2020 SüdOstAsien 113

Diskutiere 2020 SüdOstAsien 113 im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Es kann bis 24h dauern, bis ein auf YT hochgeladenes Video zur letztendlichen Auflösung hochskaliert wird. Bis dieser Vorgang abgeschlossen ist...
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.120
Reaktion erhalten
743
Ort
Köln
Es kann bis 24h dauern, bis ein auf YT hochgeladenes Video zur letztendlichen Auflösung hochskaliert wird.

Bis dieser Vorgang abgeschlossen ist, ist das Video nicht in seiner vollen Auflösung zu sehen.

Warum dass so ist, weiß ich auch nicht, aber ich hab es selber auch schon festgestellt.

Hier könnte der Casus Knacksus liegen...
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.374
Reaktion erhalten
2.779
Ort
Berlin-Schöneberg
Die Thaibäckerei in Nathon - gut zum Frühstücken





Eine kleine Raststätte auf dem Shortcut nach Lamai, kurz hinter dem höchsten Punkt



Frischer Thaitabak, extra stark, Schwarzer Krauser ist Kinderkram dagegen...



Kleine Bergtour











Bis denne :bye:
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
4.966
Reaktion erhalten
670
Ort
Hausen
Bei mir sieht die HD-Version gut aus, die SD ist schlecht...
Ja die HD Version sieht gut aus, anfangs. Aber später so ein Matsch, beides HD:
1595327038448.png
1595327065326.png


Sogar der Text unten, "16.07.2020 SHORTCUT..." sieht später verwaschen aus. Wollte wissen, ob YT das so verunstaltet oder ob es schon bei dir so war, daher die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.374
Reaktion erhalten
2.779
Ort
Berlin-Schöneberg
Standbild sieht doof aus...
Ich sehe die HD-Version nur matchig bei schlechter Internetverbindung, bei guter alles ok....
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.374
Reaktion erhalten
2.779
Ort
Berlin-Schöneberg
Mein letzter Piep aus Thailand dieses Jahr, bin in der Nähe vom BKK Airport, morgen um ca. 9 Uhr geht es über Helsinki nach Hause...

Der Titel meines Threads müsste eigentlich so heissen: 2020 Thailand 193. Vietnam und Kambodscha gecancelt, statt 113 Tagen 193 Tage unterwegs...

Der Flieger Samui - Bangkok war proppevoll. In Suvarnabhumi standen 5 ausländische Flieger, alles etwas gespenstisch. Taxistand leer, 45 Minuten nach der Landung war ich im Hotel. Aber jetzt ein paar Bilder von Samui, der Rest dann von zu Hause.

In Lamai bei einem französischen Bäcker





Braucht man auch mal



Der lebt hier auf dem Gelände auch, sind ein Pärchen



Kurz vor Corona als Frühstückscafe auf dem Frühmarkt installiert, jetzt schon wech





Maenammarkt bei strömenden Regen



Nathon Pier



Vorgestern Koh Phangan



Golfclub





Der Kaffe-/Teespezialist vom Morgenmarkt



Bis denne :bye:
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.617
Reaktion erhalten
3.842
Ort
Beach/Thailand
Sehr schöne Fotos! Der Vogel ist übrigens ein Heckenkuck. Der mit dem super rauf runter Sound u-u-u-u-u-u-u. Gibts hier oft, ist sehr scheu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MUC
W

winkler

Junior Member
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
27
Reaktion erhalten
2
Dort in der Gegend, übrigens, gibts noch immer manche Bungi Anlagen, in denen die Zeit stillsteht. Man glaubt man befindet sich in den 80ern
Die erste Bungalow Anlage wurde 73, neben dem Anleger für das Fährboot aus Song Khla, gebaut. Eine ernsthafte Konkurrenz für den Besitzer des einzigen Hotels auf Koh Samui (20 Baht für ein Doppelzimmer).
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.617
Reaktion erhalten
3.842
Ort
Beach/Thailand
Kenne ich. Geht mir genauso. Es fallen Dinge auf, die für alle normal sind. Der Verkehr, die trockene Luft, die griesgrämigen Gesichter, die Hektik, die alten Frauen mit ihren Hunden, die vielen Hunderassen, die unfreundlichen Kellner ....
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.410
Reaktion erhalten
6.691
Ort
Im Norden
die Bürgersteige auf denen man laufen kann, die Ordnung usw..... man gewöhnt sich auch daran schnell wieder, hat alles Vor.- und Nachteile, vieles davon ist eh oberflächlich und nicht so wichtig.
Das ist alles nur außen, Sonnenschein oder Regen, ein wahrer Buddhist begegnet diesen Dingen mit Gleichmut.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.473
Reaktion erhalten
2.852
Ort
Bangkok / Ban Krut
Alles relativ.

