www.thailaendisch.de

20000 Yaba Tapes geschmuggelt

Diskutiere 20000 Yaba Tapes geschmuggelt im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Quelle: der Standard.at "Thai-Pillen" im doppelten Boden Erstmals auch in Österreich abgefangen - illegales Aufputschmittel hat hohes...
Conny Cha

Conny Cha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Quelle: der Standard.at

"Thai-Pillen" im doppelten Boden

Erstmals auch in Österreich abgefangen - illegales Aufputschmittel hat hohes Suchtpotenzial

Äußerlich sind Thai-Pillen nicht von Ecstasy zu unterscheiden. Der Unterschied liegt im Wirkstoff und der ist im Fall der Thai-Pillen Metamphetamin.

Erstmals wurde in Österreich eine größere Lieferung der gefährlichen "Thai-Pillen" abgefangen. Die illegalen Aufputschmittel haben hohes Suchtpotenzial und können Psychosen, Aggressionsschübe oder Schlaganfälle auslösen.

Schwechat/Wien - Mehr als ein Kilo Heroin war vor wenigen Tagen kein schlechter Fang für die Suchtgiftfahnder im Flughafen Wien-Schwechat. Doch was ein 34-jähriger, mexikanischer Drogenkurier aus Thailand außerdem noch im doppelten Boden seiner Reisetasche versteckt hatte, sorgt nun für weit mehr Aufregung: 20.000 so genannte Thai-Pillen. Die als extrem gefährlich eingestuften Aufputschtabletten waren in Österreich bisher nur vereinzelt aufgetaucht.

Äußerlich nicht von Ecstasy zu unterscheiden

Thai-Pillen sind, wie der Name schon erkennen lässt, vor allem im ost-asiatischen Raum weit verbreitet, wo sie auch "Yaba", oder "Shabu" genannt werden. In den USA heißen sie "Crystal" oder "Ice". Äußerlich sind Thai-Pillen nicht von Ecstasy zu unterscheiden. Der Unterschied liegt im Wirkstoff und der ist im Fall der Thai-Pillen Metamphetamin. "Diese Substanz wirkt über längere Zeit stark stimulierend und birgt ein hohes Suchtpotenzial", erklärt der Toxikologe Rainer Schmid vom Wiener AKH im Gespräch mit dem STANDARD. Außerdem könnten Halluzinationen, Psychosen und Aggressionsschübe auftreten, so der Experte, der auch Mitglied im "International Narcotics Control Board" (INCB) der Vereinten Nationen ist.

Die Wirkung der aggressiven Selbstüberschätzung ist seit Jahrzehnten bekannt, so sollen etwa auch Nazi-Bomberpiloten Metamphetamin konsumiert haben. Daher rührt auch die weitere Bezeichnung "Hitler-Droge".

Schlankheitspille oder Aufputschmittel

In Thailand, wo der Stoff bis in die 70er-Jahre als Schlankheitspille oder Aufputschmittel legal erhältlich war, sind nach einer Schätzung der UNO rund 1,8 Menschen von Metamphetamin abhängig. Die billigen Pillen tauchen häufig im Zusammenhang mit Gewalttaten auf, bei denen völlig weggetretene Täter scheinbar ohne Grund Geiseln nehmen oder Amok laufen.

Kurier legte Geständnis ab

Ob die sichergestellten Thai-Pillen für den österreichischen Schwarzmarkt bestimmt waren, ist noch nicht geklärt. Als mutmaßlicher Abnehmer wurde der ein 39-Jähriger festgenommen. Er war, wie der verhaftete Drogenkurier, direkt aus Thailand eingereist, allerdings einen Tag später, konnte also nicht wissen, dass die Lieferung bereits abgefangen worden war. Bei der von der Polizei gestellten Übergabeaktion klickten schließlich die Handschellen. Der Mann zeigte sich laut Polizei bisher wenig gesprächsbereit, der Kurier habe ein Geständnis abgelegt.

Projekt "Check it!"

