3 Tage Karon Beach was ansehen ?

Diskutiere 3 Tage Karon Beach was ansehen ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; :hilfe: Bin 3-4 Tage am Karon Beach, was empfehlt ihr mir , unbedingt gesehen zu haben ??? (Nightlife, Sightseeing...) Danke :-)
B

birgit08

Gast
:hilfe:

Bin 3-4 Tage am Karon Beach, was empfehlt ihr mir , unbedingt gesehen zu haben ??? (Nightlife, Sightseeing...)

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Tja, da haste aber Pech. :lol: ;-)

Ist weder das eine noch das andere.

Also, ab nach Patong, fuers Nachtleben.
Tagsueber vielleicht eine Tagestour nach Koh Pee Pee. Oder so.

Aber Essen! Das in Kata!

Koennt ihr auch zu Fuss hingehen.
Haben wir auch oeffter gemacht.
Zu Beginn der Daemerung Los, und 1 Stunde spaeter waren wir dort. Tipp! Ganz am Enden ist ein Restaurant in dem ihr euch den Sand abwaschen koennt.

Zuerst kommt auf der rechten Seite ein Restaurant/ Zoo das aussieht wie die Flynstones. :super:

Dahinter geht es den Berg runter. Unten ist eine Kreuzung mit Juwelier, an der bitte Links halten. Diese Strasse ungefaehr 500 - 1000 gerade aus. Irgenwann kommt auf der rechten Seite ein kleines Deutsches Aircon Restaurant. Mit einer Schiebe Tuere (nach Rechts).
Das koennt ihr super Essen. Der Besitzer ist ein echt netter. Und er ist in Sachen Fisch, echt der billigste, weit und breit.

Nur x so.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Zum Sightseeing lies mal den Adolf.
Imo stehen da gute Tips drin :super:
Also Moped mieten und los.
Besser, selbst der Strand von Karon is´ langweilig.

Michael

dschai jen

dschai jen

Senior Member
Reaktion erhalten
44
Nightlife gibt´s ein wenig am Karon Circle, der sich am Nordende von Karon Beach befindet. Neben den Bierbars kann man auch in den Khon Thai Pub gehen.
Ist aufgemacht wie eine Disco und normalerweise spielt eine Thai Band Rock-Musik.
Wie der Name schon sagt sind vorwiegend Thais in dem Laden, aber auch einige Farangs.
Ich war vor Jahren einige Male drin- ist echt nicht schlecht wenn man gerne Rock-Musik hört.

Gruß,

Andreas

AndyLao

AndyLao

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@dawarwas

In Karon habe ich letztes Jahr einige Tage zugebracht und dachte ich wäre noch in Karon. Wohnte dort und die Flintstones waren nur 3 und das von Dir genannte Restaurant (Deutscher der lange in der Schweiz gelebt hat ?) war evtl. 7 min weg. Der Fisch ist wirklich gut und preiswert, hat witzigerweise Köstritzer Lager da.

Reden wir von demselben??? Korrigiere mich bitte!

Sehr sehr schräg gegenüber haben wir zur Abwechslung auch mal einen wirklich anständigen Italiener!!

Wenn wir gerade dort verbeigegangen sind, die Straße jetzt weiter bis zum Ende (nur noch Steig ohne Häuser), (geradeaus ist eine Tankstelle)dann rechts in die Hauptstraße einbiegen (nach Laem Promthep) an ein paar Restaurants, Friseuren .. vorbei haben wir ein Isaan-Restaurant/Karaoke (wer´s aushält) mit hervorragender Küche. (alle Namtoks, Laarbs etc. unbedingt probieren!)

Als Bar empfehle ich das "Café del mar" wärmstens.

Ach so, wer auf KhanomShin steht: vor dem Isaan-Schuppen ist (tagsüber) ein Restaurant mit gutem Angebot.

