2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?

Diskutiere 2019/2020 Touristik in Thailand - high season ? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ja, ja diese Büffel - sind recht anfällig diese Viecher - und die Oma liegt doch schon seit Jahren im Sterben...........................;-)
Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.337
Kranker Bueffel, kaputter Traktor, Oma liegt im Sterben, der Pickup zickt, im Haus regnet es rein.... :)
Ja, ja diese Büffel - sind recht anfällig diese Viecher -
und die Oma liegt doch schon seit Jahren im Sterben...........................;-)

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.164
Abfluss verstopft hab ich noch vergessen :)

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
611
ich reise am kommenden Mittwoch wieder in den Isaan - mein Budget für 4 Wochen liegt bei € 8.500 oder 285.000 THB. In Phuket habe ich früher in 4 Wochen 100.000 THB gebraucht - Billigheimer Phuket.
Ausgaben für
Unterkunft - Null, da bei Familie
5ex - Null, da verheiratet
2.000 THB am Tag - Essen Trinken für uns und nähere Verwandte
Mietwagen - Null, Auto vom Schwägerin
500 THB am Tag, Auto vom Schwägerin inkl. Benzin
500 THB am Tag - extras
----
3.000 THB am Tag im Isan wären hochgerechnet auf 4 Wochen ca. 2.500€, na vielleicht auch 3.000€
Würde mich interessieren wofür 8.500€ draufgehen, Büffel krank?

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
783
Das geht nicht nur dir so. So ist das Leben. Am Anfang rappelt es permanent in der Kiste, aber nach der Hochzeit geht es schlagartig bergab.
aber ab genau diesem Zeitpunkt wird es doch teuer: dann schlagen die Kosten für DL heftig in der Haushaltskasse auf...vielleicht braucht auch @muito_gostosa seinen großen, nicht erklärbaren Überschuß nur für Kopulation mit Bauersfrauen im Isaan ?!

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
192
....
Würde mich interessieren wofür 8.500€ draufgehen, Büffel krank?
Wie ein leider zu früh verstorbene Member aus Udon Thani mal mitteilte, gibt es zumindest noch dort Massage Parlors mit vollem Programm.

Ok, um auf die Summe zu kommen, müsste man dort auch täglich aktiv werden.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.337
Wie ein leider zu früh verstorbene Member aus Udon Thani mal mitteilte, gibt es zumindest noch dort Massage Parlors mit vollem Programm.

Ok, um auf die Summe zu kommen, müsste man dort auch täglich aktiv werden.
Für dieses Geld gibt es aber schon richtig wunde Finger und ne staubige Bude .................... ;-)

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
192
C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Jeden Tag ca. 300€; Respekt!!

Aber mit SUV leihen, teuerstes Hotel, super Resto mit passender Begleitung jeden Tag kann man es schaffen!!

8-)
Naja, abgesehen von den derzeitigen Sonderangeboten muss man schon mehr als 100 € für ein Hotelzimmer rechnen, Mietwagen ab 50, Essen auch so 50 bis 100 am Tag, bleiben noch 50 für diverses, also 300 pro Tag finde ich jetzt nicht so viel.

LosFan

LosFan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
768
C

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
497
Naja, abgesehen von den derzeitigen Sonderangeboten muss man schon mehr als 100 € für ein Hotelzimmer rechnen, Mietwagen ab 50, Essen auch so 50 bis 100 am Tag, bleiben noch 50 für diverses, also 300 pro Tag finde ich jetzt nicht so viel.
Ueber 100 Euro für Hotelzimmer = THB 3500.- da liegt durchaus ein **** Hotel in Phuket drin...
Essen auch THB 3500.-/Tag???..Whowww...
Jaja der chinesische Tsunami hat halt in Phuket die Preise kaputtgemacht, aber gleich so dermassen??

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.742
1600 pro Person am Tag bei 2 grossen Hauptmahlzeiten, Kleinigkeiten zwischendurch und Getränke in Tourirestaurants am Patong.....Lobster, King Prawns, Steaks, Chateaubriand, Tiramisu, Flasche Wein, Cocktails, Affogato, einige Bier etc etc gehen sich dabei nicht aus.

C

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
497
1600 pro Person am Tag bei 2 grossen Hauptmahlzeiten, Kleinigkeiten zwischendurch und Getränke in Tourirestaurants am Patong.....Lobster, King Prawns, Steaks, Chateaubriand, Tiramisu, Flasche Wein, Cocktails, Affogato, einige Bier etc etc gehen sich dabei nicht aus.
Der Bennito erzählt einen Kaiserschmarren...8-)...Nachdem der chinesische Tsunami über Phuket hinweggefegt ist, die Kosaken(bei denen war's noch nicht so schlimm, die standen eher auf Schaschlikspiesse &Wodka) Beduinen & Indianer an der Reihe sind, haben sich die Preise verdoppelt...:(

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.742
damit hat das nichts Null und Gar nicht zu tun. Im Gegenteil Chinesen und Inder essen zumeist nicht in den typischen Touri Restaurants, in denen ein kleines Tiramisu am schick angerichteten großen Teller an die 400 THB net kostet.

