3-Tage Hotel BKK

Diskutiere 3-Tage Hotel BKK im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich werde vom 10.09. bis 13.09. drei Tage in Bangkok sein. Ich bin auf der Suche nach einem guten, sauberen...
H

Hol_78

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich werde vom 10.09. bis 13.09. drei Tage in Bangkok sein.
Ich bin auf der Suche nach einem guten, sauberen, zentral gelegenen Hotel, dass nicht teuer ist!

Habe mich schon im Internet durch zahlreiche Seiten durchgeklickt.

Kennt Ihr diese Hotels?

Bandara Suites Silom
Ibis Nana Bangkok
Ibis Riverside Bangkok
Amari Boulevard

War da schon einer von Euch? Könnt Ihr mir eins empfehlen?

Vielen Dank vorab!

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
Hi Hol,

Vorab: ich bin bisher in keinem der Hotels abgestiegen. Da würde ich mich auch am ehesten auf die Bewertungen der einschlägigen Hotelportale verlassen, die da ein objektiveres Urteil geben können, als wenn hier jemand seine einzelne Meinung preisgibt. Wenn es zentral sein soll, dann fällt das Riverside schon mal raus. Das Amari ist ziemlich Araberlastig, und auch voll in der Araberstraße drin. Ansonsten aber sicher ein gutes Hotel. Bei der Wahl zw. Silom und Sukhumvit habe ich mich bisher immer für die Suk entschieden, aber beide bieten ein breites Angebot an Restaurant und Nachleben aller Art samt guter Verkehrsanbindung.

VG
Taunusianer

resci

resci

Senior Member
Reaktion erhalten
416
Hi,

wie Taunusianer schon sagt, das Amari ist ne Sache für sich. Ich geh da nicht rein. Das Ibis Nana ist ganz ok, ein Bekannter war da mal drin.
Ich selbst bevorzuge die Suk. Wenns preisgünstig sein soll geh ich in die Royal Asia Lodge Soi 8 (war da früher sehr oft).
Ansonsten bin ich entweder im Designerhotel The Dream Soi 15, The Landmark oder in meinem bevorzugten Hotel, den eher familiären Adelphi Studios Soi 8 in bester Lage. War auch schon mehrmals im Royal Benja wie auch im Salil, Taipan oder etwas ausserhalb im Prince.
Waren alle entsprechend dem PL-Ratio ok.

resci

H

Hol_78

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Royal Asia

Also das Royal Asia Lodge Soi 8 scheint meinem Budget zu entsprechen... 2.400 baht für 3 Nächte ist ein guter Preis, wenn die Fotos halten was sie versprechen.

Danke für den Tipp!

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
864
Da Du ja ohnehin allem Weltlichen abgeneigt bist, ginge auch das Atlanta

ROOM with CEILING FAN and VENTILATOR (4th floor)

Rooms with one double bed suitable for single or double occupancy.

Each fan-cooled room has one double bed, small padlocked strong-boxes / safes (one per occupant),
black-out curtains, en suite toilet and shower (no hot water), and a balcony. TARIFF
Thai Bahts 500 for single occupancy

(approx. Euro 11 Swedish Kr 103 US $ 15 Aust $ 18)

Beste Lage für Rüstige

The Atlanta Hotel, Bankok

P

Paedda

Senior Member
Reaktion erhalten
16
Das Amari Boulevard - never ever! Und die Lage des Royal Asia (Frühstück war hier, glaube ich Fehlanzeige...?) fast am Ende der Soi 8 ist für Fußwege auch nicht gerade ideal. Obwohl zu wirklich jeder Tages- und Nachtzeit der Tuk Tuk-Service des Hotels am Start ist...
Preiswert und zentral wäre ja auch das spezielle SUK 11 in der gleichnamigen Straße.

H

Hol_78

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Da Du ja ohnehin allem Weltlichen abgeneigt bist, ginge auch das Atlanta

ROOM with CEILING FAN and VENTILATOR (4th floor)

Rooms with one double bed suitable for single or double occupancy.

Each fan-cooled room has one double bed, small padlocked strong-boxes / safes (one per occupant),
black-out curtains, en suite toilet and shower (no hot water), and a balcony. TARIFF
Thai Bahts 500 for single occupancy

(approx. Euro 11 Swedish Kr 103 US $ 15 Aust $ 18)

Beste Lage für Rüstige

The Atlanta Hotel, Bankok

Neee... das ist mir ein wenig zu Basic!

