2020 SüdOstAsien 113

Diskutiere 2020 SüdOstAsien 113 im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Regen seit gestern Abend mit kurzen Unterbrechungen Zu Besuch bei Freunden in Hua Thanon Da hatte ich schon die Hälfte fast gegessen - sehr...
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.809
Regen seit gestern Abend mit kurzen Unterbrechungen

Zu Besuch bei Freunden in Hua Thanon

Da hatte ich schon die Hälfte fast gegessen - sehr lecker - und war pappesatt, es hätte für drei gereicht...

Die Kids freuen sich über ein paar Süssigkeiten

Maenam, See Daeng Bungalow

Zwischen Bophut und Bangrak

Und noch ein typiisches Thai-Parken, Fussgängersteig am Tesco. Schön schattig, Motor läuft wegen der AC, keiner drin...

Bis denne :bye:

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
773
Und noch ein typiisches Thai-Parken, Fussgängersteig am Tesco. Schön schattig, Motor läuft wegen der AC, keiner drin...

Mich regt das auch etwas auf, in Thailand scheint so was kaum jemanden zu stören - gutes Beispiel für unterschiedliche Prägung

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.992
Mich regt das auch etwas auf, in Thailand scheint so was kaum jemanden zu stören - gutes Beispiel für unterschiedliche Prägung
Ich sag jetzt lieber nicht, welche Mentalität mir sympathischer ist. Nur so viel, mich regt es nicht mal ansatzweise auf, wenn sich Thailänder in ihrer Heimat so benehmen, wie sie es selbst für richtig halten.
Abgesehen davon, nicht jeder kann in Thailand sein Fahrzeug einfach irgendwo mitten auf der Straße stehen lassen. Nur, die Thailänder können sehr wohl die einen von den anderen unterscheiden.
Und klar, der sendungsbewusste, erzieherisch geschulte-, "alle Menschen sind gleich" verblödete Dler kommt damit nicht ohne weiteres zurecht.

Amsel

Amsel

Senior Member
Reaktion erhalten
947
Nur so viel, mich regt es nicht mal ansatzweise auf, wenn sich Thailänder in ihrer Heimat so benehmen, wie sie es selbst für richtig halten.
So lange es nicht zu unserem Nachteil ist, versuche ich das zu ignorieren.

Innerhalb unserer Residenz gilt unser Gesetz (in Bezug auf Benehmen).

Wer sich nicht benimmt ...................... wird zur Tuer gebeten.

Zuletzt bearbeitet:
P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
275
........
Innerhalb unserer Residenz gilt unser Gesetz (in Bezug auf Benehmen)......
Ich nehme mal stark an, dass auch Micha keine Verständnis dafür hätte, wenn dort wo er residiert, Autos mit laufendem Motor parken würden.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
773
Ich nehme mal stark an, dass auch Micha keine Verständnis dafür hätte, wenn dort wo er residiert, Autos mit laufendem Motor parken würden.
ach was, er ist doch kein
sendungsbewusste, erzieherisch geschulte-, "alle Menschen sind gleich" verblödete Dler
und es interessiert ihn nicht die Bohne so lange
sich Thailänder in ihrer Heimat so benehmen, wie sie es selbst für richtig halten.
:giggle:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.992
Versuche immer in höheren Stockwerken unter zu kommen. Das klappt fast immer. Von daher ...

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.992
... und es interessiert ihn nicht die Bohne ...
ja, sag ich doch. Überdies hat sich dort bisher noch niemand beschwert, wenn man selbst mit laufendem Motor parkt. Worüber sollte ich mich also aufregen?
Und warum sollte ich zwischen zweieinhalb und fünf TE für ein Ticket legen, um in ein Land zu reisen, wo mir das Verhalten der Einheimischen nicht passt?

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
275
Versuche immer in höheren Stockwerken unter zu kommen. Das klappt fast immer. Von daher ...
Und wenn das nicht klappt, hast du garantiert Ohropax dabei.

Sehr rücksichtsvoll :lachen:

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.809
Könntet ihr dieses sinnlose Zeug hier bitte lassen...wäre nett

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.809
Mal wieder in meinem Lieblingscafe neben Big Buddha

Maenambeach

Parkt da schon seit Wochen

Den hier habe ich am Wochenende wieder fahren gesehen

Die Beryl Bar, einer der schönsten Plätze zum Sunset, diesmal am Tage. Die Küche hier ist auch super

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.809
Umbrella-Bar Maenam, alle Bar's hoffen, dass sie morgen wirklich öffnen dürfen...

