21:15h Vox - goodbye Deutschland

Diskutiere 21:15h Vox - goodbye Deutschland im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; ... habs grad in der Vorschau gesehen, da geht die Geschichte von dem einen weiter, der nach Thailand ausgewandert ist. Leider habe ich den ersten...
dear

dear

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
... habs grad in der Vorschau gesehen, da geht die Geschichte von dem einen weiter, der nach Thailand ausgewandert ist. Leider habe ich den ersten Teil nicht gesehen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
stimmt, das Pärchen kommt jetzt jede Woche.

Bei seiner deutsch-türkischen Frau hat man das Thema, wie sie als selbständige Werbegrafikerin auf Samui arbeiten kann, zumindestens vom Thema Arbeitsgenehmigung elegant ausgeblendet.

LJedi

LJedi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
DisainaM" schrieb:
... hat man das Thema, wie sie als selbständige Werbegrafikerin auf Samui arbeiten kann, zumindestens vom Thema Arbeitsgenehmigung elegant ausgeblendet.
Und ich dachte schon, ich hätte das nur nicht mitbekommen :zorn:

By the way: Ich spür' auch eine Kraft durch meinen Körper ziehen, wenn ich die Hand auflege - für 30€/h können wir ins Geschäft kommen (und arbeiten können die anderen, ich mach nur so, dass ich klar komme) :fertig:

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Steht Werbegrafiker denn auf der Liste der verbotenen Berufe für Farangs?

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Vielleicht unter dem Aspekt
"Büroarbeit" und
"Schriftsetzer (für Thaischrift)"

:nixweiss:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
bis 16.00 Pro 7,
und dann 21.00 weiter auf Vox,

illegales Arbeiten mit Touristenvisum

als Aussteigertraum verbrähmt beworben.

german political correctness
im Ausland machst Du Deine eigenen Gesetze,

denn nur die Harten kommen in den Garten :lol:

H

hello_farang

Gast
DisainaM" schrieb:
denn nur die Harten kommen in den Garten :lol:
Den Spruch benutzen wir Gaertner auch immer wieder gerne. ;-D

Allerdings ist der Ursprung dieses Satzes, das es in Hamburg ein Gefaengnis fuer richtig harte Jungs gab (Totschlaeger, Moerder, Vergewaltiger), genannt "der Garten". ;-)

Chock dii, hello_farang

raksiam

raksiam

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Heute kommt um 21.05. Uhr auf VOX in Goodbye Deutschland kommt die Geschichte von Uli der vor der Hektik in Deutschland nach Thailand geflohen ist.

:super:

C

cologne

Gast
3000 € als Immobilienmakler auf Samui pro Monat erzählen die da ... realistisch?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
ist wohl der Auftackt von so mancher Aussteigerstory.

Jenseits von Gewerkschaften und einem intakten Arbeitsrecht Inserat,
Mitarbeiter gesucht 10.000 Euro pro Monat.

Kommen dann die Bewerber, heißt es, mit Provisionen kommt man im Monat leicht auf 10.000 Euro,
ansonsten gibt es ein Grundgehalt von 1.000 Euro, die verrechnet wird, mit der Zwangsunterbringung in der Firmenwohnung.

Wer dann auf so ein Angebot auswandert, und dann keine Provisionen, mangels Abschlüsse bekommt,
legt nur drauf.
Bringt der Typ nix, wird er ansonsten von heute auf morgen frei gesetzt, wenn er mal krank wird.

Wer für einen Großkonzern, Hotelkette, usw., nach Thailand geschickt wird, und dabei einen deutschen Arbeitsvertrag und ein deutsches Gehalt hat, ist der Gewinner,

der Rest sind Roulettspieler.

H

hello_farang

Gast
Leute, die sich bei einem jaehrlich zweimontigen Aufenthalt auf Samui (so wie ´der Kumpel´ des Hauptdarstellers) fuer einen Kaffee mit "Sawat dii khrap" bedanken, die tun mir einfach nur noch leid. Der Hauptdarsteller mit seiner Freundin machte auf mich einen halbwegs vernuenftigen Eindruck, 800 €uro pro Monat, kleiner Jeep, Hundefreund...

Chock dii, hello_farang

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.809
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er mit seiner "magischen Hand" schlapp 40 TB auf der Insel monatlich macht, aber diese ganze Serie der Auswanderergeschichten ist ja ziemlicher (aber quotenbringender) Schrott. Habe es auch nur geguckt wegen Samui. War aber ein Fehler, passiert nicht nochmal.

:wink: aus Berlin

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
war doch lustig, wie seine Ex-Freundin, (die mit dem großen Pickup und dem anderen Haus)
versuchte, einen glaubwürdigen Kundenbesichtigungstermin mit ihrem Kunden zu veranstalten. :lol:

C

catweazle

Senior Member
Reaktion erhalten
1
ich habs noch nicht gesehen, aber hier meine ,,aufnahmetermine,, (bei save.tv) was ich mal gucke, wenn ich zeit hab:

VOX Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

21 Di, 12.06. 21:04 - 22:10 66 min.
22 Di, 19.06. 21:04 - 22:10 66 min.
23 Di, 26.06. 21:04 - 22:10 66 min.
24 Di, 03.07. 21:04 - 22:10 66 min.

Kabel 1 Mein neues Leben – Ressort im Reisfeld – Familie Füller zieht nach Thailand
28.06. 20:14 – 2120 66 min.

Pro 7 Lebe deinen Traum! Jetzt wird alles anders Folge: Die Thailand-Aussteiger - Es führt kein Weg zurück
Datum: Mo., 02.07 Uhrzeit: 14:59 - 16:05 Dauer: 66 min.

