2020 SüdOstAsien 113

Diskutiere 2020 SüdOstAsien 113 im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Seit Freitag bin ich wieder auf meiner Lieblingsinsel :cool2: :-) Donnerstag ging es von Berlin-Tegel los nach Helsinki mit diesem Airbus...
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.394
Reaktion erhalten
2.806
Ort
Berlin-Schöneberg
Seit Freitag bin ich wieder auf meiner Lieblingsinsel :cool2: :-)


Donnerstag ging es von Berlin-Tegel los nach Helsinki mit diesem Airbus A321, war nicht gerade das neueste Modell, Erstflug Mai 2000.








Wir landeten 15 Minuten früher in Helsinki, die Passagiere nach BKK hatten Vorrang bei der Passkontrolle. 30 Minuten nach dem Verlassen des A321 ging es in den nächsten Flieger, Airbus A350, Erstflug Oktober 2015








Eingestiegen





Take off





Anflug Suvarnabhumi








Landung 7:05 Uhr nach knapp 9 Stunden Flug, Ausstieg 7:20 Uhr





7:50 Uhr durch die Transitkontrolle, dann weiter zum Gate nach Samui





ATR-72-600, Erstflug Januar 2015





Verspätet losgeflogen, verspätet angekommen - leider ohne mein Gepäck. 3 Stunden später riefen sie vom Airport an, wohin liefern. Stand natürlich im Formular...
Nach weiteren 5 Telefonaten und bis zur Ringroad entgegenfahren konnte ich den Gepäcktransporter sicher zu meinem Quartier begleiten.


Was soll's, das hier entschädigt








Bis denne :bye:
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.394
Reaktion erhalten
2.806
Ort
Berlin-Schöneberg
Kann man den Titel eigentlich editieren? Sollte 2020 SOA 113 heissen...
 
changnoi17

changnoi17

Moderator
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.941
Reaktion erhalten
280
Kann man den Titel eigentlich editieren? Sollte 2020 SOA 113 heissen...
Sorry, geht leider nicht genau so, lässt die SW nicht zu.
Folgendes geht:
- soa
- Soa
- SoA
- SüdOstAsien
Sag uns bitte, was Du davon gerne hättest.....
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.394
Reaktion erhalten
2.806
Ort
Berlin-Schöneberg
Schon eine Woche um, die Zeit vergeht schnell...


Sehr entspannt hier





Erste Reifenpanne nach 5 Tagen...zum Glück 50 m vor einer Werkstatt





Der chinesische Tempel in Nathon gestern einen Tag vorm CNY








Fischlieferung














Heute ist der Umzug zum CNY in Maenam, werde ich mal vorbei schauen.


Bis denne :bye:
 
LosFan

LosFan

Senior Member
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
2.437
Reaktion erhalten
899
Ort
Ruhrgebiet / Isaan
bearbeitest du die Fotos nachträglich ? (sind ja echt klasse und sehr farbintensiv) :super:
 
chrima

chrima

Senior Member
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
522
Reaktion erhalten
46
Ort
Kanton Ese
bearbeitest du die Fotos nachträglich ? (sind ja echt klasse und sehr farbintensiv) :super:
ist vermutlich wie bei den Fernsehern, die beim Händler die "Show-Room" Bildeinstellung haben - soll angeblich verkaufsfördern sein, weil viele knallige Farben mögen.

0001-Samui-20200124-0224,medium_large.2x.1579927544.jpg


Ich persönlich finde, die Bilder sind auch ohne diese Effekte schon sehr schön - ist aber Geschmackssache

0001-Samui-20200124-0224,medium_large.2x.1579927544_01.jpg
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.394
Reaktion erhalten
2.806
Ort
Berlin-Schöneberg
Ein paar Eindrücke der letzten Tage...


Der Morgenmarkt in Maenam, ich liebe ihn








Tee + zwei Eier





Am Strand danach (8 Uhr)








Meine Lieblingshündin hatte Junge bekommen, zwei leben, zwei leider tot geboren








Auf dem Shortcut zwischen Maenam und Lamai





Bis denne :bye:
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.394
Reaktion erhalten
2.806
Ort
Berlin-Schöneberg
Jetzt ein wenig Food...


Paradiesfrüchte - vor meinem Bungalow stehen zwei Bäume, einer mit roten und einer mit gelben Früchten, sehr lecker





Obstfrühstück





Hier am Strand vor dem Wat Naphralan gibt es einfache gute Thaifood für kleines Geld, viele Angestellte vom angrenzenden Lomprayah-Areal essen dort, man muss halt die leeren Zeiten finden - sonst dauert's ewig.





Reissuppe mit Huhn, frischem Koriander und Chilli





Habe so für jedes Gericht meine "Special-Location"


Pad Thai Shrimps (Ring Road)





Pad Thai Chicken (Soi 7)





Laab (Larp) Moo, auch in der Soi 7





Chickensuppe (Soi 7)





Papaya-Salat mit gegrilltem Schwein, schön scharf (alter Laem Din Markt Chaweng, die Preise haben ganz schön angezogen, pro Gericht ca. 50 Baht mehr als in den "normalen" Foodläden, aber super lecker)





Bis denne :bye:
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.347
Reaktion erhalten
732
Jetzt ein wenig Food...



Hier am Strand vor dem Wat Naphralan gibt es einfache gute Thaifood für kleines Geld, viele Angestellte vom angrenzenden Lomprayah-Areal essen dort, man muss halt die leeren Zeiten finden - sonst dauert's ewig.


