www.thailaendisch.de

20 Jahre geruchsfrei für 42 ฿

Diskutiere 20 Jahre geruchsfrei für 42 ฿ im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; หินส่ม hin som oder หินเปียา hin piao. Nchdem wir gestern ca. 10 Stunden auf einer Geburtstagsfeier verbracht hatten ist heute mal wieder etwas...
K

Kali

Gast
หินส่ม hin som oder หินเปียา hin piao.

Nchdem wir gestern ca. 10 Stunden auf einer Geburtstagsfeier verbracht hatten ist heute mal wieder etwas Arbeit, sinnvolle Tätigkeit angesagt.
Und da lag er ja noch, der grosse Stein (hin som), vor ca. 4 Woche mit aus dem gelobten LOS eingeflogen, und soll auch die Farangs befreien, vom Geruch, dem lästigen nämlich. Und er musste bearbeitet werden, in kleine - nicht mundgerechte - aber handliche Stücke:


700 g waren´s genau, und ein ca. 70 g schweres Stück soll für ca 1 Jahr reichen. In unseren Graden, den breiten, etwas die doppelte Zeit, da man im Winter gegen Schweiss kaum etwas tun muss - und die Beamten schon einmal gar nicht ;-D

Das Kilo zu 60 ฿, also 700 g für 42 ฿, also geruchsfrei für ca. 20 Jahre. Wie kann man´s billiger haben, wo es schon genug gibt, was stinken tut...


Jeweils in die ´gute´ Hand nehmen, also die Rechtshänder re. und die Linkshänder li., etwas anfeuchten, die geruchsgefährdeten Zonen etwas damit einreiben, und viola, ein begeisterter Nasenkuss - die Augen geschlossen und geräuschvoll die Luft, die nicht mehr stinkende, eingeatmet, wird Euch gewiss sein ;-)
 
P

PETSCH

Gast
:bravo:
haben ca. die gleiche Menge mitgebracht.
DAS ZEUG WIRKT !!!
Ist bei den derzeitigen Temp.hier in D ein MUSS!! :super:
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Ich weiß nicht wieso, aber das Zeug wirkt!
Das letzte Mal in Thailand ahbe ich mich auch darüber "beschwerrt", dass man bei dieser Hitze so oft duschen kann wie man will, man muffelt immer.
Meine Freundin brachte dann ein paar dieser Brocken aus irgendeinem Geschäft für ganze 6 Baht. Das reicht wohl für die nächsten Jahre. :lol:
 
A

Airport

Gast
.......wo krieg ich das hier in Germany her??????
Nicht ist z.Zt. so wertvoll wie ein "Neutraler" Geruch, oder??? :wink: :hilfe: :hilfe: :fertig:
 
P

PETSCH

Gast
@seven hat sicher ein paar Krümel übrig und
wohnt am nächsten zu Dir.Wir haben auch noch ein
paar Gramm hier. Falls gewünscht: PM!

Hi seven: mach ihm einen guten Preis; denn es
geht ja nix über einen guten Geruch ;-D
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Re: 20 Jahre geruchsfrei für 42 ?

Diese Kristalle gibt es auch im Haus meiner Schwiegereltern. Ich denke der deutsche name dieses Minerals ist Alaun, KALI-Alaun (Kalium-Aluminium-Sulfat)

oder auch hier: Alaun

Hier noch ein Online-Shop
für Airport
Jinjok
 
A

Airport

Gast
Danke fuer die prompten Info`s !! :super:
........und schluss ist mit stinken.... ;-) :lol:
 
K

Kali

Gast
Jinjok schrieb:
Also, noch habe ich das Copyright auf diesen Nick, bitte da im Klärung... ;-D

Aber danke, Jinjok, ich bin auf diesem Gebiet etwas unbedarft, nun könnte ich´s bei Bedarf auch erklären, was das für ein Stein ist.

