2020 SüdOstAsien 113

Diskutiere 2020 SüdOstAsien 113 im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück, dass Du wenigstens einigermaßen von der Corona Krise verschonst bleibst und später auch noch gut nach Hause...
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
14.965
Reaktion erhalten
5.550
Ort
hamburg
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück, dass Du wenigstens einigermaßen von der Corona Krise verschonst bleibst und später auch noch gut nach Hause kommst.
 
A

Alex80

Senior Member
Dabei seit
05.07.2019
Beiträge
109
Reaktion erhalten
26
Ort
Kärnten
Brauchst du Tipps für Koh Phangan? Ich liebe diese Insel.... für mich viel schöner als Samui
Und ich spreche nicht von der Vollmondparty.....
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.361
Reaktion erhalten
2.750
Ort
Berlin-Schöneberg
Danke, bin mit einem Freund unterwegs, der sich hier auskennt. Es sind ja auch nur zwei Tage.
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.361
Reaktion erhalten
2.750
Ort
Berlin-Schöneberg
Mal eine kleine Übersicht der letzten Tage...
Bin letzten Freitag mit Bangkok Air von Samui nach Bangkok geflogen, war stressfrei, die Temperaturmessungen sind ja ok. Suvarnabhumi kaum Leute...
Mit dem Airportlink und normalen BTS zur Suk. Die Züge ziemlich leer, aber so gut wie alle mit Maske...war uns ohne dieselbe etwas peinlich, man wurde oft vorwurfsvoll angeguckt. Auf den Strassen entspannter, auch viele Masken, aber vielleicht 60/40 geschätzt.
Der Verkehr extrem ruhig - habe ich in knapp 20 Jahren Thailand noch nie erlebt. Man kann zu jede Tageszeit entspannt Taxi fahren ohne gross in Staus zu stecken.
Logischerweise kaum Touristen. Das Shoppen im MBK auch sehr entspannt - leider, wird teuer wenn man da ohne Drängelei durchmarschiert und guckt - und kauft...:p
Kneipen relativ leer, einige machen deshalb temporär zu - u.a. der Old English Pub Soi 55 demnächst wohl auch.
Geldwechsel dort kaum möglich, habe allerdings nur die geschlossenen Exchange-Buden gesehen, nicht in Banken nachgefragt.
Die Hotelpreise sind im Keller, zwei Nächte günstig in einer 80 m² Suite gewohnt in der Thonglor (Suk Soi 55).
Dienstag dann zum Don Mueang Airport - im Gegensatz zum Suvarnabhumi - voll wie immer. 99,9 % Masken, wir haben vor Schreck auch eine aufgesetzt, aber nach dem engen Kontrollbereich wieder abgesetzt wie einige auch. Bei mir unter der Maske affenwarm, Brille beschlagen, schlecht Luft bekommen. Bis dahin bestimmt 20 Temperaturmessungen , Hotels, öffentlicher Nahverkehr, Shoppingmalls, Supermärkte etc.
Von Don Mueang mit Nok Air nach Chumpon geflogen, Bombardier Dash 8 (DHC-8-400Q), ähnlicher Flieger wie ATR-72. Eigenartigerweise beginnt die Reihennummerierung bei 30.
In Chumpon mit einem Privatbus in die Stadt (ca. 35 km), erst zum Traveloffice, Lomprayah-Ticket + Hoteltransfer besorgt, dann zum Hotel, 100 Baht/Person.
Um 5:30 Pick Up im Hotel, zum Pier (mit Check In in der Stadt ca. 1 h), obligatorische Temperaturmessungen.
In Kho Tao knapp 200 Leute auf dem Weg nach Hause zugestiegen, so viele haben die Insel mit einer Fähre bestimmt noch nie verlassen.
Kho Phangan recht scharfe Kontrollen, nach Fiebermessung und Blick in den Pass - Einreise 17. Januar - freundlich durch gewunken. Hinterm Pier Moped gemietet, 200 Baht/Tag für Kurzzeit, ok.
Alle Geldwechselbuden hier auf.
Super Bungi hinter Thong Sala, Sea Scene Resort.


So, jetzt geht's auf's Motorbike, bis denne :bye:
PS. Fotos habe ich reichlich, gibt es aber erst nach der Rückkehr nach Samui.
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.361
Reaktion erhalten
2.750
Ort
Berlin-Schöneberg
Jetzt geht es langsam mit Bildern los...


Am 13. März sind wir von Samui nach BKK geflogen, mit der (recht neuen) ATR-600. Hatten auf dem Airport noch reichlich Zeit.











Der grobe Flugplan...








Die fahrbare VW-Bar war leider noch zu...








Unser Transportmittel








Bis denne :bye:
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.361
Reaktion erhalten
2.750
Ort
Berlin-Schöneberg
Bangkok 13. und 14. März


Unser Hotel für zwei Nächte: Ruamchitt Plaza Sukhumvit kurz vor der Soi 15











Oben ist ein schöner Pool mit interessanter Aussicht














Nachbarpool - aber ohne Sonnenplätze...








