www.thailaendisch.de

200.000 Bath von Thailand nach Deutschland Überweisen!

Diskutiere 200.000 Bath von Thailand nach Deutschland Überweisen! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen! Meine Schwägerin möchte uns 200000Bath von Thailand nach Deutschland überweisen. Meine Fragen wären 1. Günstige und sicherer...
J

Jonnycarlo

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hallo zusammen!
Meine Schwägerin möchte uns 200000Bath von Thailand nach Deutschland überweisen.
Meine Fragen wären
1. Günstige und sicherer Überweisung mit niedrieger Gebühr wo am Besten?
a.transferwiese oder western oder andere Alternative?
b.Wie lange dauert so ne überweisung?
Über Infos würde ich mich freuen
Lg.Jonnycarlo

J

Jonnycarlo

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Danke soll lieber dierekt überwiesen werden!

C

crazygreg44

Gast
Transferwise.........
das geht leider nicht - den umgekehrten Weg TH nach D.

Fehlanzeige :(

@ferdinand hat das in dem folgenden thread erklärt warum das so ist

. . hier:

http://www.nittaya.de/treffpunkt-16...n-thailand-nach-deutschland-52532/index2.html

noch mehr zu diesem Thema in einem anderen Forum:

http://forum.thailandtip.info/index.php?PHPSESSID=05kie1fti8d3k9kgq517hhg8u3&topic=13255.0

ich habe noch mehr gefunden, aber es ist eine irre Menge Blödsinn dabei, das verlinke ich hier nicht

C

crazygreg44

Gast
Es gäbe noch die Möglichkeit

Stelle einfach mal die Frage

an die member im Nittaya,

ob jemand bereit wäre den Gegenwert von 200,000 THB in Euro auf ein deutsches Konto zu überweisen

wenn vorher Deine Schwiegermama die 200K Baht auf das thailändische Konto des members überweist.

Ich könnte mir vorstellen so etwas zu machen . . . .. zwei Dinge müssten geklärt werden:

XXX . . . . .welchen Wechselkurs wendet man an ?

XXX . . . . ist das beiderseitige Vertrauen gegeben ? Ohne Gutschrift auf das TH-Konto wird keine Überweisung angeschoben. Ohne Vorkasse kann man solch ein Geschäft nicht tätigen.

Als Anreiz für denjenigen der Dir zu helfen bereit ist

solltest Du weil Du über den Wechselkurs und die weg gefallenen Gebühren sparst,

dem Helfer einen Vorteil beim Wechselkurs zugestehen

Ich denke nicht dass eine einmalige Aktion dieser Art die Geldwäsche-Polizei auf den Plan ruft. Der Betrag von 200,000 THb entspricht etwa 5250.- Euro und liegt damit weit unterhalb jedweder zu deklarierenden Beträge, es liegt ein Gefälligkeitsgeschäft/Freundschaftsdienst vor und das ist in dieser Höhe weder verboten noch sittenwidrig noch illegal

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.351
kannst du mit Thai ATM Karte in Deutschland am Bankomaten abheben. Wieviel auf einmal oder hintereinander Null Idee

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.111
200.000 Baht nach Laos bringen und dort beim chinesischen Geldwechsler in USD tauschen.
Wechselkurs aber nicht so gut aber besser als wuerdest du Baht in Deutschland tauschen!

PS.Ich habe mir damals bei Einfuhr Euro nach Thailand von der Bank eine Bescheinigung geben lassen.Mit dieser Bescheinigung muesste ich eigentlich das Geld wieder raus bekommen,oder?

thedi

thedi

Senior Member
Reaktion erhalten
87
Man muss das Geld nicht nach Laos schmuggeln. In Thailand kann man bei Superrich SuperRich Bargeld wechseln, auch Baht in Euro. Der Wechselkurs wäre auf jeden Fall besser als in DE. 5000 Euro in Bar in der Tasche nach DE mit nehmen, sollte noch gehen.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.351
Glaube es ist so: Person A in Thailand möchte Person B in Deutschland Geld zukommen lassen ohne das Land zu verlassen.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.111
Habe bis jetzt bei super rich nur euro in baht gewechselt,wenn es umgekehrt auch geht waere ja gut.Kleine Betraege bekommt man sogar am Flughafen gewechselt!