In Deutschland und in der Schweiz gab es in der jüngsten Zeit einige Großaufgriffe von Thai-Pillen. In Österreich habe man bisher sehr selten Exemplare zu Gesicht bekommen, meint Schmid. Der Toxikologe ist auch der wissenschaftliche Leiter des Projektes "Check it!", bei dem die größtenteils jugendlichen Konsumenten von Ecstasy anonym überprüfen lassen können, was sie sich überhaupt einwerfen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
Conny Cha" schrieb:
In Thailand, wo der Stoff bis in die 70er-Jahre als Schlankheitspille oder Aufputschmittel legal erhältlich war, sind nach einer Schätzung der UNO rund 1,8 Menschen von Metamphetamin abhängig..
Hierin liegt wohl auch der Grund der hohen Toleranz in Thai-kreisen.

Konsumiert wird es in Europa allerdings auch nur in der Asia-scene.

Die Kidies in den Discos werden meist mit dem Stoff aus Osteuropa versorgt, es wird problemloser im Pkw geschmuggelt.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.647
Der Schmuggler hatte ein Riesenglück, dass er in Wien und nicht am Airport in BKK aufgeflogen ist.

Gruss Dieter

Conny Cha

Conny Cha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@Dieter1,

seiner Zukunft wegen, sehe ich das genau so !!!

Serge

Serge

Senior Member
Reaktion erhalten
0
DisainaM" schrieb:
Hierin liegt wohl auch der Grund der hohen Toleranz in Thai-kreisen.
Laesst aber stark nach, besonders wegen der schwerwiegenden Folgen wie Mord etc. in der Folge des "Genusses".

Tja, Glueck hatte der Schmuggler wirklich.

M

MikeRay

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Der Typ kann froh sein nicht in Thailand erwischt worden zu sein.
Weiterhin möchte ich erwähnen das Amphetaminderivate,ähnlich Ecstasy auch bei uns in D als Appetitzügler und Diäthilfe in Apotheken bis, ich glaube Anfang der 80er erhältlich waren.

M

MikeRay

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Der Typ kann froh sein nicht in Thailand erwischt worden zu sein.
Weiterhin möchte ich erwähnen das Amphetaminderivate,ähnlich Ecstasy auch bei uns in D als Appetitzügler und Diäthilfe in Apotheken bis, ich glaube Anfang der 80er erhältlich waren.

T

Tilak1

Gast
Conny Cha" schrieb:

"Thai-Pillen" im doppelten Boden

Äußerlich sind Thai-Pillen nicht von Ecstasy zu unterscheiden. Der Unterschied liegt im Wirkstoff und der ist im Fall der Thai-Pillen Metamphetamin.

@ALL,
bin ja erstaunt,dass da keiner von euch was dazu sagt!?!
Hat von euch noch keier sone Pille in Natura gesehen??? Sehen doch ganz anders aus!ODER??

Bis dahin Andreas

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
Zitat T1:
"Hat von euch noch keiner sone Pille in Natura gesehen???"

Exakt. Schmeiss mir die immer ein...wenns zappenduster ist. gruss.

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
23
nee gesehen habe ich die noch nie...mag auch gut sein :fertig:

@ Nokgeo, :-)

nimmst Du die wirklich, oder willste uns auf den Leim führen (meine jetzt nicht Pattex-schnüffeln ;-) ) :???:

T

Tilak1

Gast
Denkt jetzt nichts falsches von mir,ABER die raucht man :cool: .
Kann man in manchen Veranstaltungen,wo Thais zugegen sind auch Beobachten :O

bis dahin Andreas

PS.ich bleib lieber bei Mekhong :undweg:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
Tilak1" schrieb:
Conny Cha" schrieb:

Hat von euch noch keier sone Pille in Natura gesehen??? Sehen doch ganz anders aus!ODER??
Normalerweise ist das Zeichen der Wah Armee drauf.

Bei der Farbe kann man zwischen den Alten und den Neuen unterscheiden.
Die Neuen gehen farblich fast ins rosa und sind nicht so stark.
Die Alten sind bräunlich, und schwer zu bekommen.

Tilak1" schrieb:
Denkt jetzt nichts falsches von mir,ABER die raucht man :cool: .
Kann man in manchen Veranstaltungen,wo Thais zugegen sind auch Beobachten :O
Rauchen tun nur die, die sparen müssen.