P.S. Habe auf der Karte nachgesehen, das war tatsächlich schon Kata!!
:ohoh: :ohoh:

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi Andy,
ich weiss nicht ob wir vom Selben sprechen. :???:

Wie schon geschrieben. Schiebetuere geht nach recht auf. Ist ne doppel Scheibe. Sehr kleines Res. mit DW. TV haengt links oben. Bar ist rechts hinten. Draussen nur 2 Tische. Haengen ueberall Bilder von Gerichten an den Waenden. Hat auch immer ne Bild da. :)
Ob er das Bier hat weis ich nicht. Weis aber das er lange in CNX war.

Gegenueber ist ein Motoradverleih oder Tauchschule oder so. Das ist auf jeden Fall 1 Meter ueber der Strasse. Heist: Du musst Treppen hoch gehen.

Im Cafe del Mar habe ich x en Abend Musik gemacht. ;-D
Nachdem ich mit den Jungs fertig war, sind die wohl direkt nach Samui gefahren. Denn bis vor 2 Jahren gab es nur dort, die besten Chill Out Platten in LOS.

Vom Res. raus, links, die Strasse paar hundert Meter, dann warst du vorm CdM, rechts.

AndyLao

AndyLao

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi, dawarwas

wir sprechen vom Selben, ein wirklich schon älteres Urgestein und schon zig Jahre dort. Sein Restaurant steht wohl genau zwischen zwei vom Angebot her ähnlich gearteten, sticht aber heraus durch "ehrliche Preise". Innen ist es wirklich eng bestuhlt. Und Muttern kocht dammig gut.

@birgit08
Laem Promthep:
Ach ja, Laem Promthep mit wirklich eindrucksvollen Sonnenuntergängen (nicht immer) ist einfach eine Kultveranstaltung. Schnappt Euch einen 2rädrigen Untersatz (Euer GH hat bestimmt auch welche und preiswerter)und macht eine kleine Tour, die Küste bis zur Südspitze ist auch beeindruckend.

Paton:
Falls Ihr einen Ausflug dorthin plant mit "den Öffentlichen", nicht zu spät zurückfahren, die nehmen irrwitzige Preise. Aber die Travestieshow ( wo? :nixweiss: ) dort ist wirklich sehenswert!!!

H

hello_farang

Gast
dschai jen" schrieb:
Neben den Bierbars kann man auch in den Khon Thai Pub gehen.
Hallo Andreas,

der Khon Thai Pub ist leider bereits seit 2 Jahren dicht, wird nun aber komplett umgebaut und irgendwann wieder eroeffnet!

hello_farang

p.s.: @birgit08: Meine Tips zu Karon kennste ja schon... :wink:

W

waldi

Gast
Hi, dawarwas

wir sprechen vom Selben, ein wirklich schon älteres Urgestein und schon zig Jahre dort.
ihr sprecht vom selben...

das ist der EUGEN und die kneipe heisst Kata Barbeque, 92/19 Patak Rd., Tel:076 330 112

ich kenne ihn, wenn auch nur flüchtig, habe mal seinen PC repariert, deswegen ist er noch in meiner kundenliste hier am PC

er hat coole fischgerichte, die jeden tag frisch sind, weil er sie selber täglich um 04.00am in HKT town am markt holt, das weiss ich...

sehr zu empfehlen, billig und gut

waldi

P.S: und stimmt, er war lange in CNX, jetzt aber schon einige jahre auf HKT und er spricht net schlecht thai....

H

hello_farang

Gast
Birgit08!

Wenn Du dort bist, fahr unbedingt zu den viewpoints! Von Karon aus kommend faehst Du nach Kata, ueber den Berg am Dino vorbei, an der Kreuzung leicht links halten Richtung Kata Noi. Links kommt dann eine Strasse (die 3te) den steile Berg hoch, da musst Du rauffahren (rechtzeitig in den 2ten Gang schalten, sonst bleibste stehen!).

Man faehrt eine Weile, dann kommt rechts ein Rasta-viewpoint. Da musst Du anhalten, der ist cooler als der offizielle viewpoint etwas weiter oben. Man kann sich auf eine Holzbank setzen, die ueber den Abgrund gebaut ist, und hat eine Wahnsinns-Aussicht auf Kata und Karon.

Das Bild ist aber vom anderen viewpoint aus aufgenommen. Hinten mit dem Hochhaus das ist Karon, davor liegt Kata beach, und ganz vorne Kata Noi beach...