Doch auch wenn ich´s nicht wusste, dafür aber geruchsfrei :rofl:
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Re: 20 Jahre geruchsfrei für 42 ?

Hallo Kali
Manche Dinge im Leben sind von natürlicher Ordnung und nicht zufällig. ;-D Und daher war es nur eine Frage der Zeit, bis Du uns auf dieses Kristal aufmerksam machen wirst.

Übrigens so eine Art Wunderkristall, der auch im heimischen Garten seine Wirkung nicht verfehlt. :lol:
Viele Grüße
Jinjok

PS: Wie sagte E.Haman doch einmal so treffend "Mein Gott, ist mir heiß". Woraus stammt dieses Zitat?
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Die Teile gibt es hier in Deutschland, handlich abgepackt und gleich um ein vielfaches teurer. Wenn ich mich nicht irre bei der Drogerie Müller.
 
M

MrLuk

Gast
Re: 20 Jahre geruchsfrei für 42 ?

Ihr seid mir vielleicht Helden :lol:

Alaunsteine kaufe ich in Luxemburg bei mir im Dorf in der Apotheke, früher noch im Supermarkt!!!
Ich habe diese Alaunsteine vor 20 Jahren selber nach der Rasur benutzt, sie wirken blutstillend und kosmetisch auf die gereizte Haut. Mein Großvater und Vater hatten sie stets im Waschbecken liegen :lol:
Apropos, sind sie ebenfalls eine Art Wundermittel gegen Herpes.
 
K

Kali

Gast
Jinjok schrieb:
...Manche Dinge im Leben sind von natürlicher Ordnung und nicht zufällig. ...
Genau das hatte ich heute Mittag zu meinem Nachbarn gesagt, als er sich von mir eine Leiter lieh, weil er nicht mehr in seine Wohnung kam, das Schloss ist wohl defekt.

Nun, auch mit einem Auge kann man noch ins Forum blicken :rolleyes:

Jinjok schrieb:
PS: Wie sagte E.Haman doch einmal so treffend "Mein Gott, ist mir heiß". Woraus stammt dieses Zitat?
War´s die Liebeserklärung ihres Chefs, aus der dann doch nichts wurde, weil sie ja mit der Bestellung á rosa schlitzverstärkt geschlampt hatte :nixweiss:
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Ich hatte es erste x von ihnen gehoert als meine Waschmittel Allergie bekannt wurde. Diese hatte sich dann aber etwas gelegt, dafuer habe ich was schlimmeres bekommen. Konnte daher aber milde Deos, sehr sparsam eingesetzt, benutzen.
Habe die "Kristalle" wie sie mir genannt wurden, aber wieder aus dem Gedaechtnis verloren, bin auch daher fuer den Bericht sehr dankbar.

Werde mir in LOS sofort auch x eine Ration zulegen. Da wird der Koffer wieder etwas schwerer. Da wundern sich andere wie man so viel Uebergewicht zustande bekommt.
Hier ein Tuetchen, da ein Steinchen, noch ein Pflaenchen usw usw. :lol:
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Re: 20 Jahre geruchsfrei für 42 ?

@ Dawarwas
Alaun hat eine sehr niedrige Dichte, das heißt es wiegt fast nix. Wie Kali schon ausgerechnet hat, reichen ein paar 100 Gramm Jaaaaahre. Also keine Bange wegen dem hygienischen Übergepäck.
:wink:
Jinjok
 
R

Rawaii

Gast
lol Kali, biste sicher das dieses weisse pülverchen nicht was anderes ist? Hihi

Vorsicht bei der Zollkontrolle ist geboten, nicht das ihr aus versehen erstmal im thaigefängnis landet, und das nur weil ihr geruchsfrei sein wolltet ;-D ;-D
 
K

Kali

Gast
Rawaii schrieb:
...Vorsicht bei der Zollkontrolle ist geboten,..., und das nur weil ihr geruchsfrei sein wolltet
Ich weiss, deswegen lasse ich´s ja über Mittelsmänner einfliegen :lol:
 
J

Jakraphong

Gast
Ich hätte schwören können, jedenfalls heute Mittag noch, dass es sich dabei um reine konzentrierte Zitronensäure handeln würde. So nehme ich zur Kenntnis, Jak du hast dich geirrt.
Nebenwirkungen, nach Benutzung dieser Frischedroge sind lediglich, langfristig gesehen, irreparabele, bräunliche Verfärbungen der Haut im Bereich der Achselhöhle.

