2020 SüdOstAsien 113

Diskutiere 2020 SüdOstAsien 113 im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Die Strasse ist jetzt wieder halbwegs fahrbar, haben aber nur geflickt... Habe gestern meinen gecancelten Rückflug hier in einem kleinen...
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.779
Die Strasse ist jetzt wieder halbwegs fahrbar, haben aber nur geflickt...

Habe gestern meinen gecancelten Rückflug hier in einem kleinen Reiseoffice umbuchen lassen. Ist ein kompletter Finnair-Flug (incl. Samui-BKK mit Bangkokair), hatte aber über Expedia gebucht. Laut emails hätte ich das theoretisch nur über Expedia machen lassen können. Die Dame im Office hat bei Finnair Bangkok angerufen, nach 12 Minuten war der Rückflug gebucht, nochmal 15 Minuten und alles kam per email, super. Hat mich 500 Baht gekostet, die Umbuchung bei Finnair war sowieso kostenfrei.

Am 26.7. fliege ich nach BKK, am 27. um 8:55 Uhr über Helsinki nach Tegel. Bin dort 18:35 Uhr

:bye:

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.779
Von Bangpor kommend Richtung Nathon kurz vor dem Berg gibt es einen relativ neuen Burger-/Hotdogstand, macht ein Süddeutscher. Die Hotdogs sind Klasse!

Der übliche Morgenblick...aber seit langem wieder ein Lomprayah-Katamaran zu sehen...

Zwei Deutsche auf Weltreise, sind seit 2 Jahren unterwegs, sie fliegt demnächst nach D zurück, er wartet bis er mit dem Camper nach Europa fahren kann...

Mit dem Camper auf Weltreise

Ein fast 40 Jahre altes Yamaha-Moped in der Satang-Bar von meinem Freund Bang

Bis denne :bye:

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.779
Der Abendmarkt in Maenam an der Soi 7

Links der neue Teil an Stelle der Budenreihe

Der neue Markt, im Februar eröffnet (vor Corona war er zu 75 % belegt), ist kaum zur Hälfte belegt und auch lange nicht so gut besucht wie der alte

Der alte, traditionelle Markt

Der Herr links im Hintergrund ist ein guter Freund

Bis denne :bye:

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.779
Klar ist der Maenam-Beach nie überfüllt :p , aber so leer ist es wohl sonst kaum...

Dur_Farang

Dur_Farang

Senior Member
Reaktion erhalten
117
Warum du solche übergefärbte Bilder machst frage ich mich jedesmal.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.600
Warum du solche übergefärbte Bilder machst frage ich mich jedesmal.
Ich finde seine Berichte und Fotos "durch die Bank weg" toll und einzigartig.
Auch ein wenig Experimentieren / hin und wieder mit den Farben spielen ..... was ist daran störend ?

Leider habe ich selbst noch nicht mal ansatzweise, ein solch sicheren Blick für lohnende Motive und interessante Szenen - meine Fotos sind meist "grottenschlecht," bestenfalls langweilig.

Dur_Farang

Dur_Farang

Senior Member
Reaktion erhalten
117
Ich habe nicht die Bilder und Beiträge in Frage gestellt nur die HDR Aufnahmen ohne HDR würden die Bilder besser aussehen. Ist aber eh relativ egal.

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
743
Ist das Jaapi vorne mit der Klampfe?

Er hat ja gar keine Kippe auf dem Zahn....

Genieß die restlichen Tage.

So ruhig wirst Du Samui vermutlich nicht mehr erleben.

Ich auch nicht, aber ich fand es geil.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.779
Ja, deswegen war ich ja da.
Ein merkwürdiges Gefühl wenn der Countdown einmal läuft...

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.779
Zwei kurze Videos, letzte Woche in Chaweng gegen 19:30 Uhr

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.779
Short Cut Maenam - Lamai über die Berge im Zeitraffer

Zuletzt bearbeitet:
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
676
Short Cut Maenam - Lamai über die Berge im Zeitraffer
Ich habe noch nie was au YT veröffentlicht daher eine Frage. Das Video kann mit 1080p50 auf YT abgespielt werden, die Qualität ist aber trotzdem weit von 1080p entfernt. Hast du absichtlich die Datenrate so stark reduziert, macht das YT oder war die Aufnahme schon so?
Weil es echt schade ist, wenn man sich schon die Mühe macht zu filmen, das dann so zu verunstalten.
Falls das an der CAM liegt. Ich würde versuchen das nächste mal die Auflösung vielleicht auf 720p zu reduzieren aber dafür die Datenrate zu erhöhen sofern möglich.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
640
Ich würde da eher Wert auf eine normale Geschwindigkeit legen.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.779
Bei mir sieht die HD-Version gut aus, die SD ist schlecht...

Thema:

2020 SüdOstAsien 113

2020 SüdOstAsien 113 - Ähnliche Themen

• Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Thailandurlaub 2020

Thailandurlaub 2020: Hallo, Wir fliegen jedes Jahr so mitte November nach Thailand. Was denkt ihr, ist das dieses Jahr auch wieder möglich, oder hat uns da das Corona...
  • Off-Topic 2020

Off-Topic 2020: Ich kann nicht feststellen, dass Thailand sich rückwärts entwickelt. Wenn ich 30 Jahre zurück blicke dann hat sich doch vieles zum Vorteil der...
  • US-Präsidentschaftswahl 2020

US-Präsidentschaftswahl 2020: Wer wird antreten bei den Demokraten gegen den umstrittenen republikanischen Amtsinhaber Donald Trump, wenn von dessen erneuter Kandidatur...
  • Top 10 der Airlines 2020

Top 10 der Airlines 2020: https://www.bild.de/reise/fluege/fluege/von-passagieren-bewertet-das-sind-die-beliebtesten-airlines-der-welt-68612112.bild.html
  • Top 10 der Airlines 2020 - Ähnliche Themen

• Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Thailandurlaub 2020

Thailandurlaub 2020: Hallo, Wir fliegen jedes Jahr so mitte November nach Thailand. Was denkt ihr, ist das dieses Jahr auch wieder möglich, oder hat uns da das Corona...
  • Off-Topic 2020

Off-Topic 2020: Ich kann nicht feststellen, dass Thailand sich rückwärts entwickelt. Wenn ich 30 Jahre zurück blicke dann hat sich doch vieles zum Vorteil der...
  • US-Präsidentschaftswahl 2020

US-Präsidentschaftswahl 2020: Wer wird antreten bei den Demokraten gegen den umstrittenen republikanischen Amtsinhaber Donald Trump, wenn von dessen erneuter Kandidatur...
  • Top 10 der Airlines 2020

Top 10 der Airlines 2020: https://www.bild.de/reise/fluege/fluege/von-passagieren-bewertet-das-sind-die-beliebtesten-airlines-der-welt-68612112.bild.html
  • Oben