3 fach Koelle:

Diskutiere 3 fach Koelle: im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hellau Hellau Hellau! Ich wuensche allen Jecken ein schoenes Karnevals Fest! Und mir auch. ;-D
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hellau Hellau Hellau!
Ich wuensche allen Jecken ein schoenes Karnevals Fest!

Und mir auch. ;-D

D

db

Full Member
Reaktion erhalten
0
.....

Kölle helau ... :bravo: :bravo:

jetzt habt ihr es gelernt

P

PETSCH

Gast
Kölle Alaf :bravo:
und wieder verloren: 0:1 ;-D

[highlight=yellow:4224bfdae3]ALAF[/highlight:4224bfdae3]

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
OK,
das die (wissende) Minderheit, hier im Nittaya, auch vertreten ist, haette ich wissen muessen.

:lol: :lol:

didl69

didl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ein dreifach

[schild=33,fcolor=FF0000,fsize=4,fstyle=b,font=Druck,scolor=FFFF00,sshadow=,bcolor=0000FF,align=:c51f036df4]Koelle Alaaf[/schild:c51f036df4]

@ dawarwas

kann es sein das du dich bei den Koelnern etwas unbeliebt machen moechtest ;-) ?
Seit wann heisst es denn in Koeln " Hellau " ?

Aber einem Imi wird es schon mal verziehen.

gefunden hier: http://www.tk-logo.de/index.html?aktuelles/bild-der-woche/bi-wo-februar3-04.html
Alaaf und Helau!
Am 11.11. 11.11 Uhr hat die fünfte Jahreszeit hat begonnen: Fastnacht, Fasching oder Karneval. Logo, das weißt Du. Aber weißt Du auch, was "Alaaf" oder "Helau" bedeuten?

Die Mainzer und viele Zehntausend andere Narren rufen wieder "Helau". Die Kölner rufen "Alaaf". "Alaaf" kommt von "Cöllen al aff", was soviel wie "Köln über alles" bedeutet. Dieser Spruch wurde erstmals im 16. Jahrhundert vom Fürsten Metternich in einer Bittschrift verwendet. Im Karneval des 18. Jahrhunderts war "Köllen alaaf" Lob- und Trinkspruch mit der Bedeutung "Köln allein - die alte Stadt vorne an!" Bis vor etwa 20 Jahren hieß es immer: "Köllen alaaf!". Das "n" wurde danach weggelassen.

Helau! Dieser Karnevalsruf wurde im Jahr 1935 von einer Abordnung der Mainzer Prinzengarde aus Düsseldorf mitgebracht. Er setzte sich in der Karnevalshochburg anfangs nur sehr zögerlich durch. Vermutlich ist er aus dem älteren Karnevalsruf "hell auf" (= aufgeweckt) zusammengezogen worden.
So allen noch viel Spass ob Alaaf oder Helau :undweg:

M

mrhuber

Gast
Bin ich froh, dass wir Hinterwäldler von diesem Krampf verschont bleiben

;-D ;-D
Karlheinz

didl69

didl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Karlheinz,

dann Dir ein

dreifaches

[schild=39,fcolor=FF0000,fsize=4,fstyle=b,font=Druck,scolor=FFFF00,sshadow=,bcolor=0000FF,align=:83484a02d0]Radi Radi[/schild:83484a02d0]

Regensburg ist wohl doch nicht so Hinterwaeldlerich, schau dich mal hier um :

hier -> http://www.narragonia.de/
Rückblickend darf man sagen, daß es dieser närrischen Gesellschaft geglückt ist, Regensburg zu einer lustigeren Stadt zu machen, wenigstens im Fasching. Und was wäre Regensburg ohne Fasching, ohne die ehrenwerten Bürger, die weder Geld noch Mühe scheuen, um ihn glanzvoll zu gestalten.
In diesem Sinne grüßen wir Sie alle mit einem gewaltigen , donnernden und dreifachem RADI RADI
Vielleicht kommst auch du auf den Geschmack. :cool:

M

mrhuber

Gast
@didl69,

kennst Dich ja aus in meiner Gegend, haste einen Bezug zu Regensburg? Ist eine schöne Stadt, und die zweitälteste in D, soviel ich weiß. Nicht gerade hinterwäldlerisch, aber doch schon ein wenig Provinz :lol:
Man sollte eben den Bezug zur Außenwelt pflegen.

