2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?

Diskutiere 2019/2020 Touristik in Thailand - high season ? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Das ist aber nicht der thailändische "State of the Art". Im LOS werden die Preise angehoben, wenn das Geschäft schlecht läuft, einfach um - nach...
ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
... die verscheuern ihre Zimmer gerade für 2.600 Baht die Nacht.
Das ist aber nicht der thailändische "State of the Art". Im LOS werden die Preise angehoben, wenn das Geschäft schlecht läuft, einfach um - nach landesüblicher Logik - den Verlust wett zu machen.

Oder hat die Junta diese Form der Thainess jetzt abgeschaftt? :confused:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.690
Das ist aber nicht der thailändische "State of the Art". Im LOS werden die Preise angehoben, wenn das Geschäft schlecht läuft, einfach um - nach landesüblicher Logik - den Verlust wett zu machen.

Oder hat die Junta diese Form der Thainess jetzt abgeschaftt? :confused:
Internationale Hotels werden nicht aus TH gesteuert, was solche Entscheidungen angeht,

da gibt es Rahmenbeschlüsse,
und da müssen alle Töchterunternehmen, in aller Welt mitziehen.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
971
Internationale Hotels werden nicht aus TH gesteuert, was solche Entscheidungen angeht,

da gibt es Rahmenbeschlüsse,
und da müssen alle Töchterunternehmen, in aller Welt mitziehen.
Allerdings. Und im eben angesprochenen "Premiumbereich" hab ich in Thailand oder Asien allgemein eher gegenteilige Erfahrungen
Da bekommst du (v.a. als ehemaliger Kunde) sogar heftige Rabattangebote zugemailt, wenn die nicht ausgebucht sind. Von wegen Kompensation durch Preiserhöhungen.
Haben da regelmäßig Schnäppchen geschossen.

P.S.
Mir persönlich sind ja Thaihütten am Strand lieber als die abgeschlossenen Luxus-Enklaven mit schnöseliger geldiger Kundschaft
Hab in jungen Jahren auch im Straßengraben oder neben dem Bike in der Steppe oder bei den Eingeborenen gepennt. Null Problem, waren sogar die besten Trips

Aber man wird ja älter, bequemlicher, hat etwas Kohle und wird von der Frau mit ihren Unterkünften versaut :p
Die will halt öfter Spa & Co, um alle Viere hängen zu lassen. Hat sie sich auch verdient, so wie sie schuftet
Der Gipfel der Dekadenz und des Rabatts war dabei mal das Kempinski. Nicht das Siam K Bangkok, sondern das Leela Kempinski in Delhi für beinahe schon witzige 200€, nur eine Kategorie unter den Suites. Die aber eh nicht erhältlich waren, weil der Herr S. das gesamte Suite-Stockwerk samt Hubschrauberplattform gebucht hat

Der "Service" dort war mir Salon-Marxisten fast schon peinlich, ohne Witz jetz :rolleyes:

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.249
Die beiden Nachbarn von TH machen es besser.........Vietnam und Malaysia sind die Zukunft in SOA ! Keine thailändische Visaprobleme, unproblematisches umherreisen und viele angenehme Hotels !

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.690
naja,
für den einzelnen ist es heute nicht mehr überschaubar, was der normale Preis für eine Ware ist,

geht es in Thailand in einen Supermarkt, hat es den Eindruck, als wären die Preise in den letzten 3 Jahren tüchtig angezogen,
dann zahlt vor Dir, an der Kasse, ein Thai mit 300 Rabattpunkten, für einen grossen Einkaufswagen kleine Münze,

oder da zahlt im Baumarkt vor Dir ein Thai mit irgendeiner geheimen Rabattkarte nur noch ein Bruchteil der ausgezeichneten Preise,

oder eben, da zahlt ein Hotelkunde durch irgendeine Aktion / Trick / Vielfliegerkarte / Mitarbeiterrabatt übertragbar an Angehörige / irgendeinem Mist eben nur einen Bruchteil des Preises, den andere zahlen,
und dann weiss man,
das man auf der falschen Hochzeit tanzt, und die falschen Preise zahlt.

In solchen Fällen ist es egal, ob Du in Deutschland, in Thailand oder sonstwo bist.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
527
Naja, auch im Premiumberich sieht es nicht so rosig aus. Kleines Beispiel Evason Hua Hin, die verscheuern ihre Zimmer gerade für 2.600 Baht die Nacht.
ich hab Dir gerade eine Mail gesandt....

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Schlechtes Beispiel. Da warn wir mal, die Zimmer Haupthaus wurden auch vor X Jahren schon für so 80 Euro "verscheuert"

Fällt auch nicht gerade unter Premiumsegment, schon gar nicht unter Six Senses Standard, unter deren Namen es läuft.
Glaub auch nicht, dass diese 6S Premiumbunker auf Samui und Yao Noi jetzt billig verschleudert werden
Vor x Jahren waren 80 Euro aber noch mehr.

