2012 Holz - Skulpturen und Strukturen

Diskutiere 2012 Holz - Skulpturen und Strukturen im Allgemeines Forum im Bereich Thailand/Südostasien in Bildern; 2012 Holz - Skulpturen und Strukturen Holz ist für mich faszinierend in lebender Form wie auch als Material zum Bauen oder Gestalten...
G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887

Holz ist für mich faszinierend in lebender Form wie auch als Material zum Bauen oder Gestalten oder auch nur schlicht in Form von im wahrsten Sinn des Wortes "verblichenen"
Bäumen. Man sagt, "Holz lebt" und meint mit diesem Bild vermutlich die Tatsache, dass die Vielfalt der Farben, Formen und Maserungen dieses wunderbaren Stoffes und auch der Reichtum seiner verschiedenen Gerüche "belebend" für das Auge und damit den Betrachter wirkt. Mir sind durch die langjährige Restaurierung meines Bauernhauses im Elsass und unzähliger antiker Bauernmöbel Unmengen von Holz durch die Hände und Augen gegangen - eine bleibende Liebe zu diesem Naturstoff und seinen Produzenten hat sich entwickelt...

Unser Prachtstück, das ich mir täglich ohne "Gewohnheitsabschliff" mit Freude anschaue

Wer nach dem Betrachten der Aufnahmen noch Lust auf mehr hat, der findet die entsprechende Sammlung aus Deutschland hier:

fotouristen.de - Ordner 'Bäume Wurzeln Holz'

Blätter - die Energielieferanten für diesen Wunderstoff:

fotouristen.de - Ordner 'Blätter'

Vergänglichkeit

Verankerung

Faszination Würgefeige - alles umschlingend und immer Sieger

Holzknoten und -kringel

Maserungen in silbergrau

dekorativer Käferfraß

a wooden smile

Thema:

2012 Holz - Skulpturen und Strukturen - Ähnliche Themen

• Achtung ungültige versicherung, VB-KV 2012(RK 365) hansemerkur, bei wohnbesitz in tha

Achtung ungültige versicherung, VB-KV 2012(RK 365) hansemerkur, bei wohnbesitz in tha: :confused:hallo, sorry für mein kleinschreiben, aber ich habe zur zeit nur eine hand. ich marion, hatte einen unfall in thailand und musste nach...
  • Nachträglich eine Flugnummer aus 2012 herausfinden?

Nachträglich eine Flugnummer aus 2012 herausfinden?: Ich möchte nachträglich noch einen gestrichenen Flug von Etihad reklamieren. Wir sind am 19.06.2012 um 02:55 Uhr in BKK gestartet EY407. Die...
  • 2012 Shooting mit FAI

2012 Shooting mit FAI: 2012 Shooting mit FAI Poom Oneoone, Apotheker aus Roi Et (gut, wenn man so jemanden kennt) und "Bigboss" vom 101 Photoclub erzählte...
  • Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012

Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012: Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012 Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012 / Karon Beach Countdown 2013 Ganz im Trend...
  • Loy Krathong 2012 in Hessen

Loy Krathong 2012 in Hessen: Heyho, irgendwie finde ich nur Termine der Vergangenheit. Aber auch 2012 muss es hier doch Veranstaltungen geben, oder? Wir wohnen nördlich von...
  • Loy Krathong 2012 in Hessen - Ähnliche Themen

• Achtung ungültige versicherung, VB-KV 2012(RK 365) hansemerkur, bei wohnbesitz in tha

Achtung ungültige versicherung, VB-KV 2012(RK 365) hansemerkur, bei wohnbesitz in tha: :confused:hallo, sorry für mein kleinschreiben, aber ich habe zur zeit nur eine hand. ich marion, hatte einen unfall in thailand und musste nach...
  • Nachträglich eine Flugnummer aus 2012 herausfinden?

Nachträglich eine Flugnummer aus 2012 herausfinden?: Ich möchte nachträglich noch einen gestrichenen Flug von Etihad reklamieren. Wir sind am 19.06.2012 um 02:55 Uhr in BKK gestartet EY407. Die...
  • 2012 Shooting mit FAI

2012 Shooting mit FAI: 2012 Shooting mit FAI Poom Oneoone, Apotheker aus Roi Et (gut, wenn man so jemanden kennt) und "Bigboss" vom 101 Photoclub erzählte...
  • Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012

Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012: Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012 Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012 / Karon Beach Countdown 2013 Ganz im Trend...
  • Loy Krathong 2012 in Hessen

Loy Krathong 2012 in Hessen: Heyho, irgendwie finde ich nur Termine der Vergangenheit. Aber auch 2012 muss es hier doch Veranstaltungen geben, oder? Wir wohnen nördlich von...
  • Oben