Fisch gibt es reichlich und günstig - die Hauptkonsumenten sind ja nicht da...

Im Central Festival Chaweng ist ein Markt in der grossen Halle installiert

Im dortigen Food Center mein Lieblingsstand

Angel-Trimaran 2.0

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.915
.....
Den hier habe ich am Wochenende wieder fahren gesehen

Das Segelboot, der Red Baron war im Angthong NP. Sogar ausgebucht.
In Don Sak bei Seatrans musste man am WE ohne Reservierung sogar stundenlang warte. Es kurbelt sich an. So ausgestorben wie im April ist es schon lange nicht mehr.

Siehst du nun Samui zum ersten Mal bei Niederwasser? Das ist in den Monaten jährlich so. Kannst dich erinnern, als ich sagte man kann am Ostmenam, nun Fair House Villa, W... nicht das ganze Jahr über schwimmen?

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.809
In Maenam das ganze Jahr zum Schwimmen, du meinst den Osten von Samui...

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.915
Nee, Ostmenam. Dort bei den Hotels Fair House Villa und W-Resort. Ostsamui kann man schon schwimmen. Hängt davon ab wo. Mitte Chaweng bis Mitte Chaweng Noi bestens sogar.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.809
Morgens am Maenambeach am Wat Naphralan

Vorm ...

... und im Wasser

Die Ringroad an der Soi 7, von links der Familymarkt, Einmündung Soi 7, "alter" Markt(Gemeinedemarkt), unter dem weissen Schild rechts der neue Markt 2, eröffnet im Februar

Der Bau von Markt 3 - in die Soi 7 rein, linke Seite, da wo die Budenreihe stand - geht zügig voran

Heute morgen

Monstercafe an der Ringroad Maenam, machen gute Fruchtgeschichten

Nochmal Bangrak

Zuletzt bearbeitet:
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.809
Irgenwie hakt es manchmal mit den Bildern...

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.809
Mit dem Moped durch Chaweng...

Thema:

2020 SüdOstAsien 113

2020 SüdOstAsien 113 - Ähnliche Themen

• Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020

Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020: Erstmal SERVUS ihr Lieben, ich will euch mal etwas anderes erzählen ... Dieser Bericht soll nicht von der Reise selbst handeln sondern von der...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Thailandurlaub 2020

Thailandurlaub 2020: Hallo, Wir fliegen jedes Jahr so mitte November nach Thailand. Was denkt ihr, ist das dieses Jahr auch wieder möglich, oder hat uns da das Corona...
  • Off-Topic 2020

Off-Topic 2020: Ich kann nicht feststellen, dass Thailand sich rückwärts entwickelt. Wenn ich 30 Jahre zurück blicke dann hat sich doch vieles zum Vorteil der...
  • US-Präsidentschaftswahl 2020

US-Präsidentschaftswahl 2020: Wer wird antreten bei den Demokraten gegen den umstrittenen republikanischen Amtsinhaber Donald Trump, wenn von dessen erneuter Kandidatur...
  • US-Präsidentschaftswahl 2020 - Ähnliche Themen

• Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020

Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020: Erstmal SERVUS ihr Lieben, ich will euch mal etwas anderes erzählen ... Dieser Bericht soll nicht von der Reise selbst handeln sondern von der...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Thailandurlaub 2020

Thailandurlaub 2020: Hallo, Wir fliegen jedes Jahr so mitte November nach Thailand. Was denkt ihr, ist das dieses Jahr auch wieder möglich, oder hat uns da das Corona...
  • Off-Topic 2020

Off-Topic 2020: Ich kann nicht feststellen, dass Thailand sich rückwärts entwickelt. Wenn ich 30 Jahre zurück blicke dann hat sich doch vieles zum Vorteil der...
  • US-Präsidentschaftswahl 2020

US-Präsidentschaftswahl 2020: Wer wird antreten bei den Demokraten gegen den umstrittenen republikanischen Amtsinhaber Donald Trump, wenn von dessen erneuter Kandidatur...
  • Oben