2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?

Diskutiere 2019/2020 Touristik in Thailand - high season ? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; anstatt die Verkehrsinfrastruktur, die Energieversorgung, und die industrielle Lebensmittelproduktion für ein 80 Mio Volk auszubauen, will man...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.145
Reaktion erhalten
1.700
Ort
Hannover
Es wird Zeit das das Miltaer politiktechnisch zum Teufel gejagt wird. Schuster bleib bei Deinem Leisten. Krieger koennen vieleicht Kriege fuehren, aber sicher nicht den Tourismus, die Wirtschaft oder ein Volk befriedigend 'fuehren'.

lg samuirai
anstatt die Verkehrsinfrastruktur,
die Energieversorgung,
und die industrielle Lebensmittelproduktion

für ein 80 Mio Volk auszubauen,

will man lieber nicht investieren,

und die Bevölkerung runter, auf 60 Mio bringen.

Das klappt nur, wenn man viele Einkommensoptionen für arme Menschen zerstört.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.145
Reaktion erhalten
1.700
Ort
Hannover
Pattaya Anfang Dezember 2019

- es ist kalt, ohne lange Hose friert man am Morgen,
warm ist es nur die 5 Stunden um die Mittagszeit

Scootermeisterschaft am Jomtien


Samstag abend - die Beach Road hat stop and go Verkehr durch die BKK Besucher

ganz neu dieses Jahrm die grossen Müllcontainer sind weg, nur noch gelbe und blaue Müllboxen mit th. Hinweisschildern,
sodass die meisten Touristen nicht wissen, was wo reingehört - game show.

Sonntag abend, Royal Garden - Burger King - LEER -



die BKK WE Besucher sind wieder weg, die Beach Road ist wie leer gefegt,

Pattaya, wie in der low season Zeit.

Hätte der WE Besucherstrom aus BKK nicht derart zugenommen,
und man hätte keinen Freitag und Samstag mit dieser Menschenmenge - dann würde man das tatsächliche Ausmass der Touristikflaute sehen,

aber dadurch, das Pattaya massenweise leere Condos hat, die nur am WE benutzt werden,
und wo dann tatsächlich die Verkehrsinfrastruktur zusammen bricht,

wird ein Zerrbild geschaffen.
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
3.433
Reaktion erhalten
696
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
anstatt die Verkehrsinfrastruktur,
die Energieversorgung,
und die industrielle Lebensmittelproduktion
für ein 80 Mio Volk auszubauen,
will man lieber nicht investieren,
und die Bevölkerung runter, auf 60 Mio bringen.
Das klappt nur, wenn man viele Einkommensoptionen für arme Menschen zerstört.
Hast du da die vielen "Gastarbeiter" und Touristen mitgezählt? :D

Aktuelle Bevölkerung: 69 115 077

https://countrymeters.info/de/Thailand
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.145
Reaktion erhalten
1.700
Ort
Hannover
Hast du da die vielen "Gastarbeiter" und Touristen mitgezählt? :D

Aktuelle Bevölkerung: 69 115 077

https://countrymeters.info/de/Thailand
naja,

klar, die First Nation Bergvölker sind keine Thais,
aber sie dürfen vorerst als Staatenlose im Land oder in ihren Lagern bleiben,
auch die unehelichen Kinder von Thais und Kambodschanern, Burmesen pp schwirren ohne Staatsbürgerschaft irgendwo rum,
offiz. 69.999 Mio meine Schätzung ... 80 Mio.
Fakt ist,

es werden 88 Thais pro Stunde geboren,

aber nur 60 Tais sterben pro Stunde,

in der offiz. Prognose wird ... darf ... soll Thailand die 70 Mio Einwohnerzahl in der Prognose in deinem Link, für die nächsten 100 Jahre,

niemals überschreiten.

so ist das Programm, - so ist der Auftrag

abbauen will man, aber die Geburtenzahl ist immer noch höher, als die sterberate.

  • Geburtenrate: durchschnittlich 2 113 Kinder pro Tag (88.05 pro Stunde)
  • Sterblichkeit: durchschnittlich 1 459 Personen pro Tag (60.77 pro Stunde)
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.442
Reaktion erhalten
785
Ort
Joho
Sonntag abend, Royal Garden - Burger King - LEER - die BKK WE Besucher sind wieder weg, die Beach Road ist wie leer gefegt
klar - das zeigt spiegelbildlich die momentane high season in Vietnam auf !
 
