30 jähriger Mietvertrag

Diskutiere 30 jähriger Mietvertrag im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hallo ich schon wieder;-), ich fliege am 29.2. nach los, rayong, laem mae phim, genauer chak pong weiss jeman wohin ich mich wenden kann zwecks 30...
S

somchei

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hallo ich schon wieder;-),
ich fliege am 29.2. nach los, rayong, laem mae phim, genauer chak pong
weiss jeman wohin ich mich wenden kann zwecks 30 jährigem mietvertrag und was soetwas kosten kann
und wie die ganze prozedur abläuft?
hab schon in der suchfunktion geschaut aber nix passendes gefunden:(
danke im voraus für eure hilfe
gruss somchei

W

woody

Gast
Da empfehle ich dir unsere Member Tramaico und Bukeo.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.723
wie wärs mit der Info, was gemietet werden soll,
Haus, Land, pp.,
oder wer der Vermieter sein soll,
eine eigene Ltd, eine befreundete Thai, pp.,

geht es um einen 30 jährigen Leasingvertrag, der ins Chanot eingetragen wird,
oder um die 30 jährige Anmietung ?

S

somchei

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hallo ich schon wieder;-),
ich fliege am 29.2. nach los, rayong, laem mae phim, genauer chak pong
weiss jeman wohin ich mich wenden kann zwecks 30 jährigem mietvertrag und was soetwas kosten kann
und wie die ganze prozedur abläuft?
hab schon in der suchfunktion geschaut aber nix passendes gefunden:(
danke im voraus für eure hilfe
gruss somchei
sorry, hab mich da vieleicht nicht deutlich genug augedrückt:rolleyes:
grunstück ist vorhanden häuser auch und nun möchte ich wissen muss ich aufs amt oder zu einem anwalt um mich als pächter für 30 jahre eintragen zu lassen?
gibt es vorgefertigte verträge für sowas?
an wen kann ich mich in der region rayon wenden?
gruss somchei

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.723
Die Eintragung könnte man zwar alleine machen lassen, doch gibt es einige Sachen zu beachten,
die Vermieterin muss die Zahlungen jedes Jahr als Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung versteuern,
und zahlt, je nach Höhe der Einnahme, zB. 100 Euro im Jahr, oder 50 Euro im Jahr,
je nach dem, was als Verpachtungshöhe benannt wurde.
Da der Verpachtungsvertrag in Thaischrift abgefasst sein muss,
könnte man sich zwar überall, zur Not von Anwaltskanzleien ein Vertrag besorgen,
doch der Versuch, beim Land Department selber die Eintragung zu erwirken,
ist aufgrund grosser Unterschiede in den Regionen uU. besser nicht selber zu machen,
sondern einen th. Anwalt das machen zu lassen.

Gibst Du bei googel --- lawyer rayong --- ein,
werden Dir gleich 3 Treffer auf der Karte angezeigt, und weitere ausserhalb der Karte.
Alle durchtelefonieren, und nach dem Preis fragen,
could you give me a quote for a registration of a 30 year lease contract in the chanot at the Land Department

S

somchei

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
schade, ich dachte es gibt vileicht jemanden der das da unten schon mal gemacht hat und mir eine empfehlung geben könnte, damit man nicht über den tisch gezogen wird aber vieleicht meldet sich ja noch jemand:help:
somchei

ฉลาม

ฉลาม

Senior Member
Reaktion erhalten
9
Wo ist denn "da unten"?
Vielleicht sollten Dir Mami und Papi mal erklären, daß Dein eigenes Leben nach dem Verlassen Deines Kinderzimmers anfängt.:bounce:

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
schade, ich dachte es gibt vileicht jemanden der das da unten schon mal gemacht hat und mir eine empfehlung geben könnte, damit man nicht über den tisch gezogen wird aber vieleicht meldet sich ja noch jemand:help:
somchei
Ich kenne da noch einen gut bekannten Quartalssäufer. Der koennte wohl in seinen hellen Momenten Dich einmal anrufen.
Ansonsten empfehle ich die Abwicklung aller Geschäftskontakte über die Oma, wegen ihrer groeßeren Lebenserfahrung.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
703
schade, ich dachte es gibt vileicht jemanden der das da unten schon mal gemacht hat
Meinst du jetzt jemand "da unten" oder jemand "ganz, ganz unten"?
Zur Info: Thailand liegt im Osten, ganz fernen Osten.....8-) nicht, DA UNTEN!!!

Frag mal den Hamburger - Heinz, Rentner, früher Taxifahrer.
Der hat ein Haus vor 20 Jahren in der Naklua-Soi 16 gemietet.....und im Voraus bezahlt.
Musst Dich halt in der Gegend mal schlau fragen, wo er wohnt. Vielleicht kann Dir ja doch:) noch jemand helfen.......

S

somchei

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
ich glaub ich vergess das hier und googel weiter, da muss ich mir nicht son mist anhören:banghead:

S

somchei

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
ฉลาม;955083 schrieb:
Wo ist denn "da unten"?
Vielleicht sollten Dir Mami und Papi mal erklären, daß Dein eigenes Leben nach dem Verlassen Deines Kinderzimmers anfängt.:bounce:
du hälst dich wohl für besonders witzig was? warscheinlich hast du noch nicht mal da gerochen wo ich schon geschissen habe
solltest dich in nem witzboldforum anmelden

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
ich glaub ich vergess das hier und googel weiter,.....
moin,

..... jo mach das einfach, bekommste es hier schon vorgefertigt in anglit in den mund geschoben und iss dir; dennoch net genuch :piep-piep:

S

somchei

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Meinst du jetzt jemand "da unten" oder jemand "ganz, ganz unten"?
Zur Info: Thailand liegt im Osten, ganz fernen Osten.....8-) nicht, DA UNTEN!!!

