www.thailaendisch.de

23.10.04 Feiertag in Thailand, Shopping möglich?

Diskutiere 23.10.04 Feiertag in Thailand, Shopping möglich? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hallo zusammen, ich komme am 23.10.04 (samstag)in bkk an und bleibe 2 tage, ich wollte dort die zeit zum einkaufen nutzen. nun meine frage, haben...
H

haso

Gast
hallo zusammen,
ich komme am 23.10.04 (samstag)in bkk an und bleibe 2 tage, ich wollte dort die zeit zum einkaufen nutzen. nun meine frage, haben die geschäfte am feiertag in bangkok geöffnet und der wochenendmarkt?marco.wieland@gmx.de

MaewNam

MaewNam

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wie der Name schon sagt hat der Weekend-Market natürlich am Wochenende geöffnet. Auch sonst haben eigentlich alle Geschäfte auch am Wochenende und an Feiertagen geöffnet - das einzige was zu einem Feiertag wie dem "Chulalongkorn Day" (der ist am 23.10.) geschlossen hat sind Behörden und evtl. Banken. Aber die holen den Feiertag ohnehin erst am 25.10. nach, denn wenn in Thailand ein Feiertag auf das Wochenende fällt dann wäre der ja nutzlos :-)

W

waanjai

Gast
Und der berühmte Wochenend-Markt in Chatuchak hat täglich außer Dienstags auf. Wenn auch nicht voll besetzt in allen Sektionen. :-)

C

Chak2

Gast
Ich nehme an, du warst noch nicht in Thailand, sonst wüsstest du, dass Geschäfte da immer offen haben und es keinen noch so hohen Feiertag gibt, wo zumindest nicht einige Geschäfte offen haben, etwa so kleine wie Big C.

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@haso
lass dich nicht verarschen, Wochenende und königlicher Feiertag das sieht schlecht aus. Da wirst du nichtmal ein Taxi in die Stadt kriegen am Flughafen. Hoffentlich hast du das Hotel mit Transfer und Vollpension gebucht. Gruß Uwe :round:

Serge

Serge

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Haso
Also, lass Dich nicht auf den Arm nehmen.
Taxi gibt es wie Sandkoerner am Meer ebenso den Transfer Bus.
Alles hat geoeffnet, es gibt Paraden und thats it.
Chatuchak - empfehlenswert am 24.10. gegen 16h - da wirds deutlich billiger.
Gruss
Serge

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
@UweFFM
Da wirst du nichtmal ein Taxi in die Stadt kriegen am Flughafen.
Was soll das? Hier stellt ein neues Mitglied eine, aus seiner Sicht - er war offensichtlich noch nicht oft in Thailand - ganz vernünftige Frage.
Wenn du zu dem Thema nichts beitragen kannst, dann lass es lieber ganz.

Mang-gon Jai (Moderator)

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
@Haso
Die Geschäfte haben eigentlich immer geöffnet. Selbstverständlich auch der Wochenendmarkt (und andere) und Restaurants.
Behörden und Banken haben wohl geschlossen. Geld wechseln kannst du aber am Flughafen und in vielen Hotels.
Taxis gibt es selbstverständlich auch, viel mehr, als du dir träumen lässt.

Gruß

Mang-gon Jai

E

expatpeter

Gast
Mang-gon-Jai" schrieb:
Behörden und Banken haben wohl geschlossen.
Aber ganz bestimmt. Auch Montag, wenn ein offizieller Feiertag auf einen Sonnabend oder Sonntag fällt.

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Kurzer Tip zum Geld holen.

Wahrscheinlich haben auch Feiertags, an den Touri Centern (WTC, SILOM und SUKUMWIT) die Wechselbuden geoeffnet, ich aber, wuerde eh nur mit der ganz norxen EC Karte Geld ziehen.

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@haso,
falls du noch liest, sorry ich habe wohl die Smilies vergessen.
Das Überangebot an allen möglichen Dienstleistungen ist am Anfang überwältigend.

@Mang-Gon-Jai
Ich glaube allerdings, wenn er es erfahren soll wirst du ihm die Infos frei Haus liefern müssen, am 29.09. angemeldet, am 30.09. Frage gestellt mit email Angabe, damit er sich nicht wieder herbemühen muß und nicht wieder gekommen.
Irgendwie frustrierend.
Interessant ist an der Frage, das durch hohe Energiekosten in Zukunft wohl nicht mehr dauernd 24 Stunden offen ist: Einkaufen
Gruß Uwe

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
@Dawarwas
ich aber, wuerde eh nur mit der ganz norxen EC Karte Geld ziehen
Grundsätzlich richtig. Aber ich habe es hinter mir, 2 Tage kein Geld zu bekommen, weil die ATMs offline waren - und zwar alle!

