3. Asia-Kult-Event

Diskutiere 3. Asia-Kult-Event im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wer kennt das Fest vom letzten Jahr? Ich habe dazu einen Flyer. 3. Asia-Kult-Event in Fulda Zugunsten von Straßenkinder in Thailand...
D

duc

Gast
Wer kennt das Fest vom letzten Jahr? Ich habe dazu einen Flyer.

3. Asia-Kult-Event in Fulda
Zugunsten von Straßenkinder in Thailand
Schirmherrschaft des Oberbürgermeistes

Vom 03.10 bis 4.10

3.10.

10.00 Uhr Buddhistische Andacht von dem Wat Dhammabharami aus Dortmund und Wat Puttabenjapon aus Langenselbold

13-17.00 Kindernachmittag

19.30 Disko 3 € Eintritt

4.10
....Politischer Nachmittag
19.30-23.00 Asia Gala-Show (Eintritt 8 €)

Ich bin dabei.

Ciao Duc

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Das Fest wird meiner Meinung nach von Jahr zu Jahr kommerzieller. Diesmal hat sich komischer Weise auch die Stadt eingeklingt.
Die Galashow bieter eigentlich nichts besonderes, ist eigentlich nur für die interessant die bis dato auf keiner Thaisala waren.
Der einzige Unterschied zu einer typischen Thaisala (Ablauf ist identisch) ist die Präsenz anderer asiatischer Teilnehmer.
Der Veranstalter ist mit einer Thai verhairatet, so überwiegt auch der thailändische Einfluß bei dieser Kulturwoche.
Gruß Sunnyboy
(der sich das nicht antuen wird)

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
sunnyboy schrieb:
Die Galashow..Thaisala waren... zu einer typischen Thaisala
Sorry, sunny...Gala..O.K. aber in der gleichen Verbindung ist das Wort ´Sala´ am falschen Platz-heisst soviel wie ´Laube´, Schattenhaeuschen, ist auch ein Ort der Versammlung.. aber hat absolut nichts mit ´ner Gala zu tun..(nichts fuer ungut!)..

sunnyboy schrieb:
Der Veranstalter ist mit einer Thai verhairatet, so überwiegt auch der thailändische Einfluß bei dieser Kulturwoche.
Jeder braucht so seine Auftritte..ist meist so das Anfangs gute Events (Fullmoonparties, Loveparade etc.) von irgendwelchen "Kapitalhirschen" gehijacked werden..ahh well, who really cares?

Ich frage mich nur, wenn sogar du schreibst das du da deswegen nicht hingehst, warum du das uberhaupt gepostet hast?

:cool:

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Ich frage mich nur, wenn sogar du schreibst das du da deswegen nicht hingehst, warum du das uberhaupt gepostet hast?
@samuianer, hab lediglich ducs Frage beantwortet.
Zum Begriff Thaisala, eigentliche Bedeutung ist mir schon bekannt, aber in Deutschland laufen die meisten Veranstaltungen halt unter diesem Begriff, Gala klingt vielleicht zu Deutsch :nixweiss: ?
Gruß Sunnyboy

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
20
@sunnyboy

Das Fest wird meiner Meinung nach von Jahr zu Jahr kommerzieller.
Ich spreche jetzt mal nicht von netten Forentreffen, die einer privat in seinem Garten abhaelt! Das ist eine ganz andere Schiene!

Versuch mal ein oeffentliches Fest zu organisieren und dabei nicht komerziell zu sein! Ich sag dir - vergiss es!
Was ist ueberhaupt so schlimm am "kommerziellem" - wichtig ist doch das die Preise passen und die Leute ihren Spass haben - wenn das ordentlich organisiert ist und der Sanukfaktor passt - dann is doch alles gut.