Ich hätte darauf wetten können, dass jemand sagt "ist ja gar kein Premium". Doch, aber eben nicht super exklusiv wie die Hauptmarke Six Senses, unter der es eben nicht läuft.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
naja,
für den einzelnen ist es heute nicht mehr überschaubar, was der normale Preis für eine Ware ist,

geht es in Thailand in einen Supermarkt, hat es den Eindruck, als wären die Preise in den letzten 3 Jahren tüchtig angezogen,
dann zahlt vor Dir, an der Kasse, ein Thai mit 300 Rabattpunkten, für einen grossen Einkaufswagen kleine Münze,

oder da zahlt im Baumarkt vor Dir ein Thai mit irgendeiner geheimen Rabattkarte nur noch ein Bruchteil der ausgezeichneten Preise,

oder eben, da zahlt ein Hotelkunde durch irgendeine Aktion / Trick / Vielfliegerkarte / Mitarbeiterrabatt übertragbar an Angehörige / irgendeinem Mist eben nur einen Bruchteil des Preises, den andere zahlen,
und dann weiss man,
das man auf der falschen Hochzeit tanzt, und die falschen Preise zahlt.

In solchen Fällen ist es egal, ob Du in Deutschland, in Thailand oder sonstwo bist.
DIe Rabattkarten sind alles andere als geheim, meine FRau wird immer wieder gefragt, ob sie diese oder jene hat oder auch diese oder jene Kreditkarte, mit der es gerade einen Rabatt gibt.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.462
Ich finde Rabatte und die Beachtung solcher Rabatte haben wenig Stil. Mir geht es jedenfalls so das mich sowas eher abschreckt wenn jemand an niedere Instinkte appelliert.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.742
Beim 7en gibt's seit Wochen Marken. Habe das auch nie beachtet und leg diese wenn ich die Hosentasche damit voll habe hin und kriege dann gleich wieder einen Haufen. Beim Tops gibt's 8 Punkte wenn man keine Plastiktüte nimmt. Bei Home Pro braucht man 1000 Punkte und mit der Member Card Morya gibt's immer 10 %. Weiss das alles zufällig

M

muito_gostosa

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
Umtauschkurs ja, aber der Rest. Nach Thailand kommen Touristen aus der ganzen Welt und die Wirtschaft (BIP) wächst von Jahr zu Jahr fast konstant um ca. 3% jährlich. Wenn man knapp bei Kasse ist, kann man immer noch in den Isan reisen 8-)
ich reise am kommenden Mittwoch wieder in den Isaan - mein Budget für 4 Wochen liegt bei € 8.500 oder 285.000 THB. In Phuket habe ich früher in 4 Wochen 100.000 THB gebraucht - Billigheimer Phuket.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.564
ich reise am kommenden Mittwoch wieder in den Isaan - mein Budget für 4 Wochen liegt bei € 8.500 oder 285.000 THB. In Phuket habe ich früher in 4 Wochen 100.000 THB gebraucht - Billigheimer Phuket.
Jemand hat mal gesagt:

" Das teuerste Hotel in Thailand ist billiger als kostenlos bei der Familie im Isaan.......":cool2:

C

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
497
Gold schürfen..dazu braucht's nun mal eine teure Ausrüstung...8-)

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.065
Jeden Tag ca. 300€; Respekt!!

Aber mit SUV leihen, teuerstes Hotel, super Resto mit passender Begleitung jeden Tag kann man es schaffen!!

8-)

Thema:

2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?

2019/2020 Touristik in Thailand - high season ? - Ähnliche Themen

• 3. Liga 2019/20

3. Liga 2019/20: " ... 270 Spiele, 135 Fehlentscheidungen – das ist das Ergebnis nach Auswertung der von Babak Rafati analysierten Schiedsrichter-Entscheidungen...
  • Trockenheit in Thailand 2019/20

Trockenheit in Thailand 2019/20: Es schaut nicht gut aus - die Fuellstaende vieler Staudaemme sind gering. Bereits jetzt haben in Zentral-Thailand und in Nord-Ost-Thailand die...
  • NFL Season 2019

NFL Season 2019: Heute Nacht startet endlich, endlich, endlich - nach der ueblichen, ewig lang erscheinenden Pause - die neue Saison der NFL mit dem Spiel Packers...
  • Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.

Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.: Angefangen mit Besuch dieser Insel hatte es 1992, lang ist es her. Ankunft in Phuket Airport. Bestelltes & im Voraus bezahltes Taxi naja wie...
  • Mallorca 2019

Mallorca 2019: Bin grade in Mallorca, Thailand ist mir zu teuer geworden und ich vertrag ja auch die Feuchte Hitze nicht so. Es sist hier in Malle so, Insel ca...
  • Mallorca 2019 - Ähnliche Themen

• 3. Liga 2019/20

3. Liga 2019/20: " ... 270 Spiele, 135 Fehlentscheidungen – das ist das Ergebnis nach Auswertung der von Babak Rafati analysierten Schiedsrichter-Entscheidungen...
  • Trockenheit in Thailand 2019/20

Trockenheit in Thailand 2019/20: Es schaut nicht gut aus - die Fuellstaende vieler Staudaemme sind gering. Bereits jetzt haben in Zentral-Thailand und in Nord-Ost-Thailand die...
  • NFL Season 2019

NFL Season 2019: Heute Nacht startet endlich, endlich, endlich - nach der ueblichen, ewig lang erscheinenden Pause - die neue Saison der NFL mit dem Spiel Packers...
  • Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.

Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.: Angefangen mit Besuch dieser Insel hatte es 1992, lang ist es her. Ankunft in Phuket Airport. Bestelltes & im Voraus bezahltes Taxi naja wie...
  • Mallorca 2019

Mallorca 2019: Bin grade in Mallorca, Thailand ist mir zu teuer geworden und ich vertrag ja auch die Feuchte Hitze nicht so. Es sist hier in Malle so, Insel ca...
  • Oben