Gruß

Mang-gon Jai

C

Chak2

Gast
UweFFM" schrieb:
Interessant ist an der Frage, das durch hohe Energiekosten in Zukunft wohl nicht mehr dauernd 24 Stunden offen ist: Einkaufen
Gruß Uwe
Uwe, erstens gilt das erst ab einer bestimmten Verkaufsfläche (10.000 m² wie auch im Farang steht), die kleinen Supermärkte dürfen also durchgehend geöffnet bleiben, und außerdem ist diese Maßnahme zeitlich begrenzt, so wie ich es verstanden habe.

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@Chak2
begrenzt - bestimmt endets wenns Öl wieder billiger wird, davon träume ich auch als begeisterter Biker.
10.000m^2
Die 7/11 da habe ich mir immer einen Kälteschock geholt, so Aircons fressen schon Strom. Naja die Tankstellen sind wohl auch nicht riesig aber trotzdem betroffen und Leuchtreklame sollen sie nachts auch ausschalten. Ich frage mich halt obs ein Trend wird bis sie bei deutschen Öffnungszeiten landen. Immerhin ists ne kaufmännische Rechnung, das jede Stunde Öffnungszeit auch Kosten verursacht.
Gruß Uwe

Atomstrom haben die wohl noch nicht, Gezeitenkraftwerke und Windkraftanlagen habe ich auch noch keine gesehen, eher sowas:
"In Bang Pakong, südlich von Bangkok, errichtet Siemens ein GUD-Kraftwerk, das wahlweise mit Erdgas, leichtem Heizöl oder aufbereitetem Schweröl gefeuert werden kann."

C

Chak2

Gast
Uwe, lies mal in den news nach, da habe ich was ergänzt. Am Dienstag ist es eventuell schon vorbei mit den verkürzten Öffnungszeiten.

T

Thaimaus

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Also wir waren auch Problem los an diesen Tag einkaufen in BBK

Thema:

23.10.04 Feiertag in Thailand, Shopping möglich?

23.10.04 Feiertag in Thailand, Shopping möglich? - Ähnliche Themen

• Chiang Mai 27.04. - 06.05. Frage bezüglich Feiertage in Thailand

Chiang Mai 27.04. - 06.05. Frage bezüglich Feiertage in Thailand: Hallo zusammen, bin in dem oben genannten Zeitraum in Chiang Mai. Nun habe ich gelesen, dass am 01.05. der Tag der Arbeit in Thailand ist...
  • Thailändische Feiertage im Smartphone-Kalender

Thailändische Feiertage im Smartphone-Kalender: Mir ist letztens aufgefallen, dass auf meinem Android Telefone (Huawei Mate 7) im Kalender die thailändischen Feiertage eingetragen sind. Diese...
  • Acht lange Wochenenden in Thailand - ein Vorbild für deutsche Feiertage ?

Acht lange Wochenenden in Thailand - ein Vorbild für deutsche Feiertage ?: Auf diesem Gebiet könnte Deutschland von Thailand lernen - ebenso von Kanada ! Für Berufstätige in Deutschland wäre das ein Segen, wenn sie im...
  • 2. Januar 2009 Feiertag in Thailand

2. Januar 2009 Feiertag in Thailand: Hallo Expats und Urlauber, aufpassen! http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/read.php?newsid=30090580
  • Feiertage in Thailand

Feiertage in Thailand: Ich habe gehört, dass die Thailänder im April Neujahr (Songkran) feiern. Im Reiseführer steht vom 13. bis 15. April. Wie ist dies heuer? Dauert...
  • Feiertage in Thailand - Ähnliche Themen

• Chiang Mai 27.04. - 06.05. Frage bezüglich Feiertage in Thailand

Chiang Mai 27.04. - 06.05. Frage bezüglich Feiertage in Thailand: Hallo zusammen, bin in dem oben genannten Zeitraum in Chiang Mai. Nun habe ich gelesen, dass am 01.05. der Tag der Arbeit in Thailand ist...
  • Thailändische Feiertage im Smartphone-Kalender

Thailändische Feiertage im Smartphone-Kalender: Mir ist letztens aufgefallen, dass auf meinem Android Telefone (Huawei Mate 7) im Kalender die thailändischen Feiertage eingetragen sind. Diese...
  • Acht lange Wochenenden in Thailand - ein Vorbild für deutsche Feiertage ?

Acht lange Wochenenden in Thailand - ein Vorbild für deutsche Feiertage ?: Auf diesem Gebiet könnte Deutschland von Thailand lernen - ebenso von Kanada ! Für Berufstätige in Deutschland wäre das ein Segen, wenn sie im...
  • 2. Januar 2009 Feiertag in Thailand

2. Januar 2009 Feiertag in Thailand: Hallo Expats und Urlauber, aufpassen! http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/read.php?newsid=30090580
  • Feiertage in Thailand

Feiertage in Thailand: Ich habe gehört, dass die Thailänder im April Neujahr (Songkran) feiern. Im Reiseführer steht vom 13. bis 15. April. Wie ist dies heuer? Dauert...
  • Oben