Wiederholung:
Die Thailand-Aussteiger - Es führt kein Weg zurück Di, 03.07. 07:59 - 09:05 66 min.
Die Thailand-Aussteiger - Es führt kein Weg zurück Di, 03.07. 14:59 - 16:05 66 min.
Die Thailand-Aussteiger - Es führt kein Weg zurück Mi, 04.07. 07:59 - 09:05 66 min.

die wiederholung guck ich natürlich nicht... issich nur zur info
gruß henry

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Pro 7 Lebe deinen Traum! Jetzt wird alles anders Folge: Die Thailand-Aussteiger - Es führt kein Weg zurück
Datum: Mo., 02.07 Uhrzeit: 14:59 - 16:05 Dauer: 66 min.

Wiederholung:
Die Thailand-Aussteiger - Es führt kein Weg zurück Di, 03.07. 07:59 - 09:05 66 min.
Die Thailand-Aussteiger - Es führt kein Weg zurück Di, 03.07. 14:59 - 16:05 66 min.
Die Thailand-Aussteiger - Es führt kein Weg zurück Mi, 04.07. 07:59 - 09:05 66 min.
Die Sendung "Lebe deinen Traum" ist meist ein Zweiteiler. Daher wird die Sendung am 3.7. um 15:00 sicherlich keine Wiederholung sein, sondern der 2.Teil.
Die Sendungen am Vormittag sind aber Wiederholungen.

G

guenny

Gast
hello_farang" schrieb:
.....fuer einen Kaffee mit "Sawat dii khrap" bedanken,
Da haste was falsch verstanden, meine Frau hat spontan einen Lachanfall bekommen als er "Sawat dii mai khaa" sagte
....Der Hauptdarsteller mit seiner Freundin machte auf mich einen halbwegs vernuenftigen Eindruck, 800 €uro pro Monat, kleiner Jeep, Hundefreund...
Na ja.......

Mal abgesehen davon dass wir ja wissen, was generell von solchen Sendungen zu halten ist, kein einziges Wort zum Thema Visum, Arbeitserlaubnis etc pp.
Fand ich insofern interessant, weil ja in dem Beitrag über die Uruguayer ausführlich von dem enormen Papierkram die Rede war.

A

antibes

Gast
da wärs doch an der zeit, dass einer der member, die in los ihr domizil haben, sich für einen vernünftigen thailandbericht zur verfügung stellen.
na wie wär`s...... :-)

Thema:

21:15h Vox - goodbye Deutschland

21:15h Vox - goodbye Deutschland - Ähnliche Themen

• VOX: Vatersuche in Thailand

VOX: Vatersuche in Thailand: Vatersuche in Thailand von 28.10.12 Eine veraltete Adresse und ein Fotonegativ sind alles, was die 24-jährige Patcharaan Hinweisen auf den...
  • Auf und davon Vox Tochter sucht ihren Vater in Thailand

Auf und davon Vox Tochter sucht ihren Vater in Thailand: Tochter sucht ihren Vater in Thailand Teil 3 auf und davon - Mein Auslandstagebuch - Patchara will ihren Vater...
  • VOX - Goodbye Deutschland

VOX - Goodbye Deutschland: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Stephan Dietze und ich arbeite in Leipzig für die Produktionsfirma 99pro media GmbH. Wir produzieren...
  • Tatsächlich Liebe? - Traumfrau aus Thailand 1.02., 23:10 - 00:05 Uhr VOX

Tatsächlich Liebe? - Traumfrau aus Thailand 1.02., 23:10 - 00:05 Uhr VOX: Die x-te Wiederholung Der nur 1,58 Meter große Hausmeister Hanjo (58) aus Sprockhövel will seine thailändische Internetbekanntschaft Noi (50) so...
  • Pro 7 21:15h It´s my life (Teil 1)

Pro 7 21:15h It´s my life (Teil 1): Drei Freunde wollen auf Koh Samui eine Bar eröffnen und gehen lt. Vorschau sehr naiv an die Sache ran. Freue mich auf ne seichte Unterhaltung und...
  • Pro 7 21:15h It´s my life (Teil 1) - Ähnliche Themen

• VOX: Vatersuche in Thailand

VOX: Vatersuche in Thailand: Vatersuche in Thailand von 28.10.12 Eine veraltete Adresse und ein Fotonegativ sind alles, was die 24-jährige Patcharaan Hinweisen auf den...
  • Auf und davon Vox Tochter sucht ihren Vater in Thailand

Auf und davon Vox Tochter sucht ihren Vater in Thailand: Tochter sucht ihren Vater in Thailand Teil 3 auf und davon - Mein Auslandstagebuch - Patchara will ihren Vater...
  • VOX - Goodbye Deutschland

VOX - Goodbye Deutschland: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Stephan Dietze und ich arbeite in Leipzig für die Produktionsfirma 99pro media GmbH. Wir produzieren...
  • Tatsächlich Liebe? - Traumfrau aus Thailand 1.02., 23:10 - 00:05 Uhr VOX

Tatsächlich Liebe? - Traumfrau aus Thailand 1.02., 23:10 - 00:05 Uhr VOX: Die x-te Wiederholung Der nur 1,58 Meter große Hausmeister Hanjo (58) aus Sprockhövel will seine thailändische Internetbekanntschaft Noi (50) so...
  • Pro 7 21:15h It´s my life (Teil 1)

Pro 7 21:15h It´s my life (Teil 1): Drei Freunde wollen auf Koh Samui eine Bar eröffnen und gehen lt. Vorschau sehr naiv an die Sache ran. Freue mich auf ne seichte Unterhaltung und...
  • Oben