...au man, ich will weg aus dem kalten grauen joereman! :zorn: ;-D

hello_farang

Thaiman

Thaiman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ick kann Dir verstehen. :super:

H

hello_farang

Gast
Hallo nochmal,

wo ich schon dabei bin...

Birgit, zum Karon Seaview Bungalows hatte ich Dir ja schonmal was geschrieben. Auf der Karte ist ein icon gesetzt, wo es liegt.

Eine tolle Garkueche findest Du da, wo der Teller-icon ist. Wenn man vom Strand aus kommt, dann sieht man den Eingang zum Wat schon. Links kommt eine Garkueche mit laundry, rechts daneben ist ein prima Supermarkt. Schraeg ueber die Strasse ist eine Motorradwerkstatt, die Jungs sind korrekt! In der Garkueche holen viele Thais ihr Essen, es ist superlecker und preiswert.

Ich habe noch einen icon in die Karte gesetzt, unten rechts ein @ mit Pfeil. Dort befindet sich ein preiswertes Internet-Cafe ohne Aircon, nur mit Ventilatoren! Das Haus ist etwas nach hinten versetzt, und hat einen Parkplatz mit Baum und Sitzbank plus Tisch. Die Kosten waren -laut Bekanntem- neulich nach wie vor bei 20 Baht fuer 30 Mintuten.

hello_farang

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Seaview Bungalows?

Mit dem miesepetrigen Inhaber?
Hab´ noch nie einen Thai gesehen, der weniger lächelt :cool:

War trotzdem auch das zweite mal dort (nach der Grundrenovierung).
Mußte dann später erfahren, das Hotels in Karon direkt günstiger zu haben sind.
Beim nächsten Mal geht´s dann ins Hotel :P

Michael

H

hello_farang

Gast
phimax" schrieb:
Mit dem miesepetrigen Inhaber?
Hab´ noch nie einen Thai gesehen, der weniger lächelt :cool:
:-) Wenn Du den aelteren Herrn mit der Brille meinst, der immer an seinem Tisch am Kuechengang sitzt?! Ja, dieses Seaview Bungalows! :lol: Der ist aber ganz gut drauf, wenn man ihn etwas kennt. Er sponsort reichlich Sachen fuer Karon. Habe mal mit ihm und der crew Silvester gefeiert, da habe ich ihn sogar ganz kurz mal laecheln gesehen! :super:
Aber dafuer verbreiten die Putzfeen ja mehr als genug gute Laune.

phimax" schrieb:
Mußte dann später erfahren, das Hotels in Karon direkt günstiger zu haben sind.
Ich finde 350 Baht fuer ´nen Bungalow korrekt. Was kostet denn wo Dein Zimmer? War bisher immer nur im Seaview oder habe privat gewohnt...

hello_farang

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wir sind in Karon gerne ins "Red Onion"- Restaurant gegangen. Ist immer gut besucht, weil Essen lecker.Thai´s kochen, Deutscher Chef.
Aber auch das eine oder andere Seafood-Restaurant am Kreisverkehr ist zu empfehlen.
Der Dino-Park (Flyntstones) liegt kurz vor Kata. In dem Park ist eine Minigolf-Anlage intrigiert. Ist ganz lustig zwischen Dinos zu spielen.Hat auch einen "Vulkan", der hin und wieder "Feuer" spuckt.Lohnt sich daher nur wenn es schon dunkel ist. Ist aber auch manchmal zu voll. Vorher abchecken, sonst machts kein Spaß! Ist auch ein Restaurant drinnen, kann ich aber nichts zu sagen.
Diskos gibt´s noch eine auf dem Weg nach Patong, das Safari. Häufig Live-Musik. In Patong das Shark (falls wieder geöffnet) und das Banana.
Zum Schnorcheln ist Kata-Beach ok. Schaut euch auch mal Rawaii-Beach an. Alles nicht so weit weg und mit Mopped erreichbar.
Jeder unserer Aufenthalte war mit einem Besuch des Wat Chalong verbunden.
Zu den Bars geb ich dir keine Tips, muß man selber gucken,wechseln ja auch häufig. In Patong bin ich ab und zu mal ins Rock Hard (nicht Hard Rock!) gegangen. Ist zwar eine GoGo, aber mit Supermucke und unaufdringlichen Mädels. Gehen auch viele Farangfrauen hin.
Frühstücken (Farangmäßig)in Karon kann man ganz gut im Mermaid (dänisch) direkt an der Hauptstr. oder gegenüber von der Gun-Bar, Name fällt mir grad nicht ein.
Falls du mal in die Gun-Bar gehst, dann grüß den Chef von mir. Ist leicht zu erkennen, er ist Polizist und ist, glaube ich, der einzige der mit einem verchromten Colt rumläuft. Und der einzige Bulle der mit einer Suzuki im Harleystyle, mit Aufschrift Police rumfährt.
Viel Spaß wünscht dir Eddy
:wink:

