A
Antares
Gast
Ich werde es versuchen......Brav sein, keine Widerworte geben und nicht nachts besoffen am Strand rumpimpern und alles wird gut![]()

Ich werde es versuchen......Brav sein, keine Widerworte geben und nicht nachts besoffen am Strand rumpimpern und alles wird gut![]()
Warum werden dann die Terroristen welche von malayischem Boden aus im Süden des Königreichs operieren nicht von der Zentralregierung in K.L. verhaftet (bzw. von deren Exekutive)?Im Übrigen hat Woody Recht dass Malaysia (d.h. die Zentralregierung in K.L.) kein Interesse an einem Anschluß der drei bzw. 4 Provinzen hat. Die haben genug mit den eigenen konservativen Muslim in Kelantan und Terengganu zu tun. Ein Anschluss würde die PAS noch stärker machen und die Barisan Nasional weiter schwächen - und die Scharia würde näher rücken...
@Antares, bitte differenzieren: Die in Malaysia gesetzlich verankerte Scharia bezieht sich nur auf Heirat, Scheidung, Erbangelegenheiten, Erziehung, Pflegschaften und religiösen Angelegenheiten, nicht auf zivil- oder strafrechtliche Sachen - und das nur bei Muslimen, d.h. ca. 60% der Bevölkerung. Das Ganze war aber zu einem großen Teil nur ein Entgegenkommen der UMNO-Regierung gegenüber den fundamentalistischen Muslime im Norden(die die Scharia als alleiniges Rechtssystem einführen wollen). Eben weil man Angst hatte die Mehrheit im K.L.-Parlament zu verlieren wollte man denen den Wind aus den Segeln nehmen.
Solange der Anteil der Nichtmuslime an der Bevölkerung weiter so hoch ist wird sich nicht viel ändern, vor allem solange die chinesischen Malaysier weiter die Wirtschaft beherrschen. Die ca. 10% Inder wären wohl auch nicht erfreut....
Werde zum Jahreswechsel in Thailand sein. Gerne können wir uns bei einem Getränk austauschen..................ja, der Herr Antares:erst diese Junta mit bejubeln und dann Angst haben hin zu fliegen - wahrlich eine große Stütze des Regimes..................
............Ach ja, umbuchen in die Karibik wäre auch noch eine Möglichkeit..................![]()
Die Terroristen in Südthailand, Malaysia, Indonesien und den Philippinen werden von den saudischen Wahhabiten ideologisch und finanziell gefördert.....Das der Terrorismus im Süden Thailands direkt von Malaysia gefördert wird denke ich nicht. Kann mir aber gut vorstellen das der ein oder andere Polizeioffizier in den Grenzprovinzen wegschaut.......
Wo tuts dir weh?................und wo bleibt da jetzt die ach so tapfere Armee. Ne lieber nicht die könnten sich ja wirksam wehren.................![]()