Ich habe einige Jahre im Eventbereich hinter mir - ich erspare es mir eben - aber wenn du moechtest stelle ich dir mal kurz ne Liste zusammen was du alles am Ars.. hast, wenn du ausserhalb deines Kleingartens, in der Oeffentlichkeit ein Fest organisieren willst.
Ohne Sponsoren geht da gar nichts mehr - und wenn man davon trauemt tatsaechlich am Ende noch nen Euro fuer sich ueberzuhaben - toi toi toi - das wird ne harte Nummer.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
@T.-Frank, ist schon klar was du meinst. Ein Kumpel von mir hat mal eine Thaigala organisiert und dabei fast einen Herzkasper bekommen.
Meine Aussage in Sachen Kommerz ist vielleicht etwas mißverstanden worden, aber es muß auch bei solchen Veranstaltungen eine gew. Ausgewogenheit herrschen und das eigentliche Progamm eines events sollte nicht in den Hintergrund rücken.
In Fulda, hat das zum Bsp. beim letzten Event sehr viele Leute abgeschreckt bzw. bei dem letzten Asia-Event blieben viele Tische leer.
Gruß Sunnyboy
(der nebenbei, einst auch einige Erfahrungen in Abhaltung größerer Disoevents (ca. 500 Leute) sammelte)

Thema:

3. Asia-Kult-Event

3. Asia-Kult-Event - Ähnliche Themen

• Abrechnungsproblem Air Asia

Abrechnungsproblem Air Asia: Mir hat Air Asia für 2 return Flüge 17000 Baht abgebucht, hätten nicht mehr als 8000 Baht sein dürfen. Die Telefonhotline sagte mir das Problem...
  • Air Asia akzeptiert meine Kreditkarte nicht

Air Asia akzeptiert meine Kreditkarte nicht: Hatte jemand schon das gleiche Problem ? Wollte bei Air Asia einen Inlandsflug für meine Frau buchen , klappt jedoch nicht . Komme bis zum Ende ...
  • mit Air Asia von Samui nach DMK

mit Air Asia von Samui nach DMK: Ich möchte diesmal nicht mit BangkokAir nach BKK fliegen, sondern mal mit Air Asia ab Suratthani. Es soll vom Lipa Noi Pier losgehen. Hat da schon...
  • Asia Datingseiten - Erfahrungen - Meinungen

Asia Datingseiten - Erfahrungen - Meinungen: Infos und Fragen dazu..liessen sich hier unterbringen. 8-) Ohne das ein topic ( Thema ) zugemacht wird..:rolleyes2: Hatte in einem anderen Thema...
  • Umsteigen mit Air Asia auf Don Muang

Umsteigen mit Air Asia auf Don Muang: Hat jemand Erfahrung ob 1 St 25 min. genügen um von einem nationalen Flug zu einem Internationalen umzusteigen ? Beide Air Asia Ich komme um 13:55...
  • Umsteigen mit Air Asia auf Don Muang - Ähnliche Themen

• Abrechnungsproblem Air Asia

Abrechnungsproblem Air Asia: Mir hat Air Asia für 2 return Flüge 17000 Baht abgebucht, hätten nicht mehr als 8000 Baht sein dürfen. Die Telefonhotline sagte mir das Problem...
  • Air Asia akzeptiert meine Kreditkarte nicht

Air Asia akzeptiert meine Kreditkarte nicht: Hatte jemand schon das gleiche Problem ? Wollte bei Air Asia einen Inlandsflug für meine Frau buchen , klappt jedoch nicht . Komme bis zum Ende ...
  • mit Air Asia von Samui nach DMK

mit Air Asia von Samui nach DMK: Ich möchte diesmal nicht mit BangkokAir nach BKK fliegen, sondern mal mit Air Asia ab Suratthani. Es soll vom Lipa Noi Pier losgehen. Hat da schon...
  • Asia Datingseiten - Erfahrungen - Meinungen

Asia Datingseiten - Erfahrungen - Meinungen: Infos und Fragen dazu..liessen sich hier unterbringen. 8-) Ohne das ein topic ( Thema ) zugemacht wird..:rolleyes2: Hatte in einem anderen Thema...
  • Umsteigen mit Air Asia auf Don Muang

Umsteigen mit Air Asia auf Don Muang: Hat jemand Erfahrung ob 1 St 25 min. genügen um von einem nationalen Flug zu einem Internationalen umzusteigen ? Beide Air Asia Ich komme um 13:55...
  • Oben