Ich will auch mit........

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
hello_farang" schrieb:
Ich finde 350 Baht fuer ´nen Bungalow korrekt. Was kostet denn wo Dein Zimmer?
Vor zwei Jahren hatte ich im Seaview 700 für einen AirCon Bungalow bezahlt :heul:
Im Karon wollten sie 500 für ein AirCon Zimmer.

Jetzt hat eine alte Freundin ein Restaurant (Thai/Deutsche Küche) in Patong,
kann nun auch privat oder zum special price unterkommen :P

Michael

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
zu Kata/Karon

das ist ja nun mal meine Lieblingsgegend :bravo: ...Kata jedenfalls, Karon ist mir schon wieder zu busy.

Das "Eugen-Restaurant" ist mir letztens (Dezember) auch aufgefallen, vor allem wg. des Reklameschildes auf dem der Eugen als Karrikatur abgebildet ist. Soweit ich es mitbekommen habe heißt der Laden "bei Eugen". Nebenbei die Karrikatur könnte ein Foto sein :rofl: ... Links daneben ist auch ein sehr nettes Restaurant mit zivilen Preisen: das Kwong Shop Seafood, schon seit Jahren am Platz. Weitere Favouriten für mich: das Lemongras-Restaurant :super: (wenn man den Dino-Park passiert ca. 200 m rechts - Richtung Kata-Center), dann weiter an der Kreuzung links in die Hauptstraße, ca. 200 m Name vergessen..weist aber auch italienische Küche auf, die ich dort nie genossen habe. Weiter das CAae del Mar, wirklich schön, klein aber fein (mehr was für Cocktail-Liebhaber), na ja das Restaurant oben auf dem Berg kennt ja wohl jeder..netter Ausblick auf Kata. Ziemlich am Ende der Straße auf der linken Seite das "Thai-Kitchen" simple but nice und schräg gegenüber ein "normales" Thai-Restaurant, bei dem du dir deine Fische oder Hühnerteile auf dem Grill aussuchen kannst. Super-Papaya-Salad. :rolleyes: Wäre nie dorthin gegangen, wenn meine Freundin sich nicht als Stammgast geoutet hätte. Liegt übrigens neben dem Blue-Sky-Massage-Salon.

Zum Dino-Park noch eine Anmerkung: ist recht teuer die Angelegenheit 200 baht, aber absolut erlebenswert, Voraussetzung: Zeiten aussuchen, wo wenig los ist. Die Preise im angegliederten Restaurant sind auch etwas hip, aber angesichts der gewaltigen Investitionen nachvollziehbar.

Zum Karon-Nightlife: das Karon-Center lasse ich gern aus, aber die nächste Nebenstraße weist einige nette Bars aus, wo man gemütlich abhängen kann. Hab dort Silvester mit dem schwedischen Gatten der Mamasan gefeiert und weis immer noch nicht wie ich den ganzen Wodka bei mir behalten konnte. :O

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
@Schnorcheln in Kata

hab ich noch vergessen: ich finde in der Kata Noi Bucht lohnt es sich mehr zu schnorcheln als in Kata Yai. Am Ende der Bucht links halten, bald tun sich Felsen auf und man kann die ganze Pracht geniessen. Hab dort meine erste Muräne life erlebt :O

H

hello_farang

Gast
Hallo UAL,

jetzt wo Du es sagst:
Der Schnorchelplatz ist wirklich klasse!

