2012 - Die Herren in Orange

Diskutiere 2012 - Die Herren in Orange im Allgemeines Forum im Bereich Thailand/Südostasien in Bildern; 2012 - Die Herren in Orange Weiterhin ein Thema für mich. Waren es beim letzten Mal...
G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887

Weiterhin ein Thema für mich. Waren es beim letzten Mal (http://www.nittaya.de/literarisches-22/moenche-38751/) mehr die Jungmönche, so habe ich mich diesmal im Porträtbereich auf einige ältere Herrschaften konzentriert - von ihren Gesichtern geht die fühlbare Ruhe aus, die ich letztes Mal schon ansprach.

Hier nochmal auszugsweise der Kommentar zum ersten Thread;
Da ist zum einen der reizvolle Farbkontrast zur Umgebung - vor allem in der Nachbearbeitung nicht immer leicht zu bändigen, da das Orange extrem zum Überstrahlen neigt. Da hilft nur: eigene Ebene für die Gewänder anlegen, um sie so von der Bearbeitung des Umfeldes zu trennen - das gilt umso mehr bei der Konvertierung in SW! Zum anderen sind es insbesondere beim Einsammeln der Speisen oder bei sonstigen Interaktionen mit den Gläubigen die damit verbundenen Handlungen und Stimmungen, die den Fotografen förmlich ins Geschehen hineinziehen. Und letzlich ist es die in sich ruhende Ausstrahlung und Freundlichkeit, die von den Gesichtern der Mönche ausgeht und auf den, der sie bewusst wahrnimmt, übergeht....

Es wird ein ziemlicher Brocken mit über 80 Aufnahmen, also Abwarten - es dauert, bis alles apgelötet
ist...

Tip: die letzten Aufnahmen sind Hände mit Weihwasser - wenn die fehlen: noch nischt faddisch!!

Freunde

Buddhas percussion

Futter fassen

Straße putzen

G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887
Streetlife

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887
Wo Zeit stehen bleibt

G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887

[

G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887
Mk-IIweb.jpg[/IMG] Mk-IIswweb.jpg[/IMG]

Tatoo

G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887
Mimikstudien

Hier war schlechte Luft nach einem Raketenabschuss...

G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887
Youngster

Mittelalter

in Klausur

Ältere Herrschaften - Porträts

G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887

G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887

Kritisch-hellwach-konzentriert

G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887

Geweihte Hände

Zu guter Letzt: drahtlos zu Buddha??

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Sehr schoene Bilder! Wie immer :)

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
257
Ja schöne Bilder,

kann bloss mit der Bettelei von denen nix anfangen - ist aber auch nicht meine Religion.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.702
Fantastische Bilder. Gerhard, du hast dich mal wieder selbst übertroffen. Portraits machen dir scheinbar Spaß.

Cheers, X-pat

G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887
Du siehst das völlig richtig! Eigentlich fotografiere ich alles, was mir vor die Linse kommt - aber in den letzten Jahren habe ich mich zunehmend in Richtung Portraits orientiert. Allerdings nix Studio etc., sondern immer life und (fast) immer ungestellt - gerade das reizt mich: Menschen zu beobachten, dabei zu versuchen, das Typische zu erfassen und dann auf den richtigen Sekundenbruchteil zu warten. KANN SÜCHTIG MACHEN

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.702
Schön finde ich die geringe Schärfentiefe, die den Vordergrund (= den Menschen) besonders betont. Das kriegt man mit der Automatik nie so hin. Die meisten Leute sehen aus, als ob sie einige Jahre auf den Feldern zugebracht hätten. Sind die Bilder in einer ländlichen Gegend enstanden?

