnliche Themen

• Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?

Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?: Da man ja ab 70 jahre keine kranken versicherung bekommt wie schauts dann zur zeit mit der Corona extra versicherung aus ?
  • Thailändische E-Pass soll 10 Jahre gültig werden

Thailändische E-Pass soll 10 Jahre gültig werden: https://travel.kapook.com/view192352.html Weiß jemand etwas genaueres ?
  • Wie ist der Bildungsstand Dorfschule Thailand mit 15 Jahren ? Brauche Infos

Wie ist der Bildungsstand Dorfschule Thailand mit 15 Jahren ? Brauche Infos: Ich brauche mal ein paar Informationen, die mir fehlen; Wie ist eigentlich der Bildungsstand eines Thai Kindes in der Dorfschule wenn es diese...
  • Nach 15 Jahren wieder nach Thailand ( Pattaya ) - Was hat sich alles verändert

Nach 15 Jahren wieder nach Thailand ( Pattaya ) - Was hat sich alles verändert: Hallo zusammen! Wie die Überschrift ja schon sagt, fliege ich im März nach langer Zeit mal wieder nach Thailand. Man hört ja viel, was sich dort...
  • Vor 25 Jahren:

Vor 25 Jahren:: 25 Jahre nach Crash: Angehörige gedenken der Opfer - Lauda-Air-Absturz - Österreich - krone.at
  • Vor 25 Jahren: - Ähnliche Themen

• Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?

Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?: Da man ja ab 70 jahre keine kranken versicherung bekommt wie schauts dann zur zeit mit der Corona extra versicherung aus ?
  • Thailändische E-Pass soll 10 Jahre gültig werden

Thailändische E-Pass soll 10 Jahre gültig werden: https://travel.kapook.com/view192352.html Weiß jemand etwas genaueres ?
  • Wie ist der Bildungsstand Dorfschule Thailand mit 15 Jahren ? Brauche Infos

Wie ist der Bildungsstand Dorfschule Thailand mit 15 Jahren ? Brauche Infos: Ich brauche mal ein paar Informationen, die mir fehlen; Wie ist eigentlich der Bildungsstand eines Thai Kindes in der Dorfschule wenn es diese...
  • Nach 15 Jahren wieder nach Thailand ( Pattaya ) - Was hat sich alles verändert

Nach 15 Jahren wieder nach Thailand ( Pattaya ) - Was hat sich alles verändert: Hallo zusammen! Wie die Überschrift ja schon sagt, fliege ich im März nach langer Zeit mal wieder nach Thailand. Man hört ja viel, was sich dort...
  • Vor 25 Jahren:

Vor 25 Jahren:: 25 Jahre nach Crash: Angehörige gedenken der Opfer - Lauda-Air-Absturz - Österreich - krone.at
  • Oben