J

Jonnycarlo

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Was ist Bath bei Superrich wechseln?
Dann Euro bar bei Western in Bangkok einzahlen.
Wird wohl gehen, aber hohe Gebühren bestimmt!
Mitgeben möchte meine Frau nicht!
Noch Tipps?
Lg jonnycarlo

C

crazygreg44

Gast
Was ist Bath bei Superrich wechseln?
Dann Euro bar bei Western in Bangkok einzahlen.
Wird wohl gehen, aber hohe Gebühren bestimmt!
Mitgeben möchte meine Frau nicht!
Noch Tipps?
Lg jonnycarlo
"Baht bei Superrich" wechseln" bedeutet, zu einem der "Superrich"-Geldwechselstuben in Bangkok fahren, an denen man Thai Baht in Euros umtauschen kann. Dort und bei einigen anderen bekommt man die besten Wechselkurse. siehe auch hier:

http://thailand.megarichcurrencyexchange.com/index.php?cur=eur

frage bei Western Union in Thailand nach ob sie es überhaupt machen bei 200,000 THB oder 5250.- Euro

Selbst Western Union werden die Hände gebunden sein für Export von Währungen aus Thailand heraus. Nicht umsonst stehen in den threads welche ich Dir verlinkt habe die Gründe dafür, dass die thailändischen Banken das nur unter Beachtung gewisser Voraussetzungen & Regeln machen

Du müsstest einen Deutschen finden der in Thailand ein Bankkonto unterhält und der eine 200,000 THB Einzahlung gebrauchen kann. Dieser könnte Dir den Betrag von seinem deutschen Konto in Euro auf Dein deutsches Konto überweisen. Das wäre die billigste und einfachste Lösung.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.028
Meine Schwägerin möchte uns 200000Bath von Thailand nach Deutschland überweisen.
20.000฿ geht bei meiner Bank nicht, aber einen EUR Betrag kann man problemlos nach Deutschland überweisen, kostet 500฿ Gebühr + Kosten Empfängerbank, sicherlich Korrespondenzbank.

Hier nähere Infos bei der Kasikorn:

https://www.kasikornbank.com/en/international-business/global-money-transfer/Pages/outward.aspx

Gibt es bestimmt auch bei der Bank deiner Frau.

Ansonsten ist der Tipp von crazygreg44 mit dem Tausch die beste Idee:
Du überweist THB auf ein thailändisches Konto und ein Forumsteilnehmer überweist den EUR-Betrag auf ein Konto in D - wo ist das Problem?

Ich rechne mal zusammen am Beispiel Kasikorn.

Von den 200.000฿ zahlst du 500฿ Gebühr an Kasikorn, verbleiben
199.500฿ zu der TT Rate 38.50875 macht 5.180,64€ abzüglich geschätzt 10€ Korrespondenzbank bleiben 5.170€ bei einer konventionellen Überweisung nach Deutschland.

Wenn jemand umgekehrt 5.170€ mit Transferwise nach Thailand sendet, bekommt er 196.070,17฿ in Thailand.

Zahle dem "Vermittler" 198.000฿ und er zahlt dir 5.170€, dann hast du und er jeweils 2.000฿ gespart - fair.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
733
Das Beispiel unten ist Mit Transferwise von TH in US$ zu € auf ein deutsches Bankkonto. Ich weiss nicht ob Transferwise Schalter in TH unterhälten, ansonsten ginge wohl eine TH KK und per TW auf einem deutschen Konto gutschreiben lassen. Abbuchung von Kreditkarte.

Habe mal 6000 US $ angegeben. Leider kann ich das Bild nicht versenden, weil zu viele Zeichen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.351
Transferwise transferiert nicht ab Thailand. Wie oft noch?

Ihr könnt den Jungs von Tranferwise ja einpleueln, Ferdinand, es wird Zeit, es gibt jede Menge Wise Guys, die Geld von Thailand nach DACH transferieren würden, auf die wise Art transferiert ....