Cheers, X-pat

G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887
Fast alle Aufnahmen entstand in Dörfern um Roi Et- die Herkunft ist also sicher meist ländlich! Die Porträts mache ich übrigens meist mit langer Brennweite (über 150 bis 300mm) und vorgewählter Offenblende.
Apropos "ländlich" - da hast du mich auf die Idee gebracht, noch mehrere Beiträge einzustellen....

chiang-mai

chiang-mai

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Fast alle Aufnahmen entstand in Dörfern um Roi Et- die Herkunft ist also sicher meist ländlich! Die Porträts mache ich übrigens meist mit langer Brennweite (über 150 bis 300mm) und vorgewählter Offenblende.
Apropos "ländlich" - da hast du mich auf die Idee gebracht, noch mehrere Beiträge einzustellen....
Hi gerhardveer,

schöne Bilder hast du photographiert, was hast du denn für eine Camera Body, und Welche Linse.
Ich habe vor auch so ein DSLR zu kaufen, schwanken aber zurzeit ziwschen Sony und Canon.
Kannst mir da vielleicht helfen?

Danke im vorraus :eek:

G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887
Sind die Vollformatbodies von Canon EOS 5D Mark II und EOS 1Ds III / meistens verwende ich die L-Optiken 70-300 L IS USM und 100-400 L IS USM.
Ich würde eher zu Canon raten - wenn du in D wohnst und eventuell auch gebrauchte Optiken willst, ist bei Canon als Marktführer die größte Auswahl.
Kannst ja mal reinschauen:

Biete - Canon - DSLR-Forum

Objektive - DFORUM

Gruß Gerhard

Thema:

2012 - Die Herren in Orange - Ähnliche Themen

• Achtung ungültige versicherung, VB-KV 2012(RK 365) hansemerkur, bei wohnbesitz in tha

Achtung ungültige versicherung, VB-KV 2012(RK 365) hansemerkur, bei wohnbesitz in tha: :confused:hallo, sorry für mein kleinschreiben, aber ich habe zur zeit nur eine hand. ich marion, hatte einen unfall in thailand und musste nach...
  • Nachträglich eine Flugnummer aus 2012 herausfinden?

Nachträglich eine Flugnummer aus 2012 herausfinden?: Ich möchte nachträglich noch einen gestrichenen Flug von Etihad reklamieren. Wir sind am 19.06.2012 um 02:55 Uhr in BKK gestartet EY407. Die...
  • 2012 Shooting mit FAI

2012 Shooting mit FAI: 2012 Shooting mit FAI Poom Oneoone, Apotheker aus Roi Et (gut, wenn man so jemanden kennt) und "Bigboss" vom 101 Photoclub erzählte...
  • Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012

Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012: Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012 Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012 / Karon Beach Countdown 2013 Ganz im Trend...
  • Loy Krathong 2012 in Hessen

Loy Krathong 2012 in Hessen: Heyho, irgendwie finde ich nur Termine der Vergangenheit. Aber auch 2012 muss es hier doch Veranstaltungen geben, oder? Wir wohnen nördlich von...
  • Loy Krathong 2012 in Hessen - Ähnliche Themen

• Achtung ungültige versicherung, VB-KV 2012(RK 365) hansemerkur, bei wohnbesitz in tha

Achtung ungültige versicherung, VB-KV 2012(RK 365) hansemerkur, bei wohnbesitz in tha: :confused:hallo, sorry für mein kleinschreiben, aber ich habe zur zeit nur eine hand. ich marion, hatte einen unfall in thailand und musste nach...
  • Nachträglich eine Flugnummer aus 2012 herausfinden?

Nachträglich eine Flugnummer aus 2012 herausfinden?: Ich möchte nachträglich noch einen gestrichenen Flug von Etihad reklamieren. Wir sind am 19.06.2012 um 02:55 Uhr in BKK gestartet EY407. Die...
  • 2012 Shooting mit FAI

2012 Shooting mit FAI: 2012 Shooting mit FAI Poom Oneoone, Apotheker aus Roi Et (gut, wenn man so jemanden kennt) und "Bigboss" vom 101 Photoclub erzählte...
  • Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012

Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012: Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012 Phuket Electronic Music and Dance Festival 2012 / Karon Beach Countdown 2013 Ganz im Trend...
  • Loy Krathong 2012 in Hessen

Loy Krathong 2012 in Hessen: Heyho, irgendwie finde ich nur Termine der Vergangenheit. Aber auch 2012 muss es hier doch Veranstaltungen geben, oder? Wir wohnen nördlich von...
  • Oben