2014 Khaosok-Stausee (Ratchaprapha - Chiao-Lan-See)

Diskutiere 2014 Khaosok-Stausee (Ratchaprapha - Chiao-Lan-See) im Süden Forum im Bereich Reiseberichte, Tipps, Lokationen; 2014 Khaosok-Stausee (Ratchaprapha - Chiao-Lan-See) Eine der schönsten Landschaften, die ich Thailand gesehen habe ! Der See existiert seit...
G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
2.669
Reaktion erhalten
887
2014 Khaosok-Stausee (Ratchaprapha - Chiao-Lan-See)

Eine der schönsten Landschaften, die ich Thailand gesehen habe ! Der See existiert seit 1982 nach der Fertigstellung des Ratchaprapha-Damms zur Stromgewinnung. 165 Quadratkilometer - ein sehr großer See, der durch seine gefingerte Form noch ausgedehnter wirkt. Weil dort dieselben Kalksteinfelsen wie an der Küste vorkommen, sind auch hier die steil aufstrebenden Felswände und über 100 Inseln stehen so im See..

An verschiedenen Stellen am Seeufer gibt es verschiedene schwimmende Resorts, von der einfachen Bambushütte bis zu etwas mehr Komfort - von hier aus kann man mit Kajak oder Kanu losziehen. Auch Longtailboote kann man für verschieden lange Touren mieten - wir waren vier Stunden unterwegs und der "Käptn" ging immer mit dem Gas runter, wenn er bemerkte, dass ich irgendwas im Auge hatte...

Wo? Süddthailand etwa in der Mitte zwischen Kholakbeach und Surath Thani (Provinz Surat Thani) - etwa 12 km nördlich vom Highway 401

GPS 8.977525, 98.820401 (kleiner Hafen - Bootstouren und Lodging)


Der Startpunkt











Los geht's













 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.975
Reaktion erhalten
3.913
Ort
Beach/Thailand
Spitzenfotos einer grandiosen Landschaft, gefällt außerordentlich gut
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
4.851
Reaktion erhalten
981
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Manno , wieder Photos ... als hättest du s gelernt ! :p

Hab doch gesagt (aber kanntest du wahrscheinlich eh schon), daß das ein geiler Spot sei .

Jetzt noch bitte in den Dschungel rein und dort Photos schießen, dann kann ich mir bald ein Album von
meinen Trip mit deinen Photos machen, ähem :rolleyes:

(das mit den "Panthern" dort gucken is allerdings ...:giggle:)
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
15.110
Reaktion erhalten
5.740
Ort
hamburg
Atemberaubende Landschaft sehr geil in Szene gesetzt!
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Sehr schoen, sieht so'n bisschen aus wi Ha Long in Vietnam. :super:
 
W

Wandee und Klaus

Junior Member
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
14
Reaktion erhalten
1
Ort
Khao Sok
Wir wohnen hier.Habe daher schon viele Fotos vom See gesehen.Ich würde sagen Deine gehören eindeutig zu den Besten!
Khao Sok hat übrigens noch mehr zu bieten aber der Lake ist natürlich das Highlight.
 
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
3.150
Reaktion erhalten
635
Ort
vorhanden
Danke, jetzt haben wir wohl einen Punkt mehr auf der To-do-Liste, den es gilt abzuarbeiten. Eine wirklich grandiose Landschaft, die ich in dieser Form jetzt nicht unbedingt erwartet hätte. Eine Bekannte von mir hat mal ein paar Monate dort unten nahe Takua Pa an der Küste gelebt und berichtete ausführlich von der Flora und Fauna im nicht so extrem überlaufenen Khao Sok, erwähnte den See allerdings leider nur so nebenbei.
 
changnoi17

changnoi17

Moderator
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.941
Reaktion erhalten
280
Gerhard, kann mich den Vor-Postern nur anschliessen:

Geniale Fotos einer tollen Landschaft.

Kenne die Gegend dort auch recht gut, ist von Phuket ja nicht weit.....

Am See war ich allerdings erst einmal.....
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.741
Reaktion erhalten
319
Ort
Bangkok - Town in Town
War im September letzten Jahres dort. Echt schön und sehr ruhig. Zwei Tage lang kein Handy Empfang, herrlich.

Ich war in diesem Hotel:

P9131415-res.jpgP9131416-res.jpgP9131417res.jpgP9131419res.jpg

War ca. 1,5 Std. mit dem Boot von der Staumauer. Ein schwimmendes Hotel, Essen war gut und die Cocktails auch. Die Boote zum paddeln sind zur freien Verfügung.
 

