3 Wochen Thailand mit Flugtickets für insgesamt 4 Monate

Diskutiere 3 Wochen Thailand mit Flugtickets für insgesamt 4 Monate im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ersteinmal Entschuldigung für die wirre Überschrift. Nun zum Sachverhalt. Freund von mir wollte mich Ende November mit seiner Frau in...
Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
435
Reaktion erhalten
85
Hallo,
ersteinmal Entschuldigung für die wirre Überschrift. Nun zum Sachverhalt.

Freund von mir wollte mich Ende November mit seiner Frau in Thailand besuchen und ürsprünglich bis März in Thailand bleiben. Rückflug wurde dementsprechend für Mitte März gebucht. Einreise sollte mit einem noch zu beschaffenden Double entry Touristenvisum erfolgen.

Zwischenzeitlich haben sich aber Umstände ergeben ( Hauskauf ) die nur einen 3 wöchigen Aufenthalt in Thailand erlauben. Nun soll der Rückflug nach Ankunft in Thailand umgebucht werden. Dies ist die Kostengünstigste Variante. Frage ist nun, da auf das Visum verzichtet werden soll ob der Carrier ( Emirates ) Probleme macht bei der Beförderung ( Hinflug )?

Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Schöne Grüße

Dieter
 
M

Michele

Junior Member
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
14
Reaktion erhalten
0
Das Problem ist hier, dass die Airline Deinen Bekannten mitzurücknehmen muss, wenn ihm die Einreise aufgrund des für das VOA nötigen aber fehlenden Rückflugtickets verwehrt wird. Ich vermute, dass sie ihn nicht einchecken. Ein Anruf bei der Airline gibt mehr Sicherheit und sollte hier unbedingt gemacht werden. Die zweite Hürde ist die Passkontrolle durch die thailändischen Behörden.

Ich würde kein Risiko eingehen und vorab umbuchen, um wieviel Euro Einsparung geht es denn hier, bei Umbuchung in Thailand?
 
Thema:

3 Wochen Thailand mit Flugtickets für insgesamt 4 Monate

3 Wochen Thailand mit Flugtickets für insgesamt 4 Monate - Ähnliche Themen

  • HILFE! Nur 2 Wochen Planungszeit für Thailand ...

    HILFE! Nur 2 Wochen Planungszeit für Thailand ...: Hallo, 2011 war ich einmal 3 Wochen in Thailand. Damals In Bangkok, Chiang Mai, Phuket, Kao Lak, Kao Sok, Krabi. Nun sollte es dieses Jahr nach...
  • 8 Wochen Thailand - Brauche Infos

    8 Wochen Thailand - Brauche Infos: hallo Forum, ich bin hier neu und bisher noch nie in TH gewesen. Ich plane einen Aufenthalt von ca. 60 Tagen in Feb/März 2019 in...
  • 10-Wochen-Trip Thailand 2018

    10-Wochen-Trip Thailand 2018: Am 17.01.ging es von Tegel los, mit Easyjet, die einen Teil von Air Berlin aufgekauft haben. Terminal C, vor etlichen Jahren als Provisorium bis...
  • Zwei Wochen Thailand Rundreise. Tipps?

    Zwei Wochen Thailand Rundreise. Tipps?: Hi, ich reise im Februar 2018 mit meiner Freundin vom 17.02.2018 - 06.03.2018 nach Thailand. Wir möchten vorwiegend den Süden Thailands bereisen...
  • Wieviel Geld benötigt man in Thailand für 4 Wochen Urlaub oder Aufenthalt als Expat?

    Wieviel Geld benötigt man in Thailand für 4 Wochen Urlaub oder Aufenthalt als Expat?: Dieser Thread sollte eigentlich ausführlicher sein. Daher: Es gibt einen Nachfolge-Thread, bitte diesen nicht mehr benutzen...... Danke
  • Wieviel Geld benötigt man in Thailand für 4 Wochen Urlaub oder Aufenthalt als Expat? - Ähnliche Themen

  • HILFE! Nur 2 Wochen Planungszeit für Thailand ...

    HILFE! Nur 2 Wochen Planungszeit für Thailand ...: Hallo, 2011 war ich einmal 3 Wochen in Thailand. Damals In Bangkok, Chiang Mai, Phuket, Kao Lak, Kao Sok, Krabi. Nun sollte es dieses Jahr nach...
  • 8 Wochen Thailand - Brauche Infos

    8 Wochen Thailand - Brauche Infos: hallo Forum, ich bin hier neu und bisher noch nie in TH gewesen. Ich plane einen Aufenthalt von ca. 60 Tagen in Feb/März 2019 in...
  • 10-Wochen-Trip Thailand 2018

    10-Wochen-Trip Thailand 2018: Am 17.01.ging es von Tegel los, mit Easyjet, die einen Teil von Air Berlin aufgekauft haben. Terminal C, vor etlichen Jahren als Provisorium bis...
  • Zwei Wochen Thailand Rundreise. Tipps?

    Zwei Wochen Thailand Rundreise. Tipps?: Hi, ich reise im Februar 2018 mit meiner Freundin vom 17.02.2018 - 06.03.2018 nach Thailand. Wir möchten vorwiegend den Süden Thailands bereisen...
  • Wieviel Geld benötigt man in Thailand für 4 Wochen Urlaub oder Aufenthalt als Expat?

    Wieviel Geld benötigt man in Thailand für 4 Wochen Urlaub oder Aufenthalt als Expat?: Dieser Thread sollte eigentlich ausführlicher sein. Daher: Es gibt einen Nachfolge-Thread, bitte diesen nicht mehr benutzen...... Danke
  • Oben