Frag mal den Hamburger - Heinz, Rentner, früher Taxifahrer.
Der hat ein Haus vor 20 Jahren in der Naklua-Soi 16 gemietet.....und im Voraus bezahlt.
Musst Dich halt in der Gegend mal schlau fragen, wo er wohnt. Vielleicht kann Dir ja doch:) noch jemand helfen.......
du hast ja wohl gar nichts begriffen, mann mann ich wollte hier brauchbare infos und nicht hochgradigen schwachsinn

S

somchei

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
moin,

..... jo mach das einfach, bekommste es hier schon vorgefertigt in anglit in den mund geschoben und iss dir; dennoch net genuch :piep-piep:
dann les doch mal den mist von verschiedenen leuten hier ist doch nich mehr lustig oder???

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.723
Samstag abends, oder in Thaizeit Samstags Nachts, ist der Alk Pegel schon etwas höher

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
..... --- lawyer rayong --- .....Alle durchtelefonieren, und nach dem Preis fragen,
could you give me a quote for a registration of a 30 year lease contract in the chanot at the Land Department
........ o.g. iss doch die ansage, den rest musste schon selbst vor ort regeln :schwitz:

Thema:

30 jähriger Mietvertrag

30 jähriger Mietvertrag - Ähnliche Themen

• Kann Thailänderin nach 1 jähriger Abwesenheit aus D die Aufenthaltserlaubnis verliere

Kann Thailänderin nach 1 jähriger Abwesenheit aus D die Aufenthaltserlaubnis verliere: Sawasdi krapp allerseits, habe versucht per Suchfunktion etwas zu meinem Anliegen zu finden, bin aber da nicht so wirklich weitergekommen. Wusste...
  • deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test

deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test: eine Bekannte meiner Frau sagte, das sie jetzt einen deutschen Pass habe, Parallel zur thailänd.Staatsbürgerschaft, sie hat also jetzt beide...
  • Abschiebung von 18-jährigem Thai, der in Deutschland geboren ist

Abschiebung von 18-jährigem Thai, der in Deutschland geboren ist: Hallo, ich und meine Frau haben eine befreundete thailändische Familie, deren 18-jähriger Sohn vor zwei Tagen von Der Polizei abgeholt wurde, in...
  • Non-Immi O für unter 50 Jährige mit Ehepartner von thailändischen Staatsangehörigen

Non-Immi O für unter 50 Jährige mit Ehepartner von thailändischen Staatsangehörigen: Hallo zusammen, Kennst sich jemand mit den aktuelle Auflagen für ein Non-Immi O Visa (Langzeitaufenthalt -> mind. 2 Jahre) für unter 50 Jährige...
  • 25 jährigen Sohn meiner Frau für einen Sprachkurs nach Deutschland holen

25 jährigen Sohn meiner Frau für einen Sprachkurs nach Deutschland holen: Hallo erst einmal, ich habe zwar schon gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden. Folgendes Szenario. Wir wollen den jetzt 25 Jahre alte Sohn...
  • 25 jährigen Sohn meiner Frau für einen Sprachkurs nach Deutschland holen - Ähnliche Themen

• Kann Thailänderin nach 1 jähriger Abwesenheit aus D die Aufenthaltserlaubnis verliere

Kann Thailänderin nach 1 jähriger Abwesenheit aus D die Aufenthaltserlaubnis verliere: Sawasdi krapp allerseits, habe versucht per Suchfunktion etwas zu meinem Anliegen zu finden, bin aber da nicht so wirklich weitergekommen. Wusste...
  • deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test

deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test: eine Bekannte meiner Frau sagte, das sie jetzt einen deutschen Pass habe, Parallel zur thailänd.Staatsbürgerschaft, sie hat also jetzt beide...
  • Abschiebung von 18-jährigem Thai, der in Deutschland geboren ist

Abschiebung von 18-jährigem Thai, der in Deutschland geboren ist: Hallo, ich und meine Frau haben eine befreundete thailändische Familie, deren 18-jähriger Sohn vor zwei Tagen von Der Polizei abgeholt wurde, in...
  • Non-Immi O für unter 50 Jährige mit Ehepartner von thailändischen Staatsangehörigen

Non-Immi O für unter 50 Jährige mit Ehepartner von thailändischen Staatsangehörigen: Hallo zusammen, Kennst sich jemand mit den aktuelle Auflagen für ein Non-Immi O Visa (Langzeitaufenthalt -> mind. 2 Jahre) für unter 50 Jährige...
  • 25 jährigen Sohn meiner Frau für einen Sprachkurs nach Deutschland holen

25 jährigen Sohn meiner Frau für einen Sprachkurs nach Deutschland holen: Hallo erst einmal, ich habe zwar schon gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden. Folgendes Szenario. Wir wollen den jetzt 25 Jahre alte Sohn...
  • Oben