Eine echte Alternative und bei weitem nicht so umständlich einzuführen ist und bleibt; während dem Duschvorgang ein wenig Zahnpasta auf der Handfläche und unter Einwirkung eines Wasserstrahls aus der Duschdüse verrieben im Achselhöhlenbereich verteilt, soll die gleiche Wirkung haben wie vorg. Aluminiumsulfadhydrochlorid. :lol:

well, well,
Meine persönliche Meinung dazu, habe immer das Gefühl, wenn ich Personen begegne, die bei 38 Grad im Schatten nach Schlecker oder Müller (Zwangsfrühling und Jasmin) riechen, die hätten was zu vertuschen. ;-D Kann mich auch irren!
 
A

Airport

Gast
.....so langsam entwickelt sich der Thread zu einem "Anti-Stinke-Threat" :bravo:
Mehr davon bitte........ :rofl: :wink:

Aber Zahncreme unter die Achseln????
Ich weiss nicht......... :nixweiss: :???: ;-)
 
Thema:

20 Jahre geruchsfrei für 42 ฿

20 Jahre geruchsfrei für 42 ฿ - Ähnliche Themen

  • Einreisedaten der letzten 10 Jahre zugaenglich.

    Einreisedaten der letzten 10 Jahre zugaenglich.: Wundert mich nicht. Golem.de: IT-News für Profis
  • 10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell

    10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell: Vor meiner Radtour am Mekong (bei Niedrigwasser Anfang April) habe ich auf geniale Weise einen idealen Hoehenwanderweg ausfindig gemacht, der tlw...
  • Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....

    Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....: Wir leben in Pattaya nahe des Mabprachan-Speicherrs... Die Tochter soll mit einer interessiereten Freundin deutsch lernen, ein geeignetes...
  • Stefan, 52 Jahre, seid über 20 Jahren verheiratet und gerade sind wir in die Nähe von Lamphun ausgewandert.

    Stefan, 52 Jahre, seid über 20 Jahren verheiratet und gerade sind wir in die Nähe von Lamphun ausgewandert.: Mehr zu meiner Person, alles wie was wo erfahrt ihr auf Youtube. https://tinyurl.com/yhyyydyz Kennt hier jemand eine Baufirma aus der Nähe von...
  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

    Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂 - Ähnliche Themen

  • Einreisedaten der letzten 10 Jahre zugaenglich.

    Einreisedaten der letzten 10 Jahre zugaenglich.: Wundert mich nicht. Golem.de: IT-News für Profis
  • 10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell

    10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell: Vor meiner Radtour am Mekong (bei Niedrigwasser Anfang April) habe ich auf geniale Weise einen idealen Hoehenwanderweg ausfindig gemacht, der tlw...
  • Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....

    Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....: Wir leben in Pattaya nahe des Mabprachan-Speicherrs... Die Tochter soll mit einer interessiereten Freundin deutsch lernen, ein geeignetes...
  • Stefan, 52 Jahre, seid über 20 Jahren verheiratet und gerade sind wir in die Nähe von Lamphun ausgewandert.

    Stefan, 52 Jahre, seid über 20 Jahren verheiratet und gerade sind wir in die Nähe von Lamphun ausgewandert.: Mehr zu meiner Person, alles wie was wo erfahrt ihr auf Youtube. https://tinyurl.com/yhyyydyz Kennt hier jemand eine Baufirma aus der Nähe von...
  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

    Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Oben