2012 Wenn ich Ruhe suche......

Diskutiere 2012 Wenn ich Ruhe suche...... im Isaan Forum im Bereich Reiseberichte, Tipps, Lokationen; Wenn ich Ruhe suche...... Ich habe vor einiger Zeit einfach mal wieder die Umgebung von Roi Et mit Googlemqaps abgegrast - da fiel mir...
G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
2.669
Reaktion erhalten
887
Wenn ich Ruhe suche......



Ich habe vor einiger Zeit einfach mal wieder die Umgebung von Roi Et mit Googlemqaps abgegrast - da fiel mir eine große Wasserfläche etwas südlich der 23 von Roi Et nach Maha Sarakam auf. Die Daten gegoogelt , rein ins Navi und am nächsten Morgen los. Was ich da fand, ist - für mich zumindest - eine Oase der Ruhe mit weiten Grasfluren und Wasserflächen mit einem endlosen Himmel darüber. Ein paar Wasserbüffel finden hier das Paradies, Fischer gehen gemeinsam dem Fang nach, verschiedene bodenbewohnende Vogelarten fliegen ab und zu mal auf und teils bizarre Baumwurzeln zeugen von ehemaligen Bewohnern. Der See dient als Wasserreservoir für die Bewässerung der umgebenden Reisflächen...

Wenn ich mit mir und meiner Welt alleine sein will.....sind nur 20 Minuten von zuhause...

N16 06.060 E103 27.134 / N 16°06'03.6" E103°27'08.0"





Unterschiedliche Himmels- und Landschaftsfarben: ich war mehrfach bei unterschiedlicher Lichtstimmung dort.



grüne Weite










Fischers Flotte







 
G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
2.669
Reaktion erhalten
887











paradiesisch...






Petri (?) Heil



 
G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
2.669
Reaktion erhalten
887















Weite, die Ruhe gibt



 
G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
2.669
Reaktion erhalten
887

















ich komme wieder!!

 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.132
Reaktion erhalten
1.354
Ort
Hamburg
Paradiesisch? Ich finde eher deine Bilder fangen sehr gut die Ödnis des isaanischen Hochlands und deren Trostlosigkeit ein.
 
A

Antares

Gast
Das Motorad in den Bildern beschreibt den möglichen Fluchtpunkt aus der Einsamkeit. Es findet sich nicht umsonst in fünf Fotos.
Ein bischen Angst machen mir die Bilder schon.....
 
G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
2.669
Reaktion erhalten
887
Paradiesisch? Ich finde eher deine Bilder fangen sehr gut die Ödnis des isaanischen Hochlands und deren Trostlosigkeit ein.
Ödnis-Trostlosigkeit für dich, für mich Abstand von Allem und Allen - ist eben alles rein subjektiv (wobei ich als Biologe solche Landschaften anders sehe als andere - ich liebe auch die Camargue mit ihren weiten Sand- und Salzflächen)

Zum Glück haben viele dein Empfinden und lassen solche Landschaften aus - sonst wäre der Platz für mich wertlos....
 
G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
2.669
Reaktion erhalten
887
Das Motorad in den Bildern beschreibt den möglichen Fluchtpunkt aus der Einsamkeit. Es findet sich nicht umsonnst in fünf Fotos.
Ein bischen Angst machen mir die Bilder schon.....
Ist richtig - allerdings würde ich nicht von Flucht reden, sondern von Ausgang. Es ist nun mal mein Naturell, meine Ruhe ab und zu in der Einsamkeit zu suchen - aber keine Einsamkeit in Klausur, sondern in offener Weite oder früher im dreidimensionalen Raum. Zwanzig Jahre lang gab es für mich (fast) nichts anderes als die Taucherei und Unterwasserfotografie - die meisten Tauchgänge war ich auch in großen Tiefen bis 50m alleine unterwegs und fühlte mich oft wie neugeboren, wenn ich rauskam...


fotouristen.de - Ordner 'Tropische Korallenriffe - KB-Dias digital'

fotouristen.de - Ordner 'Mittelmeer KB-Dias digitalisiert'


Angst - nein, sondern unendliche Entspannung!! Klingt blöd, aber in solchen Augenblicken sind "wir" - ich/Kamera/Natur - eine Einheit und alles andere ist unendlich weit weg...
 
R

Ron22

Senior Member
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
248
Reaktion erhalten
1
Ort
Köln
wunderbar stimmungsvolle Bilder
 
A

Antares

Gast
Inertgasnarkose (durch N2) ist bei einem Umgebungsdruck von 5 bar möglich aber nicht zwingend! Der Aufenthalt nur mit Pressluft in 50m ist naturgemäß auf wenige Minuten beschränkt. Es kommt im wesentlichen auf das Profil des Tauchgangs an.
Und natürlich auf die persönliche Disposition. Also Robert, alles halb so wild, der Gerhard mag halt den leichten Tiefenrausch.:rolleyes:

M.
 
H

hell

Gesperrt
Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
176
Reaktion erhalten
0
Ort
BS
Gerhadrveer, ich stimme Dir vollkommen zu. Es ist eine sehr schöne Landschaft. Thailand besteht nicht nur aus Bangkok, Pattaya, Phuket - Kneipen und Discos.
Bum bum mit Ladys.