C

crazygreg44

Gast
wise guys . . . .

gute Rede.

Kennt man als Expat oder als ein mit einer Thai Verheirateter denn niemand, mit dem man das Ding drehen kann?

Sag doch der Schwiegermutter, sie soll die Kröten auf ihrer Bank lassen und beim nächsten Thailandbesuch von euch, abheben und Euch in die Hände drücken, damit ihr es in TH bei Megasuperhyper (wo manne den besten Wechselkurs bekommt!) in Euro umtauschen und nach Deutschland verbringen könnt

Oder brauchst Du das Geld JETZT oder DRINGEND in Deutschland ?

Wenn das noch ZEIT hat, dann wartet halt bis zum nächsten gemeinsamen TH-Urlaub

Thema:

200.000 Bath von Thailand nach Deutschland Überweisen!

200.000 Bath von Thailand nach Deutschland Überweisen! - Ähnliche Themen

• Heute jährt sich der 200. Geburtstag eines großen Deutschen-Otto von BISMARCK !

Heute jährt sich der 200. Geburtstag eines großen Deutschen-Otto von BISMARCK !: Es ist kein Aprilscherz, der eiserne Kanzler wurde am 1.April 1815 auf Gut Stendal in Sachsen geboren und starb nach seiner Entlassung durch...
  • Der gefakte Bombendetektor GT 200

Der gefakte Bombendetektor GT 200: Vorab, vermutlich gibt es zu dem Thema schon einen Thread, und ich bin nur zu bleed um den zu finden.:rolleyes2: Einige werden sich sicherlich an...
  • Nobite Kleidung Sprühflasche 200 ml

Nobite Kleidung Sprühflasche 200 ml: Nobite Kleidung Sprühflasche 200 ml Nobite Kleidung Sprühflasche 200 ml: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege hat das mal wer getestet? :D oder...
  • Nette Aufenthaltsorte 200 km um BKK?

Nette Aufenthaltsorte 200 km um BKK?: Hallo, mit dem Visum fuer meine Freundin muss ich wohl gedulden und es in paar Monaten nochmal versuchen. Das heisst ich muss rueber kommen, nur...
  • Elephanten in Bkk zu füttern - 200 Euro Strafe

Elephanten in Bkk zu füttern - 200 Euro Strafe: die Elephantenliebe wurde ja vor ein paar Tagen auf dem Pro7 Film org. Titel Tom yum gung, ausführlich zelebriert. Die Frage ist nur, wenn die...
  • Elephanten in Bkk zu füttern - 200 Euro Strafe - Ähnliche Themen

• Heute jährt sich der 200. Geburtstag eines großen Deutschen-Otto von BISMARCK !

Heute jährt sich der 200. Geburtstag eines großen Deutschen-Otto von BISMARCK !: Es ist kein Aprilscherz, der eiserne Kanzler wurde am 1.April 1815 auf Gut Stendal in Sachsen geboren und starb nach seiner Entlassung durch...
  • Der gefakte Bombendetektor GT 200

Der gefakte Bombendetektor GT 200: Vorab, vermutlich gibt es zu dem Thema schon einen Thread, und ich bin nur zu bleed um den zu finden.:rolleyes2: Einige werden sich sicherlich an...
  • Nobite Kleidung Sprühflasche 200 ml

Nobite Kleidung Sprühflasche 200 ml: Nobite Kleidung Sprühflasche 200 ml Nobite Kleidung Sprühflasche 200 ml: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege hat das mal wer getestet? :D oder...
  • Nette Aufenthaltsorte 200 km um BKK?

Nette Aufenthaltsorte 200 km um BKK?: Hallo, mit dem Visum fuer meine Freundin muss ich wohl gedulden und es in paar Monaten nochmal versuchen. Das heisst ich muss rueber kommen, nur...
  • Elephanten in Bkk zu füttern - 200 Euro Strafe

Elephanten in Bkk zu füttern - 200 Euro Strafe: die Elephantenliebe wurde ja vor ein paar Tagen auf dem Pro7 Film org. Titel Tom yum gung, ausführlich zelebriert. Die Frage ist nur, wenn die...
  • Oben