2012 - Mannsbilder

Diskutiere 2012 - Mannsbilder im Allgemeines Forum im Bereich Thailand/Südostasien in Bildern; 2012 - Mannsbilder Zur Zeit habe ich mich so ziemlich auf Porträts spezialsiert - hier eine Auswahl der "Herr"lichkeit des Isaan.... Es...
G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887
2012 - Mannsbilder

Zur Zeit habe ich mich so ziemlich auf Porträts spezialsiert - hier eine Auswahl der "Herr"lichkeit des Isaan....
Es gibt - mit seltenen Ausnahmen - bei mir keine gestellten Porträts, keine Studioaufnahmen, keine Anweisungen des Fotografen. Ideale Porträt"locations" sind für mich z.B. Hochzeiten: hier sind die Leute mit lange nicht gesehenen Verwandten und Freunden beschäftigt, hier werde ich als Foto-Farang vorgestellt (in letzter Zeit auch immer wieder als "Hoffotograf...) - kurzum, ich werde wenig beobachtet und kann die Leute durch die Optik ausdauernd im Visier haben. Und genau darin liegt die Würze und auch die Kunst - genau die richtigen Augenblicke zu erwischen, in der eine aussagekräftige Mimik über das Gesicht huscht.

Schaut's euch an - zuerst eine lockere Folge von Einzelaufnahmen, dann mehrere kleine Serien einer Person.

G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887

Mönchswerdung ( Sohnemann macht seine "Pflichtwochen")

G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887
etwas überdreht

gut drauf und ganz cool

Verhüllung ab zur Pausenziggi

G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887
tough guy

Hut ab! Diesen ausdrucksstarken Zeitgenossen traf ich in einer Köhlerei mitten im Wald.
Freundlichkeit pur gegenüber dem hereingeschneiten Farang..

Gelassenheit

G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887
der Macho

die Ruhe in Person

G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887
konzentriert

ältere Herrschaften : Weisheit - Freundlichkeit - Gelassenheit und alle Zeit der Welt

G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887

Waitong

Waitong

Gesperrt
Reaktion erhalten
6

Ohne Worte zeigen diese drei Momentaufnahmen wie interessant es sein kann wenn sich Menschen begegnen und freuen.

Was mir besonders gefaellt ist die echte Freude, die auch mich als Betrachter der Bilder erfasst...

G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887
....und mich beim Fotografieren - diese Situationen sind einer der Gründe, warum ich mich in TH so wohl fühle...
Schön gesagt, danke - ist für mich immer ein feedback, dass ich die Aussage rüberbekam, die ich beim Aufnehmen im Kopf hatte...

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.780
Ich finde deine ganzen Fotothreads super! Macht Spass, sich die Pics anzuschauen :goodjob:

Ironman

Ironman

Moderator
Reaktion erhalten
1.654
Klasse, mehr davon! Sind ein paar richtig schöne Bilder dabei.

ConnieNL

ConnieNL

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Einfach toll!!!

StefanM

StefanM

Senior Member
Reaktion erhalten
41
Ich finde deine ganzen Fotothreads super! Macht Spass, sich die Pics anzuschauen :goodjob:

Kann ich mich nur 1 zu 1 anschließen.
Für solche Photos reicht es nicht aus, Gelegenheit und eine gute Kamera zu haben, man muß vor allem das Auge dafür haben und den Riecher, damit man die Kamera im richtigen Moment schon schußbereit hat. Wenn ich gute Motive als solches realisiere, ist die Gelegenheit schon längst vorbei, bis ich meine kleine Kamera soweit habe, daß ich abdrücken kann. Könnte.

Thema:

2012 - Mannsbilder

2012 - Mannsbilder - Ähnliche Themen

• Achtung ungültige versicherung, VB-KV 2012(RK 365) hansemerkur, bei wohnbesitz in tha

Achtung ungültige versicherung, VB-KV 2012(RK 365) hansemerkur, bei wohnbesitz in tha: :confused:hallo, sorry für mein kleinschreiben, aber ich habe zur zeit nur eine hand. ich marion, hatte einen unfall in thailand und musste nach...
  • Nachträglich eine Flugnummer aus 2012 herausfinden?

Nachträglich eine Flugnummer aus 2012 herausfinden?: Ich möchte nachträglich noch einen gestrichenen Flug von Etihad reklamieren. Wir sind am 19.06.2012 um 02:55 Uhr in BKK gestartet EY407. Die...
  • 2012 Shooting mit FAI

2012 Shooting mit FAI: 2012 Shooting mit FAI Poom Oneoone, Apotheker aus Roi Et (gut, wenn man so jemanden kennt) und "Bigboss" vom 101 Photoclub erzählte...
  • Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012

Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012: Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012 Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012 / Karon Beach Countdown 2013 Ganz im Trend...
  • Diskussion 2012 - Mannsbilder

Diskussion 2012 - Mannsbilder: Und schlägt der Arsch auch Falten - wir bleiben doch die Alten ?
  • Diskussion 2012 - Mannsbilder - Ähnliche Themen

• Achtung ungültige versicherung, VB-KV 2012(RK 365) hansemerkur, bei wohnbesitz in tha

Achtung ungültige versicherung, VB-KV 2012(RK 365) hansemerkur, bei wohnbesitz in tha: :confused:hallo, sorry für mein kleinschreiben, aber ich habe zur zeit nur eine hand. ich marion, hatte einen unfall in thailand und musste nach...
  • Nachträglich eine Flugnummer aus 2012 herausfinden?

Nachträglich eine Flugnummer aus 2012 herausfinden?: Ich möchte nachträglich noch einen gestrichenen Flug von Etihad reklamieren. Wir sind am 19.06.2012 um 02:55 Uhr in BKK gestartet EY407. Die...
  • 2012 Shooting mit FAI

2012 Shooting mit FAI: 2012 Shooting mit FAI Poom Oneoone, Apotheker aus Roi Et (gut, wenn man so jemanden kennt) und "Bigboss" vom 101 Photoclub erzählte...
  • Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012

Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012: Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012 Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012 / Karon Beach Countdown 2013 Ganz im Trend...
  • Diskussion 2012 - Mannsbilder

Diskussion 2012 - Mannsbilder: Und schlägt der Arsch auch Falten - wir bleiben doch die Alten ?
  • Oben