2 mal 800 000 TB auf Konto für Rentnerehepaar

Diskutiere 2 mal 800 000 TB auf Konto für Rentnerehepaar im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Immigration vows strictness on retirement visa requirements - Thai visas, residency and work permits - Thailand Forum
S

schimi

Senior Member
Reaktion erhalten
63
Die Don't THAI to ME Kampagne hatte offensichtlich keinen Erfolg, es geht fröhlich weiter...

W

Willi

Gast
Wer mit einer Thai verheiratet ist, den betrifft dies nicht.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.240
Wer mit einer Thai verheiratet ist, den betrifft dies nicht.
Glaubst Du ernsthaft die werden dauerhaft - mit irgendeiner anderen Regeländerung bzw. -interpretation - verschont werden?
Ich nicht.
Das ist Thailand ;)

W

Willi

Gast
Darum geht es doch garnicht. Aktuell betrifft es nur Ausländerehen. Was irgendwann später ist steht Heute noch in den Sternen.

monkfish

monkfish

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Nun ja, manche sagen so und manche so.
Ein Herr der Immigration meinte einmal, Thailand wäre durchaus interessiert daran, dass die Farangs ihre Thaiweibchen schlussendlich auch heiraten.
Mag sich jeder selbst einen Reim darauf machen, warum diese Variante als "Königsweg" empfunden wird.:rolleyes:
Allein "Schein-Ehen" lehnt man ab, deshalb auch die verschiedenen Kontrollmechanismen.
Wäre dem tatsächlich so, ist mit einer Verschärfung nicht zu rechnen.

Ausserdem scheint die "neue Regelung" eher eine alte zu sein, sie wurde in der Praxis nur nicht angewendet.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.240
... Ausserdem scheint die "neue Regelung" eher eine alte zu sein, sie wurde in der Praxis nur nicht angewendet.
Klingt gut.
Ausserdem hat so etwas hier noch nie jemanden beunruhigt (Stichwort thailändisches Staatsbürgerschaftsgesetz).

:grazy:

monkfish

monkfish

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Ansonsten gilt in Thailand immer noch: Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.8-)

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.175
Man sollte sich hier den Kontext anschauen. Das geht von Phuket aus, wo ab sofort "Visabestimmungen rigeros umgesetzt werden" sollen. Smokescreen um von den echten Problemen abzulenken. Wiedermal. Wen wunderts.

monkfish

monkfish

Senior Member
Reaktion erhalten
325
"Das geht von Phuket aus..."

Aus einem guten Grund. Phuket war schon immer der Platz in Thailand, an dem Gesetz , Recht und Ordnung besonders gross geschrieben wurden.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Klingt gut.
Ausserdem hat so etwas hier noch nie jemanden beunruhigt (Stichwort thailändisches Staatsbürgerschaftsgesetz).

:grazy:
Da ging es aber nicht um die Gesetzeslage, sondern die etwas eigenwillige Interpretation des Konsulats in Frankfurt.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Die erste Person beantragt eine Jahresaufenthaltsgenehmigung als retired. Die zweite Person als Dependent Person - Familienangehoerige.
Schon ist man wieder bei 1 x 800.000.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.340
Aber nur, wenn der Officer auf der Immi dies auch so sieht.

monkfish

monkfish

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Die erste Person beantragt eine Jahresaufenthaltsgenehmigung als retired. Die zweite Person als Dependent Person - Familienangehoerige.
Schon ist man wieder bei 1 x 800.000.
Dann setzt Thailand also gerade ein grosses NICHTS um, wer hätte das gedacht.

W

Willi

Gast
Fakt ist eins. Wer 800.000 THB = 20 000 € auf ein Konto legt nur damit er ein Visum bekommt, den erkläre ich als verrückt.
Da wäre es von großer Sicherheit besser, man bleibt hier in Deutschland und macht sich mit diesem Geld ein schickes Leben.

Thema:

2 mal 800 000 TB auf Konto für Rentnerehepaar

2 mal 800 000 TB auf Konto für Rentnerehepaar - Ähnliche Themen

• Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Mal eine Frage

Mal eine Frage: Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle...
  • Hatten wir das nicht schon mal?

Hatten wir das nicht schon mal?: Wie jetzt? Hatten wir das nicht schon mal? Ich meine, daß ein Premierminister am Allerheiligsten vorbei Steuergelder verschenkt und lieber seine...
  • Mal ne Frage

Mal ne Frage: Warum erscheint man hier eigentlich noch als "online", nachdem man sich bereits vor 15 Minuten abgemeldet hat? Eine neue Masche um traffic zu...
  • erstes Mal Isan

erstes Mal Isan: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige...
  • erstes Mal Isan - Ähnliche Themen

• Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Mal eine Frage

Mal eine Frage: Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle...
  • Hatten wir das nicht schon mal?

Hatten wir das nicht schon mal?: Wie jetzt? Hatten wir das nicht schon mal? Ich meine, daß ein Premierminister am Allerheiligsten vorbei Steuergelder verschenkt und lieber seine...
  • Mal ne Frage

Mal ne Frage: Warum erscheint man hier eigentlich noch als "online", nachdem man sich bereits vor 15 Minuten abgemeldet hat? Eine neue Masche um traffic zu...
  • erstes Mal Isan

erstes Mal Isan: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige...
  • Oben