An alle, die da -oder woanders- mal schnorcheln gehen: Nehmt ein paar Bananen mit. Darauf fahren die Fische voll ab, und man ist schnell von ihnen umgeben.

Dem Eugen sein Restaurant kenne ich auch, dort gibt es ein sehr umfangreiches Fruehstueck, mit frischem Schwarzbrot und so. Das Brot kauft er bei einem deutschen (oder war er aus Oesterreich?) Baecker an der Inlandstrasse zwischen Kata und Karon.

Tschuess hello_farang

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
da ist mir doch noch etwas eingefallen: :rolleyes:

Restaurantmäßig: kann ich sehr empfehlen das "Sunset", die Straße vor dem Kreisverkehr in Karon rechts und dann nach ca. 300 m auf der rechten Seite, kleiner Vorplatz mit einem Boot, auf dem Seafood drapiert ist. :lecker: Der Manager heißt Sam und ist eine echte Marke. Adresse: 21 Laungphor Chuang Road, Karon Phuket 83100

Thema:

3 Tage Karon Beach was ansehen ?

3 Tage Karon Beach was ansehen ? - Ähnliche Themen

• 90 Tage Aufenthalt und Corona

90 Tage Aufenthalt und Corona: Es gibt einige Thailänderinnen, die sind mittlerweile mit Schengenvisum mehr als 90 Tage in D, weil sie nicht zurückfliegen können. Wenn die Ende...
  • In 45 Tagen ist mein Imigrant Status für Thailand futsch,wenn..........

In 45 Tagen ist mein Imigrant Status für Thailand futsch,wenn..........: ich bis dahin nicht thailändischen Boden küssen kann! Ja,ihr habt richtig gelesen,mit meinem Daueraufenthaltstatus darf ich genau ein Jahr ausser...
  • Thailand Rückkerer erstmal 14 tage Quarantäne ??

Thailand Rückkerer erstmal 14 tage Quarantäne ??: Denke ist ein gerücht oder vieleicht doch ?
  • Pattaya - Highlights in 3 Tagen

Pattaya - Highlights in 3 Tagen: Hallo zusammen, kurze Frage an die Insider, da ich und meine Frau, Pattaya nicht wirklich kennen. Ich bin ab Mitte April mal wieder für gute 3...
  • 90 Tage Visum

90 Tage Visum: Ich soll für einen Bekannten aus unserer Ortschaft ein Visum für 90 Tage beantragen. Er meint das eine Heiratsurkunde dafür Pflicht ist. Er zahlt...
  • 90 Tage Visum - Ähnliche Themen

• 90 Tage Aufenthalt und Corona

90 Tage Aufenthalt und Corona: Es gibt einige Thailänderinnen, die sind mittlerweile mit Schengenvisum mehr als 90 Tage in D, weil sie nicht zurückfliegen können. Wenn die Ende...
  • In 45 Tagen ist mein Imigrant Status für Thailand futsch,wenn..........

In 45 Tagen ist mein Imigrant Status für Thailand futsch,wenn..........: ich bis dahin nicht thailändischen Boden küssen kann! Ja,ihr habt richtig gelesen,mit meinem Daueraufenthaltstatus darf ich genau ein Jahr ausser...
  • Thailand Rückkerer erstmal 14 tage Quarantäne ??

Thailand Rückkerer erstmal 14 tage Quarantäne ??: Denke ist ein gerücht oder vieleicht doch ?
  • Pattaya - Highlights in 3 Tagen

Pattaya - Highlights in 3 Tagen: Hallo zusammen, kurze Frage an die Insider, da ich und meine Frau, Pattaya nicht wirklich kennen. Ich bin ab Mitte April mal wieder für gute 3...
  • 90 Tage Visum

90 Tage Visum: Ich soll für einen Bekannten aus unserer Ortschaft ein Visum für 90 Tage beantragen. Er meint das eine Heiratsurkunde dafür Pflicht ist. Er zahlt...
  • Oben