2020 SüdOstAsien 113

Diskutiere 2020 SüdOstAsien 113 im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Da ich am nächsten Morgen schon um 6:00 Uhr auf dem Flughafen sein musste habe ich mir BKK geschenkt und in Airportnähe im Skyline Resort...
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.419
Reaktion erhalten
2.815
Ort
Berlin-Schöneberg
Da ich am nächsten Morgen schon um 6:00 Uhr auf dem Flughafen sein musste habe ich mir BKK geschenkt und in Airportnähe im Skyline Resort übernachtet. Zimmer ok, 10 Minuten mit dem Taxi, Umgebung schön aber fast nix los.







Die Gegend ähnelt einem dt. Gewerbegebiet. Nicht mal ein 7/11.
Aber im vorderen Teil einer Fabrikhalle ist ein ziemlich grosses Seafood-Restaurant installiert, schmackhaftes Essen, preiswert und super besucht. So wie sie mich angeguckt haben sind Farangs da wohl eher selten.









Man kommt nur auf die andere Strassenseite wenn man ewig zu einem Übergang latscht. Aber da dort absolut nix war bin ich nach dem Essen zurück ins Hotel.



Bis denne :bye:
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.419
Reaktion erhalten
2.815
Ort
Berlin-Schöneberg
27. Juli - Tag 193 in Thailand 2020, der letzte. Hatte mir am Abend ein Taxi an der Rezeption geordert. Am Airport natürlich wieder nix los.



Innen auch tote Hose











Sicherheitscheck - ich alleine, an der Immi 2 Minuten Wartezeit



Viele Geschäfte und so gut wie keine Kundschaft, einige temporär dicht oder warten auf neue Betreiber nach Corona

















Bis denne :bye:
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.419
Reaktion erhalten
2.815
Ort
Berlin-Schöneberg
Hier ein kleiner Überblick über die Starts zwischen 5:50 Uhr und 9:10 Uhr :rolleyes2:







Auf der letzten Tafel mein Flug :)



Am Gate auch alles überschaubar



Mein Flieger nach Helsinki, A350 OH-LWI, Erstflug April 2017



Coronagerechter Wartebereich vorm Boarding



Bis denne :bye:
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.419
Reaktion erhalten
2.815
Ort
Berlin-Schöneberg
Der Flieger nach Helsinki war ca. halbvoll, mein Mittelplatz war leer, ich am Fenster - Ausnahme weil so viel frei. Normalerweise sitze ich Fensterreihe am Gang. Hätte auch eine ganze Reihe haben können, war aber ein Tag-Flug, nix zum Schlafen. Habe mir 3 150-Minuten-Filme angeguckt (Terminator: Dark Fate, Rogue One: A Star Wars, The lone Ranger, alle unterhaltsam) + einen mit Normallänge. So super lange Filme schaue ich zuhause meist ungern.



Die Route



Ab geht es





Beinfreiheit wie gewohnt gut beim A350, Essen ok, Rotwein gab es auch ohne Sondersalär. Und die lästigen Duty-Free-Umläufe gab es auch nicht, sehr gut.





Bis denne :bye:
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.419
Reaktion erhalten
2.815
Ort
Berlin-Schöneberg
Nach 10 Stunden 15 Minuten Anflug auf Helsinki





Gut gelandet



A350 in Sonderbemalung oneworld



Noch ein sonderlackierter A350





Da der Airport hier viel kleiner als der in BKK ist ist es hier geschäftlich richtig tot, wenige haben auf.









Der Flieger nach Berlin, eine Embraer 190AR OH-LKH (100 Plätze, Erstflug 2007, proppevoll), auch eine Bekannte, hat mich 2015 von Berlin nach Helsinki gebracht, von dort ging es noch mit dem A340 weiter nach BKK.



Die letzte Anzeigetafel 2020



Bis denne, für heute reicht's... :bye:
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.419
Reaktion erhalten
2.815
Ort
Berlin-Schöneberg
Jetzt nochmal ca. 2 Monate zurück.
Ich bin viel mit dem Moped unterwegs und oft über den Shortcut Maenam - Lamai gefahren.



Oben kann man hier entspannt bei einer netten Thaifamilie pausieren.



An einer Stelle hinter Lamai sieht man kurz diesen Tempel





Bloss wie kommt man da hin? Nach einigem Suchen habe ich ihn dann endlich gefunden...Phra Buddha Dipangkorn



Ein Museum befindet sich dort auch

Bis denne :bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.419
Reaktion erhalten
2.815
Ort
Berlin-Schöneberg
Das ist der letzte Teil meines dieses Jahr doch etwas längeren Berichtes...

Noch ein wenig Museum











Oben auf dem Wat Phra Buddha Dipangkorn











Man hat dort eine phantastische Sicht







Als ich dann Bekannten von dem Wat erzählte kannten es einige. "Da kommt man nur mit dem Pick-Up hin..."


Damit ist mein diesjähriger Thailandurlaub durch.

Es lief doch recht anders als gedacht und geplant...
Mein Trips durch Vietnam und Kambodscha fielen aus. Das geplante Sonkran im Isaan bei der Familie meines Freundes - nix.
Die Insel wurde immer leerer, viel geschlossen, schon etwas gespenstisch, der Freundeskreis verringerte sich auf Expats, Treffen nur noch privat. Aber alles hat funktioniert...
Und Samui ist einer der besten Plätze den Mist auszusitzen...

Aber als Optimist ist ja diesmal ausgefallen quasi für das nächste Mal gebongt...

Ich hoffe dass bald wieder alle nach Thailand können. Das war's :bye:

- ENDE -
 
Thema:

2020 SüdOstAsien 113

2020 SüdOstAsien 113 - Ähnliche Themen

  • Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020

    Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020: Erstmal SERVUS ihr Lieben, ich will euch mal etwas anderes erzählen ... Dieser Bericht soll nicht von der Reise selbst handeln sondern von der...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Thailandurlaub 2020

    Thailandurlaub 2020: Hallo, Wir fliegen jedes Jahr so mitte November nach Thailand. Was denkt ihr, ist das dieses Jahr auch wieder möglich, oder hat uns da das Corona...
  • Off-Topic 2020

    Off-Topic 2020: Ich kann nicht feststellen, dass Thailand sich rückwärts entwickelt. Wenn ich 30 Jahre zurück blicke dann hat sich doch vieles zum Vorteil der...
  • US-Präsidentschaftswahl 2020

    US-Präsidentschaftswahl 2020: Wer wird antreten bei den Demokraten gegen den umstrittenen republikanischen Amtsinhaber Donald Trump, wenn von dessen erneuter Kandidatur...
  • US-Präsidentschaftswahl 2020 - Ähnliche Themen

  • Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020

    Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020: Erstmal SERVUS ihr Lieben, ich will euch mal etwas anderes erzählen ... Dieser Bericht soll nicht von der Reise selbst handeln sondern von der...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Thailandurlaub 2020

    Thailandurlaub 2020: Hallo, Wir fliegen jedes Jahr so mitte November nach Thailand. Was denkt ihr, ist das dieses Jahr auch wieder möglich, oder hat uns da das Corona...
  • Off-Topic 2020

    Off-Topic 2020: Ich kann nicht feststellen, dass Thailand sich rückwärts entwickelt. Wenn ich 30 Jahre zurück blicke dann hat sich doch vieles zum Vorteil der...
  • US-Präsidentschaftswahl 2020

    US-Präsidentschaftswahl 2020: Wer wird antreten bei den Demokraten gegen den umstrittenen republikanischen Amtsinhaber Donald Trump, wenn von dessen erneuter Kandidatur...
  • Oben