2020 SüdOstAsien 113

Diskutiere 2020 SüdOstAsien 113 im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Benni, das war einmal vor über 20 Jahren. Colcata Airport ist heute erstaunlich modern un effizient. Das geneelle Poblem ist das in Indien viel...
clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
974
Benni, das war einmal vor über 20 Jahren. Colcata Airport ist heute erstaunlich modern un effizient. Das geneelle Poblem ist das in Indien viel für Infastruktur und Modernisierung getan wurde - nur der berühmte "Trickle Down"-Effekt für die allgemeine Bevölkerung kömmt da nicht mit.

Amsel

Amsel

Senior Member
Reaktion erhalten
885
In Deutschland haben mich immer die vielen unzufriedenen Menschen irritiert...

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.842
In Kalkutta ging ich in der Früh runter und die ganze Straße war voll mit von Kopf bis Fuss komplett eingeseiften Menschen, die sich gerade alle an, scheinbar einem, oder auch zweien, oder mehreren Hydranten, wuschen, die man geschickt slalomartig umgehen musste.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.691
Exotisch, exotisch......

Muss ich aber nicht haben, kein Bock auf sowas, ich bin durch und durch Spießer.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
974
Benni, über Kalkutta kann man diskutieren wie man will: Endlose slums, Indiens erste U-Bahn und Paare die de romantischen Sonnenuntergang am Hubli genießen...
Das alles und noch viel mehr. Ist aber eigentlich nicht SOA.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.842
ist eh keine Diskussion, sondern eine Reflexion. Indien in den Städten ist, sobald man auf die Strassen geht, extrem intensiv. Auf eine sehr aufdringliche Art und Weise, wenn man nicht damit umgehen kann. Und unter den Mega-Städten ist Kalkutta top in dieser Disziplin.

Indien am Land ist extrem intensiv auf eine ganz und gar andere Art. An extremer und bizzarer Überschwenglichkeit allerarts. Wenn du in Thailand ein Reisfeld siehst, dann siehst du das Reisfeld. Und ev. einen Wasserbüffel. Wenn du in Indien ein Reisfeld siehst, siehst du das Reisfeld und irgendwo in diesem Menschengruppen, die alle aussehen wie aus 1000 und 1er Nacht, irgendwo hin gehen. Und irgendwo mitten in der Botanik scheisst gerade einer.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.332
Alles relativ.

Auf dem Land ist es in Deutschland ebenso unhektisch wie in Thailand auf dem Land und Bangkok ist zweifellos hektischer als Muenchen.
ja, mir kommt es immer so angenehm ruhig auf den Straßen vor und so frei von Hektik.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.779
Könnten wir vielleicht Indien woanders bearbeiten? Danke...

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.691
Das liegt auch immer an der eigenen Einstellung und dem eigenen Auto. In gehobener Mittelklasse lässt es sich deutlich besser aushalten.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.568
ja, mir kommt es immer so angenehm ruhig auf den Straßen vor und so frei von Hektik.
Meine Frau meint häufig : "Tot - Deutschland ist tot"

Abends nach 19.00 Uhr sieht man meist keinen einzigen Schwanz mehr auf der Dorfstrassse.
"Wo sind denn all die Menschen ? " fragt sie mich dann oft.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
974
"Dorfstraße" sagt doch alles! Etwas präziser bitte. Einerseits schätzt man die Ruhe, schlafen bei offenem Fenster. Ein Grundstück größer als ein Schukarton.

Wie weit ist es denn nach Marburg?
Bei Fati dem Italiener nebenan ist auf der terasse bedenklich voll. Und offensichtlich nützen die Biker das Wetter aus. Sollen wir tauschen?

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.568
Wie weit ist es denn nach Marburg?
Bei Fati dem Italiener nebenan ist auf der terasse bedenklich voll. Und offensichtlich nützen die Biker das Wetter aus. Sollen wir tauschen?
15 km bis Marburg.
470 Einwohner ( unser Nachbarort hat 70 ! ) ................ mehr soag I net ! ;-)

Nach Marburg fahren wir fast täglich .......
oft nur zum "Herumschlendern" und um ein paar neue Gesichter zu sehen
(Oberstadt, Schloss, der Lahn entlang usw.) - wir lieben Marburg !