Auf dem Land ist es in Deutschland ebenso unhektisch wie in Thailand auf dem Land und Bangkok ist zweifellos hektischer als Muenchen.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.617
Reaktion erhalten
3.842
Ort
Beach/Thailand
Hatte eine WG mit 2 Freunden. Einer kam mal nach einem halben Winter in Indien zurück und ging dann eine Woche nicht auf die Strasse, weil er das nicht aushielt.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.617
Reaktion erhalten
3.842
Ort
Beach/Thailand
Schwer das stumpfen Leuten zu erklären. Indien ist sehr, wirklich sehr intensiv. Europa um vieles konträrer als Thailand.
Wenn man sich dort unter die Leute schmeisst, dann wird man entweder versuchen das Land fluchtartig zu verlassen oder man fühlt sich wie ein Fisch in Wasser.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.410
Reaktion erhalten
6.691
Ort
Im Norden
Hatte eine WG mit 2 Freunden. Einer kam mal nach einem halben Winter in Indien zurück und ging dann eine Woche nicht auf die Strasse, weil er das nicht aushielt.
Ich hatte einen Bekannten der ist nach 4 Tagen Kalkutta aus Indien geflüchtet weil er den Dreck, das Elend und die unglaublich vielen Menschen an allen Orten nicht ertragen konnte.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.617
Reaktion erhalten
3.842
Ort
Beach/Thailand
Kalkuttas Anarchie beginnt bereits am Flughafen. Sobald du in den öffentl. Bereich schreitest, wird dir innerhalb Sekunden im dichten Menschengewurl dein Gepäck von einem der Taxler weggerissen, zum Taxi gebracht, dort im Kofferraum versperrt, der Taxler sich am Fahrerplatz setzt und dich, egal was du sagst, einzig fragt wo du hin möchtest.......
 
Thema:

2020 SüdOstAsien 113

2020 SüdOstAsien 113 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Thailandurlaub 2020

    Thailandurlaub 2020: Hallo, Wir fliegen jedes Jahr so mitte November nach Thailand. Was denkt ihr, ist das dieses Jahr auch wieder möglich, oder hat uns da das Corona...
  • Off-Topic 2020

    Off-Topic 2020: Ich kann nicht feststellen, dass Thailand sich rückwärts entwickelt. Wenn ich 30 Jahre zurück blicke dann hat sich doch vieles zum Vorteil der...
  • US-Präsidentschaftswahl 2020

    US-Präsidentschaftswahl 2020: Wer wird antreten bei den Demokraten gegen den umstrittenen republikanischen Amtsinhaber Donald Trump, wenn von dessen erneuter Kandidatur...
  • Top 10 der Airlines 2020

    Top 10 der Airlines 2020: https://www.bild.de/reise/fluege/fluege/von-passagieren-bewertet-das-sind-die-beliebtesten-airlines-der-welt-68612112.bild.html
  • Top 10 der Airlines 2020 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Thailandurlaub 2020

    Thailandurlaub 2020: Hallo, Wir fliegen jedes Jahr so mitte November nach Thailand. Was denkt ihr, ist das dieses Jahr auch wieder möglich, oder hat uns da das Corona...
  • Off-Topic 2020

    Off-Topic 2020: Ich kann nicht feststellen, dass Thailand sich rückwärts entwickelt. Wenn ich 30 Jahre zurück blicke dann hat sich doch vieles zum Vorteil der...
  • US-Präsidentschaftswahl 2020

    US-Präsidentschaftswahl 2020: Wer wird antreten bei den Demokraten gegen den umstrittenen republikanischen Amtsinhaber Donald Trump, wenn von dessen erneuter Kandidatur...
  • Top 10 der Airlines 2020

    Top 10 der Airlines 2020: https://www.bild.de/reise/fluege/fluege/von-passagieren-bewertet-das-sind-die-beliebtesten-airlines-der-welt-68612112.bild.html
  • Oben