C

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.510
Reaktion erhalten
503
Ort
nähe Uttaradit
hehe..wie schon gesagt..die 80iger & 90iger Jahre kehren wieder..keine Beduinen, Kosaken, Chinesen, Indianer..endlich.....:smug:
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.324
Reaktion erhalten
3.760
Ort
Beach/Thailand
Hier die Hitparade touristischer Einnahmen nach Zielgebiet

Phuket
Chonburi (Pattaya)
Krabi (Phi Phi islands)
Chiang Mai
Surat Thani (Koh Samui)
Songkhla (Hat Yai)
Phang Nga
 
N

nordmann

Gesperrt
Dabei seit
28.11.2019
Beiträge
126
Reaktion erhalten
22
Hier die Hitparade touristischer Einnahmen nach Zielgebiet

Phuket
Chonburi (Pattaya)
Krabi (Phi Phi islands)
Chiang Mai
Surat Thani (Koh Samui)
Songkhla (Hat Yai)
Phang Nga
das wundert mich jetzt ein wenig, ich hätte Bangkok/Ayutthaya noch vor Songkhla verortet

. . nach Songkhla bringen wohl die 3,5 Millionen malaysischen touris ordentlich viel Umsatz
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.052
Reaktion erhalten
1.319
Ort
Hamburg
das wundert mich jetzt ein wenig, ich hätte Bangkok/Ayutthaya noch vor Songkhla verortet

. . nach Songkhla bringen wohl die 3,5 Millionen malaysischen touris ordentlich viel Umsatz
Wie will man denn bei Bangkok herausfiltern, welche von den Hotelübernachtungen Touristen sind?
 
LosFan

LosFan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
2.137
Reaktion erhalten
769
Ort
Ruhrgebiet / Isaan
Verzögerte Hochsaison für Hotels in Phuket

Auslastung im November 2019 auf 50-60% gesunken


Die Hochsaison für Hoteliers in Phuket wird Ende dieses Jahres kommen, da die Zimmer erst nach Weihnachten bezogen werden.

Im Allgemeinen steigt der Touristenstrom auf der beliebten Insel im November, aber in diesem Jahr lag die Auslastung bei nur 50-60% im letzten Monat, verglichen mit 70% im letzten Jahr, sagte Kongsak Khoopongsakorn, Präsident des südlichen Kapitels der Thai Hotels Association.

Die niedrige Auslastung hielt auch in der ersten Hälfte dieses Monats an, mit Ausnahme von 4- und 5-Sterne-Hotels in Strandnähe.
Höhere Belegungsraten von 70-80% wurden auch in Hotels in der Region Patong verzeichnet.

Herr Kongsak erwartet, dass die Auslastung von Weihnachten bis Januar auf 90% steigen oder ausgebucht sein wird.

Er sagte, dass die Hotels in Phuket unter einem Überangebot leiden, da der schnell wachsende Tourismus neue Investitionen und illegale Hotels anzieht.
https://www.bangkokpost.com/business/1812439/delayed-high-season-for-phuket-hotels
 
N

nordmann

Gesperrt
Dabei seit
28.11.2019
Beiträge
126
Reaktion erhalten
22
Wie will man denn bei Bangkok herausfiltern, welche von den Hotelübernachtungen Touristen sind?
vielleicht über die TM30 Anmeldungen der Hotels? Die melden ja nur Auslandstouristen an, keine Thais
 
N

nordmann

Gesperrt
Dabei seit
28.11.2019
Beiträge
126
Reaktion erhalten
22
ich habe eh die Vermutung, dass man auf die Zahlen in benni's HITLISTE kommt, indem man die TM30 Anmeldungen zugrunde legt und diese mit dem "average spending factor" pro Tourist multipliziert. Da die TM30 Meldungen nicht zentralisiert sind, sondern für jede der 76 Immigrations im Land einzeln erfasst werden, kann man sehr leicht herausfiltern, in welcher Region die meisten Touristen in Hotels und Resorts übernachtet haben

Das wird klein wenig verwässert durch eine ( eher geringe) Dunkelziffer von Touristen, die erst gar nicht von den Hotels oder guesthauses angemeldet werden. Und die AirBnB Nutzer . . . . . . soll vorkommen

den "average spending factor" kann man ganz einfach auf wikipedia nachvollziehen,sogar mit Angaben zur Nationalität der Touristen. . .
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.353
Reaktion erhalten
2.711
Ort
Berlin-Schöneberg
Da trägst du doch ein ob privat oder geschäftlich ....
 
LosFan

LosFan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
2.137
Reaktion erhalten
769
Ort
Ruhrgebiet / Isaan
man hängt abends lieber im Hotel ab . . .

Der starke Baht schadet dem Tourismus auf Phuket - ThailandTIP

„Am Abend halten sich immer mehr Touristen in ihren Hotels auf,
anstatt in Clubs oder Discos zu feiern“, fügte er weiter hinzu.

das kann aber auch den Smartphones + kostenlosem WLAN im Hotel (= Internet-Zugang) geschuldet sein.

man hängt offenbar lieber vor dem kleinen oder großen Bildschirm, als am realen Nacht-Leben teilzunehmen.
 
C

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.510
Reaktion erhalten
503
Ort
nähe Uttaradit
In Thailand gibt's schon seit min, 15 Jahren kein reales Nachtleben mehr....weder in Phuket noch in Pataya noch in BKK..Ich weiss, dass da viele mir widersprechen möchten...von wegen Dieter, Alte vom Eiland und so..aber seit die Kosaken, Beduinen, Indianer und der chinesische Tsunami alles übernommen haben..:nono::urlaub::bye2:
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.145
Reaktion erhalten
1.700
Ort
Hannover
In Thailand gibt's schon seit min, 15 Jahren kein reales Nachtleben mehr....weder in Phuket noch in Pataya noch in BKK..Ich weiss, dass da viele mir widersprechen möchten...von wegen Dieter, Alte vom Eiland und so..aber seit die Kosaken, Beduinen, Indianer und der chinesische Tsunami alles übernommen haben..:nono::urlaub::bye2:

die Frage müsste lauten, was ist reales Nachtleben ?