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
2.867

Abends nach 19.00 Uhr sieht man meist keinen einzigen Schwanz mehr auf der Dorfstrassse.
Bei uns ist es seit Corona nicht mehr tot ,
aber was jetzt los ist , hätte sich vor einem Jahr keiner gedacht .
Einmal vor Corona u. einmal jetzt .

Ich hoffe , dass es Ende Sep. wieder besser wird , aber dann beginnt die Wanderzeit , mal sehen .

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
640
Nach Marburg fahren wir fast täglich .......
oft nur zum "Herumschlendern" und um ein paar neue Gesichter zu sehen
(Oberstadt, Schloss, der Lahn entlang usw.) - wir lieben Marburg !
Kann ich nur bestätigen. Hat auch für jeden was. Einmal die Herrentour dorthin gemacht und in der Schlucke versumpft :biggrin:, dann noch mal ein Wochenende mit meiner Frau dorthin und nach Ankunft erstmal ein Stückchen im Cafe am Markt. Als die Teller gebracht wurden sind uns bald die Augen ausgefallen. Solche Riesenstücke Torte habe ich noch nie in einem Kaffee bekommen.

Da war erstmal laufen angesagt hoch zu Burg, mit Zwischenstopp im Burg Cafe auf eine Hopfenkaltschale nach den viele Stufen, andere Seite wieder runter und durch die ganze Oberstadt. Sehr viele nette Lokalitäten .

Immer mal wieder ein Wochenende wert.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.332

Fairerweise muss man sagen, in Thailand auf dem Dorf läuft um 19 Uhr auch keiner mehr rum.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.779
Das hat alles nix mit dem Thread zu tun, bitte woanders weitermachen...

Thema:

2020 SüdOstAsien 113

2020 SüdOstAsien 113 - Ähnliche Themen

• Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Thailandurlaub 2020

Thailandurlaub 2020: Hallo, Wir fliegen jedes Jahr so mitte November nach Thailand. Was denkt ihr, ist das dieses Jahr auch wieder möglich, oder hat uns da das Corona...
  • Off-Topic 2020

Off-Topic 2020: Ich kann nicht feststellen, dass Thailand sich rückwärts entwickelt. Wenn ich 30 Jahre zurück blicke dann hat sich doch vieles zum Vorteil der...
  • US-Präsidentschaftswahl 2020

US-Präsidentschaftswahl 2020: Wer wird antreten bei den Demokraten gegen den umstrittenen republikanischen Amtsinhaber Donald Trump, wenn von dessen erneuter Kandidatur...
  • Top 10 der Airlines 2020

Top 10 der Airlines 2020: https://www.bild.de/reise/fluege/fluege/von-passagieren-bewertet-das-sind-die-beliebtesten-airlines-der-welt-68612112.bild.html
  • Top 10 der Airlines 2020 - Ähnliche Themen

• Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Thailandurlaub 2020

Thailandurlaub 2020: Hallo, Wir fliegen jedes Jahr so mitte November nach Thailand. Was denkt ihr, ist das dieses Jahr auch wieder möglich, oder hat uns da das Corona...
  • Off-Topic 2020

Off-Topic 2020: Ich kann nicht feststellen, dass Thailand sich rückwärts entwickelt. Wenn ich 30 Jahre zurück blicke dann hat sich doch vieles zum Vorteil der...
  • US-Präsidentschaftswahl 2020

US-Präsidentschaftswahl 2020: Wer wird antreten bei den Demokraten gegen den umstrittenen republikanischen Amtsinhaber Donald Trump, wenn von dessen erneuter Kandidatur...
  • Top 10 der Airlines 2020

Top 10 der Airlines 2020: https://www.bild.de/reise/fluege/fluege/von-passagieren-bewertet-das-sind-die-beliebtesten-airlines-der-welt-68612112.bild.html
  • Oben