Es sollte schon den Standard vom Royal Asia haben.

P

Paedda

Senior Member
Reaktion erhalten
16
1.800 THB ohne ABB? Das ist ja wohl schon eine andere Kategorie - in der es bessere Angebote gibt: z.B. Kingston Suites, Soi 13...

H

Hol_78

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hotel

hmm... also vom Preis-/Leistungsverhältnis gefällt mir das Royal Asia immer noch am Besten. Aber Fotos im Internet und Realität... das können ja schon mal Welten sein.

P

Paedda

Senior Member
Reaktion erhalten
16
Wenn ich wie der Fragesteller ein "gutes" Hotel suche, würde ich im Leben nicht auf eine Unterkunft in der Soi 7/1 kommen: eine Subsoi, die seit Jahren mühsam versucht, eine Alternative zur Soi Cowboy zu werden, mit (nicht nur) short time-Hotels, Live-Musik, Massage-Läden auch der Rotlicht- Variante....
Ein gutes Hotel à la IBIS mit dem entsprechendem Umfeld wirst Du hier nicht finden. Recht günstige Übernachtungspreise (z.B. World Inn I oder II) schon.
Aber ob das in diesem Falle die rictige Lösung ist?

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
"Ibis" und "gutes Hotel" schließt sich allerdings auch aus.

P

Paedda

Senior Member
Reaktion erhalten
16
O.k. Chak, Du hast natürlich Recht. Aber Du weißt auch, wie ich das meine: unser Junior Member verbindet wohl mit dem Namen IBIS einen gewissen (deutschen?) Standard, den er in BKK auch haben möchte. Dieser Standard ist m.E. in BKK eher in Häusern wie Royal Benja oder Taipan zu finden - allerdings nicht zu Kursen eines Royal Asia. You get what you pay (...oder so ähnlich).
Entsprechende Hotel-Feedbacks bei Hotelbewertungen von Hotels, Urlaub, Reisen, Pensionen, Pauschalreisen und Sehenswürdigkeiten - TripAdvisor checken, gibt schon einen realeren Eindruck wieder, wie die Qualität des vorgemerkten Hotels sein könnte...

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.775
Ich war um 1992 mal im Ibis Hotel Mainz. Das war ein trauriger Kasten, nie wieder Ibis. Ich kenn natuerlich auch das Ibis Muenchen. Wuerde ich nie absteigen.

Soviel zum Ibis Standard in Deutschland.

Ibis Bangkok kenn ich noch nicht, werde mir das aber die naechsten paar Tage mal anschauen.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.471
Ich war um 1992 mal im Ibis Hotel Mainz. Das war ein trauriger Kasten, nie wieder Ibis. Ich kenn natuerlich auch das Ibis Muenchen. Wuerde ich nie absteigen.

Soviel zum Ibis Standard in Deutschland.

Ibis Bangkok kenn ich noch nicht, werde mir das aber die naechsten paar Tage mal anschauen.
Dieter, ich kenne das Ibis in Essen. Gutes Mittelklassehotel.

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
Dieter, ich kenne das Ibis in Essen. Gutes Mittelklassehotel.
ob gut oder nicht: Ibis klingt auf jedenfall nach Hotelunterkünften ohne jeglichen persönlichen Touch. In Deutschland mache ich einen große Bogen um Ibis-Hotels (ist mir genauso verhasst wie etwas die Mercure-Kette), und auch in Thailand bin ich noch nie auf die Idee gekommen, mich dort einzuquartieren. Mir kommen diese Hotelketten etwas zu uniformiert daher.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.471
ob gut oder nicht: Ibis klingt auf jedenfall nach Hotelunterkünften ohne jeglichen persönlichen Touch.
Das ist doch nur interessant, wenn ich Wert auf persönlichen Touch lege.
Wenn ich z.B. nach der Arbeit oder nach einer Sightseeingtour müde zurückkomme will ich ne Dusche und schlafen.
Was juckt es mich da, wenn der Consierge mich mit Namen kennt?
Wobei, gehören Besenkammern auch zum persönlichen Touch?8-)

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Ich weiss nicht, was ihr gegen IBIS habt. Es gewährt zumindest weltweit einen gewissen Standart, wie die anderen Häuser der Gruppe auch, sei es Novotel, Etap. All Seasons oder gar Sofitel. In DE übernachte ich gerne dort, ebenso schon mal in Singapore und Dubai auch einmal im Nana. Wobei im Nana mir das Zimmer doch zu klein sind und es Besseres gibt (aber die 800 THB für A-Club Member waren seinerzeit zu verlockend).