Wenn man allerdings die Glotze hier nicht einschaltet, käme man nie drauf, dass gerade Fasching ist.

:wink:
Karlheinz

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.567
Also ich hab die Ohrenstopfen drin und die Rolläden runtergelassen, mir kann nix passieren. Gut, das der Mist übermorgen vorbei ist. :fertig:

P

PETSCH

Gast
füge noch hinzu:

in Stuttgart ruft man:
DROLLI DROLLI ;-D

C

Chak

Gast
Wovon sprecht ihr überhaupt?
Während ihr euch die Birne zukippt versuchen wir Nordlichter noch etwas für das Bruttosozialprodukt zu tun. Na gut, ich im Moment vielleicht nicht, denn ich bin ja offenisichtlich gerade hier im Nittaya.
Aber ansonsten: :-(

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Für die Postings #10 und #12 in diesem Thread bedankt sich folgender User:

>Jinjok

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Bin auch froh, wenn der Spökes vorbei iss.
Auf Kommando ausflippen war noch nie meine Stärke ! :rofl:

P

PETSCH

Gast
für das posting Nr.13 bedanke ich mich hiermit
ausdrücklich ;-D

I

isehklar

Gast
..und ich bedanke mich für den morgigen Aschermittwoch, auf dass er bald kommen möge ! :beifall:

isehklar

R

Rawaii

Gast
Bin auch froh wenn der Karneval vorbei ist,
immer dieses möchtegern-lustigsein auf kommando :kopfhau: :box:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Rawaii" schrieb:
immer dieses möchtegern-lustigsein auf kommando :kopfhau: :box:
Gibt es zu diesem Zwecke nicht Unmengen von Alkohol, die den Fasching allerorten erträglich machen sollen:???:

Naja nicht jeder kann oder will versuchen, die angebliche 5. Jahreszeit im Tee zu überleben. Aber Alkohol scheint doch das am weitesten verbreitete Mittel gegen den deutschen organisierten Frohsinn zu sein. Keine Session ohne. ;-D
Jinjok

R

Rawaii

Gast
Alkohol ist keine lösung !!!!

;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Thema:

3 fach Koelle:

3 fach Koelle: - Ähnliche Themen

• Nationalparks verlangen den 10-fachen Preis fuer Farangs

Nationalparks verlangen den 10-fachen Preis fuer Farangs: Ging heute durch die News. Offensichtlich gibt es eine zentrale Anweisung, dass alle Auslaender ab sofort den 10-fachen Thaipreis fuer schmutzige...
  • Kölle Alaaf!!!!

Kölle Alaaf!!!!: Ja,in Köln ist Karneval,Weiberdonnerstag und es geht heiss her bei 1 C über 0 und Sturmböhen. Es wird gesoffen,getanzt,gesungen,gebützt und das...
  • 1000-fache Hochzeit

1000-fache Hochzeit: Am Valentinstag gaben sich in Bangkok 1000 Paare das Ja-Wort. Anschließend fuhren sie in einem großen Fahrradrikscha-Konvoi durch die Stadt. Die...
  • 1000-fache Hochzeit - Ähnliche Themen

• Nationalparks verlangen den 10-fachen Preis fuer Farangs

Nationalparks verlangen den 10-fachen Preis fuer Farangs: Ging heute durch die News. Offensichtlich gibt es eine zentrale Anweisung, dass alle Auslaender ab sofort den 10-fachen Thaipreis fuer schmutzige...
  • Kölle Alaaf!!!!

Kölle Alaaf!!!!: Ja,in Köln ist Karneval,Weiberdonnerstag und es geht heiss her bei 1 C über 0 und Sturmböhen. Es wird gesoffen,getanzt,gesungen,gebützt und das...
  • 1000-fache Hochzeit

1000-fache Hochzeit: Am Valentinstag gaben sich in Bangkok 1000 Paare das Ja-Wort. Anschließend fuhren sie in einem großen Fahrradrikscha-Konvoi durch die Stadt. Die...
  • Oben