Früher, wenn man den Wagen sauber machte, lag das Zeugs hinter der Rücksitzbank, schon irre was den Leuten alles aus den Taschen fällt.
Bei Discotouren, wenn der ganze Wagen voll von Thais war, teilweise zu viert hinten, war es mir nie möglich, die Betreffende ausfindig zu machen,
Fundbüro schied auch aus,
also Entsorgung via Toilette. ;-D

T

Tilak1

Gast
wenigstens mal einer der mal normal mit der sache umgeht :super:

Bis dahin Andreas

PS ,Rosa sind wohl Teurer(hab ich gehört)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
Dank Thaksin sind die Preise explodiert;

egal, jeder hat das Recht, seine Gesundheit zu ruinieren,

und Yabaa Konsumenten werden einfach baa

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
@ UAL, zu deinem Posting Nr. 10...

...am Besten ,die Baa Medizin in Alcohol auflösen und dann ab damit per Spritze in den Gesässmuskel...

Das Verhältnis Kosten-Wirkung , somit optimierend , denn darum gehts, um als Supermann ,Modell "rosaroter Flieger"...davonzufliegen. gruss.

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
23

...am Besten ,die Baa Medizin in Alcohol auflösen und dann ab damit per Spritze in den Gesässmuskel...
Also intramuskulär, nicht subcutan...aha

Und haust Du Dir die Injektion selbst rein, in den A...., oder bekommst Du Hilfestellung? :???: Ist ja nicht so einfach, je nach Gelenkigkeitsgrad... :lol:

Aber nun mal im Ernst: machst Du das wirklich oder... :nixweiss:

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
@ UAL,

Schmeiss mir die immer ein...wenns zappenduster ist...aus Posting NR.9 von mir.

Bei mir ist das nie zappenduster...:-)

Übrigens...hab gerade einen Versuchsaufbau zu laufen...der den Zigarettenqualm absorbiert. Denn ich mag keinen Kippenqualm. gruss.

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
23

Bei mir ist das nie zappenduster...
Na da bin ich aber froh für Dich und Deine Gesundheit :super: , also doch keine Injektion?! :???:

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
@ UAL,
ich mag nichts chemisches. gruss.

Thema:

20000 Yaba Tapes geschmuggelt

20000 Yaba Tapes geschmuggelt - Ähnliche Themen

• Achtung! Minimum 20000 ThB bei Einreise!!!

Achtung! Minimum 20000 ThB bei Einreise!!!: Zur Information: Bei der Einreise von Malaysia nach Sadao/Thailand verlangte der Beamte von ALLEN Einreisewilligen, die ein Touristenvisa (egal...
  • Digital 8 Video, welches Tape ´digital´ oder Hi8

Digital 8 Video, welches Tape ´digital´ oder Hi8: Ein Verkäufer in einem Foto-videodiscounter hat mir einmal an's Herz gelegt, dass auf den älteren Hi8 Tapes (Kassetten) haargenau das selbe Band...
  • thailändische Wirtin mit Yaba in HH erwischt

thailändische Wirtin mit Yaba in HH erwischt: ST. PAULI | 29.12.2004 »Yaba«: Neue Droge in Hamburg entdeckt Das Teufelszeug ist 20 Mal gefährlicher als Ecstasy, macht superwach, aggressiv...
  • 30.000 YaBa Pillen in Berlin beschlagnahmt

30.000 YaBa Pillen in Berlin beschlagnahmt: der Artikel
  • 30.000 YaBa Pillen in Berlin beschlagnahmt - Ähnliche Themen

• Achtung! Minimum 20000 ThB bei Einreise!!!

Achtung! Minimum 20000 ThB bei Einreise!!!: Zur Information: Bei der Einreise von Malaysia nach Sadao/Thailand verlangte der Beamte von ALLEN Einreisewilligen, die ein Touristenvisa (egal...
  • Digital 8 Video, welches Tape ´digital´ oder Hi8

Digital 8 Video, welches Tape ´digital´ oder Hi8: Ein Verkäufer in einem Foto-videodiscounter hat mir einmal an's Herz gelegt, dass auf den älteren Hi8 Tapes (Kassetten) haargenau das selbe Band...
  • thailändische Wirtin mit Yaba in HH erwischt

thailändische Wirtin mit Yaba in HH erwischt: ST. PAULI | 29.12.2004 »Yaba«: Neue Droge in Hamburg entdeckt Das Teufelszeug ist 20 Mal gefährlicher als Ecstasy, macht superwach, aggressiv...
  • 30.000 YaBa Pillen in Berlin beschlagnahmt

30.000 YaBa Pillen in Berlin beschlagnahmt: der Artikel
  • Oben