Wir sind auch immer wieder gerne hier am Strand und diesem kultigen Imbiss, für einen Fruchtshake und/oder einen kleinen Snack. Nur einen Americano Eiskaffe zum Frühstück trinke ich hier nicht mehr. 2 Stunden Herzklabastern weil ein 10-facher Espresso eine laue Brühe dagegen ist. :wink2:
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.962
Reaktion erhalten
3.911
Ort
Beach/Thailand
das liegt daran, weil der Zubereiter Null Ahnung hatte. Das sind ganz, ganz einfache Thais oder Myanmaries, die so gut wie nichts verdienen, aber im Vergleich zum Isaan und Myanmar fürstlich, die vorher noch nie in ihren Leben was von Americano Eiscafe, Espresso oder Mocca gehört haben, und die dann irgendwie, manchmal eben auch Marke Overdosis, manchmal das Gegenteil, damit die Kundschaft sich nicht beschwert und er nachher deswegen Schwierigkeiten haben könnte, zubereiten.

Es ist so, dort wo es augenscheinlich einfach zu geht, erkennbar daran, sollte die/der nur "ok ok" und nicht lange, wenn überhaupt, in die Augen schauen, sagen zB, besser keinen Melange oder Einspänner bestellen, sondern einen Kafae Boran. Noch besser Som Tam Pla Ra.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.962
Reaktion erhalten
3.911
Ort
Beach/Thailand
Dort in der Gegend, übrigens, gibts noch immer manche Bungi Anlagen, in denen die Zeit stillsteht. Man glaubt man befindet sich in den 80ern
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.347
Reaktion erhalten
732
Dort in der Gegend, übrigens, gibts noch immer manche Bungi Anlagen, in denen die Zeit stillsteht. Man glaubt man befindet sich in den 80ern
Das Harry's gehört m. E. dazu. Ich liebe es dort, ist so tiefenentspannend.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.962
Reaktion erhalten
3.911
Ort
Beach/Thailand
Das zählt eher zur anderen Abteilung, sowas mit Formel 1 jeden Sonntag als es noch nicht Internet gab. War nie meins. Obwohl der Samuianer hier eh sehr ok war. Meinte eher das Phalarn Inn, Rainbow udgl
 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.163
Reaktion erhalten
775
Ort
Köln
Dort in der Gegend, übrigens, gibts noch immer manche Bungi Anlagen, in denen die Zeit stillsteht. Man glaubt man befindet sich in den 80ern
Mit viel Phantasie.
Die Bucht ist immer noch schön, aber hat sich sehr verändert.
Ich war 1999 das erste mal dort & hätte nichts dagegen, die Zeit wäre in Mae Nam damals tatsächlich stehen geblieben.
Auch wenn es nicht die 80‘iger waren..
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.394
Reaktion erhalten
2.806
Ort
Berlin-Schöneberg
Pflaumenmangos - sehr lecker





Big Buddha ist natürlich Pflichtprogramm...








Alles ziemlich leer - man merkt schon dass ein paar Chinesen fehlen...





Bangrak Westseite





Bangrak Ostseite





Immer wieder schön





"Bleib wo der Pfeffer wächst..." - gerne





Bis denne :bye:
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.613
Reaktion erhalten
3.155
Ort
RLP/Isaan
Pflaumenmangos - sehr lecker





Bis denne :bye:
"Pflaumenmangos"? Bist Du sicher? Ich kenne die in zwei Arten (so werden sie im Isaan angeboten). Entweder zuckersüß, vergleichbar mit unseren Mirabellen (auch der schlecht lösliche Kern) oder erbärmlich sauer. Bei gleichem Reifegrad!
 
Thema:

2020 SüdOstAsien 113

2020 SüdOstAsien 113 - Ähnliche Themen

  • Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020

    Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020: Erstmal SERVUS ihr Lieben, ich will euch mal etwas anderes erzählen ... Dieser Bericht soll nicht von der Reise selbst handeln sondern von der...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Thailandurlaub 2020

    Thailandurlaub 2020: Hallo, Wir fliegen jedes Jahr so mitte November nach Thailand. Was denkt ihr, ist das dieses Jahr auch wieder möglich, oder hat uns da das Corona...
  • Off-Topic 2020

    Off-Topic 2020: Ich kann nicht feststellen, dass Thailand sich rückwärts entwickelt. Wenn ich 30 Jahre zurück blicke dann hat sich doch vieles zum Vorteil der...
  • US-Präsidentschaftswahl 2020

    US-Präsidentschaftswahl 2020: Wer wird antreten bei den Demokraten gegen den umstrittenen republikanischen Amtsinhaber Donald Trump, wenn von dessen erneuter Kandidatur...
  • US-Präsidentschaftswahl 2020 - Ähnliche Themen

  • Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020

    Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020: Erstmal SERVUS ihr Lieben, ich will euch mal etwas anderes erzählen ... Dieser Bericht soll nicht von der Reise selbst handeln sondern von der...
  • Vorstellung neue Mitglieder 2020

    Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Thailandurlaub 2020

    Thailandurlaub 2020: Hallo, Wir fliegen jedes Jahr so mitte November nach Thailand. Was denkt ihr, ist das dieses Jahr auch wieder möglich, oder hat uns da das Corona...
  • Off-Topic 2020

    Off-Topic 2020: Ich kann nicht feststellen, dass Thailand sich rückwärts entwickelt. Wenn ich 30 Jahre zurück blicke dann hat sich doch vieles zum Vorteil der...
  • US-Präsidentschaftswahl 2020

    US-Präsidentschaftswahl 2020: Wer wird antreten bei den Demokraten gegen den umstrittenen republikanischen Amtsinhaber Donald Trump, wenn von dessen erneuter Kandidatur...
  • Oben