Ansonsten bietet BKK doch die Möglichkeit für relativ wenig Geld sich mal ein ****Hotel zu gönnen.

Thema:

3-Tage Hotel BKK

3-Tage Hotel BKK - Ähnliche Themen

• 90 Tage Aufenthalt und Corona

90 Tage Aufenthalt und Corona: Es gibt einige Thailänderinnen, die sind mittlerweile mit Schengenvisum mehr als 90 Tage in D, weil sie nicht zurückfliegen können. Wenn die Ende...
  • In 45 Tagen ist mein Imigrant Status für Thailand futsch,wenn..........

In 45 Tagen ist mein Imigrant Status für Thailand futsch,wenn..........: ich bis dahin nicht thailändischen Boden küssen kann! Ja,ihr habt richtig gelesen,mit meinem Daueraufenthaltstatus darf ich genau ein Jahr ausser...
  • Suche ein Gutes Hotel in Patong im Monat 08/2011 Aufenthalt ca.7-9 Tage

Suche ein Gutes Hotel in Patong im Monat 08/2011 Aufenthalt ca.7-9 Tage: Hallo Leute! Da ich im August 11 nach Patong fliegen möchte, wollte ich mal wissen, ob mir jemand von euch ein gutes Hotel empfehlen kann. Mein...
  • 1 Tag in BKK im Siam@Siam Hotel-Ausflugtipps gesucht

1 Tag in BKK im Siam@Siam Hotel-Ausflugtipps gesucht: Hallochen, am Freitag geht es endlich wieder los in Richtung Thailand. Wir kommen am Samstag morgen um 6 Uhr in BKK an und fliegen bereits am...
  • 60 tage nicht in guesthouse/hotel... immi?

60 tage nicht in guesthouse/hotel... immi?: trotz suchen bin ich nich wirklich fündig geworden... wenn ich jetzt dann februar und märz bei privat in thailand wohne müssen meine...
  • 60 tage nicht in guesthouse/hotel... immi? - Ähnliche Themen

• 90 Tage Aufenthalt und Corona

90 Tage Aufenthalt und Corona: Es gibt einige Thailänderinnen, die sind mittlerweile mit Schengenvisum mehr als 90 Tage in D, weil sie nicht zurückfliegen können. Wenn die Ende...
  • In 45 Tagen ist mein Imigrant Status für Thailand futsch,wenn..........

In 45 Tagen ist mein Imigrant Status für Thailand futsch,wenn..........: ich bis dahin nicht thailändischen Boden küssen kann! Ja,ihr habt richtig gelesen,mit meinem Daueraufenthaltstatus darf ich genau ein Jahr ausser...
  • Suche ein Gutes Hotel in Patong im Monat 08/2011 Aufenthalt ca.7-9 Tage

Suche ein Gutes Hotel in Patong im Monat 08/2011 Aufenthalt ca.7-9 Tage: Hallo Leute! Da ich im August 11 nach Patong fliegen möchte, wollte ich mal wissen, ob mir jemand von euch ein gutes Hotel empfehlen kann. Mein...
  • 1 Tag in BKK im Siam@Siam Hotel-Ausflugtipps gesucht

1 Tag in BKK im Siam@Siam Hotel-Ausflugtipps gesucht: Hallochen, am Freitag geht es endlich wieder los in Richtung Thailand. Wir kommen am Samstag morgen um 6 Uhr in BKK an und fliegen bereits am...
  • 60 tage nicht in guesthouse/hotel... immi?

60 tage nicht in guesthouse/hotel... immi?: trotz suchen bin ich nich wirklich fündig geworden... wenn ich jetzt dann februar und märz bei privat in thailand wohne müssen meine...
  • Oben