Es gibt unterschiedliche Szenen, unterschiedlicher Alterssegmente,

mag sein, dass jenes Segment,
was für Dich Nachtleben bedeutete,

sich vor 15 Jahren änderte,

weil die beteiligten Thais nicht mehr mit Ausländern gemeinsam feiern wollten,

sondern nur noch unter sich,

gewissermassen im Zuge einer nationalisierung der Gesellschaft,
dass eben jenes Segment, von Dir, besonders betroffen hatte.

Häufig hatten wir das Phänomän behandelt,

dass ein Deutsch-Thai Ehepaar von DL in die USA auswanderte,

und dort die Folgen einer "interracial-Partnership" erlebte.

selbst in bekannten US Medien, wie huff post, findet man Aussagen, wie diese

No, People Of Color Who Date White People Don’t Hate Themselves

The idea that a person of color who dates a white person is harboring some kind of self-hatred is a far too simplistic one. Of course, there are instances where issues of self-acceptance may be at play, but this is not a hard and fast rule. No, black men and women who date or marry white partners (especially after being with black people in the past) are not necessarily doing so for status or validation. There are a lot of reasons why people are attracted to other people. If a black person dates someone outside of their race, their “blackness” — and how they feel about it — should not automatically be called into question.
https://www.huffpost.com/entry/7-th...cial-relationships_n_55c22c11e4b0f7f0bebb1b5d

alleine die Idee, jemand könte sagen,
... jemand hasst seine eigene Rasse, weil er jemanden einer anderen Rasse dated,

ist derart abwegig für Europäer,

das man sich kaum vorstellen kann, was einem in Amiland erwartet.

nun

in manchen Dingen hat sich Thailand den USA und China angenähert,

und die Folgen sind klar.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.052
Reaktion erhalten
1.319
Ort
Hamburg
Moeglicherweise gibt es fuer dich seit 15 Jahren kein Nachtleben mehr, aber mit Thailand hat das nichts zu tun.
Das reale Nachtleben findet ja ohnehin weitestgehend unabhängig von Touristen oder Ausländern ganz allgemein statt.
 
Thema:

2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?

2019/2020 Touristik in Thailand - high season ? - Ähnliche Themen

  • 3. Liga 2019/20

    3. Liga 2019/20: " ... 270 Spiele, 135 Fehlentscheidungen – das ist das Ergebnis nach Auswertung der von Babak Rafati analysierten Schiedsrichter-Entscheidungen...
  • Trockenheit in Thailand 2019/20

    Trockenheit in Thailand 2019/20: Es schaut nicht gut aus - die Fuellstaende vieler Staudaemme sind gering. Bereits jetzt haben in Zentral-Thailand und in Nord-Ost-Thailand die...
  • NFL Season 2019

    NFL Season 2019: Heute Nacht startet endlich, endlich, endlich - nach der ueblichen, ewig lang erscheinenden Pause - die neue Saison der NFL mit dem Spiel Packers...
  • Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.

    Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.: Angefangen mit Besuch dieser Insel hatte es 1992, lang ist es her. Ankunft in Phuket Airport. Bestelltes & im Voraus bezahltes Taxi naja wie...
  • Mallorca 2019

    Mallorca 2019: Bin grade in Mallorca, Thailand ist mir zu teuer geworden und ich vertrag ja auch die Feuchte Hitze nicht so. Es sist hier in Malle so, Insel ca...
  • Mallorca 2019 - Ähnliche Themen

  • 3. Liga 2019/20

    3. Liga 2019/20: " ... 270 Spiele, 135 Fehlentscheidungen – das ist das Ergebnis nach Auswertung der von Babak Rafati analysierten Schiedsrichter-Entscheidungen...
  • Trockenheit in Thailand 2019/20

    Trockenheit in Thailand 2019/20: Es schaut nicht gut aus - die Fuellstaende vieler Staudaemme sind gering. Bereits jetzt haben in Zentral-Thailand und in Nord-Ost-Thailand die...
  • NFL Season 2019

    NFL Season 2019: Heute Nacht startet endlich, endlich, endlich - nach der ueblichen, ewig lang erscheinenden Pause - die neue Saison der NFL mit dem Spiel Packers...
  • Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.

    Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.: Angefangen mit Besuch dieser Insel hatte es 1992, lang ist es her. Ankunft in Phuket Airport. Bestelltes & im Voraus bezahltes Taxi naja wie...
  • Mallorca 2019

    Mallorca 2019: Bin grade in Mallorca, Thailand ist mir zu teuer geworden und ich vertrag ja auch die Feuchte Hitze nicht so. Es sist hier in Malle so, Insel ca...
  • Oben