Sondern in jenen eigens für die, in denen andere Touris kaum oder gar nicht reinschauen. Chinesen essen chinesisch, manches Thai Food, Seafood und Inder indisch. Keine Steaks und saufen keinen Wein. Also die Masse. Wobei die Phuket Masse eh noch hiso und individuell wäre im Vergleich zur Patty Masse.

C

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
497
Für die Chinesen wurden im Voraus mal ganze Foodstalls reserviert...und bei denen gab's Lobster, Kingprawns, Krustentiere noch und nöcher..Auf nix anderes waren die scharf. Also keine Fische, Muscheln, von Chateaubriand und T-Bone-steaks ganz zu schweigen.
Und frassen wie die Heuschrecken ganze Marktstände leer.
Resultat: Kingprawns vorher 450.- THB/Kg..nachher min. 1000.-...:mad:
Aber als ich im Juli dort war, haben sie merklich abgenommen und man konnte mit den Verkäufern wieder (unter der Ladentheke..heheh)vernünftig verhandeln
Indianer essen keine Rindviecher und die Beduinen kein Schwein..dafür saufen, vor allem die Jungen, nichtverheirateten umso mehr....:einergehtnochrein:

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.564
unterschiedliche Sichtweisen, unterschiedliche Interessen,

unterschiedliche Meldungen und staatl. Propaganda

ist ein Touristen-Ort wie das Heilbad zu Pattaya oder andere tour. Hotspots wie Phuket usw.

nun sehr gut besucht, oder sind es nur Schaulustige und Selfie-Poster,

oder ist es leer und gehen die Umsätze zurück ?

Pattayas Walking Street ist voller Touristen. Aber?. - ThailandTIP
Pattaya ist absolut tote Hose, was der Barbereich betrifft. Ich habe gerade mit einem befreundeten Aussie gechattet, der einen Laden im Soi Bukkhao hat.

C

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
497
Na also die 80iger/90iger Jahre kehren wieder...Keine Russen, keine Araber, keine Chinesen..was will man mehr??8-)

Thema:

2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?

2019/2020 Touristik in Thailand - high season ? - Ähnliche Themen

• 3. Liga 2019/20

3. Liga 2019/20: " ... 270 Spiele, 135 Fehlentscheidungen – das ist das Ergebnis nach Auswertung der von Babak Rafati analysierten Schiedsrichter-Entscheidungen...
  • Trockenheit in Thailand 2019/20

Trockenheit in Thailand 2019/20: Es schaut nicht gut aus - die Fuellstaende vieler Staudaemme sind gering. Bereits jetzt haben in Zentral-Thailand und in Nord-Ost-Thailand die...
  • NFL Season 2019

NFL Season 2019: Heute Nacht startet endlich, endlich, endlich - nach der ueblichen, ewig lang erscheinenden Pause - die neue Saison der NFL mit dem Spiel Packers...
  • Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.

Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.: Angefangen mit Besuch dieser Insel hatte es 1992, lang ist es her. Ankunft in Phuket Airport. Bestelltes & im Voraus bezahltes Taxi naja wie...
  • Mallorca 2019

Mallorca 2019: Bin grade in Mallorca, Thailand ist mir zu teuer geworden und ich vertrag ja auch die Feuchte Hitze nicht so. Es sist hier in Malle so, Insel ca...
  • Mallorca 2019 - Ähnliche Themen

• 3. Liga 2019/20

3. Liga 2019/20: " ... 270 Spiele, 135 Fehlentscheidungen – das ist das Ergebnis nach Auswertung der von Babak Rafati analysierten Schiedsrichter-Entscheidungen...
  • Trockenheit in Thailand 2019/20

Trockenheit in Thailand 2019/20: Es schaut nicht gut aus - die Fuellstaende vieler Staudaemme sind gering. Bereits jetzt haben in Zentral-Thailand und in Nord-Ost-Thailand die...
  • NFL Season 2019

NFL Season 2019: Heute Nacht startet endlich, endlich, endlich - nach der ueblichen, ewig lang erscheinenden Pause - die neue Saison der NFL mit dem Spiel Packers...
  • Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.

Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.: Angefangen mit Besuch dieser Insel hatte es 1992, lang ist es her. Ankunft in Phuket Airport. Bestelltes & im Voraus bezahltes Taxi naja wie...
  • Mallorca 2019

Mallorca 2019: Bin grade in Mallorca, Thailand ist mir zu teuer geworden und ich vertrag ja auch die Feuchte Hitze nicht so. Es sist hier in Malle so, Insel ca...
  • Oben