Du hast dir den richtigen Ort für Deinen Ruhestand ausgesucht. Dazu gehört es auch - die Landschaft und Umgebung zu erkunden. Wenn man in einem fremden Land lebt, dann muß man es auch erkunden. Mit den Menschen dort reden, ihre Eigenarten erlernen. Top
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.290
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Wer die Erde ein wenig kennt weiß, dass die meisten Landstriche erst urbar gemacht werden mußten. Gerodet und vieles mehr im Kampf gegen eine rauhe Natur. Allein St. Pauli scheint schon zu Zeiten der Genesis (an den berüchtigten 6 Tagen) entstanden zu sein.
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
32.542
Reaktion erhalten
6.343
Ort
Superior
... ist eben alles rein subjektiv ...
"Wenn ich Ruhe suche ... ".

Die Winzigkeit unseres Daseins und die sich fuer mich ergebenden Konsequenzen werden mir gerade in sogenannten trostlosen Einoeden sehr viel schneller bewusst, als in brodelnden Metropolen.
Eine permanente bzw. zu haeufige Konfrontation macht aber wahrscheinlich (zu) ernst ......

Ich find' die Bilder (wieder einmal) prima!

:super:
 
H

hell

Gesperrt
Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
176
Reaktion erhalten
0
Ort
BS
Wer die Erde ein wenig kennt weiß, dass die meisten Landstriche erst urbar gemacht werden mußten. Gerodet und vieles mehr im Kampf gegen eine rauhe Natur.
möchtest Du dieses schöne Land etwa zerstören und in Quadratische Flächen verwandeln. Es genügt schon, wenn die Reisfelder ordentlich abgesteckt sind.
 
A

Antares

Gast
#1 Vignetierung wie bei ner Lomo, ist das so gewollt?
#4 Letztes Bild peinliche Unschärfe oben links.

M.
 
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
10.998
Reaktion erhalten
546
Ödnis-Trostlosigkeit für dich, für mich Abstand von Allem und Allen - ist eben alles rein subjektiv (wobei ich als Biologe solche Landschaften anders sehe als andere - ich liebe auch die Camargue mit ihren weiten Sand- und Salzflächen)

Zum Glück haben viele dein Empfinden und lassen solche Landschaften aus - sonst wäre der Platz für mich wertlos....
ich weiss sehr genau, worüber Du hier schreibst... doch die wenigsten halten es mit sich selbst aus und meiden deshalb die Einsamkeit...Du bist scheinbar auch ein Eremit... schade, dass ich mein Bike nicht mitnehmen kann... solltest Du dieses geile Teil jemals verkaufen, lass es mich bitte zuerst wissen... darf man wissen, was es in Thailand kostet ?
 
Thema:

2012 Wenn ich Ruhe suche......

2012 Wenn ich Ruhe suche...... - Ähnliche Themen

  • Achtung ungültige versicherung, VB-KV 2012(RK 365) hansemerkur, bei wohnbesitz in tha

    Achtung ungültige versicherung, VB-KV 2012(RK 365) hansemerkur, bei wohnbesitz in tha: :confused:hallo, sorry für mein kleinschreiben, aber ich habe zur zeit nur eine hand. ich marion, hatte einen unfall in thailand und musste nach...
  • Nachträglich eine Flugnummer aus 2012 herausfinden?

    Nachträglich eine Flugnummer aus 2012 herausfinden?: Ich möchte nachträglich noch einen gestrichenen Flug von Etihad reklamieren. Wir sind am 19.06.2012 um 02:55 Uhr in BKK gestartet EY407. Die...
  • 2012 Shooting mit FAI

    2012 Shooting mit FAI: 2012 Shooting mit FAI Poom Oneoone, Apotheker aus Roi Et (gut, wenn man so jemanden kennt) und "Bigboss" vom 101 Photoclub erzählte...
  • Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012

    Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012: Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012 Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012 / Karon Beach Countdown 2013 Ganz im Trend...
  • Loy Krathong 2012 in Hessen

    Loy Krathong 2012 in Hessen: Heyho, irgendwie finde ich nur Termine der Vergangenheit. Aber auch 2012 muss es hier doch Veranstaltungen geben, oder? Wir wohnen nördlich von...
  • Loy Krathong 2012 in Hessen - Ähnliche Themen

  • Achtung ungültige versicherung, VB-KV 2012(RK 365) hansemerkur, bei wohnbesitz in tha

    Achtung ungültige versicherung, VB-KV 2012(RK 365) hansemerkur, bei wohnbesitz in tha: :confused:hallo, sorry für mein kleinschreiben, aber ich habe zur zeit nur eine hand. ich marion, hatte einen unfall in thailand und musste nach...
  • Nachträglich eine Flugnummer aus 2012 herausfinden?

    Nachträglich eine Flugnummer aus 2012 herausfinden?: Ich möchte nachträglich noch einen gestrichenen Flug von Etihad reklamieren. Wir sind am 19.06.2012 um 02:55 Uhr in BKK gestartet EY407. Die...
  • 2012 Shooting mit FAI

    2012 Shooting mit FAI: 2012 Shooting mit FAI Poom Oneoone, Apotheker aus Roi Et (gut, wenn man so jemanden kennt) und "Bigboss" vom 101 Photoclub erzählte...
  • Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012

    Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012: Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012 Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012 / Karon Beach Countdown 2013 Ganz im Trend...
  • Loy Krathong 2012 in Hessen

    Loy Krathong 2012 in Hessen: Heyho, irgendwie finde ich nur Termine der Vergangenheit. Aber auch 2012 muss es hier doch Veranstaltungen geben, oder? Wir wohnen nördlich von...
  • Oben