Anhänge

G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
2.669
Reaktion erhalten
887
Weißt du noch, wo und was es gekostet hat ?
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.741
Reaktion erhalten
319
Ort
Bangkok - Town in Town
monkfish

monkfish

Senior Member
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.081
Reaktion erhalten
325
Ort
Chumphon
Ich bin fast regelmässig dort- vor zwei Wochen das letzte Mal, in vier Wochen das nächste Mal.
Immer mit meinen Besuchen, für mich ein MUSS in Thailand.
Genial, sensationell, traumhaft, super.....alles sowas! :super:

see17.jpgsee29.jpgsee1-.jpgsee3.jpgsee12.jpgsee25.jpgsee39.jpgsee11.jpgsee8.jpgsee9.jpg
 
W

Wandee und Klaus

Junior Member
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
14
Reaktion erhalten
1
Ort
Khao Sok
Hier hatten wir einmal sehr informative Beiträge im Nittaya. Eine Rarität inzwischen.

http://www.nittaya.de/touristik-25/unterkuenfte-khao-sok-nationalpark-38777/#post968488
Dazu ein Update:Die günstigsten Bungalows mit Aircon gibts im "Jungle Huts" für 1.200 pro Nacht in der Hauptsaison mit sehr schöner Aussicht.Wer lieber ein Hotelzimmer bevorzugt sollte im nagelneuen " Nature Place " für 1.900 Baht die Nacht 8inkl.Frühstück) absteigen.Grandiose Aussicht vom Frühstücksrestaurant auf der Dachterasse. Über Euren Besuch in unserem südthailändisches Restaurant " Jasmine Garden" schräg gegenüber würden wir uns natürlich auch freuen:)
Klaus
 
G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
2.669
Reaktion erhalten
887
Danke für die Hinweise - habe gerade einen Bekannten auf Facebook, der deswegen angefragt hat. Den kann ich jetzt "füttern"... :)
 
Thema:

2014 Khaosok-Stausee (Ratchaprapha - Chiao-Lan-See)

2014 Khaosok-Stausee (Ratchaprapha - Chiao-Lan-See) - Ähnliche Themen

  • Thai- laotisches Almosengeben am Grenzübergang Ban Huag 2014

    Thai- laotisches Almosengeben am Grenzübergang Ban Huag 2014: Sorry, sperriger Titel, aber besser hab ich die Übersetzung auf die Schnelle nicht hinbekommen. Es geht um dieses hier: Der Übergang liegt ca...
  • Bangkok Dezember 2014

    Bangkok Dezember 2014: Das gute alte Malaysia Hotel gibts immer noch. Das erste Mal war ich 1986 hier und seitdem immer wieder, da äusserst preiswert und dazu sauber und...
  • Kambodscha 2014

    Kambodscha 2014: Phnom Penh:
  • Umfrage: Top Expat Länder 2014

    Umfrage: Top Expat Länder 2014: Und schon wieder eine Umfrage: Expat Insider 2014: The Best & Worst Places for Expats | InterNations.org Demnach ist Ecuador das Top-Land für...
  • Non Immigrant Visum O-A Änderungen gravierend seit 2014

    Non Immigrant Visum O-A Änderungen gravierend seit 2014: Hallo nachdem ich nun einige wichtige Infos hier zur Langzeitmiete und Lebenserhaltungskosten erfahren konnte hier nun einen weitere wichtige...
  • Non Immigrant Visum O-A Änderungen gravierend seit 2014 - Ähnliche Themen

  • Thai- laotisches Almosengeben am Grenzübergang Ban Huag 2014

    Thai- laotisches Almosengeben am Grenzübergang Ban Huag 2014: Sorry, sperriger Titel, aber besser hab ich die Übersetzung auf die Schnelle nicht hinbekommen. Es geht um dieses hier: Der Übergang liegt ca...
  • Bangkok Dezember 2014

    Bangkok Dezember 2014: Das gute alte Malaysia Hotel gibts immer noch. Das erste Mal war ich 1986 hier und seitdem immer wieder, da äusserst preiswert und dazu sauber und...
  • Kambodscha 2014

    Kambodscha 2014: Phnom Penh:
  • Umfrage: Top Expat Länder 2014

    Umfrage: Top Expat Länder 2014: Und schon wieder eine Umfrage: Expat Insider 2014: The Best & Worst Places for Expats | InterNations.org Demnach ist Ecuador das Top-Land für...
  • Non Immigrant Visum O-A Änderungen gravierend seit 2014

    Non Immigrant Visum O-A Änderungen gravierend seit 2014: Hallo nachdem ich nun einige wichtige Infos hier zur Langzeitmiete und Lebenserhaltungskosten erfahren konnte hier nun einen weitere wichtige...
  • Oben