Bis denne :bye:
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.361
Reaktion erhalten
2.750
Ort
Berlin-Schöneberg
Jetzt pausiere ich mit Bangkok, weiter erstmal mit aktuellen Pics von Samui


Ups, wie komme ich wieder runter (zwei Monate alt)?








Nach einem gemütlichen Beisammensein





Kennt jemand die Blume?





Seafood sweet sour





Seafood mit Ginger und Knoblauch





Gestern Morgenmarkt Maenam, fast normal bis auf die fehlenden Farangs














Der Entenshop ist immer gut besucht





Frühstück gestern beim King of Bread (KOB) Bophut








Lachs-Sandwich, mein Favorit





Bis denne :bye:
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.361
Reaktion erhalten
2.750
Ort
Berlin-Schöneberg
Sonnabend, 28.3. Maenambeach westlicher Abschnitt


Einige kleine Resorts schliessen, das grosse Samui Buri hatte nur Pauschalgäste, auch geschlossen





Vor dem ehemaligen Seafan














Die werden wohl nie fertig...





2015




















Shangrilah











Maenam Resort











Geister...





Bis denne :bye:
 
atze

atze

Senior Member
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
1.516
Reaktion erhalten
96
Ort
Berlin
Wie geht's nach Berlin zurück?
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.155
Reaktion erhalten
6.494
Ort
Im Norden
Interessante Hotel Wahl in BKK :-)
Ich bin da 2008 mal während des Chinese New Year gelandet als viele Hotels ausgebucht waren, wenn ich mich recht erinnere 1300 oder 1500 Baht, ist voll ok, unten war ne gute Bar mit Snooker und so. Man ist mitten drin im Geschehen, das Thermae hat mich nicht mehr interressiert, ist leider nicht mehr so nett wie in den alten Zeiten, Freundin hatte ich sowieso dabei. Lieber wäre ich im Federal eingecheckt, aber das Ruamchit ist auch absolut annehmbar.
 
A

Alex80

Senior Member
Dabei seit
05.07.2019
Beiträge
109
Reaktion erhalten
26
Ort
Kärnten
Die Insel muss ja komplett leer sein zur Zeit.

Haben Lokale noch geöffnet? Wie ist die Lage auf der Insel?

In Chaweng machens jetzt sogar die Strasse neu.
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.361
Reaktion erhalten
2.750
Ort
Berlin-Schöneberg
Die Insel muss ja komplett leer sein zur Zeit.
Ziemlich touribefreit. Ausserdem hauen die hier arbeitenden Isaanis traditionell zu Sonkran ab, die Welle begann halt 10 Tage früher aus Angst, dass sie demnächst nicht mehr von der Insel kommen

Haben Lokale noch geöffnet? Wie ist die Lage auf der Insel?
Restaurants bis 20 Uhr, einige nur noch Take away, Bars zu...theoretisch (die grossen wirklich), thaistayle, irgenwas geht immer...
Ansonsten ist die Situation ungewohnt, aber deswegen nicht schlecht. Habe hier auch einen super Freundeskreis.

In Chaweng machens jetzt sogar die Strasse neu.
Damit haben sie schon im Januar vor Corona angefangen, war zu der Zeit etwas nervig, da ja noch alles relativ voll war.
 
Thema:

2020 SüdOstAsien 113

2020 SüdOstAsien 113 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Thailandurlaub 2020

    Thailandurlaub 2020: Hallo, Wir fliegen jedes Jahr so mitte November nach Thailand. Was denkt ihr, ist das dieses Jahr auch wieder möglich, oder hat uns da das Corona...
  • Off-Topic 2020

    Off-Topic 2020: Ich kann nicht feststellen, dass Thailand sich rückwärts entwickelt. Wenn ich 30 Jahre zurück blicke dann hat sich doch vieles zum Vorteil der...
  • US-Präsidentschaftswahl 2020

    US-Präsidentschaftswahl 2020: Wer wird antreten bei den Demokraten gegen den umstrittenen republikanischen Amtsinhaber Donald Trump, wenn von dessen erneuter Kandidatur...
  • Top 10 der Airlines 2020

    Top 10 der Airlines 2020: https://www.bild.de/reise/fluege/fluege/von-passagieren-bewertet-das-sind-die-beliebtesten-airlines-der-welt-68612112.bild.html
  • Top 10 der Airlines 2020 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Thailandurlaub 2020

    Thailandurlaub 2020: Hallo, Wir fliegen jedes Jahr so mitte November nach Thailand. Was denkt ihr, ist das dieses Jahr auch wieder möglich, oder hat uns da das Corona...
  • Off-Topic 2020

    Off-Topic 2020: Ich kann nicht feststellen, dass Thailand sich rückwärts entwickelt. Wenn ich 30 Jahre zurück blicke dann hat sich doch vieles zum Vorteil der...
  • US-Präsidentschaftswahl 2020

    US-Präsidentschaftswahl 2020: Wer wird antreten bei den Demokraten gegen den umstrittenen republikanischen Amtsinhaber Donald Trump, wenn von dessen erneuter Kandidatur...
  • Top 10 der Airlines 2020

    Top 10 der Airlines 2020: https://www.bild.de/reise/fluege/fluege/von-passagieren-bewertet-das-sind-die-beliebtesten-airlines-der-welt-68612112.bild.html
  • Oben